Evotec für Longies und Fakten


Seite 17 von 53
Neuester Beitrag: 30.04.24 10:37
Eröffnet am:28.09.17 17:59von: Mr. PisocAnzahl Beiträge:2.305
Neuester Beitrag:30.04.24 10:37von: Tacki74Leser gesamt:699.959
Forum:Börse Leser heute:82
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 53  >  

1566 Postings, 3431 Tage Carvin_MKassiopeia

 
  
    #401
04.06.18 22:55
:-)  

1574 Postings, 2787 Tage paintstivestop ist bigwin

 
  
    #402
04.06.18 22:56
 

1943 Postings, 2259 Tage BoersentickerEvotec wird weiter wachsen

 
  
    #403
2
08.06.18 15:09
Lesenswerter Artikel auf Onvista mit prima Auflistung der Evotec Pipeline und dem daraus hervorgehenden Mrd. Potenzial für die Zukunft.

Artikelname: "Evotec wird weiter wachsen und erfolgreich sein – hier die Gründe"

https://www.onvista.de/news/...greich-sein-hier-die-gruende-101868661

Grüße an alle Longies
Börsenticker

 

2171 Postings, 7385 Tage reliablyWelche Gründe gibt es dafür,

 
  
    #404
1
08.06.18 19:11
das der EVOTEC Kurs ,der am 06.06.2018 14.00 Uhr noch bei 15,95 Euro stand,
und heute bis auf 14,87 Euro abverkauft wurde ?

Im Prinzip ist bei Evotec alles bereitet , für eine gewisse Kurssteigerung,
und dennnoch passiert genau das Gegenteil,
es wird abverkauft !

Die wahren Hintergründe würden mich schon interessieren !
Seis drum !

Es geht mir nur darum aufzuzeigen ,was der Zeit kurstechnisch bei Evotec gespielt wird!

Im Jahr 2022 sieht das sicherlich ganz anders aus,hoffe ich.


 

1276 Postings, 2722 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #405
1
08.06.18 19:55
"Die wahren Hintergründe würden mich schon interessieren !"

Hintergrund ist, wie immer, dass die Verkäufer und die Käufer der Aktie sich auf diese Preise für die Aktien geeinigt und die Geschäfte vollzogen haben.
Die Motivation hinter jedem Käufer zu diesen Preisen zu kaufen und hinter jedem Verkäufer zu diesen Preisen zu verkaufen ist genauso mannigfaltig wie es Menschen mit Motivation auf diesem Planeten gibt.
Warum hat nun ein Mensch nun gerade dieses Objekt verkauft oder gekauft - warun nicht schon gestern zu jenem oder morgen zu jenem Preis?? ...
... Es bringt nichts darüber nachzudenken, wenn die fundamentalen Daten der Aktie völlig in Ordnung sind. ;)

 

2171 Postings, 7385 Tage reliablySag ich doch,

 
  
    #406
08.06.18 20:00
alles völlig in Ordnung !  

2171 Postings, 7385 Tage reliablyBlueMountain Capital Management, LLC

 
  
    #407
1
11.06.18 18:38
hat seinen LV Anteil auf 0,70 % erhöht !
Melde Datum 08.06.2018,
Quelle:
siehe Bundesanzeiger


Ein Fakt,nicht mehr und nicht weniger.  

200 Postings, 2681 Tage Buruburumen@ToolCLoud

 
  
    #408
1
12.06.18 08:52
d.h. das ein Leerverkäufer, der auf fallende Kurse setzt, seine Leerverkäufe erhöht hat. Das ist kein gutes Zeichen...  

1320 Postings, 6160 Tage mmm.aaacloud, was macht jemand mit absolut null

 
  
    #409
1
12.06.18 09:16
kenntnissen an der börse ????????????!!!!!!!!!

abver ok- bei jedem spiel braucht man verlierer, die die gewinne der anderen bezahlen !!!!- haha  

Optionen

2171 Postings, 7385 Tage reliablyMOR geht durch die Decke,

 
  
    #410
1
13.06.18 14:24
nach Phase 3 Eintritt !
Seit 1.April 2018 hat der Kurs von ca. 78 Euro auf heute ca.96 Euro zugelegt,
ist ja auch in Ordnung !



Evotec hat 5 mal soviele Aktien wie Morphosys im Umlauf, ist bekannt.
Evotec hat aber auch 5 mal soviele Arbeitnehmer wie Morphosys, ist auch bekannt.
Das EBITDA von Evotec ist auch wesentlich besser !

Setzt man jetzt mal Evotec in Relation zu Morphosys dagegen,
finde ich das der momentane EVOTEC Kurs viel zu niedrig liegt !

Der Kurs müsste mindestens bei ca. 20 Euro stehen,so sehe ich das jedefalls , exklusiv !

Wie sehen Andere das ?

 

452 Postings, 2435 Tage Jagdpanther@reliably

 
  
    #411
1
13.06.18 15:28
Das sehe ganz genauso und der Kurs würde auch bei mindestens 20€ stehen, wenn die Leerverkäufer endlich weg wären.
Die drücken seit fast neun Monaten den Kurs und schüren Verunsicherung.
Unterstützt wird das ganze noch von irgendwelchen Bash-Blättern, die ebenfalls Short-Intereesen verfolgen.
Ich erinnere mich an das Märchen vom auslaufenden Sanofi-Vertrag in 2020...nun steht Evotec vor dem Abschluss eines neuen Vertrages.
Oder die Q1-Zahlen...ich fand die super...natürlich reduzieren die Aptuit-Kosten den Gewinn, aber dafür bekommt man einen Gewinn-Multiplikator...aber nein, es wird von Gewinneinbruch und schlechten Ergebnissen gefaselt...

Sind die Shortseller weg, geht der Kurs bergauf  

303 Postings, 2519 Tage beta 4jagdpanter

 
  
    #412
13.06.18 15:55
WL hat ihnen mit q1 eine steilvorlage  zum abbau geliefert, aber sie haben es nicht nützen können .
jetzt in Bezug auf Umbau des mdax wird es immer schwieriger, sollten gewichtige Fonds hier einsteigen . ausserdem wird eine Kapitalerhöhung nötig werden um dem Bedarf gerecht zu werden. über die Börse wird das alles nicht laufen , sondern extern wie bei novo, ausser der eine oder andere stockt noch ein paar Prozent zusätzlich auf. wird sicherlich spannend die nächsten monate  

Optionen

1276 Postings, 2722 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #413
4
13.06.18 16:10
@reliably: Wie sehen Andere das ?

@Jagdpanther: Sind die Shortseller weg, geht der Kurs bergauf?
...
Ich sehe das anders , in beiden Punkten.

MorphoSys steht nicht da, wo sie jetzt kursmäßig stehen wegen ihrer Kennzahlen oder weil sie relativ wenig oder viel Aktien im Markt haben.

Sie stehen da, weil ihre Pipeline Phase 3-Kandidaten aufweist. Weil dort gerade "Phase-3-Newsflow" vorherrscht.

Wie viele Kandidaten hat denn Evotec in Phase 3? ... Exakt. -,-
Evotec's Pipeline wird die in den nächsten Jahren auch vorweisen - dann kommt Phantasie in den Kurs. Bisher wird nur das andere Geschäftssegment (Execute) von Evotec bewertet mit vielleicht ein bisschen Biotech-Phantasie.
Innovate und die Pipeline mit den frühen Stadien der Forschung fällt momentan noch hinten runter. Das wird sich ändern.

Daher sage ich, wie ich es schon oft gesagt habe, dass ein Vergleich von Evotec und MorphoSys momentan keinen Sinn macht - weil eben bei MorphoSys gerade die Erntephase beginnt.
Ist nicht Äpfel und Birnen_Vergleich - sondern eher reife, saftige Äpfel mit den kleinen grünen Ausformungen zu vergleichen, die nach einem Frühling und einem Sommer mal Äpfel werden....

Aber ja, man kann sich natürlich hier immer wieder den Vergleich geben und dann sagen, dass Evotec doch viel solider wirtschaftet und viel bessere Kennzahlen hat...bringt nur eben nichts. Macht nur kirre.

Und auch werden die Shortseller nicht wirklich verschwinden. Biotechs sind schwankungsanfällig und daher wie gemacht für LV. Und auch trotz der LV kann ein Kurs steigen - siehe Wirecard.
Es kommt einfach darauf an, ab wann der Markt das Potenzial des Geschäftsmodell begreift. Kann morgen sein - nächste Woche- nächstes Jahr oder erst 2022, wenn der nächste 5-Jahres-PLan vorgestellt wird...wir werden es sehen.

Derzeit wird hier einfach nur die rentable Forschungsdienstleistung, ein bisschen Netzwerken und ein bisschen Biotech-Zukunftsphantasie bewertet - ja man nimmt zur Kenntnis dass Evotec schwarze Zahlen schreibt. Ja das ist ungewöhnlich für ein Biotech, ja man nimmt zur Kenntnis dass Evotec da ein innovatives Geschäftsmodell betreibt und Grundsteine legt...aber die Kurse werden hier erst in den Himmel schießen, wenn die Pipeline deutliche Fortschritte macht - wenn deutlich wird was auf diesen Grundsteinen mal entstehen soll und entstehen wird. ;)

Und die Breite der Pipeline hier und die Breite der Kooperationen sowie die Potenziale der BRIDGEs in den nächsten Jahren schätze ich hier insgesamt höher ein als das Potenzial von MorphoSys aktuell - in tatsächlichen Zahlen und was die Kurse angeht - man muss hier nur warten. Und sich nicht kirre machen lassen. ;) Einfach warten. Ist scheinbar für einige hier nicht wirklich leicht....  

3859 Postings, 2791 Tage Tom1313die nächsten 12 Handelstage werden schon spannend

 
  
    #414
13.06.18 16:14
genug. Eigentlich müsste in dieser Zeitspanne ja der Sanofi Deal bekanntgegeben werden. Dann tun sich die LV noch schwerer hier glimpflich rauszukommen.  

303 Postings, 2519 Tage beta 4bei

 
  
    #415
2
13.06.18 16:26
mir wäre morphosys nur eine beimischung im Depot, Risiko hoch. bei Evo sieht es da wesendlich anders  aus. schwarze Zahlen Rücklagen gefüllt, breite Projektierung mit 7 forschungsfeldern, viele pipelines mit hochkarätigen Partnern und 15 eigenprojekten, laufend neue projektgewinne hinzu und vor allem einen super ceo der sein Handwerk versteht. ein Masterplan für die Zukunft inklusive. das alles ist ein top Mix der mich beruhigt in die Zukunft als Investor führt  

Optionen

303 Postings, 2519 Tage beta 4tom

 
  
    #416
13.06.18 16:29
Morgen wäre ein strategisch guter Tag für nachrichten, nach dem heutigen szenario  

Optionen

2171 Postings, 7385 Tage reliablyZu #413

 
  
    #417
1
13.06.18 16:30
Ist doch in Ordnung ,wenn du immer alles anders siehst !

Dein Satz,   "und auch trotz der LV kann ein Kurs steigen - siehe Wirecard",
da führst du Wirecard an.

Bei Evotec haben die LV seit Oktober 2017 nur zum Kursverfall beigetragen,das ist Fakt !

Jetzt kannst du mich weiter belehren,das du das anders siehst,ist aber egal.

Ich bleibe dabei,der Evotec Kurs müsste wesentlich höher stehen.  

452 Postings, 2435 Tage Jagdpanther@Con

 
  
    #418
3
13.06.18 16:36
Nein, das Warten fällt wirklich nicht leicht, was bei mir allerdings daran liegt, dass der Kurs im Oktober so massiv  eingebrochen ist und ich das nicht verstehe. Eine Korrektur hätte ich ich verstanden, aber das war ja schon eine Pulverisierung des Kurses.
Du schreibst, dass sich der Kurs nach dem Begreifen des Geschäftsmodells entwickelt. Ich denke, dass der Markt das Geschäftsmodell begriffen hat und dementsprechend der Kurs bis Oktober 2017 auf 22,50 € geklettert ist. Danach kam Verunsicherung durch die Leerverkäufer und deren Anhang. Fehlinformationen wurden gezielt gestreut, um für Irritation zu sorgen. Gleichzeitig wurde konzertiert der Kurs gedrückt. Stopplosswellen wurden dabei vielfach ausgelöst, was zu noch mehr Verunsicherung und Kursverfall geführt haben.Der Schneeball wurde zur Lawine.
Daher denke ich , dass das Geschäftsmodell von Evotec vom Markt verstanden ist, das Vertrauen zur Zeit jedoch ganz schön Federn gelassen hat.
Wie gesagt, eine Korrektur ist vollkommen ok, aber das, was da gelaufen ist, ist eine Sauerei.
Manipulation der Kurse, um Kleinanleger auszunehmen...so kommt mir das vor...vielleicht sogar im Auftrag von Banken, um Calls zu pulverisieren ...das sind aber meine Vermutungen, Fakten gibt es dazu nicht.
 

1276 Postings, 2722 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #419
4
13.06.18 17:00
@reliably @Jagdpanther

Ich verstehe eure Perspektive - nur ist die in ihrem Mittelpunkt verschoben.
In Mittelpunkt eurer Sichtweise steht immer der Mehrjahres-Höchstkurs bei ca. 22,50€ und dann seht ihr den bösen Absturz... ihr habt euch einen gedanklichen Anker bei 22,50€ gelegt und seht daher alle Kurse deutlich unter diesem Kurs als "krass unterbewertet" an und sucht Verantwortliche, die für den Absturz verantwortlich sind - die LV.

https://www.finanzen.net/eurams/spezial/...e-Der-Anker-Effekt-1898857

Ihr seid damit auch lange nicht allein, daher drehen sich hier seit Oktober17 fast die Hälfte aller Beiträge um LV und ihre bösen Machenschaften....Mitforist Albino ist sogar wahnsinnig geworden und sieht überall nur noch Leerverkäufer....

Auf die Idee, dass der Anstieg bis 22,50 zuvor selbst eine ÜBERtreibung zu jenem Zeitpunkt war, die Idee ist demgegenüber ziemlich unsexy nicht wahr? ;)

Ich glaube auch nicht, dass der Markt bis 22,50€ das wahre Potenzial von Evotec erkannt hat - 22,50€ ist nicht mal im Ansatz das Potenzial was in Evo steckt... nein, bis 22,50 € wurde Evotec einfach von einer Euphoriewelle getragen. Den Märkten ging es gut, dem Geschäft von Evotec ging es gut, guter Newsflow, viele Akteure wollten an Bord - bämm!, da war die Euphorie. Und auf Euphorie folgt eben die Ernüchterung.
Und bei Biotechs kommt die Ernüchterung nicht in einer flachen, sanften Korrektur - sondern mit herben Rücksetzern. Bämm!.

Versteht ihr?
Wenn ihr euch gedanklich nicht von den 22,50€ verabschiedet, haltet ihr gedanklich immer einen Anker bei diesem Wert und der verstellt euch die Sicht.
Und sobald ihr euch gedanklich von diesen 22,50€ verabschiedet habt - dann erkennt ihr, dass ein Biotech-Kurs immer, zu jeder Zeit, ein Spiel der Gezeiten zwischen Euphorie und Panik ist und Evotec versucht mit seinem Geschäftsmodell diese Gezeiten etwas zu bändigen (nach oben wie unten) und das es hier etwas mehr Zeit braucht....  

2171 Postings, 7385 Tage reliablyzu #419

 
  
    #420
2
13.06.18 17:19
Was soll das jetzt,
alle haben verstanden das der Kurs Anstieg bis 22,50€ zum Oktober 2017 zu steil war
und eine Konsolidierung erfolgen musste,
das mußt du uns nicht erklären !

Wie Jagdpanther schon schreibt,wie der Abbau und mit welchen Mitteln bei EVT von Statten ging,
das ist doch das  worum es hier geht,verstehst du das ?

Ich möchte mich hier nicht im Kreis drehen,
jeder soll das glauben oder wissen was er will.

Und wenn man sich schon den Newsflow von EVT und MOR anschaut,
zieht MOR sowieso den Kürzeren,das mal nabenbei.

Das der Evotec Kurs zur Zeit noch nicht mal mehr über die 15 Euro springt,
ist gelinde gesagt der Witz schlechthin.

So hat halt Jeder seine Ansichten !  

452 Postings, 2435 Tage Jagdpanther@Con

 
  
    #421
2
13.06.18 17:27
"Mitforist Albino ist sogar wahnsinnig geworden und sieht ...."...das ist witzig :)

Ich beharre nicht so auf der 22,50 €...die kommt schon wieder und es geht auch noch höher...der Einbruch von 11€ ohne Grund in der Spitze regt mich auf...Korrektur ist ok und gesund, aber das war keine gewöhnliche Korrektur.
Ich gebe aber zu, dass ich bis Oktober auch sehr euphorisch unterwegs war und dann folgte immer mehr Ernüchterung.
Trotzdem, Evotec steht auf gesunden Beinen, schreibt schwarze Zahlen, hat eine gewinnversprechende Pipeline in Milliardenhöhe, hat einen kompetenten Vorstand und generiert beständig Wachstum...selbst wenn die 22,50 € im Oktober der Euphorie geschuldet waren, sollte nun soviel Musik darin stecken, dass endlich die 15€, 16€ und 17€ hinter uns lassen


 

1276 Postings, 2722 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #422
1
13.06.18 17:30
"Wie Jagdpanther schon schreibt,wie der Abbau und mit welchen Mitteln bei EVT von Statten ging,
das ist doch das  worum es hier geht,verstehst du das ?"

Eben das habe ich gerade beschrieben. Evotec's Anstieg war zu steil, zu euphorisch also kam irgendwann der Punkt der Bären.

Und da Evotec eben ein Biotech ist geht es dann rasant nach unten, das ist genauso legitim wie es zu vor rasant nach oben gegangen ist.
Und Leerverkäufer haben genau diese eine Funktion am Markt - sie zeigen durch ihre Positionen in einem Wert, wo sie Überbewertungen sehen ...und bei Evotec haben sie damals genau mit diesen Positionen richtig gelegen.- Zumindest die Leerverkäufer die als erste eingestiegen sind...

Das erklärt das Wie und die Mittel.
Es gab keine haltlosen Unterstellungen wie bei Wirecard, Aurelius oder Ströer damals, sondern es war ein sauberer Short auf den Evotec-Kurs, der einer Korrektur bedurfte.

Und nun kann man sich 9 Monate später immer noch über die Leerverkäufer aufregen und den krassen Absturz beklagen (weil man immer noch den Anker bei 22,50€ im Kopf hat) - oder man zentriert sich wieder neu, gerne auch mit Hilfe der Charties hier im Forum und lässt es. ;)

Du brauchst auch nicht angepisst zu sein @reliably und fragen was das soll - ich schreibe hier einfach nur meine Meinung.  

3859 Postings, 2791 Tage Tom1313haha muss auch gerade lachen wegen

 
  
    #423
1
13.06.18 17:32
"Mitforist Albino ist sogar wahnsinnig geworden "  

452 Postings, 2435 Tage JagdpantherZusatz

 
  
    #424
1
13.06.18 17:33
Soeben touchieren wir wieder die 15,- €...gleich werden wir sicherlich wieder darunter liegen...das ist doch nicht normal oder gibt es dazu eine verständliche Erklärung?  

1276 Postings, 2722 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #425
13.06.18 17:35
"Trotzdem, Evotec steht auf gesunden Beinen, schreibt schwarze Zahlen, hat eine gewinnversprechende Pipeline in Milliardenhöhe, hat einen kompetenten Vorstand und generiert beständig Wachstum...selbst wenn die 22,50 € im Oktober der Euphorie geschuldet waren, sollte nun soviel Musik darin stecken, dass endlich die 15€, 16€ und 17€ hinter uns lassen"

Ganz deiner Meinung. Dann für heute ein letztes Gedankenspiel für dich, reicht dann für heute...
Wenn der Kurs dann nächste Woche auf 18 steigt, die Musik geht gut ab, und bleibt dann drei Jahre stabil  bei 18€ (+-0,50€ )bleibt -...wie wird dir dann die Musik gefallen? ;)

...  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 53  >  
   Antwort einfügen - nach oben