Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain
Seite 355 von 388 Neuester Beitrag: 18.10.22 17:23 | ||||
Eröffnet am: | 25.06.18 08:43 | von: IMMOGIRL | Anzahl Beiträge: | 10.698 |
Neuester Beitrag: | 18.10.22 17:23 | von: Der Chancen. | Leser gesamt: | 1.447.552 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 67 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 353 | 354 | | 356 | 357 | ... 388 > |
Was links an cash reinkommt, kommt rechts als Verbindlichkeit dazu.
Und wenn das cash links verbraucht wird, bleibt die Verbindlichkeit rechts stehen, bis sie getilgt oder anderweitig liquidiert wird.
Die Bilanz wird also dadurch eher schlechter.
Obwohl wir die Bewertung konträr beurteilen, bin ich wie pleitegeier auch der Meinung, dass es sich diesmal um seriöse Investoren handelt und daher der Blick zurück nicht hilfreich ist.
Wer hier 1 Mio einbringt, hat auch etwas vor. Anders würde das keinen Sinn ergeben.
Die spannende Frage ist nur: was genau hat man vor und wie ist es zu bewerten. Und da glaube ich weiterhin nicht, dass dadurch der aktuelle Kurs gerechtfertigt werden könnte. Das würde dann für mich nämlich auch keinen Sinn machen aus Sicht der Investoren.
Und das hier jemand etwas vor hat, nun dass konnte man ja bereits des öfteren feststellen nur hatte man wohl nie wirklich vor Substanz zu erschaffen, anders lässt sich das Amateurhafte Vorgehen nicht erklären.
So wie ich die letzten Zahlen interpretieren, ist dies auch notwendig um die Verluste der Wertberichtigungen aus Herabsetzung auszugleichen.
Das Nachrangkapital ist somit unter bestimmten Umständen auch dem EK zuzurechnen.
Da die Investoren nach Eintragung der Verwendung des genehmigten Kapitals fast das gesamte Grundkapital in einer Hand halten, wird die Rückzahlung, wenn nicht dann gewandelt wird (wird dann aber ein HV-Beschluss notwendig), linke Tasche, rechte Tasche darstellen.
So wie Sie unterstellen, ist das Nachrangkapital Fake, um sich an irgendwelchen dummen Anlegern zu bereichern? Woher nehmen Sie die Indizien hierzu?
Und was ist denn für Sie amateurhaft an der Sache? Weil nach außen es nicht so läuft, wie mancher, der nur über mangelndes BWL-Wissen verfügt und das Aktienrecht googeln muss, es so empfindet? Ich bin erst nach ausgiebiger Prüfung der rechtlichen Grundlagen in die Aktie eingestiegen. Ich habe auch kein Geld rauszuwerfen.
Wie sollen sich Investoren eigentlich bereichern, die ja immerhin seit fast einem Jahr an Board sind, wenn diese die Verbindlichkeiten der Gesellschaft bedienen? Über Aktienspekulationen? Das hätte sich bisher nicht gerechnet und dann hätte ich auch andere AdHocs veröffentlicht.
Dann hätte ich auch die KE durchgeführt mit einer geschwollenen Story. Dann kommen noch die Strafgelder bei Ad-Hoc-Vergehen im Mill.-Bereich; die Staatsanwaltschaft ermittelt, wie die Bafin auch. Das wegen ein paar Tausend Euro Aktiengewinne?
Deshalb kann man festhalten: Im aktuellen Vorgang wurden keinem Aktionär angeboten sich an irgendeiner KE oder ähnlichem zu beteiligen.Die meisten hier im Board sind keine Aktionäre. Die meisten hier können Aktien- und Kapitalmarktrecht nur eingeschränkt interpretieren, geschweige denn es sind umfangreiche Bilanzrechtskenntnisse erkennbar.
Einfach die letzte Bilanz und GuV anschauen, die Beschlüsse und Herabsetzung Grundkapital einrechnen und siehe da, dann ergibt sich an sehr nachvollziehbares Bild.
Unwissenheit ist auch nicht schlimm, deshalb existieren ja auch solche Foren, um sich sachlich über relevante oder weniger relavante Belange auszutauschen.
Aber sein Ego vor Wissen zu stellen, ist wirklich nur ermüdend, insbesondere wenn erkennbar wesentliche Lücken, dann durch pauschale Unterstellungen kompensiert werden.
Aber gerne können Sie mir schlidern, was für Sie bei diesem Reverse-IPO amateurhaft ist? Pauschale Verurteilungen oder Unterstellungen ohne Nachweise möchte ich nicht höhren. Gerne rechtliche Ausführungen.
Zur Aktie : .....
das Ask ist sehr dünn und schmilzt..
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Felsen werfen.
Ich warte immer noch vor dem Beweis für Ihre Unterstellung ich hätte hier öffentlich jemanden oder überhaupt vor dieser Aktie oder dem kauf oder sonstiges gewarnt.
Jetzt unterstelle ich schon Straftaten :-)
Wenn Sie nicht erkennen was an dem kompletten Konstrukt amateurhaft ist, sorry nicht meine Schuld.
Was Sie hören wollen oder nicht.....wie ich bereits sagte......0,00
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.21 13:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 16.07.21 13:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Zitat:"Der Laden ist def. nix mehr wert!
Da wird versucht mit einem neuen Namen der leeren Hülle nochmals
Leben einzuflößen......
Leider vergebens....
Es sind für mich kriminelle Betrüger...
Meine Meinung."
Quelle: https://www.ariva.de/forum/...d-blockchain-clockchain-556485?page=217
Stimmt die ganze Nummer war seit Börsengang professionell und gut aufgezogen, man hat alles getan und umgesetzt um ein erfolgreiches operatives Geschäft aufzubauen.
Toller Onlineshop mit zufriedenen Kunden, großem Marketing und top Produkten.
Der Investor aus China der ja bereits, laut damaligen CEO bereits die ersten Gelder locker gemacht hatte und die ganze Sache enorm nach vorne gebracht hat.
Die experten Analysen des seriösen Börsenbriefs von pennystocks.de mit den realistischen Prognosen und Kurszielen.
Die tollen Auftritte in den sozialen Medien.
Die professionellen Webseiten und Onlineshops
Die tollen News
Die weltweit einzigartige Software der Clockchain die jedem Luxusuhrenhersteller das Leben und Geschäft vereinfachen sollte.
Die Versicherungen mit denen man bereits zusammen arbeiten wollte und die Besitzer teurer Luxusuhren zu gewinnen......
Und welche Story kommt nun ??
Usw usw usw.....
Stimmt um dieses exorbitante Rundumpaket zu erkennen benötigt man kein BWL Halbwissen sondern einfach nur gesunden Menschenverstand und sollte in Mathe aufgepasst haben..... :-)))
Vielleicht hätte man mal richtig hinschauen sollen bevor man ausgiebig prüft und dann einsteigt.
haben.....
Konzentrieren Wir uns ALLE auf die Aktie.
Chartbreaksignal 0.21/0.22
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.21 14:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Zeitpunkt: 16.07.21 14:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Bis jetzt habe ich keine rechtlichen Unreihmtheiten oder gar rechtliche Verstöße feststellen können.
Für mich ist die defensive Kommunikation eher ein Zeichen, dass hier in Verbindung des Satzungskonstruktes etwas reales und werthaltiges entstehen kann.
Und wenn nicht, wäre mein Verlust übersichtlich, wenn überhaupt einer stattfindet.
Ich plädiere dafür, dass man sich auf vorliegende Rechtsverhältnisse der Gesellschaft konzentriert und diese möglichst richtig interpretiert.
Einfach nur die Aussage, dass alles amateurhaft sei, kann ich nicht erkennen, unter den oben geäußerten Prämissen. Was ist für Sie denn amateurhaft? Können Sie das auch begründen?
Sie sprechen von Mathe aufgepasst haben? Ich hatte Nebenfach Mathe im Studium.
Erklären Sie mal, wofür man für Ihre bisher unbelegten Behauptungen Mathe benötigt?
Ich biete jedem in diesem Forum an, sich mit mir über aktien-, bilanz,- und kapitalmarktrechtliche Sachverhalte in Bezug auf die Gesellschaft auszutauschen. Alles andere ist doch Schrott und bringt nichts, außer dass hier einige Ihr Ego ausleben wollen.
Studium soso. :-)))
Na meine Behauptungen bzgl. des Beitrags #8867 sind für jeden ersichtlich und leicht zu recherchieren.
Ich weiß nicht recht ob Sie mich nicht verstehen oder verstehen wollen, jemanden der hier anderen Usern etwas andichtet und unterstellt was er nicht beweisen kann und dann selber immer Unterstellungen anprangern möchte die keine sind, erkläre ich 0,00
Wo habe ich öffentlich jemanden oder gezielt vor der Aktie oder handel mit der Aktie gewarnt???
Aber wir beide wissen was kommen wird..... :-)
Ach und danke aber ich verzichte auf einen Austausch und bleibe dann doch lieber bei Fakten und Tatsachen.
Seite stehen.... Stay togehter with Clockchain
Ich möchte mich nicht mit Ihrer Person beschäftigen, sondern mit der Gesellschaft.
Deshalöb noch einmal und abschließend mein Angebot: Legen Sie mir Fakten vor, die Sie zur Meinung veranlassen, dass ales amateurhaft sei.