Neues Kursziel 10 Euro
Seite 7 von 20 Neuester Beitrag: 19.08.16 15:19 | ||||
Eröffnet am: | 28.04.09 13:09 | von: Silberschein | Anzahl Beiträge: | 481 |
Neuester Beitrag: | 19.08.16 15:19 | von: Johannes Bü. | Leser gesamt: | 150.032 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 59 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 20 > |
Aber insgesamt hast Du aus der Sicht von heute recht behalten und ich bin mit einem "blauen Auge" davongekommen. Schließlich hat ING die 10 € geschafft.
Dieser Kurs schlägt aus Sicht von heute alle meine pessimistischen Prognosen. Ich bleibe pessimistisch und habe DE000TB2DYA5 für 0,20 eingekauft.
Wenn ich wieder falsch liegen sollte, werde ich in Zukunft meine Finger von den Banken lassen, weil ich dann wohl offensichtlich nicht genug davon verstehe ;-)
ca.
45% Immobilien
5% Photovoltaikanlagen
20% festverzinsliche Papiere
20% Aktien (davon mehr als die Hälfte gegenwärtig in Cash auf Lauerstellung auf neue Tiefstände)
10% Gold und Platin im Schließfach
Mit ING ist nur ein bisschen zocken. Habe ich immer gerne gemacht :-)
Risiko wäre für mich etwas anderes. Risiko ist für mich Zocken mit Aktienkrediten.
Hm ich meine ja auch nicht deine anderen Investments. Aber den PUT fuer sich alleine genommen ist einfach superriskant insbesondere wenn er nur noch 2 Monate laeuft so wie das damals bei deinem Erstkauf war. Ich hab mal geschaut heute war er nur noch 4 Cent wert und hat gegen schluss nochmal 55% abgegeben auf 1,8 cent. obwohl die Aktie doch gegen Abend schwaecher wurde und der Put dann kurzfristig auf 6 Cent anzog gab der PUT dann doch all den Zugewinn auf 6 Cent und noch viel mehr ab obwohl die Aktie nur einen leichte Stabilisierung von 10,33 auf 10,45 zeigte. Das ganze spieltze sich in nur 2 stunden zwischen 16 und 18 Uhr ab. Offensichtlich will kein Mensch mehr die Aktien bis zum Freitag dem Wochenletzten halten, an dem vermutlich niemand erwartet dass hier noch jemand vor dem Wochenende einsteigt. Schliesslich rueckt der 16 September naeher und naeher. aus rein psychologischen Gruenden ist der PUT am Montag morgen weniger wert als Freitag zum Schluss auch wenn dazwischen nicht getradet wurde. Ganz abgesehen davon ist der PUT seit deinem ersten Kauf das war glaube ich im Juli Anfang Juli nun auf 25 zigstel des Wertes gefallen 96% Verlust sozusagen . umgekehrt macht man aber nicht den 25 fachen Gewinn wenn die AKtie sagen wir mal auf noch im Rahmen des denkbaren und fuer Pessimisten relalistische 5 oder 6 Euro gefallen waere.
Dann haette es vielleicht den Faktor 5 gegeben.
So verdient man heute Geld !! Produkte anbieten mit denen Leute Geld verlieren koennen - natuerlich auch gewinnen - aber sehr viel schwieriger.
ich hatte die Puts bereits vor meinem Urlaub verkauft und die jetzigen (DE000TB2DYA5) laufen bis Ende 2010
Da ING, bis vor kurzem, immer den Markttrend überproportional mitgemacht hat, waren die PUTs sozusagen mit einem zusätzlichen ING-spezifischen Hebel ausgestattet. Im Moment zeigt sich ING jedoch robuster nach unten. Dieser Effekt ist somit im Moment aufgehoben. Mit ING-Puts hatte ich aber, wie du schon richtig bemerkt hast - Glück gehabt. Bei anderen war das nicht so.
Wie gesagt, ich warte erst einmal ab, bis die zweite Welle der Krise kommt. Vielleicht wird es ja auch keine Gesamtmarktkrise, sondern eine selektive. Der Markt ist jedenfalls immer noch sehr volatil, so dass sich auch immer wieder Gelegenheiten bieten, Perlen einzusammeln. Z.B. habe ich gestern und heute noch einmal Morphosys nachgekauft.
Hi also die ING scheint auf dem richtigen Weg zu sein. Allerdings muss man zur Zeit ja fast ein bischen neidisch auf die COBA schauen die zur Zeit abgeht wie nochwas. Aber wenn man mal genau hinschaut ist ausser Willensbekundungen und Wunschdenken bei der COBA noch nicht viel konkretes sichtbar. Immerhin allein Blessings Geplapper von wir wollen Nr 1 in der BRD werden hat ca 15 % gebracht.
Ich denke die ING haelt sich noch bis Mitte September bedeckt und wird dann auch etwas positive verkuenden. (Rueckzahlung der STaatsgelder) nicht jetzt aber in absehbarer Zeit ( Fruehjahr 2010) . Die koennen sich nicht mehr lange so bedeckt halten, wenn alle andere Erfolge verkuenden.
Ok bisher war ich ja optimist und habe an meiner Einschaetzung festgehalten. Was mich nun zurueck in die Gewinnzone gebracht hat. Nicht einfach wenn man bedenkt dass ich erst im Feb 2008 eingestigen bin.
Hoffe dass du mal rechtzeitig rein bist und deine Aktien noch hast. JP Morgan hat ja schon angedeutet .
SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Steigende Kreditausfälle werfen einen Schatten auf den erneuten Milliardengewinn der US-Großbank Wells Fargo (Wells_FargoCo). "Die Verluste nehmen zu", räumte Risikovorstand Mike Loughlin am Mittwoch in San Francisco ein. Im dritten Quartal musste Wells Fargo bereits 5,1 Milliarden Dollar in den Wind schreiben. Denn in der Wirtschaftskrise können immer mehr Schuldner ihre Raten nicht zahlen. Den Höhepunkt bei den Kreditausfällen erwartet die Bank im kommenden Jahr.
Interessant, dass die ING 7,5 Milliarden mit der Kapitalerhöhung einnehmen will, aber nur die hälfte der Staatsschulden zurückzahlen, also 5 Milliarden.
Meine Puts sind natürlich explodiert :-)
Für 2010 sehe ich den Bereich von 6-8 €.
Gründe:
1. Kosten der Zerschlagung
2. Kreditausfälle nehmen zu
3. Die Kapitalerhöhung dient nur der Kompensation bisheriger Verluste
4. Es gibt keine Expansion der ING, keine Dividendenzahlung und daher wird die ING aus vielen Depos fliegen, eventuell auch aus einzelnen Indizes.
Jeder, der hinreichend Puts im Depot hat, dürfte schöne Gewinne einfahren können.
Wer nicht hören will muss Zahlen ;-)
großebanken wie ING ,und schreibt ihnen vor welche geschäftsbereiche man haben darf ,egal ob
bei so einem bereich wachstumsmöglichkeit besteht oder eben nicht.
hier schaut der aktionär eher durch die finger als bei den cowboys . eigentlich peinlich, wo sich die EU
ja als heiland der menschenrechte, bürgerrechte sehen mag .
zu ING selbst, glaube ich die nächsten 2-3 jahre werden ein überlebenskampf, von dem was übrig bleiben
darf an geschäftsbereichen dieser bank.