Neues Kursziel 10 Euro


Seite 10 von 20
Neuester Beitrag: 19.08.16 15:19
Eröffnet am:28.04.09 13:09von: SilberscheinAnzahl Beiträge:481
Neuester Beitrag:19.08.16 15:19von: Johannes Bü.Leser gesamt:141.845
Forum:Börse Leser heute:46
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 20  >  

6 Postings, 5296 Tage wannsonsting rudert zurück

 
  
    #226
17.11.09 11:12
Auffallend ist, dass die Ing zu einer europäischen Hinterhofbank mutiert. Ob die Ing langfristig noch eine Überlebenschance hat, sei dahin gestellt. Vielleicht wird sie auch von der Globalisierungswalze platt gemacht. Passt die Ing noch in eine Welt von Morgen?   

1547 Postings, 5493 Tage aktiennasewannsonst

 
  
    #227
17.11.09 13:58
wieso eigentlich? Die Holdinggesellschaft ING war vor der Krise das achtgrößte Finanzunternehmen der Welt (nach Börsenkapitalisierung- (Wikipeda)) mit Filial- und Direktbanken in einer Vielzahl von Staaten. Bis 2013 wird ING quasi geteilt, d.h. das Versicherungsgeschäft wird abgespalten- (ber nicht etwa verschenkt)- ING verliert dann zwar seinen Allfinanzcharakter, ist aber noch immer einer der Großen- und sofern der Staat ausgezahlt werden kann, bzw das vom Staat übernommene milliardenschwere Immobilienkreditportfolio wieder an Wert gewinnt, sollte es nach meiner Auffassung mit ING auch wieder deutlich nach oben gehen- zumal alle großen Finanzinstitute weltweit ähnlich "Federn" lassen mussten- meinst du nicht?    

239 Postings, 5930 Tage RobotING Groep

 
  
    #228
17.11.09 16:25
Na ja der Staat hat ja nicht das Immobileinportfolio uebernommen sondern traegt das Risiko zu 80 %. Allerdings auch eventuell entstehende gewinne gehen dann zu 80 % an den Staat. Also das Portfolio ist bei der ING das Risiko und die Chancen aber beim Staat. Da es bei diesem Portfolio um ABS Papiere mit hoeheren Ausfallrisiken handelte ist das schon ok. NUn ist es aber sicher nicht so dass die ING nur solche Papiere hat bzw hatte. die Bilanz belaeuft sich bei der ING ja auf circa 2000 Milliarden soweit ich das noch in Erinnerung habe, und nicht nur auf 28 Milliarden.  

569 Postings, 5528 Tage ING_immerwiederBilanzsumme

 
  
    #229
17.11.09 16:42
2008 = 1331663 Millionen  

569 Postings, 5528 Tage ING_immerwiederGefundene Anlage Alternativen

 
  
    #230
17.11.09 17:33
Meine Einkäufe der letzten Wochen:

Thema Konjunkturerholung: BGF World Mining Fund (39 €), BASF (34 €), CISCO (15,20 €) Intel (12,90), AURUBIS (26,25 €)

Thema Unternehmensgeschichte: Intershop bei 1,43 € und 1,45 € kräftig aufgestockt.

Thema konservative, kriesensichere Anlage: Morphosys bei 15 € noch einmal kräftig aufgestockt.

Thema Schwellenländer, Indien: HSBC GIF Indian Equity AD im März bei 52 € gekauft, wird weiter gehalten. Indien wird sich nach meiner Einschätzung in den nächsten 10 Jahren überproportional entwickeln, weil Indien eine bessere demographische und Bildungsstruktur hat als China, Indien könnte China sogar überflügeln. Risiko bei Indien ist ein eskalierender Konflikt mit Parkistan. Das könnte Indien um Jahre zurückwerfen. Deshalb werte ich dieses Investment auch als hoch spekulativ.

Weiterhin spekulativ in den letzten Tagen gekauft: CITI Group bei 2,70 und Solarworld bei 14 €. CITI group könnte bei der weltweiten Konjunkturerholung, wie Phönix aus der Asche auferstehen. Solarworld ist sind Technologieführer und wird wohl die Marktbereinigung in dem Sektor gestärkt überleben.

Die Puts auf ING haben weiterhin zugelegt. Außerdem sind die PUTS eine Absicherung gegen Konjunktur/Indexeinbrüche, weil ING da überproportional reagiert, an Indexgewinnen kann ING wegen sehr begrenzter Möglichkeiten nur noch wenig teilhaben, die Indexkäufe werden von Fondsabgaben kompensiert.

Verkauft habe ich Gold (gestern)
Hierdurch ist wieder Cash vorhanden, um bei günstigen Gelegenheiten zuschlagen zu können.  

Alle Gründe, die gegen ING sprechen, habe ich bereits detailliert in diesem und im Forum Kursziel 15€ mehrfach beschrieben. Jetzt heist es nur noch warten und an dem Abstieg der ING kräftig zu verdienen. ING wird nicht großartig am Konjunkturaufstieg teilhaben, weil die Restukturierung und die Schuldenfalle die Kräfte binden.  

1547 Postings, 5493 Tage aktiennaseing_immerwieder

 
  
    #231
17.11.09 18:46
wer sich an cisco und (sogar wieder) an der citigroup beteiligt, oder an GE, oder Canon, oder Medtronic, oder Bombardier, ist absolut solide und stark abgesichert auch in China- und Indien investiert- und was die ING angeht, so wird sie wohl mit hoher Sicherheit das solide (Langfrist-) Investment bleiben, was sie schon lange war/ist- aber ich gebe dir recht- kurzfristig wird es im Zuge der KE mit dem Kurs nochmal südwärts gehen.  

1547 Postings, 5493 Tage aktiennaseP.S.

 
  
    #232
17.11.09 18:53
und im März haben die kühlen Rechner übrigens nicht nur nicht verkauft, sondern heftig zugekauft  

569 Postings, 5528 Tage ING_immerwieder@ P.S.

 
  
    #233
17.11.09 19:29
natürlich haben da die kühlen Rechner gekauft, aber die Panikverkäufer hatten die Oberhand - sehr zur Freude meiner Depotbilanz :-), weil ich meine Puts, die ich noch aus 2008 hatte gegen Aktien sozusagen eintauschen konnte.

Leider habe ich dann die Aktien etwas verfrüht wieder verkauft - aber die jetzige Situation mit Kapitalerhöhung etc. habe ich schon zu der Zeit kommen sehen und mich dann bereits unter 6 € wieder von den Aktien getrennt, um dann bei über 12 in die Puts einzusteigen. Aber so ist Handeln an den Rändern der Über- und Untertreibungen.  

569 Postings, 5528 Tage ING_immerwiederTalfahrt

 
  
    #234
18.11.09 10:26
Der EURO STOXX 50 ist bald wieder auf Jahreshoch, die ING setzt ihre Talfahrt fort.
Der Markt scheint die bitteren Realitäten langsam einzupreisen.
Interessant wird es, wenn der Kurs die 8,50 € erreichen sollte. Bei der jetzigen Schwäche der ING, könnte das schon bei einer leichten Korrektur der Indizes passieren.  

1547 Postings, 5493 Tage aktiennaseTalfahrt

 
  
    #235
18.11.09 11:00
der Kurs der ING wird erst nach der KE wieder in "geregelte" Bahnen kommen- es sind diesbezüglich noch zuviele Unsicherheiten vorhanden- auch Kurse um die 6 Euro sind nach meiner Meinung durchaus noch möglich- man sollte als Altaktionär und Langfristanleger abwägen, in welchem Umfang man die KE mitmachen möchte und entsprechend zu- bzw. verkaufen- in 10 Jahren ist das Jahr 2009 im Langfristchart der ING ohnehin lediglich nur noch als tiefere Delle wahrzunehmen- allerdings schon die zweite mittlerweile- wetten, das?  

569 Postings, 5528 Tage ING_immerwiederLangfristig

 
  
    #236
18.11.09 11:23
Hm, ob die ING nach der Zerschlagung langfristig wieder wachsen kann, ist derzeit nicht absehbar. Solange der Staat mit im Boot ist, sind Expansionen nicht möglich. Da mit der Kapitalerhöhung erst die Hälfte zurückgezahlt werden soll, müssten die Restschulden durch die Veräußerung der Versicherung erfolgen.

International findet eine Konsolidierung der Finanzbranche statt. Ich fürchte die ING hat nicht die Stärke, bzw. nicht wieder rechtzeitig die Stärke, um sich aussichtsreiche Geschäftsbereiche zu sichern.

Für Q4 erwarte ich schlechtere Zahlen, wegen der Minuspositionen, die die ING erst in Q4 verbucht. Somit müsste die Kapitalerhöhung noch in diesem Jahr erfolgen.

Es wird von entscheidender Bedeutung sein, ob der Markt die Kapitalerhöhung annimmt. Wer bezahlt schon 7,5 Milliarden € für eine ungewisse Zukunft.

Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn die Chinesen versuchen, das ING USA Geschäft zu erwerben. Die suchen gegenwärtig nach Positionierungen auf dem amerikanischen Markt - für ING wäre das sicherlich nicht das schlechteste, weil die Chinesen nicht knausern müssen.  

569 Postings, 5528 Tage ING_immerwiederEU

 
  
    #237
18.11.09 16:24
Die EU-Wettbewerbshüter haben die milliardenschwere Rettung des niederländischen Finanzkonzerns ING heute gebilligt. Der Sanierungsplan sieht unter anderem vor, dass ING mittelfristig sein Versicherungsgeschäft verkaufe, teilte die EU-Kommission am Mittwoch mit.

Damit ist das vorzeitige Ende der ING abgewendet. Die Staatgelder, die die ING erhalten hat sind jetzt, wenn auch unter weitreichenden Auflagen, legitimiert.  

569 Postings, 5528 Tage ING_immerwiederEU II

 
  
    #238
18.11.09 16:27
Von der Legitimation war der Markt jedoch bereits ausgegangen, so dass keine positive Auswirkung auf den Kurs zu erwarten ist.  

569 Postings, 5528 Tage ING_immerwiederEU III

 
  
    #239
18.11.09 16:33
Und da die weitere Existenz der ING jetzt legitimiert ist, dürfte jetzt die Kapitalerhöhung folgen.  

1547 Postings, 5493 Tage aktiennaseKE

 
  
    #240
18.11.09 19:07
ING ist im Vergleich zu anderen großen Finanzdienstleistern, z. Bsp. Lloyds Banking Group sogar noch in einer besseren Position- und mit KE&#39;s und Geschäfstbereichverkäufen wehren sich nahezu alle Branchengrößen gegen staatliche Abhängigkeiten- ING ist trotz allem glänzend aufgestellt und wird im Konzert der ganz Großen auch künftig nicht das unbedeutendste Instrument spielen- no sir.  

569 Postings, 5528 Tage ING_immerwiedertrotzdem

 
  
    #241
19.11.09 16:37
habe ich heute, nach einem negativen Analystenkommentar, die Gelegenheit genutzt und noch einmal 1000 Intel Aktien zu 12,75 nachgekauft. ;-)  

569 Postings, 5528 Tage ING_immerwiederING Optimisten

 
  
    #242
19.11.09 16:43
Aber die ING Optimisten können sich heute freuen, dass nach dem positiven Kommentar der Deutschen Bank, hinsichtlich der Versicherungssparte, und der damit begründeten Hochsetzung des Kursziels, der Kurs der ING nicht weiter gefallen ist, sondern sich gegen den Markt behauptet hat.  

569 Postings, 5528 Tage ING_immerwiederOptimisten II

 
  
    #243
19.11.09 16:50
ups, da habe ich mich wohl zu früh für euch gefreut - jetzt ist sie doch wieder 1% im Minus :-(  

569 Postings, 5528 Tage ING_immerwiederTeilausführung

 
  
    #244
19.11.09 17:30
ich korrigiere - es war nur eine Teilausführung bei Intel. Hab nur 400 Stk. bekommen :-(  

569 Postings, 5528 Tage ING_immerwiederkleine Umfrage

 
  
    #245
20.11.09 14:55
Wie lauten denn eure stopp loss Kurse ?  

569 Postings, 5528 Tage ING_immerwiederSicheres Gefühl versus kühle Analyse

 
  
    #246
20.11.09 23:29

Zitat Plutos 09.11.

"Mein Tip: 11- 11,50 EURO  innerhalb der nächsten 2 Wochen !"

Die zwei Wochen sind um - wir hätten Wetten sollen ;-)

Mein Tip: Lieber kritische, emotionsfreie Analysen, statt "sicherer" Gefühle.

Bei steigenden Umsätzen verliert die ING weiter. Und das alles bei einem durchaus hungrigen Markt.

Ich hoffe für Dich, Plutos, dass du nicht deinem "sicheren Gefühl" gefolgt bist.

Ach so, die "Umfrage" zu dem stopp loss war eine seriöse Mahnung. Im 15€ Forum zu diesem Wert konnte jedenfalls ein Glücklicher zu einem "stop" motiviert werden, der sich jetzt sicherlich freut.

 

239 Postings, 5930 Tage RobotING Groep News

 
  
    #247
23.11.09 10:38

Hm hab mich nun doch entschlossen die restlichen ING zu 9,50 zu verkaufen. Die brungen zwar nur noch 70 Cent Gewinn aber inzwischen muss ich sagen sind mir da Zweifel gekommen ob das Management die Aktionaere nur als Kuh sieht die man melken kann. Nicht dass ich inzwischen Zweifel habe dass die ING wieder in die gruenen Zahlen kommt und sogar wieder dicke Gewinne machen wird oder kann. Da bin ich mir sicher dass die das koennen , nur wenn man sich die neue INFO zur Kapitalerhoehung genauer durchliest und sich ueberlegt was das Unternehen noch vor 1 Jahr gesagt hat, dann bekommt man zwangslaeufig den Eindruck hier soll irgendwer verarscht werden.

Was mir nicht mehr gefaellt.  Bei Inanspruchnahme der 10 Mrd Hilfe hiess es damals dass man damit die Verwaesserung der Aktionaersanteile verhindern moechte.

Nun mach man aber genau das und weil anstatt 10 Mrd 15 Mrd zurueckgezahlt werden sollen bekommt der Staat sozusagen 50 % innerhalb 1 Jahr  oder so aehnlich, waehrend die Aktionaere mit wesentlich mehr Aktien dann in die Roehre schauen. Meine Idee die ING koennte ja die Aktien am Markt kaufen und dem Staat die Vorzuege in echte Aktieneintauschen ist anscheinend keine Ueberlegung wert. Moeglich waere das weil der Vertrag das so vorsah. Die ING haete ereits viele Monate ueber Optionen den billigen Einkauf von Stammaktien vorantreiben koennen um dann 2010 den Rueckkauf bzw Tausch der preferred shares zu vollziehen.  Das macht man aber so wie es aussieht nicht. Es wird also eine Chance Milliarden zu sparen nicht genutzt.

Hm zweites ist mir aufgefallen die Formulierung der zur Abstimmung gegebenen Tagungspunkte ist schwammig. Man vermeidet konkrete Zahlen wieviel Aktien denn nun wirklich herausgegeben werden, stattdessen schreibt man  ... number of shares is equally to the outstanding number of  bla bla bla.  Etwas schwer verstaendlich wenn man nicht alle Bilanzdaten im Kopf hat. Dass man damit doch etwas vertuschen will ist doch klar. Naemlich die starke Verwaesserung der Anteile.

Die waere eigentlich nicht noetig denke ich da die ING wieder im gruenen bereich ist und auch in Q4 wieder schwarze Zahlen schreibt.  Hm der Deal mit der EU  wegen der Abspaltung der Versicherungssparte kam fuer mich ueberraschend, denn so toll wie man das damals dargestellt hat die Staatshilfe in Anspruch zu nehmen ist das dann nicht mehr. Die Versicherngsparte und darueber hinaus das Direktbanking in Amerika fehlen ein Teil der ASIEN Aktivitaeten wurde verkauft und auch Australien Assets an die ANZ. Das ganze zwar mit Gewinn, aber die neuen Auflagen dass das 28 Mrd ABS Paket der ING mit 90 % zu hoch bewertet worden sei und nun nochmal einige Mrd an den Staat sollen. Das alles sieht doch so aus als ob die ING zum Nachteil der Aktionaere gepluendert werden soll. Der Staat bekommt 15 Mrd plus evtl nochmal 2,8 Mrd weil die ABS Anteile neubewertet werden.  Mit anderen Worten die ganze versicherungs und auf der Verkaufsliste stehenden Aktivitaeten deren Umfang die Deutsche Bank auf 18 Mrd beziffert hat geht moeglicherweise an den Staat.

Was bleibt uebrig? soweit ich das sehe so zwischen 35 bis 65 % der Ertragskraft von heute. Wobei mich die vielen unklaren Formulierungen des Disclaimers zur  ausserordentl. GV  inzwischen eher skeptisch machen. mit 35 bis 65 % der Alt-ING und vermutlich doppelt so vielen Aktien wie jetzt muss man den den Ertrag  / Aktie nach Restrukturierung doch auf 1/6 bis 1/3 der Werte von 2006 bis 2007 kuerzen.

Das sind leider nur noch 25 bis 50 Cent / Aktie.

Da mir einige Formulierungen nicht klar sind insbes zur Zahl der neuen Aktien habe ich diesbezuegich eine EMail Anfrage an die ING gestellt leider bisher ohne Antwort obwohl die ING ausdruecklich hinweist Aktionaere koennen ragen zu den Tagungspunkten stellen.

Na ja mein lieber ING_Immerwieder. Noch ist es ja nicht gegessen dass die ING weiter abschifft. Man koennte das auch vermeiden und haete es vermeiden koennen. Davon bin ich noch immer ueberzeugt. Aber ob die im Management das auch wollen das frage ich mich mitterweile immer mehr.

OK ich bin raus. Mit Gewinn seit Februar 2008 zwar nur noch 15 % overall . Hm ob ich wieder einsteige. Muss ich mir gut ueberlegen. Im Moment denke ich eher an etwas solides (Immobilie)  Hm trotzdem werde ich hier noch mal weiter verfolgen was die ING macht.  Allen die noch drin sind happy trades.  Und nichts fuer ungut ING_Immerwieder vielleicht haelt der Homen ja doch sein Versprechen und erhaelt den Aktionaeren den Wert ihrer Anteile.

 

 

239 Postings, 5930 Tage RobotING Groep News Extraordinary General Meeting ING

 
  
    #248
23.11.09 10:57

Hi does anybody understand how many new shares ING plans to issue if the proposed sugesstions of the board pass the voting?

I asked via Email which ING encouraged the shareholderes who have questions regarding the meeting and the TOP,s

So i wonder why they not answering and why they use a unclear formulation " numer of new shares will be equal to the number of outstanding shares....?

For all who interested

1. Opening remarks and announcements.

2. A. Strategy (discussion item).

B. Approval of a resolution of the Executive Board regarding an important change of the identity or the character of the Company or the enterprise (voting item).

3. Authorisation to issue ordinary shares and to exclude the pre-emptive rights (voting item).

4. Closing.

Hm the preemtive rights shall be excluded . This means as far as i understand former shareholders wont have the right to buy new  shares.

Why? for the company it should not mater where they get the money from. Its even beter if shareholders can also buy cause a higher number of potential buyers could result in higher placing price and earn more money.

It get the strange feeling that the Company is going to be slaughtered and taken out. Hm the recent cut of Moodys ratings for ING talk for its own and i really wonder how can that be in a market thats still upwards.

ING could recover on its own but seems they dont want to.

 

569 Postings, 5528 Tage ING_immerwiederGewinn?

 
  
    #249
23.11.09 12:15
@ Robot:
"OK ich bin raus. Mit Gewinn seit Februar 2008 zwar nur noch 15 % overall"

das verstehe ich nicht, im Februar 2008 lag die ING über 20 €. Ich mein der Zeitpunkt passt, weil du danach angefangen hast zu posten, aber 15% Gewinn seit Februar 2008???

An sonsten, danke für deine Mühe - ich hatte in den vergangenen Tagen nicht die Zeit, die aktuellen ING Äußerungen zur Kapitalerhöhung zu lesen, aber deine Feststellungen entsprechen meinen schon länger gehegten Vermutungen.  

239 Postings, 5930 Tage RobotING GroepNews

 
  
    #250
24.11.09 09:24

Praezisierung: Ok der Anteil des Banking / Insurance war 2004 bis 2007 so bei ca 47% / 53%.  Banking machte im Schnitt 4 Mrd/ Jahr. Also wenn jetzt das Kapital entspechend erhoeht wird " number of new shares not higher than number of outstanding shares dann heisst das fuer mich die machen aus 2 mrd Shares 4 Mrd. Damit duerfte es schon hinhauen wenn die neuen shares zu 7,5 Euro ausgegeben werden. damit bekommt der Staat seine 15 Mrd. Wozu dann abe die Versicherugssparte verkaufen? die Tier 1 Rate ist doch dansowieso weit im gruenen Bereich. Was macht die Bank mit den 16 bis 18 Mrd die die Vers. Sparte bringen koennte? Hatte man vorher angeblichzu wenig Geld (2008 overall loss war doch aber nur 729 Mio nach Steuern) so scheinenn die jetzt alles zu Geld zu machen was geht.

Na ja bei Halbem Ertrag und Doppelt soviel shares komme ich trotzdem bei einem kurs von 30 in2007  dann nurnoch auf einen kurs von 7,5 Euro den die ING Scheine Wert sind. Es sei denn die ING baut mit dem Geld aus der Versspartedas Banking entsprechend aus. Das ist doch aber Schwachsinn, denn die EU wollte ja wohl ausdruecklich eine Verschlankung.  

 

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben