Neues von Mehmet


Seite 4 von 4
Neuester Beitrag: 03.06.05 15:46
Eröffnet am:03.03.05 13:43von: EismannAnzahl Beiträge:91
Neuester Beitrag:03.06.05 15:46von: Luki2Leser gesamt:3.657
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  

21799 Postings, 9021 Tage Karlchen_IVielleicht schon mal deshalb, weil Du

 
  
    #76
03.03.05 20:24
dich mit so einem Scheiß beschäftigst?

Ist aber mehr.  

2576 Postings, 8672 Tage HungerhahnLeute, hört auf euch zu beschimpfen1

 
  
    #77
1
03.03.05 20:32
Tatsache ist,dass einige den Mehmet damals gerne hier behalten hätten. Jürgen Trittin war auf einer Wahlkampfveranstaltung im September 1998 in dem Provinznest Buxtehude sogar der Ansicht, dieser Mann sei ein Deutscher und gehöre eingebürgert. Ich bin froh, wenn wenigstens einige seiner Gesinnungsgenossen ihre Meinung geändert haben. Mehmets Eltern scheinen nunmehr zu denjenigen mit anderer Meinung zu gehören, schätze ich.  

9956 Postings, 9052 Tage bauwi@Major Tom - Fein - damit kann ich besser leben!

 
  
    #78
03.03.05 20:37
Man solle nicht das Kinde mit dem Bade ausschütten. Drum , habe ich nichts gegen Dein Statement. Es ist ausgesprochen differenziert und ausgewogen.
Viele Urteile sind bestimmt auch angemessen. Manche vielleicht auch zu hart.
Doch es muß der Bevölkerung erlaubt sein Kritik zu äußern, und ihr Empfinden über vermeintlich unangemessene Gerichtsurteile mitzuteilen.
Was ist gerecht? Diese Frage beschäftigt uns jeden Tag in vielen Situationen. Ich glaube , dass fast alle von uns ein sehr ausgeprägtes Gespür hierfür haben.
Nach meinem Empfinden ist eine Bewährungsstrafe für eine Vergewaltigung eines Kindes nicht mehr ausgewogen. Ich möchte dennoch dem Richter zuhören, wie er zu solch einer Entscheidung kommt, und mich gern überzeugen lassen. Doch mein Gefühl sagt mir, dass da etwas nicht mehr stimmt.

MfG bauwi
 

9956 Postings, 9052 Tage bauwi@Karlchen - Danke - das ist okay!

 
  
    #79
03.03.05 20:43
Frage mich in diesen Minuten gerade auch , was ich da mache.
Ich bin schon lange bei ARIVA und regelmäßig. Für mich - das Board!
Ich kam heute nach Hause, und habe mich in diesem Thread verfangen.
Es hat mich ergriffen , da sehr polarisierend diskutiert wurde. Da ich mich ansonsten nur bezüglich Aktien rumtreibe, will ich auch in Zukunft dieses wieder tun.

Das war's - Feierabend für heute! Gute Nacht!

MfG bauwi  

4112 Postings, 8746 Tage Rexini@bauwi

 
  
    #80
03.03.05 20:48
deine ideale in allen ehren  aber ... auch ich bin ein selbstständiger politisch gebideter handwerker. ich kenne zwar nicht alle minister und deren handeln aber ... der markt regelt einfach den preis .mach mit oder stirb. und ich muß sagen der gewinn ist viel größer als vor fünf jahren . jeder denkt er hat ein schnäppchen gemacht und ich lach mich tod. das einzigste problem das wir in deutschland haben ist der geiz ! würde jeder auf made in germany wert legen , hätten wir dieses von dir angesprochene problem nicht. also selbst schuld weil auch du bei aldi und co. einkaufst.  

304 Postings, 8187 Tage Schorsch DabbeljuhHoffentlich bringt er den Kaplan auch wieder mit.

 
  
    #81
03.03.05 21:16
Es ist einfach falsch die Elite wegzuschicken und die Anfänger und Stümper die Politik und die Wirtschaft bestimmen zu lassen.
Aber es scheint ja besser zu werden. Irgendwie geht es doch vorwärts.  

79561 Postings, 9055 Tage Kickypolnische Arbeiter als Billiglohnarbeiter

 
  
    #82
03.03.05 23:46
http://www.contrast.org/borders/kein/zeitung1/bau.html
http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/44/13b.htm
nachdem ich heute im Radio hörte wie sich Polen bitterlich beschwerten und Gerechtigkeit als Arbeiter in der EU forderten,bevor bauwi auf die Barrikaden geht,gebe ich zu bedenken dass die über Subunternehmer in der Regel zeitlich befristet ganz legal arbeiten,auch für andere Nationalitäten gibt es Ausnahmeregelungen  

2202 Postings, 7438 Tage Kade_Ikicky, du alter antibayer ;-) o. T.

 
  
    #83
03.03.05 23:51

4566 Postings, 7150 Tage hedudaHab mal aufmerksam gelesen!

 
  
    #84
04.03.05 00:44
Alles, das für und auch das wider.
Meiner Meinung wird sich hier um ungelegte Eier gestritten
und für ein paar Posters gibt es nur zwei Aussagen:
Ihr habt den Schuß nicht gehört!
Ihr habt echt ein Rad ab!
Ich selbst schäme mich für meinen witzig gemeinten Beitrag von heute.
Wird sich in diesem Thema nicht wiederholen!
MfG
 

26159 Postings, 7463 Tage AbsoluterNeuling-

 
  
    #85
04.03.05 12:39

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Mutter prügelt Baby tot

Ein fünf Wochen altes Baby ist gestorben, nachdem seine Mutter es mehrfach heftig geschlagen hatte. Die 19-Jährige aus dem nordrhein-westfälischen Neuss sagte, sie habe das Geschrei des Säuglings nicht mehr ertragen können. Die Frau sitzt nun in Untersuchungshaft.

Neuss - Eine Woche lang hatten Ärzte um das Leben des Säuglings gekämpft. Vergebens. Das kleine Mädchen hatte durch die Schläge seiner Mutter schwerste Kopfverletzungen erlitten. Es starb im Krankenhaus.

Nach dem Gewaltausbruch der Mutter war zunächst eine Woche vergangen, ehe der arbeitslose Vater den Notarzt alarmierte. Das Baby hatte nicht mehr trinken wollen. Völlig ausgetrocknet war das Mädchen schließlich in eine Klinik gebracht worden.

Auch gegen den Vater ermittelt deshalb nun die Staatsanwaltschaft - wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung. Der dreijährige Bruder des Mädchens wurde in die Obhut des Jugendamtes gegeben. Die Leiche des Baby soll noch heute gerichtsmedizinisch untersucht werden.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,344685,00.html

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Absoluter Neuling ...be happy and smile

Spucken hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
[Bart Simpson]

 

10365 Postings, 8552 Tage chartgranatenimmt diese

 
  
    #86
04.03.05 13:03
unglaubliche Scheisse,die da täglich passiert im Moment wireklich quantitativ zu oder wird es einfach medial nur stärker ausgeschlachtet?
auf jeden Fall dreht sich mir jedesmal der Magen bei solchen Meldungen um.....  

32217 Postings, 7865 Tage Börsenfandas ist ganz einfach,

 
  
    #87
04.03.05 13:10
Ausländer, die sich in Deutschland mehrmals strafbar machen abschieben ! Fertig !
Es geht einfach zu weit hier, bald darf der Türk in Deutschland noch Deutsche
umbringen und wird dafür nicht belangt. Armes Deutschland!

In diesem Sinne.  

9956 Postings, 9052 Tage bauwi@Kicky - die vielen Ausnahmeregelungen sind es ja!

 
  
    #88
20.04.05 20:43
Damit ist unter dem Strich nichts mehr klar geregelt. Ich habe nichts gegen Polen oder Tschechen oder Rumänen oder sonst wen. Das Problem ist, dass wir kaum mehr etwas geregelt bekommen. Am Beispiel "Mehmet" wird es doch deutlich. Dies kostet den Steuerzahler eine nicht unwesentliche Summe.
Die vielen jugendlichen Arbeitslosen kämen nicht auf "dumme" Ideen, wenn sie zu Engagement und Einsatz für das Gemeinwesen herangezogen werden würden. Viele kluge Köpfe, die schon aus dem Erwerbsleben zwangsweise ausgeschieden wurden , wären durch ein Ehrenamt bereit, an diesem Prozess mitzuwirken.
Geh doch mal auf ein Amt (Agentur für Arbeit, Landratsämter, Gemeinden etc.). Die blockieren alle, weil sie sich davor scheuen , und zweitens um ihren Platz auf dem pupsigen Bürostuhl fürchten.
Allerdings, wenn sie so weitermachen ,müssen einige davon ohnehin den Stuhl räumen, weil früher oder später kein Geld mehr da sein wird, diese Bleistiftspitzer zu bezahlen!

MfG bauwi  

9956 Postings, 9052 Tage bauwiKlare gesetzliche Regelungen fehlen!

 
  
    #89
20.04.05 21:07
@Kicky Deine Artikel habe ich gelesen,und habe auch in früheren Postings diese Ausbeuterei angemahnt. Fakt ist, dass Gesetze so etwas zulassen. Folglich hat die Politik versagt und die Subsub sub ...... Unternehmer bereichern sich an gutgläubigen polnischen Arbeitnehmern. Dies ist eine der vielen Unterformen kapitalistischer Entartung. Deshalb stimmt der letzte Absatz des Artikels ohne Zweifel:
"Wenn sich die ArbeitnehmerInnen wehren, weil sie keine Löhne erhalten, werden sie entlassen und müssen sofort nach Polen zurückkehren - ansonsten wären sie illegal in Deutschland. "Unsere Forderung lautet daher, daß die Arbeitserlaubnis personenbezogen und nicht firmen- und baustellenabhängig ausgestellt werden sollte", erklärt die Zapo-Mitarbeiterin. Die Chancen für eine derartige Reform stehen angesichts der momentanen Diskussionen allerdings mehr als schlecht."
Das macht nicht viel Hoffnung. Das Kapital macht sich diese Schlupflöcher mit perfiden Methoden zum Nutzen,und wird in Bälde nicht davor zurückschrecken dies mit deutschen Arbeitnehmern zu vollziehen. Da die Belastungen auf das Gemeinwesen dadurch steigen, nährt sich das Kapital mit der Druckmittelthese:
Wenn die Löhne nicht sinken, wandern die Arbeitsplätze ab!
Dieser Kreislauf ist leider schon zu weit fortgeschritten, und wird mit der Anpassung an die Globalisierung betitelt.
"Mehmet" ist deshalb als  ein Ausdruck dieser insgesamt handlungsunfähigen und gelähmten Gesellschaft zu werten.
Wie begriffsstutzig und handlungsunfähig viele Menschen in unserem Land sind, erlebe ich jeden Tag mit Schrecken. Diese Gesellschaft werde ich nicht bessern können.
Dennoch werde ich wenigstens vor meiner Haustüre kehren.
----Schöne Grüße nach Berlin------

MfG bauwi
 

9956 Postings, 9052 Tage bauwi@Kicky - online? o. T.

 
  
    #90
20.04.05 21:14

7538 Postings, 8557 Tage Luki2auweia "das Gericht" ? abgefahren

 
  
    #91
03.06.05 15:46
was da abgeht ?!!???

Bayerns Innenminister kritisiert Freilassung von «Mehmet»

München (dpa) - Bayerns Innenminister Günther Beckstein hat die vorläufige Freilassung des als Serienstraftäter bekannt gewordenen «Mehmet» scharf kritisiert. Die Entscheidung des Münchner Jugendgerichts sei angesichts der Brutalität des 20-jährigen Türken nicht nachvollziehbar, sagte Beckstein. Nach Übergriffen und Todesdrohungen gegen seine Eltern war «Mehmet» gestern zu 18 Monaten Haft verurteilt worden. Das Gericht will aber erst bis Dezember entscheiden, ob die Strafe zur Bewährung ausgesetzt wird.

© WELT.de  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben