** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Deutschland ist das einzigste Land was AKWs kurzfristig stillegt...die anderen bauen lieber noch welche...das ist der Unterschied
DIe Perspektive für Erneuerbare Energien haben sich geändert .... vor dem Drama in Japan sollten Subventionen gestrichen werden und nun gerät die Politik auf der ganzen Welt unter Druck daran was zu ändern .... ob der Druck ausreichen wird weiss ich nicht aber man hat in der Vergangehit dazu geneigt das auf die Lange Bahn zu schieben (passiert schon nix)
Jetzt ist doch was passiert und die Nachfrage nach erneuerbaren Energien wird Explodieren diesen Sommer versprochen
Wie weit Japan bzw der Asiatische Raum da mit zieht kann man noch nicht abschätzen aber auch sie stehen unter Druck was zu ändern .... man kann es nicht in 3 Jahren ändern aber das Drama in Japan könnte der riesen Anstoss sein um erneuerbare Energien massiv voran zutreiben
warten wir ab sicher zocken hier viele aber das wichtigste ist das die Perspektive sich geändert hat
am Ende liegt es wieder an den Menschen die auf die Strasse gehen und dagegen angehen
Ich bin sonst auch eher Skeptisch aber morgen Short zu gehen könnte man sich erheblich die Finger verbennen ! aber warten wir es mal ab ^
Kann mir nicht vorstellen das Solarworld korrigiert wenn der Gesamtmarkt wieder hoch geht ich denke erst wenn der Gesamt markt wieder hochgeht dann gibts eine kleine oder grosse Korrektur mal schaun aber ich wünsche natürlich allen Glück die morgen Short gehen ^
taugen sie nichts - oder warum sollte man einer risikofreien energie ein atomkraftwerk vorziehen
Q-Cells: 5 €
Conergy: k.A.
Zudem werden aus politischen Runden (der CDU/CSU) erste Stimmen lt., noch vor den Landtags-Wahlen einen Beschluss zu fassen: "...zum Verzicht der außerplanmäßigen EEG-Vergütungsabsenkung bei PV-Anlagen"
Man darf auch nicht unterschätzen, das der angagierte Bundesbürger ganz von sich aus handeln wird und, Einspeisevergütung oder nicht, die Erneuerbaren unterstützen wird.
Und wenn die radioaktive Wolke erst mal über den Pazific schwappt, werden die Amis auch ganz schnell die Erneuerbaren lieb gewinnen. Und wenn in Amiland erst mal etwas zum boom wird, dann geht die Post erst richtig ab. Und Solarworld ist dabei.
Langfristig Trendwende bei Deutschen Solaraktien, vor allem bei den Soliden!
http://www.daf.fm/video/...n-wieder-vorbei-50142662-DE0005558662.html