WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 549 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.823.991
Forum:Börse Leser heute:515
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 547 | 548 |
| 550 | 551 | ... 567  >  

6916 Postings, 1485 Tage Meimstephsoros finanziert Leerverkäufer

 
  
    #13701
2
31.07.20 22:23
Bei diesem findet mans direkt bei den anderen gehe ich davon aus .man muss nur "soros Wirecard" in Google tippen  " Vor allem Hedgefondsguru George Soros schoss die ersten Millionen als Startkapital dazu, seine Frau und er gaben Berichten zufolge nur Kleingeld. Über die Jahre baute Odey mit Geschick sein Vermögen auf. Laut Sunday Times dürfte Odey mit 750 Millionen Pfund nun der achtreichste Hedgefonds-Chef in Großbritannien sein. Standesgemäß jagt Odey gern, ein Hobby, das unter Hedgefonds-Managern hoch im Kurs steht. Den nächsten Schuss hat Odey schon angekündigt: Er sei gespannt, welche rechtlichen Mittel er gegen das Leerverkaufs-Verbot der deutschen Finanzaufsicht in Sachen Wirecard finden werde. Odey, soviel ist klar, hat Blut geleckt."  

2449 Postings, 4338 Tage ellshareProvinzberliner

 
  
    #13702
5
31.07.20 23:16
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“  

265 Postings, 1520 Tage RaketenforscherLöschung

 
  
    #13703
2
01.08.20 03:29

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.20 19:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

265 Postings, 1520 Tage RaketenforscherForschungsergebnis

 
  
    #13704
2
01.08.20 03:35
Ich möchte noch das Ergebnis meiner nun abgeschlossenen Forschung mit euch teilen:

Dumme Deutsche  

6916 Postings, 1485 Tage MeimstephLöschung

 
  
    #13705
1
01.08.20 05:30

Moderation
Zeitpunkt: 03.08.20 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

2368 Postings, 5590 Tage Lettin29Raketenfor.

 
  
    #13706
9
01.08.20 07:01
Man sollte nach dem Saufen nichts posten, kommt meist nur die eigene asoziale Ader raus und man blamiert sich selbst.

Dein Auftritt war einfach nur peinlich und völlig daneben.  

4226 Postings, 1923 Tage LucasMaatStaaat und Steuern

 
  
    #13707
4
01.08.20 09:54
FOCUS-Online-Experte Thorsten Polleit
Freitag, 31.07.2020, 20:48
Gold ist gefragt wie nie. Anleger wollen mit dem Edelmetall ihr Vermögen schützen. Denn es droht aufgrund der Geldflut von Notenbanken und Staaten eine steigende Inflation. Doch offenbar will der Staat jetzt mitverdienen.

Die Kursgewinne, die sich mit physisch unterlegten Gold-Exchange-Traded-Funds (ETFs) beziehungsweise Gold-Exchange-Traded-Commodities (ETCs) erzielen lassen, sollen fortan besteuert werden. Betroffen sind Anlageprodukte wie Xetra Gold  und Euwax Gold II . Sie werden als Wertpapiere eingestuft (bei ihnen handelt es sich genau gesagt um Schuldverschreibungen).

Gold-ETC könnte bald der Abgeltungssteuer unterliegen
Seit dem Urteil des Bundesfinanzhofs (Az. VIII R 4/15) gilt, dass die positive Differenz zwischen Verkauf- und Kaufkurs dieser Wertpapiere nach Ende der Spekulationsfrist von einem Jahr steuerfrei vereinnahmt werden darf, so wie das auch bei Goldbarren und Anlagemünzen der Fall ist.

nur mal so
 

48 Postings, 1685 Tage AnlegerIn@Lettin29

 
  
    #13708
01.08.20 09:56
Nee, Raketenforscher hat vielmehr den Nagel auf den Kopf getroffen.
À propos getroffen: Getroffene Hunde bellen.  

2368 Postings, 5590 Tage Lettin29Angeberin

 
  
    #13709
9
01.08.20 10:20
Wer nimmt denn dich schon ernst hier, gerade mal ein paar Monate hier dabei.

Ich bin stolz darauf, ein konservativ selbstdenkender Mensch zu sein und nicht dem betreuten Denken der Linksgrün versifften Soziallisten hinterher zu laufen.

Wenn dann wieder die Nazikeule kommt, bitte dann bin ich halt einer - mir doch Wurscht. Das sehen allerdings meine ausländischen Mitarbeiter und Freunde anders.

Die schütteln selbst nur den Kopf über Deutschland, wer gegen linksgrün ist, ist ein Nazi - sowas gibts nur hier.  

815 Postings, 1986 Tage Provinzberliner@Raketenforscher

 
  
    #13710
5
01.08.20 12:26
Da erübrigt sich jeder Kommentar ! Schade um jeden Anschlag auf der Tastatur  

2449 Postings, 4338 Tage ellshareRaketenforscher

 
  
    #13711
3
01.08.20 12:41
Der Gesinnungsjäger hasst Uneindeutigkeit. Nichts ist ihm so zuwider wie Ambiguität. Er kann oder will sich nicht vorstellen, dass einer die Bücher rechter Autoren liest und dennoch die Grünen wählt. Oder dass jemand vor einer Studentenverbindung spricht und gleichzeitig mit Menschen befreundet ist, die über einen Migrationshintergrund verfügen. Es gibt bei ihm nur Entweder-oder. Anders würde die Gesinnungsjagd ja auch nicht funktionieren.  

348 Postings, 1496 Tage hartgeldinvestorRaketenforscher

 
  
    #13712
4
01.08.20 14:20
du machst dir zu eigen was du doch verabscheust. Assoziales Beleidigen, Verallgemeinern, Kategorisieren von Menschen ohne sich genauer mit ihnen zu befassen, Hass. Du wärst der perfekte AFD Wähler, du hast dich nur zufällig auf die andere radikale Seite geschlagen, das war aber wirklich nur Zufall. Hier geht's nicht um rechts und links, sondern um radikal und gemäßigt und du bist was? Genau. Du bist hier nicht allein, aber whataboutism hilft dir trotzdem nicht. Du bleibst was du bist.  

348 Postings, 1496 Tage hartgeldinvestorAlso der nächste Schritt:

 
  
    #13713
3
01.08.20 14:28
es muss gerichtlich erst mal die Zuständigkeit einer Behörde festgestellt werden. Alle Behörden sagen sie waren nicht zuständig, ob die Richter das genauso so sehen bleibt abzuwarten. Ist das geschehen muss als nächstes die Verletzung der Aufsichtspflicht der ermittelten zuständigen Behörde ermittelt werden und die Schwere. Ist das geschehen muss festgestellt werden, ob dadurch einen Schadensersatzpflicht entstanden ist, danach geht es um die Höhe. Die Klagen dafür laufen schon, TILP strebt gerade eine Musterfestellungskage gegen deutsche Behörden an. Ein Untersuchungsausschuss würde hier helfen, da wird sicherlich einiger Dreck hochgeholt. Das kann man alles in der Klage dann verwenden. Ich sehe hierfür gute Karten, das Thema bleibt noch jahrelang spannend ;) Ein Entschädigungsfond wird es nicht geben, höchstens als Vergleichsangebot vor Gericht.  

6916 Postings, 1485 Tage MeimstephGold ...verbot in indien wurde das Gold in den

 
  
    #13714
3
01.08.20 14:43
Haushalten einfach eingesammelt. Immos wurden schon des Öfteren mit zwangshypos belegt, konten der BÜRGER bürgen sowieso. Wenn man Besitz wahren will und nur dann lohnt es weiterhin Leistung zu erbringen muss man sich leider die Arbeit machen , sich die Finger blutig zu  tippen um es vor internationalsozialistischer Umverteilung zu schützen  

265 Postings, 1520 Tage RaketenforscherDa lag ich wohl GOLD richtig

 
  
    #13715
1
01.08.20 16:27

2699 Postings, 1892 Tage Herriotzu regress

 
  
    #13716
2
01.08.20 16:44
ich möchte da auf die heutige börsen-zeitung verweisen

artikel--das Windhundrennen hat begonnen...………..

es ist eine kritische stimme eines  Anwalt, zur der Regress Einschätzung bei wc + amigos,die ich zwar ein wenig anders sehe aber sicher auch zu einer  objektiven  Bewertung /Meinungsbildung  dazu gehört, es geht schlußendlich auch um viel Geld was in Anwalt / Gerichtskosten gesetzt wird.
 

2699 Postings, 1892 Tage Herriotzu regress und wc 2

 
  
    #13717
2
01.08.20 17:52
ja, mit was könnten wir den evtl. Rechnen zum heutigen Zeitpunkt ?.

von regierungseite können wir,weder mit hilfe noch mit einen Hilfsfonds von dort rechnen, es kommt nur eine eklatante Verweigerungshaltung / Geheimhaltung wo vielleicht die nationale Sicherheit nur eine vorgeschobe Floskel ist um eigenes versagen zu vertuschen sowie selbstbeweihräucherung ihrer aufsicht,eine Aufklärung WIRD EHER BEHINDERT- ich hoffe 250:000 betrogene inkl. familIen werden dieses bei den nächsten wahlen mit einer klaren absage an  CDU / CSU-SPD  nicht vergessen,vielleicht auch noch die grünen die evtl. einen untersuchungsausschuss verhindern könnten ,da sie ja gerne mit der CDU im nächsten jahr eine Regierung bilden möchten (ich bekomme schon beim schreiben eine Gänsehaut wenn ich mir dieses vorstelle).
bei wc-ist nichts zu holen.
bei ernst und Young denke ich,wenn der ominöse kpmg berichtsanhang nicht anderes wie korruption in deren reihen hervor bringen sollte und nach dem bericht von dieser Woche das ey auch den ar  schon vor Zeiten auf unregelmässigkeiten hingewiesen haben soll( der wp ist ja doch in erster Linie seinen kunden verpflichtet ) eine fahrlässigkeit  am ende des Verfahrens bringen wird.
zur BaFin, die ist für mich immer noch der Joker in sachen Regress ( was steht den jetzt in dem kpmg bericht den man uns aus gründen der nationalen Sicherheit vor enthält,lt. scholz hat es keine geheimdienstaktivitäten bei wc gegeben(was ich immer noch anzweifele) also das können wir schon mal ausschliessen,zu geldwäsche ,es soll ja jetzt nach 10 jahren auf geldwäsche ermittelt werden (das aber ein wirtschaftdelikt,was also nichts mit der n-Sicherheit zu tun haben dürfte,die Geschäftsführung sitzt schon im knast,das dürfte auch nichts mit der n-Sicherheit zu tun haben.
ja, was bleibt den da noch großartig, ich möchte mal meine Gedankengänge vorlegen.
- eine Verstrickung von russischen oder wie schon bekannt österreichischen Geheimdiensten oder evtl. der USA wie hier auch schon angeklungen ist,das ist für mich ,der ich gerne spekuliere möglich aber nicht mehr so wahrscheinlich.
- was hat interessiert es einen Buchhalter ,was der kunde für Geschäfte macht wenn es nicht eine forensische Prüfung ist, er addiert summen,prüft belege auf Plausibilität ob diese auch in dem richtigen Kontenrahmen eingetragen ist usw.
diese sachen aus den letzten jahren sind ja auch zum größten teil öffentlich und bedrohen sicher nicht die n- Sicherheit.
ja , was könnte  die nationale Sicherheit den evtl. bedrohen,weshalb wird verschloßen rumgedruckst usw. ich könnte mir vorstellen,ich hatte das auch schonmal vor Wochen spekuliert,das hier die wirtschaft geziehlt geschützt in Verbindung mit Behörden die das ganze kriminelle spiel begleitet haben.
ich habe mir mal überlegt,der kpmg anhangsbericht umfaßt 274 seiten !!!!!! wo evtl. verpfehlungen ausgeszeichnet, dh. das sind n5 oder 10 evtl. verpfehlungen aufgezeichnet !!!!!!
was wäre wenn kpmg (in dem zuge der forensischen also auf vergehen ausgelegten Prüfung ) das unsere waffenindustrie (die einen teilweisen waffenausfuhr oder Embargo) unterliegt wc als abwickler genutzt hat uns diesesbei der Prüfung zu tage gekommen ist, nicht ein Geschäft sondern Geschäfte die über 274seiten dokumentiert wurden ) also von einen einbruch der waffenindustrie  ist mir in den  letzten jahren nichts bekannt ,trotz Embargo schreiben die immer noch schwarze zahlen und sind de säulen der deutschen Industrie.
ich denke wenn so eine rakete gezündet würde,das wäre wirklich eine sache die die n-Sicherheit betreffen würde.
und ich denke in solchen Größenordnungen müßen wir denken,und nicht m.macht das. wc. soll verfilmt werden,was man uns immer in der presse an statt der Wahrheit präsentieren möchte und diesen presse lookdown erklärbar macht.
wenn diese Spekulation mit diesen oder anderen Akteuren so abgelaufen sind,dann ist dieses nicht ohne wissen von irgendeiner Behörde und von oben passiert,dann kann man sich nicht mehr herausreden,dann muß gezahlt werden.
unterstrich ist es mir egal wer darin verwickelt war oder davon patizipiert,nur ist mir eines klar unsere einzigste Chance sehe in der offenlegung dieseskpmg berichtes
also ich spekuliere ja nur immer  vor mir her......  

4226 Postings, 1923 Tage LucasMaat@Herriot

 
  
    #13718
3
01.08.20 18:32
Man kann noch so sehr daran interessiert sein, einen Bericht, der angeblich so "brisant" ist, versuchen geheim zu halten.
Es wird immer irgend einen geben, der nicht "dicht" hält.
Wenn es dem Insoverwalter obliegt, diesen Bericht zu veröffentlichen, warum tut er es nicht.
Nun steht er in Verhandlung von möglichen Käufern und/ oder Investoren.
Die müssen doch auch ein Interesse daran haben, für ihre Verhandlungen oder ihre möglichen Investitionen ein klares Bild zu
Wirecard zu erhalten.
Da würde ich, wenn ich als Investor oder als Käufer auftrete, doch nicht die Katze im Sack kaufen oder finanzieren.
Wer unterschreibt eine Verschwiegenheitserklärung, ohne Zugang zu allen vorhandenen Informationen zu erhalten.
Da würde ich doch auf jeden Fall den KPMG Anhang einfordern.
Also meine Frage ! Wer hat denn durch den Insoverwalter schon alles Zugang zum Anhang ?
Die  KLEINEN Aktionäre und ehemaligen KLEINEN Aktionäre jedenfalls nicht.

Und zur Presse ! Mc Crum hat im Nebel gestochert. Mehr nicht.
Der ist selbst überrascht, dass seine Recherchen, nach seiner Aussage, so enden würden.
Wenn der wirklich was Wichtiges recherchiert hätte, dann würde der doch nicht so "gefeiert" werden.

Der KPMG Anhang ist für mich nur Beschäftigung der KLEINEN AKTIONÄRE.

Ich will wissen, ob die Treffen mit dem Wirecardvorstand nur auf Bitten von Wirecard statt gefunden haben oder ob
es andere Interessen gab.

nur mal so


 

6916 Postings, 1485 Tage Meimstephvielleicht wars einfach so ,wie hier angenommen

 
  
    #13719
2
01.08.20 19:20
Es fallen nur ca ein Prozent der Buchungssumme an WDI als Einnahme . DIe 99 % wurden aber wie im hier angehängten  Artikel im Voraus auf WDI Konten bezahlt. So ähnlich wie bei PAYPAL ,ein hoher "zwischenstand"   . Paypal wollte von dem ja in pluszinzzeiten leben. Genau UND weil ja auch bis zu 10000 Dollar "Schwarz"geld auf die Prepaidkarten in USA gelagert wurden. lagerten die third parties alles mögliche Geld auf diesen Zwischeneinlagekonten.und als einer nachschauen wollte ,woher etc zogen sie es ab https://www.it-times.de/news/...chaft-in-oesterreich-entdeckt-136096/  

6916 Postings, 1485 Tage MeimstephManchmal musste WDI Geld als Garantie

 
  
    #13720
01.08.20 19:34
vorausbereithalten , so erklärte man eigentlich die 1,9 XXX ,vll waren es aber statt dessen Kungeneinlagen . . Jedenfalls bevor keiner nen Schimmer hat was überhaupt lief ist Schadensersatz eine Rechnung mit vielen unbekannte  

6916 Postings, 1485 Tage Meimstephrückwärtsleasing

 
  
    #13721
01.08.20 19:43
wenn ich fettes Auto fahren will , aber kein Geld hab lease ich es . Wenn ich fettes Auto geklaut und verhökert hab und nicht weiss wohin mit Geld zahl ichs auf MEIN PAYPALKONTO. Kann aber Paypal nix dafür und schon garnicht sein Aktionär  

2699 Postings, 1892 Tage Herriotzu lucas

 
  
    #13722
2
01.08.20 19:43
wenn wc- verkauft wird, ist die wird die fa. Wirecard erloschen sein,keiner wird ein unternehmen kaufen mit so einer Altlast,der inso die ja nur gericht bestellt zum Revisor der vorhanden masse und zum Verkäufer,ich hatte es letzte tage schon mal geschrieben,wie soll ein Verkäufer über diesen anhangsbericht von kpmg  entscheiden wenn dieser aus gründen der nationalen Sicherheit in berlin unter größter geheimhaltung unter verschluß gehalten wird,da hängt schon was größeres dran.ich kann ja auch nur immer spekulieren aber über eines sind wir uns doch wohl einig das hier etwas von Behörden,- oder regierungsseite gedeckt wird,hier geht es nicht um mehr geldwäsche,007 Spielchen oder mafia  Spielchen die unter wirtschaftskriminallität fallen,schauen sie mal,hören sie seit der sitzung am mittwoch auch nur irgendwas,von irgendeinen Politiker, die presse schießt nur ab zu mit irgendwelchen absolut belanglosen sachen um sich,da ist irgendwas im busche.
wer weiss ob nicht schon relevante sachen der presse u.ä. zugespielt wurden ,die lt. Propagandaministerium nicht veröffentlich werden sollen --im Interesse der nationalen Sicherheit-oder vielleicht besser gesagt im eigenen Interesse !.  

107 Postings, 1520 Tage investigator42@Lucas

 
  
    #13723
7
01.08.20 19:49
Deine Frage:
„Wenn es dem Insoverwalter obliegt, diesen Bericht zu veröffentlichen, warum tut er es nicht. Nun steht er in Verhandlung von möglichen Käufern und/ oder Investoren. Die müssen doch auch ein Interesse daran haben, für ihre Verhandlungen oder ihre möglichen Investitionen ein klares Bild zu Wirecard zu erhalten.“

Der Insolvenzverwalter vertritt primär die Interessen der Gläubiger/Fremdkapitalgeber(Lieferanten, Banken, Anleihe-Käufer etc.) das Eigenkapital (Aktionäre) bleibt nachrangig, es sein denn, mann kann seine Forderungen (rechtzeitig) gerichtlich durchsetzen.

auf das Problem weist auch die DSW hin:
Zitat:
„Man müsse sich nichts vormachen: Die Interessen des Insolvenzverwalters und die der geschädigten Anlegerinnen und Anleger stehen sich diametral gegenüber, stellt Tüngler fest. Es gebe ein klares Konkurrenzverhältnis, wenn es um die Durchsetzung von Ansprüchen gehe.“

Quelle: https://www.dsw-info.de/presse/...utachten-komplett-veroeffentlichen/
Zitat Ende

Zu dem zweiten Teil deiner Frage:
In einem Verkaufsprozess werden alle notwendigen Informationen in einem Daten-Raum hochgeladen, und der ist für alle potentiellen Käufer einsehbar. Diesen Prozess nennt man „Due Dilligence“, und alle Informationen sind durch Non Disclosure Agreements (NDA) abgesichert, typischerweise mit hohen Vertragsstrafen. Wahrscheinlich haben die potentiellen Käufer auch Zugriff auf diese Informationen.

Als Aktionär hat man hier leider das Nachsehen, es sein denn, man lässt sich auf die Liste der potentiellen und potenten Käufer setzen ….  

4226 Postings, 1923 Tage LucasMaat@ investigator42

 
  
    #13724
3
01.08.20 21:04
Danke für deine Erklärung :)  

264 Postings, 3755 Tage lechuzaFRAGEN

 
  
    #13725
7
01.08.20 21:21
1. Wo bleibt der Anhang des KPMG-Berichts bzw. überhaupt der Hinweis darauf im  Polit-"Rettungsfond", sprich Untersuchungsausschuss? Heißt: bloß nicht an heißen Stühlen sägen, denn der eigene Job darf nicht gefährdet werden.
Jeder sabbelt was zum Thema, aber niemand weiß nichts bzw. fühlt sich verantwortlich. Bauernopfer bereits festgelegt.
2. Presse: hat Beweismaterial vorliegen, VOR(!) uns (Kleinanlegern). Wird sie zur Herausgabe des Materials gezwungen? Und wenn, wird es publik? Und wenn nicht, warum?
3. Bafin: dito
4.  Wer fordert (FA: Steuer auf Aktiengewinne), muss auch liefern: Aufklärung! Staatsanwaltschaft, Bafin, BFM. Das sind alles unsere "Anleger-Schützer".  Herr Scholz sollte mal seine Cum-Ex-Geschäfte durchdenken (wenn mental machbar), und welchen Schaden er unserem Steuerstaat bereitet hat -  völlig vogelfrei und unbestraft. Haftungsfrage des dt. Staates dringend zu hinterfragen!
5. Befragung des Aufsichtsrates und der verbleibenden Führung. Insbesondere Herr Freis muss inzwischen sehr gute Insiderkenntnisse haben. Wo bleiben für die (Ex-)Anleger entsprechende Informationen?

Hier wurde ein in Deutschland ohnein schon seit langem schwaches Anleger-Sentiment definitiv  für immer zerstört...

...Frei nach dem Blühm-Motto: die Rente ist (un)sicher!.... Spart und legt an...

Ob Rot-Grün das ändert? Ich glaube nicht!

"Geld stinkt, solange es nicht mir gehört."

Sorry für den Polit-Exkurs, aber bin echt fassungslos, was wir uns hier bieten lassen müssen.
 

Seite: < 1 | ... | 547 | 548 |
| 550 | 551 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben