Neotech eine Goldgrube?
https://www.ariva.de/news/...ine-umfassende-esg-strategie-fr-11121234
Richtig losgehen KANN es hier, wenn alle ihre Hausaufgaben gemacht haben und das Ganze auf stabilen Füßen steht. Aber m.M.n. ist diese Aktie meilenweit davon entfernt. Erst die Verarsche mit dem Nachbargrundstück und dann legt man aber nichts brauchbares nach.
Man braucht hier keine Glaskugel um die Zockeraktie zu erkennen. Möglichst niedrig rein und dann aber schnell wieder mit dem Kleingeld raus. So füllt man ein Portmonee aber kein Konto.
Da es schon beim Vorbesitzer mit seltenen Erden nichts wurde, würde ich hier frühestens in 5 Jahren nochmal schauen, ob den jetzigen Besitzern was besseres eingefallen ist.
https://www.derfinanzinvestor.de/kommentare/...tene-erden-aktien-scam
... liest sich wie ein Abziehbild des ersten Hypes. Eine neue Meldung und bei schwachem Kurs wird erstmal wieder gekauft. Wer jetzt nicht gierig wird und als erster verkauft, wird zwar nicht Millionär, aber besitzt am Ende Kleinvieh, welches auch Mist macht.
Mal realistisch gesehen, braucht so eine Mine schon einige Zeit bis zur Föderung. Ok, bei seltenen Erden kann ich über den Zeitraum nicht mitreden, da ich da nicht drin stehe. Aber bei Uran ist das so ein Zeitraum von 10 bis 15 Jahren bis zur Föderung. Nehmen wir hier nur mal theoretisch die Hälfte der Zeit an, dann kann das Kaufen- und Verkaufen-Spiel noch ein paarmal über die Bühne gehen. The Winner takes it all.
Lese ich die Meldung richtig, ist Neotech momentan dabei, gerade mal ihre Claimes abzustecken.
Auch dieser Satz der Mitteilung irritiert mich ein wenig, da ich nicht weiß, wie ich diese Aussage einordnen soll:
Das Unternehmen wird Explorationsaktivitäten durchführen, um die historischen Ergebnisse zu verifizieren sowie seine Kenntnisse und sein Verständnis der Region zu verbessern.
( welche Ergebnisse ? waren die schon mal vor Ort ? )
Es bleibt spannend in der Beobachter-Rolle. Ich wünsche nur allen Investierten, daß sich das hier nicht wieder zur Luftnummer entpuppt bzw. die, die noch auf Verlusten mit dieser Aktie sitzen, die Chance bekommen, ihren Hintern diesmal schneller heraus zu bekommen falls es notwendig wird.