++ Borussia Dortmund steigt ab !


Seite 79 von 204
Neuester Beitrag: 14.12.17 22:31
Eröffnet am:02.11.14 19:37von: TrilonerAnzahl Beiträge:6.096
Neuester Beitrag:14.12.17 22:31von: Ballzauberer6.Leser gesamt:612.196
Forum:Börse Leser heute:141
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 204  >  

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttNeuer1

 
  
    #1951
18.04.15 22:00
Du erzählst hier was von Fans und daß Klopp gerne mit dem LKW um den Borsigplatz fahren würde. Na und?

Das bedeutet also, wenn Dortmund verliert, dann verliert man nicht 200 Mio Börsenkapitalisierung sondern 250 Mio. Oder vielleicht doch 300 Mio? Ja, das wären Fans.

BlackRock ist kein Fan, das ist ein Hedgefond. Dieser wettet gegen andere Investoren, obwohl sie gerade zuletzt extrem viel Geld reingebuttert hatten, ist der Aktienkurs nicht weiter gefallen. Am 26.3. stand der Aktienkurs im Tief bei 3,513

Seither wurden 2 Bundesligaspiele verloren und Klopp gab seinen Abschied bekannt. Der Aktienkurs ging dennoch nicht runter. Obwohl weitere 650.000 Stück als leerverkauft gemeldet wurden.

Wenn nun Dortmund immer weiter verliert, dann ändert das nichts am Saisonverlauf. Die Saison ist so gut wie gelaufen, alle wesentlichen Entscheidungen sind längst gefallen. Eine Nicht Teilnahme an der Champions League kann man nicht 3x einpreisen, das macht absolut überhaupt keinen Sinn. Wenn stattdessen sogar Einnahmen in gleicher Höhe dem entgegen stehen, wird es erst recht völlig schwachsinnig.

Stellt sich also die Frage, ob wirklich so viele reine Fans hier investiert sind, oder eben doch auch ein paar, die sich für ihr Investment interessieren und nicht argumentieren, "die spielen Sch..." sondern die TV Einnahmen steigen, die Sponsoreneinnahmen steigen, selbst die Marktwerte der Spieler steigen und die Aktie ist fundamental krass unterbewertet.

Ich vermute, daß Fans, die aufgrund von reinen Stimmungslagen investieren oder verkaufen, schon längst draußen sind. Der BVB stand auf Platz 15-18, dies ewig lang, mehrere Wochen, die komplette Winterpause durchgehend auf einem Abstiegsplatz.

In der Sommerpause geht es komplett nur noch um die Bewertung der Aktie und nicht um das nächste Spiel. In der Sommerpause steigt der Aktienkurs sowieso, das ist bei der BVB Aktie ein Naturgesetz:

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/06/...-aktie-in-der-sommerpause.html


 

3137 Postings, 3792 Tage cally1984@ Halbgott

 
  
    #1952
18.04.15 22:07
Erstmal danke für deine überwiegend guten Postings. Ich schätze es sehr, dass du dich so sehr mit der Aktie beschäftigst. Ich lese deine Postings bezüglich der Fundmentaldaten und Zukunftsaussichten wirklich gerne.

Habe eine Frage:

Bist du eigentlich auch BVB-Fan (evtl. schon vor deinem Invest gewesen), oder ist es für dich ein reines Invest (ohne einen direkten Bezug zum BVB)?

Ist nicht böse oder sonstwie gemeint. Es interessiert mich einfach.

LG  

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttcally1984

 
  
    #1953
18.04.15 22:17
Ich interessiere mich sehr für Fussball und bin sehr oft den Mannschaften zugetan, die erfrischend gut spielen und dabei Underdog sind. Folglich hat mich Borussia Dortmund unter Führung von Niebaum/Meier/Sammer nicht so sehr interessiert, weil sie so dermaßen viel Geld ausgegeben hatten.

Natürlich habe ich mittlerweile gegenüber Borussia Dortmund eine sehr starke Sympathie, kann man nicht anders sagen.

Aber ich würde niemals auch nur eine einzige BVB Aktie kaufen, nur weil ich "Fan" bin. Und in den Mengen, die ich investiere erst recht nicht. Ich kaufe die BVB Aktie, weil sie krass unterbewertet und vollkommen Konjunktur unabhängig ist. Ich würde auch Bayern Aktien kaufen, wenn sie so dermaßen unterbewertet wären. Von denen bin ich aber bestimmt nicht Fan.  

3137 Postings, 3792 Tage cally1984@ Halbgott

 
  
    #1954
18.04.15 22:27
Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.

Es hat mich halt einfach interessiert. Ich selbst bin seit ca. 20 Jahren (also eigentlich schon immer :-)) Fan vom BVB.

Weiterhin würde ich aber auch nicht in die Aktie investieren, wenn ich nicht vom Unternehmen Borussia Dortmund überzeugt wäre.

Ich hoffe, dass sich der Kurs in den nächsten Wochen und Monaten aufgrund der bekannten Gründen langsam wieder nach oben hangelt und die Saison sportlich mit der EL-Quali abgeschlossen wird.

Das wäre dann aus Fan- und Aktionärssicht ein versöhnliches "Saisonende".

 

280 Postings, 3606 Tage rockafellaSieg gegen Paderborn

 
  
    #1955
3
18.04.15 22:33
Die entscheidenden Fragen sind bereits beantwortet: Man spielt nächste Saison nicht mehr mit im lukrativen CL-Zirkus. Das Renommee und der Umsatz gehen zurück, also auch die Börsenbewertung. Das ist wohl das Entscheidende für das Short-Engagement von BlackRock. Der Abstieg ist wohl auch nur noch theoretisch ein Thema gewesen vor diesem Spieltag. Ergebnis: im Westen nichts Neues. BlackRock wird sich nach diesem Spieltag nicht bizarr krass einzigartig eindecken, sondern weiter short bleiben, weil die Chartkonstellation einfach weiterfallende Kurse wahrscheinlicher erscheinen lässt: Der langjährige Aufwärtstrend ist gebrochen und von unten bestätigt worden. Ein mittelfristiger Abwärtstrend hat sich gebildet und wird durch immer tiefere Tiefs und tiefere Hochs bestätigt. Wenn Tuchel bestätigt wird, muss man abwarten, für wie viele Cents Vorschusslorbeeren die Nachricht gut sein wird. Wahrscheinlicher ist, dass spätestens bei 3,8-3,9 Schluss sein wird mit Kurserholung (Gap-Widerstand/gleitende Durchschnitte) und übergeordnet der Abwärtstrend wieder Oberwasser gewinnen sollte. Ob das an schlechten fundamentalen Nachrichten oder an einem nicht mehr haussierenden Gesamtmarkt liegen wird, sei dahingestellt.  
Angehängte Grafik:
bvb-1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
bvb-1.png

2312 Postings, 3972 Tage seitzmannEs ist schon immer erstaunlich,

 
  
    #1956
1
18.04.15 22:38
da spielt die eigene Mannschaft und die sogenannten Bayernfans schaun  und
kommentieren die BVB-Spiele. Soviel zur Fankultur.  

25086 Postings, 4792 Tage Lumberjack77blackrock weiss natürlich genau

 
  
    #1957
18.04.15 22:47
Was sie tun.

Sich gegen Br zu stellen macht keinen Sinn  

2312 Postings, 3972 Tage seitzmann@Lumberjack77

 
  
    #1958
3
18.04.15 22:51
ob Klopp vielleicht zu Black Rock wechselt ?  

4721 Postings, 3696 Tage Astragalaxia1Du bist schlecht informiert

 
  
    #1959
1
18.04.15 22:52
...die Umsätze werden trotz fehlender CL Einnahmen stark steigen...die Gründe sind zig-fach genannt worden...spielt man nächste Saoson nur El, was realistisch ist, werden die Einnahmen etwas höher liegen, als in dieser Saison...danach sogar deutlich höher abgekoppelt vom sportlichen Erfolg...spielt man international , potenzieren sich die Einnahmen gar...momentan sind Kurse eingepreist , als würde man nächstes Jahr 2. Liga spielen ...vermutlich wird nächstes Jahr aber sogar international gespielt...
Aktuell spiegelt der
Kurs nur die Hälfte des fairen Werts wider...alles mehrfach vorgerechnet ...Black Rock hat die Abstiegsnöte genutzt und den Kurs runtetgeprügelt...das Spielchen funktioniert seit heut nicht mehr, da der Abstieg ab heute selbst für größte Pessimisten kein Thema mehr sein sollte...BR muss sich daher wieder eindecken...und zwar heftig...

