WDI Forum für Verantwortungsbewusste
https://www.google.com/amp/s/amp.ft.com/content/...-b7bc-f3fa4e77dd47
Zum Artikel: Darin steht, dass wirecard gestern scheinbar selbst gesagt hat, dass KPMG auch diese Anschuldigung bezüglich der Kredite prüft und somit die Prüfung ausgeweitet wird.
Ich bin auf das Transkript gespannt. Auf der wirecard Seite habe ich bisher keine CC Transkripte gefunden. Werden die nicht veröffentlicht?
Mich ärgern immer noch die Exorbitant gestiegenen Rechtsberatungskosten bei WDI, welche den Gewinn um weit über 10% schmälern. Und dann heißt es von der Troll-Presse, der Gewinn bleibe leicht hinter den Erwartungen zurück. Anstatt sich selbst an die Nase zu fassen wird grad weiter getrollt.
Wenn Händler A Händler B die Lieferung von 10 Perserteppichen verspricht und Händler B Händler A dafür verspricht, 10.000 Euro zu zahlen. Beide geben sich die Hand drauf - was ist das?
rrrriiichtig! Ein Kreditvertrag. Auf beiden Seiten sind Forderungen und Verbindlichkeiten entstanden. Sobald einer der beiden seine Verpflichtung erfüllt, kreditiert er den anderen. Ich weiß aber nicht, ob das in deren Kultur irgendwann mal realisiert wird.
Die nächste Frage ist: Interessiert die Türken das, wenn WDI kurzfristige Kredite vergibt und die Frage, die sich daran anschließt: Welche Handhabe hätte man gegen WDI?
Genauso gut könnte WDI die Türkei zum weißen Fleck erklären und sich aus dem Markt zurückziehen. Man wäre sicherlich nicht darauf angewiesen. Wirtschaftlich gesehen ist die Türkei ja nicht der große Bringer.
Moderation
Zeitpunkt: 26.12.22 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 26.12.22 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers