Telesens startet wieder (wie Donnerstag)
Gruß slash
Frau sagte folgendes : Geld wird wohl zur Verfügung gestellt ...., einige Verträge seien unterschrieben , wohl Ende der Woche sollte man so weit sein .... wie und wann das dann kommuniziert wird wollte/konnte Sie mir nicht sagen .... wenn das stimmt was Sie gesagt hat .. dann ist der Kurs ein Witz ... sollte es nicht eintreten dann haben andere mehr gewußt und Sie hat gelogen ( Intertainment läßt grüßen ) ...., meine aber sie sollte schon wießen was sie da sagt und weitergibt , weitergeben darf .....
ALLES OHNE GEWÄHR NATÜRLICH ..
Selber anrufen und Euere Meinung reinstellen : TEL: 022039128888 habt Ihr direkt an der Strippe .,...
Gruß LALI
Habe auch ein bisl. wieder gegeben , Risiko raus , heute ist das aber schwierig , irgentwie habe ich auch nicht so ein gutes Gefühl mehr ...... hast du einen Stopp Buy drinne falls sie weglaufen ??
Ruf mal an und sag mal Deine Meinung , dein Eindruck ..... hatte so das Gefühl sie weiß mehr als sie sagte , sagen durfte, trotzdem finde ich das sonderbar das sie SO DEUTLICH eine Lösung angekündigt hat .... und das noch die Tage ...na ja , spannend isses allemal ,aber ne dicke Position sollte man nicht haben , da ist FC oder Brokat ( unter 0,4 ) vielleicht doch interes. und auch SICHERER.. ...
Gruß LALI
Gruß LALI
Mach jetzt Mittag ..
Werde mal anrufen die sache interessiert mich schon.
Mit dem fond könntest Du recht haben.Da gibts bestimmt noch stücke die weg müssen.Allerdings wohl nicht um jeden preis weil der kurs doch recht stabil um die 0,60€ hängt.
Ob FC oder Brokat sicherer ist mag ich bezweifeln ;-) Bei FC glaube ich aber an nicht mehr sehr viel luft nach unten.
Gruss Mio.
Aber , unterm Strich hat sich"s gelohnt ...
Gruß LALI
die IR ist echt spitze was die soooo erzählt , lol lol
Könnte ein Zockerparadies werden ... AKUTE INSOLVENZGEFAHR .....
Gruß LALI
Die TelesensKSCL hat gestern Abend eine Umsatz-und Gewinnwarnung ausgegeben. Demnach erwarte man nun einen Umsatz von 120-125 Mio. Euro bei einem ausgegelichenen EBITDA.
Desweiteren gab das Unternehmen bekannt, daß man weiter in Verhandlungen mit Investoren und Gläubigern stehe, um sich mit diesen auf einen Finanzierungs- und Zahlungsplan zu einigen.
Die TelesensKSCL erarbeite derzeit zudem, vor dem Hintergrund der schwierigen Marktentwicklung, einen erweiterten Restrukturierungsplan. Weitere Details wolle man in Kürze bekanntgeben.
Eben reinbekommen , ganz aktuell ... Platow hatte immer ne Affinität zu Telesens ... ob Sie MEHR wießen ....??
Gruß LALI .. bis morchen ...
Telesens – Das Ende naht
Nachdem der Firmenlenker Genadi Man im August seinen Stuhl geräumt hat, wird die prekäre Lage von Telesens immer deutlicher. So teilte der Anbieter von Abrechnungssystemen für die Telekommunikationsbranche am Donnerstag mit, dass selbst der mehrmals nach unten revidierte Umsatz für das laufende Geschäftsjahr 2001 i.H.v. 100-120 Mio. Euro deutlich unterschritten wird. Auch das angestrebte ausgeglichene EBITDA wird bei weitem nicht erreicht. Dies kommt u.E. einer Bankrotterklärung gleich.
Der Niedergang begann mit der Übernahme der britischen KSCL, die das Unternehmen mehr als eine halbe Milliarde DM kostete. Die hierdurch entstandenen Goodwill-Belastungen sowie das Wegbrechen mehrerer Großkunden konnte Telesens nicht mehr stemmen. Zudem erwirtschaftet der Anbieter von so genannten Billing-Systemen jeden Monat einen hohen negativen operativen Cash Flow.
Bei kurzfristigen Verbindlichkeiten von über 20 Mio. Euro und einer leer gefegten Kasse braucht man kein Prophet zu sein, um zu erkennen, dass bald die Lichter ausgehen werden. Um dies zu verhindern, wirft der neue Vorstandschef Moritz Gerke einen letzten Rettungsanker aus. So ruht die Hoffnung auf Verhandlungen mit Investoren und Gläubigern über einen Finanzierungs- und Restrukturierungsplan. Wir halten diese Pläne schlichtweg für aussichtslos und empfehlen, die Aktie strikt zu meiden.