Unterlass bitte deine Lügen, Falschaussagen...aus welchem Grund auch immer..  

9149 Postings, 6632 Tage TrilonerAstra

 
  
    #1960
18.04.15 22:55
du rappelst hier jeden Tag und Nacht den gleichen Nonsens herunter...
Wer soll dir das alles glauben?

Oh man...,

9149 Postings, 6632 Tage TrilonerNochmal

 
  
    #1961
18.04.15 22:59
CL raus
Pokal auch wahrscheinlich raus
EL auf der Kippe
BL auch..,

Umsätze werden jetzt massiv heruntergefahren dank der obigen Auflistung.

Watzke wird ins gleiche Rohr rein blasen und alles wieder kleinreden...,kennen wir ja...alles schön aufbauschen um zu beindrucken

110415 Postings, 8915 Tage KatjuschaNa triloner? Nur weil du dich nicht mit den

 
  
    #1962
18.04.15 23:04
Fakten beschäftigen willst, heißt das nicht astras "Behauptungen" wären falsch.

Oder weißt du was was wir nicht wissen?  

4721 Postings, 3696 Tage Astragalaxia1BR

 
  
    #1963
18.04.15 23:06
...hat eine relativ hohe Fehlerquote aus der Vergangenheit vorzuweisen...die sind aber auch nicht so blöd, jetzt weiterzushorten , wo klar ist, dass Abstieg ab heute kein Thema mehr ist...das war ja deren Argument zu shorten...fundamental machte es ja eh keinen
Sinn...die Umsätze werden so oder so steigen...zudem ist man schuldenfrei...das heißt, sie werden jetzt wohl heftigst nachkaufen müssen...

Tja, Tri...wenn hier immer wieder Unwahrheiten verbreitet werden, stell ich diese halt richtig...und zwar in Endloschleife wenn nötig...  

4721 Postings, 3696 Tage Astragalaxia1Ja, ja Tri

 
  
    #1964
18.04.15 23:10
...deiner Logik nach hätte man alles gewinnen müssen, damit der Kurs steigen kann.-)...Umsatz ist völlig irrelevant..
Mann, Mann  

4721 Postings, 3696 Tage Astragalaxia1Tri hör bitte auf, diesen Unsinn zu verbreiten

 
  
    #1965
2
18.04.15 23:16
...die Umsätze werden nicht! Heruntergefahren, im Gegenteil...das Soll in CL wurde erfüllt, Pokal sogar schon jetzt übererfüllt ...erreicht man die El wird man nächste
Saison sogar leicht höhere Gewinne ausweisen können, als in dieser...danach steigen sogar ohne! El die Umsätze stark an...
Unfassbar dein Geschreibsel !
 

3155 Postings, 4265 Tage Wasserbüffel@Triloner

 
  
    #1966
1
18.04.15 23:26
Die Umsätze werden eben nicht massiv heruntergefahren.
Man wird in diesem Geschäftsjahr mindestens 250 Mio. Euro Umsatz erzielen und auch in den nächsten Geschäftsjahren wird man mindestens 250 Mio. Euro Umsatz erzielen, obwohl man in der nächsten Saison keine CL spielt.
Der BVB wird in den nächsten 4 Geschäftsjahren in Summe mehr als 1 Milliarde an Umsatz erzielen.

Früher oder später wird man dauerhaft Umsätze von über 300 Mio. Euro erzielen.
Das ist natürlich bärenstark und hilft dem BVB jederzeit wenn Investitionen in Infrastruktur oder Spieler anstehen.

Der BVB ist wirtschaftlich äußerst solide aufgestellt und hat ein Produkt, das national und zunehmend international immer stärker nachgefragt wird.

Zudem verfügt der BVB mittlerweile über eine starke Cash-Position, das Stadion ist glaube ich immer ausverkauft.

Jetzt gibt es sogar extremes Interesse an Aubameyang.
Arsenal scheint bereit zu sein 41 Mio. Euro für ihn zu bezahlen.
So schlecht kann also die Transferabteilung beim BVB nicht zu sein, wenn ein Spieler mal eben über 25 Mio. Euro an Wert zulegt.

Und es warten großartige Talente darauf ihr Können in der ersten Mannschaft unter Beweis zu stellen.

Der BVB ist so gut und stark aufgestellt, sowohl wirtschaftlich wie auch sportlich, dass es eine wahre Freude ist, die weitere positive Entwicklung des BVB zu verfolgen.

Falls der BVB es diese Saison sogar noch schaffen sollte sich für die Europaleague zu qualifizieren wird die Zukunft des BVB noch besser und glorreicher werden als sie es derzeit ohnehin schon ist.  

1463 Postings, 3855 Tage MeltCoreDaunlizenZ

 
  
    #1967
18.04.15 23:29
ist auch noch nich vom dfb genehmigt  

280 Postings, 3606 Tage rockafellaLoser-Aktie

 
  
    #1968
3
19.04.15 00:46
Es sind einfach zu viele Loser in der BVB-Aktie investiert, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, mit irgendwelchen fundamentalen Umsatz- und Gewinnzahlen jonglieren, aber sonst ziemlich unbedarft sind und sich vor wenigen Wochen Kurse um 3,5 nie hätten vorstellen können, weil sie von Berufsaktionären vorgerechnet bekommen, wie krass bizarr einzigartig man doch unterbewertet ist, wenn man sich mit ManUnited vergleicht (2 Mrd.!!!).

Wenn ich noch mal daran erinnern darf: Bei einem Kurs von 2,5 wäre der BVB so hoch bewertet wie vor den Kapitalerhöhungen. Da das Geld aus den KEs nahezu komplett versickert ist bzw. weil mit Geld in jüngster Vergangenheit nicht gut umgegangen wurde, warum sollte der Kurs nicht wieder Richtung 2,5 gehen? Das wären dann 230 Mio. Euro Marktkapitalisierung. So viel wie etwa Hertha (KKR) oder der HSV (Kühne) wert sein sollen. Hertha hat zwei Punkte weniger. Der HSV steht auf dem letzten Tabellenplatz und droht den ersten Abstieg der Geschichte hinzulegen. Der BVB hatte bis vor kurzem auch noch mit dem Abstieg zu tun. Die Zukunft ohne Erfolgscoach Klopp ist ungewiss. Da sehe ich momentan, bis sich unter Tuchel (?) wieder eine Erfolgsstory mit CL-Quali abzeichnet, einen Bewertungsabschlag als gerechtfertigt an. So dass ein Kursziel von 2,5 bis Anfang nächster Saison möglich erscheint.  

3155 Postings, 4265 Tage Wasserbüffel@rockafella

 
  
    #1969
1
19.04.15 01:22

Du behauptest also, dass das zugeflossene Geld aus den Kapitalerhöhungen im Jahre 2014 nahezu komplett versickert ist bzw. mit Geld wurde in der jüngsten Vergangenheit nicht gut umgegangen.

Stimmt das?
Nein, das ist falsch.

Wie viel Geld ist zugeflossen durch die Kapitalerhöhung?
Brutto ca. 140 Mio. Euro und netto (nach Abzug der Kosten für die KEs ca. 137 Mio. Euro).

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/...hoehung-Signal-Iduna-verlaengert

Ca. 40 Mio. Euro wurden aufgewendet für die Rückführung von Finanzverbindlichkeiten.

Die Zugänge für die Saison 2014/2015 haben 66,1 Mio. Euro gekostet.

http://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/...in/16/saison_id/2014

Das sind diese Spieler :

Immobile, Kampl, Ginter, Ramos, Kagawa, Sahin, Ji, Dudziak und Bonman.

Der Marktwert dieser Spieler beträgt lt. transfermarkt.de derzeit 79,2 Mio. Euro.

Das sind 13,1 Mio. Euro mehr Marktwert als Einkaufskosten.

Man sieht ja derzeit am 41 Mio. Euro Angebot für Aubameyang, dass dieses deutlich über dem Einkaufspreis von 13 Mio. Euro liegt (und zwar 28 Mio. Euro) und auch deutlich über dem Marktwert lt. transfermarkt.de, dass 19 Mio. Euro beträgt (hier ist die Differenz 22 Mio. Euro)

http://www.transfermarkt.de/...merick-aubameyang/profil/spieler/58864


Am Ende des Tages zählen die Fakten.

Die Zugänge im GJ 2014/2015 sind ja nicht über Nacht wertlos geworden, das wird man spätestens dann sehen, wenn im Sommer Spieler den Verein verlassen und zu anderen Clubs wechseln. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einigen Spielern der Verkaufspreis noch über dem Einkaufspreis liegt und das obwohl diese Spieler nicht oft gespielt haben.

Zusätzlich hat der BVB jetzt auch ein dickes Cash-Polster in Höhe von ca. 50 Mio. Euro.

Davon zu reden, nahezu alles Geld sei versickert ist demnach erwiesenermaßen nicht richtig.

Der BVB ist wirtschaftlich sehr gut aufgestellt!

 

1415 Postings, 3576 Tage keinMitleidrockafella

 
  
    #1970
19.04.15 01:37
warum sind Hertha und der HSV 230 Mio wert ?  

3155 Postings, 4265 Tage Wasserbüffelkleiner Nachtrag

 
  
    #1971
4
19.04.15 01:53

Der Buchwert ist nicht nur für das gesamte Unternehmen gestiegen, sondern auch pro Aktie, trotz der Verwässerung durch die Kapitalerhöhung.

Im Prinzip ist die (Unter)Bewertung der BVB-Aktie ein schlechter Witz.
Es ist ein Trauerspiel, dass sich niemand der Investoren (außer Herrn Geske) traut oder in der Lage sieht ein paar BVB-Aktien zu diesen Spottpreisen zu kaufen.

Die Marktkapitalisierung beträgt Stand Freitag 17.04.2015 320,5 Mio. Euro.

Die erste Mannschaft hat lt. transfermarkt.de einen Marktwert von 313,9 Mio. Euro.
http://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/startseite/verein/16
Die zweite Mannschaft hat lt. transfermarkt.de einen Marktwert von 6,73 Mio. Euro.
http://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund-ii/startseite/verein/17

Das sind in Summe : 313,9 Mio. Euro + 6,73 Mio. Euro = 321,63 Mio. Euro

Die erste und zweite Mannschaft des BVB sind also in Summe 1,13 Mio. Euro mehr wert als es die aktuelle Börsenkapitalisierung des BVB ist.

Das heißt, man kann für 320,5 Mio. Euro den ganzen Laden kaufen und hat den Kaufpreis schon mehr als komplett abgedeckt nur durch den Wert der ersten und zweiten Mannschaft des BVB.

Obendrein bekommt man ca. 50 Mio. Euro an Cash.

Zusätzlich bekommt man ein Stadion, das immer ausverkauft ist mit ca. 80.000 Plätzen und einem Wert von knapp 200 Mio. Euro.

Und das Unternehmen, das man erworben hat, macht derzeit mehr als 250 Mio. Euro Umsatz pro Jahr und erzielt deutlich höhere Gewinne als der deutsche Branchenprimus FC Bayern.

Und das Unternehmen hat in den letzten 2 Jahren jeweils mehr als 6 Mio. Euro Dividende pro Jahr ausgeschüttet.

In ein paar Jahren wird man dauerhaft mehr als 300 Mio. Euro Umsatz pro Jahr erzielen.

Wo gibt es denn solch ein Unternehmen zu solch einem Spottpreis?

Watzke, Treß und Co müssen mal langsam aufwachen aus ihrem Schlafmodus und deutlich aufmerksam machen, dass die BVB Aktie unterbewertet ist.

Man muss Ihnen jedoch zugute halten, dass sie selbst schon vor Monaten erkannt haben und gesagt haben, dass noch viel Potenzial in der BVB-Aktie steckt und diese keineswegs zu hoch bewertet ist.

Hier die Statements von Herrn Watzke und Herrn Treß zum Thema Aktienkurs des BVB :


Herr Watzke :

http://www.sueddeutsche.de/sport/...ndestens-millionen-wert-1.1993054

Herr Treß :

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...Dividende;art11635,2091116


Herr Watzke und Herr Treß haben vor der Kapitalerhöhung die Trommel geschlagen um für den BVB zu werben, das ist ihr gutes Recht.

Nur sollten sie auch nach einer Kapitalerhöhung die Trommel schlagen für den BVB und geeignete Maßnahmen ergreifen, um diese Unterbewertung zumindest ein wenig zu verringern.

Dies sollte Ihnen ein Leichtes sein, immerhin haben sie nun 3 starke Investoren an Bord, die über genügend Mittel verfügen Aktien am Markt zu kaufen.


 

280 Postings, 3606 Tage rockafella@keinMitleid

 
  
    #1972
1
19.04.15 02:28
Habe die ungefähre hochgerechnete Bewertung genommen, die bei den Beteiligungen durch KKR im Falle Hertha und von Kühne im Falle HSV herauskommen würde.  

6951 Postings, 5260 Tage Neuer1halbgott

 
  
    #1973
2
19.04.15 06:30
Du bist sicher kein Fussballfan, sondern siehst nur den Aktienkurs. Die Fans im Stadion haben einen Sieg ihrer Mannschaft gesehen, das war wichtig. der Kurs ist in kurzer Zeit stark gefallen, das ist auch eineTatsache die offensichtlich ist. Das die Aktie momentan unterbewertet ist, ist richtig aber nicht von Interesse, sonst müsste der Aktienkurs nach oben schiesen, da wirtschaftlich alles i.O ist. Es interessiert auch keinen wenn eine Fussballmannschaft überlegen spielt und trotzdem verliert. Der Kurs hängt stark am spielerischen Erfolg der Mannschaft. Meines Erachtens gibt es demnächst 2 wichtige Situationen.  1. weiterkommen im Pokal, 2. der neue Trainer . Dann kann der Kurs wieder dahin kommen, wo er sein sollte. Dann muss auch BlackRock reagieren.
Ich finde man darf die Aktie eines Fußballvereins nicht nur wie die Aktie eines Wirtschaftsunternehmens betrachten. Bei einem Fußballverein sind die Emotionen ein wichtiger Bestandteil des Wertes , zumindest für den Fan.  

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttNeuer1

 
  
    #1974
2
19.04.15 08:54
Ist alles nur bedingt richtig, das ist die Crux.

Ein Ausscheiden im DFB Pokal ist bereits eingepreist, nach Niederlagen steigt der Aktienkurs IMMER. Das sind die reinen Fakten, ich habe jetzt einfach mal die letzten 5 Niederlagen gegen Bayern genommen, der Aktienkurs ist danach immer gestiegen.

Aber auch ansonsten ist es vollkommen hanebüchen anzunehmen, der Aktienkurs hängt stark am spielerischen Erfolg der Mannschaft.

Warum ist der Aktienkurs in der letzten Saison von 3,115 auf 3,80 gestiegen? Hm, weil es sportlichen Erfolg gab? Deswegen hatte ich die BVB Aktie aber nicht gekauft.

Warum ist die BVB dann in der Sommerpause von 3,80 bis 5,20 gestiegen, also wesentlich stärker als in der Saison, ohne ein einziges Spiel?? Ganz offensichtlich steigt und stieg die BVB Aktie sehr viel deutlicher wegen anderer Faktoren.

Warum steigt die BVB Aktie in der Sommerpause IMMER? Wegen welchem sportlichem Erfolg? Da wird kein einziges Spiel gespielt!!! Hier die Kursentwicklung in der Sommerpause:

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/06/...-aktie-in-der-sommerpause.html

Warum stieg die BVB Aktie in titellosen Jahren wesentlich stärker als in der Double Saison? Letzter Kurs 2011 war 2,619. Dann kam die sportlich überragende Saison 2011/12 mit der besten Rückrunde aller Zeiten und dem krönenden Abschluss beim 5:2 im Pokalfinale gegen Bayern. Der Aktienkurs notierte zu Beginn der Sommerpause nach dieser extrem erfolgreichen Saison bei 2,31

Die Aktie ist also bei extrem sportlichem Erfolg gefallen und zwar deutlich. In titellosen Jahren ist die Aktie stattdessen gestiegen, jetzt wird die Aktie am mittelfristigen Ende (mittelfristig, nicht langfristig!!!) demnächst wieder genau dastehen, wo sie schon stand, nämlich bei 5 Euro. Weil es keinen Umsatzrückgang gibt und auch keinen Gewinnrückgang. Sondern lediglich ein Jahr ohne nennenswertes Wachstum. Bedingt durch Transfers könnte aber immer noch ein Rekordjahr anstehen, das nur am Rande.  

6951 Postings, 5260 Tage Neuer1halbgott

 
  
    #1975
19.04.15 09:10
Da bin ich nun wirklich gespannt. Da ein Ergebnis nichts bewirkt, sollte nun der Kurs morgen auch nicht steigen.  

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 204  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt