Neschen AG schreibt wieder "schwarze Zahlen"!


Seite 11 von 44
Neuester Beitrag: 01.02.24 22:02
Eröffnet am:15.08.14 12:25von: 1st.oneAnzahl Beiträge:2.08
Neuester Beitrag:01.02.24 22:02von: michelangelo.Leser gesamt:184.758
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 44  >  

3636 Postings, 2725 Tage IMMOGIRLUnd bei allen dort

 
  
    #251
31.10.17 17:17
hält ein Hedgefonds einen durchaus nennenswerten Anteil ?

http://www.ariva.de/news/...n-ag-veroeffentlichung-gemaess-26-6518732

Das ist es eben, man muß Differenzieren in der Analyse solcher Aktien. Nicht alles ist gut, aber auch nicht alles schlecht.  

31878 Postings, 5149 Tage tbhomy#250

 
  
    #252
31.10.17 17:20
Die sind schuldenfrei. Zu den Kosten für das IPO kannst du eine Anfrage stellen. Brüssel spielt da ohne Gläubiger im Nacken, die Verzichten müssten, keine Rolle...auch die neuen gesetzlichen Prüfungsverfahren daher nicht.

Meine Meinung.  

31878 Postings, 5149 Tage tbhomyIch glaube...

 
  
    #253
31.10.17 17:22
...du stellst dir ein Cold-IPO aus einer insolventen AG in Abwicklung wie hier bei Neschen ein wenig zu einfach vor. Frag dich mal, warum nur sehr wenige Mantel-AGs erfolgreich verkauft werden können. Gelle.  

31878 Postings, 5149 Tage tbhomyWas kommt hier eher, das ist die Frage...

 
  
    #254
31.10.17 17:26
Schlusstermin bzw. Delisting oder Planverfahren ?

Bisher wurde kein Planverfahren angestrengt, was man daran erkennen kann, dass kein Erörterungstermin veröffentlicht wurde.

https://dejure.org/gesetze/InsO/235.html  

3636 Postings, 2725 Tage IMMOGIRL254

 
  
    #255
31.10.17 17:40
Die Frage ist gut, nur beantworte ich Sie eben anders. Für mich sind die Zeichen ganz klar hier und ich bin da ganz realistisch.  

31878 Postings, 5149 Tage tbhomyIMMOGIRL: Ich bin da auch realistisch.

 
  
    #256
31.10.17 19:26
Kannst du vlt nun, wo ich deine Frage beantwortet habe, auch einmal deinen Gedankengang bzgl. Blue Cap und dem Hedgefonds kurz skizzieren ?

http://www.ariva.de/forum/...schwarze-zahlen-505996?page=9#jumppos245
 

3636 Postings, 2725 Tage IMMOGIRLDie von Ihnen genannten AG´s sind nicht an der

 
  
    #257
01.11.17 06:20
Börse vertreten.  

1871 Postings, 2734 Tage SystemaSo wie versprochen meine Gedanken zu Neschen AG

 
  
    #258
1
01.11.17 09:26

Ich werde nur einmal ausführlich meine Meinung und Hoffnung niederschreiben zum Thema und gut ist, denn nur die Zeit wird uns die Wahrheit zeigen. Meine Gedanken & Hoffnung zur Neschen Aktie:
Ich frage mich, hat Neschen AG immer noch XXL Schulden? Erst die „Insolvenz“ und dann kam die "Sanierung" durch den Verkauf der Unternehmungen (Neschen-Gruppe), wie sieht der "Schuldenschnitt" aus (Rekapitalisierung)? Was bleibt nach allem wirklich übrig an Schulden. Klar zu sehen ist für mich, es bleibt eine Börsennotierung übrig, in dem bereits ein "Hedgefond" drin ist und nicht mehr einsteigen muss? Warum hat der Hedgefond Anteile verkauft (abgegeben an neuen Investor vielleicht)? Werden wir bald in der Aktionärsstruktur einen neuen Investor-Namen lesen können, für mich wäre das vorstellbar. Etwas Hoffnung habe ich immer noch. Änderung des Geschäftszwecks und des Namens einer Gesellschaft habe ich schon mehrfach gesehen bei Aktien.

Cold IPO:
https://www.pwc.de/de/...und-die-anforderungen-des-kapitalmarkts.html

Hat man vielleicht schon "neue Investoren" gefunden, die mit den Assets der Gesellschaft ein neues Geschäftsmodell entwickeln können? Wie hoch sind denn jetzt die tatsächlichen  Schulden aktuell nach dem Verkauf der Neschen Gruppe, an die Beteiligungsgesellschaft Blue Cap AG?  Was hat Blue Cap mit den Portfoliogesellschaften Planatol und Biolink gemacht? Blue Cap verkaufte die Beteiligung an Biolink an den Industriekonzern Saint-Gobain. Die  zur Blue Cap AG gehörende Planatol Holding hat einen Verkaufsvertrag ihrer ca. 89% Beteiligung an Biolink Gesellschaft unterzeichnet. Käufer ist die zur Saint Gobain Gruppe gehörende Saint-Gobain Performance Plastics Isofluor GmbH. Könnten die vielleicht auch den Börsenmantel zukünftig weiternutzen wollen und sich dort einbringen lassen? Nur ein Gedanke, aber der Börsenmantel bleibt für mich bisher noch spannend!

Zitat: "Die Durchführung des Anteilskaufs steht unter üblichen Vorbehalten, insbesondere der Kartellfreigabe."

Bedeutet das eine Art "Fusionsabschluss" wenn man von Kartellfreigabe hier spricht? Nur eine Frage? Der Geschäftsbetrieb wird von der neu gegründeten Neschen Coating GmbH, einer 100%igen Tochter der Blue Cap AG, übernommen und fortgeführt. Nutzt man den Börsenmantel? Quelle: http://www.biolink-tapes.de/service-navigation/...ung-an-biolink.html

Der "Hedgefond" könnte doch die "Restschuld" bezahlen und ist mit der Boersennotierung offen für Neues m.E.? Ein Investor/Unternehmen  kann sich doch Kapital wieder beschaffen am Finanzmarkt und mit neuem Cash Lombradkredite erhalten (Leverage-Effekt), wenn eine passende Neuausrichtung gefunden ist und Plan B ausführen, wenn Neschen Deal (Plan A) gescheitert sein sollte und endgültig vom Tisch ist?

Ein Cold IPO Deal wäre doch für die bereits Investierten eine Alternative, um das Beste draus zu machen oder nicht?

Laut Quelle Comdirect:  Streubesitz: 40,31%
Vermögensverw.. 25,10%
Londonderry H.. 19,81%
Oliver Zinn 9,99%
Stefan Zinn 4,79%

Eine solche Börsennotierung gehört nicht zwingend zu den wertlosen Assets, immerhin verbessert sich merklich das Börsenumfeld, Anleger & Investoren sind wieder bereit zu investieren. Das macht eine Börsennotierung wieder lukrativ für andere Unternehmen, die so einfacher und günstiger an den Kapitalmarkt wollen (z.B. eine Beteiligungsgesellschaft). Ich bin kein Profi in Sachen Insolvenzrecht, aber ich denke die Aktienkäufe/Verkäufe der letzen 2-3 Monaten, könnten Teil einer Neuausrichtung vielleicht schon sein, allerdings muss man das weiter jetzt beobachten?

Mich erinnert das stark an eine damalige Aktie, die viele auch nicht ernst genommen hatten, als ich das Orderbuch kommentierte.

Siehe Stimmrechtsmitteilungen über den Verkauf der Anteile des "Hedgefond", die Reduzierung der Anteile ist weiter zu beobachten und gibt Auskunft über eventuelle Pläne. Noch sind es nur Vermutungen von mir.

Ich denke damals wollte man mehr Anteile haben bei der Neschen AG, um sicherlich in den Aufsichtsrat auch zu kommen oder? JP Morgan wollte Neschen AG sicherlich auch „einnehmen“, aber Neschen AG hat vermutlich nicht so mitgespielt wie gewünscht? Als es nicht so lief, wie geplant, gab plötzlich JP Morgan seine Anteile (sein Projekt) ab und war raus oder nicht? Der ausländische "Hedgefond" bzw. Investor übernahm das Ruder und wird sicherlich jetzt das Beste jdraus machen wollen aus der aktuellen Lage, so vermute ich? Die hatten sicherlich alles anders geplant, siehe alte Nachrichten von damals.  

Übrigens ein Beispiel: http://dieboersenblogger.de/103458/2017/10/...mit-10-prozent-erstmal/

Auch hier im Beispiel waren Stimmrechtsmitteilungen über den Verkauf der Anteile zuerst zu sehen und dafür steht Blue Cap nämlich jetzt in der Aktionärsstruktur (Stand: 30.10.2017: Blue Cap AG: 9,09%). Ähnliches könnte doch auch bei Neschen passieren oder nicht?

Bei Neschen AG sieht man gut 2 Monate kontinuierlich nette Pakete den Besitzer wechseln? Unauffällig, aber kontinuierlich bisher gewesen. Das sehe ich bei anderen “Börsenleichen“ nicht so häufig m.E! Sind es nur Zocker gewesen oder hat man seine Anteile bewusst reduziert bzw. abgegeben? Mein Bauchgefühl läßt auch andere Vermutungen zu, aber bisher nur Spekulationen? Deswegen beobachte ich weiterhin das Orderbuch und eventuelle Mitteilungen dazu. Ich hoffe dass ein Börsengang per Cold-IPO erfolgt mit den Börsenmantel der Neschen AG. Obwohl die Chancen gering meistens sind, habe ich in diesem Fall noch Hoffnung aufgrund der Aktionärsstruktur und des Orderbuches (Siehe seit 2 Monaten).

Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Aktien-Kaufempfehlung. Nur meine rein persönliche Meinung und Überzeugung. Weitere Diskussionen unnötig, denn nur die Zukunft wird es uns zeigen, was Sache ist m.E.
;-)

 

31878 Postings, 5149 Tage tbhomyIMMOGIRL...dann halt keine Begründung von dir.

 
  
    #259
01.11.17 09:59
Ich selbst hatte das auch nicht anders erwartet...sorry.  

31878 Postings, 5149 Tage tbhomySystema

 
  
    #260
01.11.17 10:05
"(abgegeben an neuen Investor vielleicht)"

Wo ist dann bitte die Stimmrechtsmeldung deines "neuen Investors" ? Also eher nur Wunschdenken.

Lest euch auch mal in das Folgende ein, denn danach urteilt das Gericht, falls es zur Schlussrechnung kommt und vermutlich auch, falls der Insolvenzverwalter die AG vor dem Insolvenzende delisten lassen will (Schutz der Aktionäre).

https://dejure.org/gesetze/FamFG/394.html

Was Vermögenslosigkeit ist, soll jeder, der sich mit Insolvenzaktien wie dieser hier befasst, wissen. Auch die möglichen Konsequenzen daraus.

Meine Meinung.  

1871 Postings, 2734 Tage SystemaDie Zeit liegt immer vor uns.

 
  
    #261
01.11.17 10:14
Antizyklisches Verhalten bezeichnet Vorgänge, die sich entgegen der allgemeinen Erwartung oder entgegen den üblichen Verhaltensmustern bewegen? Ein Zock ist mir das wert.
Zitat: "Beobachte, was früher geschah, dann wirst du wissen, was kommen wird [kann]."
Meine Meinung! ;-) ENDE!

 
Angehängte Grafik:
6-9-9.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
6-9-9.jpg

3636 Postings, 2725 Tage IMMOGIRLzu 260

 
  
    #262
1
01.11.17 11:36
Hat was. Nur werden es ja wohl kaum Kleinstanleger gewesen sein die ca. 10% aller Aktien gekauft haben. Ich persönlich schließe das für meine Entscheidungsfindung aus. Vielleicht gibt es da irgend welche Spezialmelderegeln oder sonst etwas, was mir nicht bekannt ist.  

1871 Postings, 2734 Tage Systema@IMMOGIRL

 
  
    #263
01.11.17 13:26

31878 Postings, 5149 Tage tbhomyGibt keine...

 
  
    #264
01.11.17 13:37
..."Spezialmelderegelungen". Siehe Gesetz.

https://www.gesetze-im-internet.de/wphg/__21.htm

 

1871 Postings, 2734 Tage Systema#264 - Gibt es echt keine Ausnahmen?

 
  
    #265
1
01.11.17 14:25
Gilt das nur für diejenigen deren Herkunftsstaat Deutschland ist, die also eine der Bedingungen des § 2 Absatz 6 WpHG erfüllen?    

3636 Postings, 2725 Tage IMMOGIRLzu 265 Aha, da haben wir es.

 
  
    #266
1
01.11.17 15:56
Spread übrigens deutlich enger, aber dafür hinkt der Kurs.


http://www.ariva.de/neschen-aktie/kurs

 

31878 Postings, 5149 Tage tbhomySystema

 
  
    #267
01.11.17 18:48
Wer keine Ahnung vom WpHG hast, der sollte bitte einen Anwalt fragen oder bei der Bafin anrufen für Informationen. Denn das sind Basics, die jeder wissen sollte, falls er kein Roulette spielen will an der Börse. ;-)

Schau auf die letzten Stimmrechtsmeldungen und hier:

Die Neschen AG gibt gem. § 2c WpHG bekannt, dass Deutschland der Herkunftsstaat ist.

http://www.ariva.de/news/...-neschen-ag-veroeffentlichung-des-5574546

Das WpHG gilt für die Neschen AG. Sollte klar sein.  

3636 Postings, 2725 Tage IMMOGIRLIch glaube Sie wissen wir es meint

 
  
    #268
01.11.17 22:00
 

1871 Postings, 2734 Tage Systema#265 war eine allgemeine Frage zum Thema

 
  
    #269
01.11.17 22:38
Du brauchst nicht immer persönlich werden, meine Frage war zuvor ob es überhaupt keine Ausnahmen gibt bei der Stimmrechtsmeldungen und hatte kein Bezug zur Neschen Geschichte!
Und wir haben es jetzt alle verstanden, das wir "zu dumm" sind und Du scheinbar mit der "Allwissenheit" gesegnet bist? Bist Du Gott? Meinst Du, das andere Leute keine Erfolge zu verbuchen haben, wenn sie schon viele Jahre spekulieren?

Wir haben nie gesagt, das wir Fachleute in Insolvenzrecht sind, aber Überraschungen an der Börse gab es schon genug. Roulette spielen hat nichts mit spekulieren zu tun, ist kein guter Vergleich. Ich danke Dir für deine Meinung und Erfahrungen, erspare mir aber deine dauernden Sprüche, wie Unwissend alle doch sind, weil sie hier und dort vielleicht Denkfehler machen, das Gesamtbild zählt und am Ende das Resultat m.E.! Zudem deutest Du  auch hier Dinge falsch, nimmst einen falschen Bezug z.B. einer Aussage an, obwohl es allgemein bezogen war.

Wissen Sie was Andre Kostolany von den "sogenannten Börsen-Fachleuten" an der Börse hielt und warum er diese selbsternannten Gurus sogar manchmal als "sogenannte Fachidioten" betitelte? Weil er die Börse nicht nur wissenschaftlich betrachtet hatte, sondern die Massenpsychologie der Anleger berücksichtigte und die vielen unvorhersehbaren Ereignisse von Menschen erkannte. Zudem sagte er auch, das Kurse die total zusammengebrochen sind, in einem Aufwärtstrend (später Boom) auch ohne News steigen, weil das Kapital in alle Werte/Märkte verstärkt wieder fließt, das Börsenpublikm wird halt größer. Die überlebenden Aktien aus der Krise werden ebenfalls dann gezockt. Der Hebel bei Superpennystocks ist wie ein Optionsschein. Es gibt an der Börse diverse Gründe, die man nicht berechnen kann, denn der Mensch kann immer völlig absurd handeln. Und nein, ich betitel dich nicht als "Fachidiot" weil ich dieses Beispiel nenne, aber ich muss mich jetzt auch nicht weiter mit deinen Vorwürfen beschäftigen, die ich "öfters" schon im Arivaboard gelesen habe. Ich hatte dankend dein Fachwissen angenommen, aber wenn Du dich immer wieder auf den "Thron" stellen muss und andere abwerten muss dabei, wie unwissend sie sind, dann verzichte ich auf eine weitere Diskussion mit Ihnen. Ich wünsche Ihnen alles GUTE ansonsten. M.M.        

1871 Postings, 2734 Tage SystemaSorry, ich bleibe jetzt beim SIE #269

 
  
    #270
01.11.17 22:41
ich ver  

1871 Postings, 2734 Tage Systema-tippe mich...weil ich nicht perfekt bin...sorry

 
  
    #271
01.11.17 22:51

31878 Postings, 5149 Tage tbhomySystema

 
  
    #272
02.11.17 08:22
Das war kein böses Wort, sondern ein ernst gemeinter und guter Rat. Deine ganzen Beiträge zeigen mir, dass du einen Wert handelt, zu dem du - mir offensichtlich - nur wenig Fachkenntnisse mitbringst.

Insolvenzaktien sind meiner langjährigen Erfahrung nach nur für Trader geeignet, die umfangreiches Grundwissen um die wesentlichen Apsekte einer AG, eines Insolvenzverfahrens und der amit zusammenhängenen Gesetzgebungsverfahren (HGB, WpHG, AktG, BörsG...) mitbringen. Für alle anderen dürfte es wie gesagt, Roulette sein. Rot oder schwarz...

Jeder kann meine Meinung diesbezüglich auch anhand meiner Postings hier auf ARiva nachvollziehen. Ich ergänze bei fast jedem Insolvenzwert Informationen, die vorher in der Diskussion überhaupt nicht auftraten oder die nicht korrekt interpretiert wurden.

Einfach mal einen Ratschlag annehmen anstatt sich in seinem Ego gekränkt zu fühlen...danke.

Meine Meinung und Erfahrung.  

31878 Postings, 5149 Tage tbhomyÜbrigens...

 
  
    #273
02.11.17 08:24
..bin ich auch nicht perfekt. Habe z.B. nur wenig Ahnung von Charttechnik. Also einfach locker bleiben. Mache ich seit Jahren so.  

1871 Postings, 2734 Tage Systema@ tbhomy

 
  
    #274
02.11.17 19:56
Darum ging es nicht, sondern das Du es gebetsmühlenartig sagst, man solle sich informieren etc. oder die Finger davon lassen quasi... Das hat nichts mit Ego zu tun! Auf Fehler aufmerksam machen ist okay, nur die Art und Weise. Wir sind hier Erwachsene Menschen und treffen unsere Entscheidungen wie wir es möchten. Ich bin alt genug und mündig, ein Risiko einzuschätzen, ich sagte ja schon, ich betrachte es als Lottoschein spielen und gehe mit entsprechenden Kleingeld rein [bei Pennystocks]! Ich bin ca. seit 2001 an der Börse, also kenne ich die Risiken ausreichend genug und ich hatte schon öfters recht behalten, wo andere eine Aktie kritisiert hatten.Und nun laß uns das Thema beenden. Danke. ;-)    

31878 Postings, 5149 Tage tbhomySo lange andere User...

 
  
    #275
02.11.17 20:23
...in den Threads gebetsmühlenartig posten, sehe ich keine Veranlassung, es ihnen nicht gleich zu tun. Jeder hat das Recht, unter Beachtung der Forenregeln und Gesetze, seine Meinung zu äußern.

Ariva ist nun einmal ein Diskussionsforum. Wer nicht diskutieren möchte, ist hier sicherlich falsch.

 

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 44  >  
   Antwort einfügen - nach oben