++ Borussia Dortmund steigt ab !


Seite 54 von 204
Neuester Beitrag: 14.12.17 22:31
Eröffnet am:02.11.14 19:37von: TrilonerAnzahl Beiträge:6.096
Neuester Beitrag:14.12.17 22:31von: Ballzauberer6.Leser gesamt:619.804
Forum:Börse Leser heute:237
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 204  >  

4721 Postings, 3730 Tage Astragalaxia1Fairer errechneter Kurswert

 
  
    #1326
1
11.04.15 12:34
...6,50 Euro...Tendenz stark steigend...selbst wenn nächste Saiaon nicht mal EL gespielt würde, lieber LJ...

 

25086 Postings, 4826 Tage Lumberjack77das ist ja das größte problem vom bvb.

 
  
    #1327
11.04.15 12:35
bei den verdiener auf platz zwei und in der bundesligatabelle noch auf platz zehn.

offensichtlich falsches personalmanagement  

1415 Postings, 3610 Tage keinMitleidLj

 
  
    #1328
1
11.04.15 12:41
lesen und verstehen lernen  

25086 Postings, 4826 Tage Lumberjack77ich brauch nur ein spiel zu sehen, dann weiss

 
  
    #1329
11.04.15 12:47
ich wo der kurs hingeht  

4721 Postings, 3730 Tage Astragalaxia1Och, ein kleiner Ausrutscher, lieber Lj

 
  
    #1330
11.04.15 12:49
...nach 4 Jahren mal gerade eine miese Hinrunde gespielt...kann passieren ...in der Rückrunde läufts schon wieder halbwegs normal und man steht auf Platz 4...

Aber super ,oder?...trotz Platz 10 sportlich, Platz 2 wirtschaftlich ...die Einnahmen werden explodieren , wenn die nächste Saison wieder normal läuft ...

Schon krass, dieser Bvb...eine  Goldader...  

9149 Postings, 6666 Tage TrilonerLumberjack77

 
  
    #1331
1
11.04.15 13:02
richtig.... ,denn er (astra) hat hier versucht ,und das massiv, durch solche Postings Unbedarfte hereinzulocken .Eine Schweinerei erster gleichen.

Das macht man dann natürlich am besten mit Ausgabe von unrealistischen Aktienkursen a la 5,30€ ,die niemals erreicht werden dürften aufgrund der nachweislich schlechten Ergebnisse und des Ausscheidens in der lukrativsten Klasse ,der CL.
Ferner steht hier hier der Pokal und die EL auf der Kippe.Sollten sie auch hier nicht mehr mitmischen ,dann führt das alles zur Abschwächung der Spielermarktwerte.Insbesondere der teuer erkauften Spieler.Ein Teufelskreis der da auf den BVB zu kommt.Da werden wohl dann die Bilanzen korrigiert werden müssen,Herr Watzke.

Man sieht es ja gerade dato, dass sich Anleger beim Kaufen mehr als zurückhalten in weiser Voraussicht, dass dieser BVB sie enttäuscht und hier auch noch den Pokal verliert.Hätte man auf diesen Astra gehört wäre man hier schon jetzt dick in den Miesen und das ist ja das verrückte hier ,dieser versucht hier mit allen unlauteren Mitteln, Leute die hier mitlesen zu allem zu bewegen, die Aktie ferner weiter zu halten oder auch zu kaufen und das bei dem jetzigen überhöhten Kurs,der ja völlig überbewertet ist .Das wissen auch die Hedgefonds.Denn wenn auch der Pokal negativ endet ,ja dann wird der Kurs auch hier dann weiter nachgeben und bald unter der 3€Marke tendieren.Dafür sorgen alleine schon sie ,die Hedgefonds.Kommt dann auch noch eine weitere bittere Pille, dass der BVB die EL nicht bestreiten kann ,ja dann wird der Kurs auch hier weiter den Weg des geringsten Widerstandes nach unten finden und bald in der Region "2" seinen Halt finden.Da kann der Watzke auf der Gesellschafterversammlung medial ausgeben was er will ,er nämlich scheint das Ganze hier vortrefflich überschätzt zu haben.
Habe ferner soeben mal mit meinem Steuerberater darüber gesprochen, und auch er meinte ,ich solle von dem BVB die Finger davon lassen...das wäre ihm selbst auch nicht ganz koscher ...was dort publiziert wird .Da klaffen Wunsch und Wirklichkeit diametral doch auseinander.

TRI.

4721 Postings, 3730 Tage Astragalaxia11325, 1326, 1327

 
  
    #1332
11.04.15 13:16
...lies dir das mal in Ruhe durch...im Gegensatz zu deine Phrasen, Unterstellungen und Lügen ("Steuerberater ?") sind das Fakten, die auf Zahlen basieren...und genau damit arbeitet man, wenn man seriös analysieren möchte ...Kurse passen sich langfristig dem fairen Wert an, kurzfristige Ausreißer, die hier auch schon zig-fach begründet wurden, hat jede Aktie...diese sollte man nutzen , wenn man clever ist..entweder zum Verkauf oder Kauf...

Übrigens läuft es in der
Rückrunde sportlich ja auch schon wieder ...Plat 4...eine deutliche Tendenz, dass nächste Saison wieder ganz oben mitgespielt wird...wäre aber nicht mal notwendig, damit der Kurs steigen kann...  

9149 Postings, 6666 Tage Trilonerist das nicht etwa

 
  
    #1333
1
11.04.15 13:27
seriös analysiert? das sind doch Fakten oder nicht?was soll man den alles noch machen?

Im Umkehrschluss bedeutet seine Aussage, dass eine CL-Teilnahme ca. 15 Mio. Rein-Erlös bringt. Da fragt man sich doch, warum alle so nach dem bißchen geiern, vor allem der BVB, der ja bis dato den Super-Duper-Maximalgewinn der BuLi eingefahren hat und dem Herrn Watzke einen Bonus von 5 Mille spendieren konnte!?
Als Aktionär und ordentlicher Kaufmann würde ich doch sagen: Hey, das Risiko für das bisschen Überschuß ist mir zu hoch - die ganzen Ausgaben für Spieler-, Spielbetrieb, sonstigen Staff! Nöö, lasst das mal! Mit dem gleichen Aufwand drehe ich lieber low budget Serien im Hartz-TV, das bringt mehr als 15 Mille!
Ich behaupte, Herr Watzke lügt. Ich beziehe mich mal auf den Geschäftsbericht für das am 30.06.14 abgelaufene Geschäftsjahr.
Auf Seite 39 wird zum einen ausgeführt, dass der Rückgang der Erlöse aus dem Spielbetrieb um 6 Mio. auf 10 Mio. durch das Ausscheiden im Viertelfinale der CL zustande kommt. Wir halten also fest, 10 Mio. durch das Erreichen des Viertelfinales aus dem Spielbetrieb, der aber nur 18% der Umsatzerlöse ausmacht.
Auf S. 39 des Geschäftsberichts wird ausgeführt, dass die Erlöse aus Werbung auch Sponsoren-Prämien für das sportliche Abschneiden enthalten: Viertelfinale CL, Vizemeister, Vize-Pokal. Heißt: das sind Einnahmen, die bereits in diesem Geschäftsjahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wegfallen werden und gegen die leistungsbezogenen Personalkosten gegengerechnet werden müssen. Die Einnahmen aus Werbung, zu denen auch diese Prämien laut Geschäftsbericht zählen, machen übrigens 30% der Erlöse aus.

Die Einnahmen aus der nationalen TV-Vermarktung wurden nach Angaben von der gleichen Seite des Geschäftsberichts um 9,5 Mio auf 39 Mio. gesteigert. Begründet wurde dieser Anstieg mit dem Abschneiden als Vize-Meister, dem verbesserten DFL-4-Jahres-Ranking, dem verbesserten UEFA-Koeffizienten für diese Saison. Bis auf die ebenfalls als Grund benannte höhere Ausschüttung für 13/14 fallen alle Gründe für die gesteigerten Einnahmen weg. Ein Platz im Mittelfeld dürfte schon für ein deutliches Absinken der Einnahmen sorgen, vom sinkenden UEFA-Koeffizienten aufgrund der häufigen Niederlagen in dieser Saison und der Nichtteilnahme (an der CL) in der nächsten Saison mal abgesehen. Auch das ist bei den wirtschaftlichen Auswirkungen zu berücksichtigen.
Aus dem Marktpool für die internationale Vermarktung bezog der BVB knapp 20 Mio weniger, weil sie in dieser Saison nicht als BuLi-Erster und nicht als einer von drei, sondern von vier Teilnehmern startete (Geschäftsbericht, S. 40). In der nächsten Saison werden die erzielten 37 Mio. (definitiv) auch fehlen.
Die Merchandising-Erlöse wurden 13/14 gegenüber dem Vorjahr um 3,5 Mio bzw, 10% gesteigert. Vernutlich nicht wegen des Erreichens des CL-Finales, sondern aus echter Liebe.
Der Personalaufwand gesamt ist in 13/14 gegenüber dem Vorjahr um 1,5 Mio. gestiegen. Neue Verträge mögen ihr übriges dazu getan haben, aber wirklich in einem Ausmaß, dass die ausgeschütteten Erfolgsprämien, die ja nach Watzkes neuester Tirade einen großen Teil der oben ohne Anspruch auf Vollständigkeit aufgezählten Einnahmen soweit übertroffen wurden (die Gehälter in den Bereichen Handel und Verwaltung als Teilposten wurden laut Geschäftsbericht S. 41 im gleichen Zeitraum übrigens vernachlässigbar gesenkt)?
Zur behaupteten Nicht-Planung mit der CL-Teilnahme: auf S. 49 des Geschaftsberichts wird ausgeführt: "Das Umfeld für kommerziell erfolgreichen Fussball ist optimal. (Kleiner Einschub: hui, fließen jetzt Milch und Honig auch im armen, armen NRW?) Um Umsatzerlöse verlgeichbar mit dem Vorjahr erreichen zu können, müsste die Mannschaft ähnlich erfoglreich wie in der vergangenen Saison ... Eine Alternative zu sportlichem Erfolg ... wären bis dato ungeplante Transfergeschäfte. Folglich liegen die Erwartungen für die Umsatzentwicklung auf dem Niveau des Vorjahres." Auf Seite 50 dann: "Borussia Dortmund geht NACH KONSERVATIVER SCHÄTZUNG (Hervorhebung von mir) zunächst von Umsatzerlösen auf Vorjahresniveau aus.
Na, nun bin ich aber ganz verduzt. Verkaufen wollen sie ja niemanden. Ein möglicher Transferkandidat hat nun auch ewige Treue wegen echter Liebe bekundet. Ansonsten käme in der Größenordnung eigentlich nur Hummels in Frage. Den wollen sie auch nicht abgeben. Also haben sie mit vergleichbarem sportlichen Erfolg gerechnet. Punkt, Aus, Sense! Und alles andere ist gelogen.

Aber wir wissen ja, von wem es kommt: von dem Mann, der von 2001 - 2005 Schatzmeister des BVB war. Er weiß, wie man sich die Welt schönrechnet und -redet.

4721 Postings, 3730 Tage Astragalaxia1Nein

 
  
    #1334
11.04.15 13:36
...der Verfasser bedient sich falscher Zahlen , mutmaßt und unterstellt Watzke einen manipulierten Geschaeftsbericht...sollte der BVB davon Wind bekommen , siehts eher mau aus für den Verfasser...

Das hat nichts mit Fakten zu tun..solltest du eine seriöse Quelle nachweisen können, stell sie hier gern rein...so wie ich es handhabe...sonst machst du dich unglaubwürdig...sorry
 

9149 Postings, 6666 Tage Trilonerastra wo lebst du?

 
  
    #1335
2
11.04.15 13:40
erstens ist der BVB auf Platz 10....

Ausserdem kann der Kurs nicht steigen ,weil aus der CL ausgeschieden ,der Pokal hier auch in weite Ferne rückt und genauso die EL.Alle drei Wettbewerbe wird Dortmund zu massiven Einschneidungen zwingen ,sei es beim Personal (Zwangsverkäufe) und finanziell.Da wirst du dich und vor allem der Watzke noch wundern.Hier wird nur noch geträumt und die Wirklichkeit schaut anders aus.Der Kurs wird dann eine andere Dimension erreichen.Deine 5,30€ kannst du doch zum Himmel schicken.Das ist auch wieder Wunschdenken von Investierten.

4721 Postings, 3730 Tage Astragalaxia1Du wiederholst

 
  
    #1336
11.04.15 13:57
...dich...das macht aber deine Aussagen nicht richtiger ...ich hab dir jetzt bereits mehrmals Zahlen geliefert, die offiziell sind und deine Aussagen und Phrasen widerlegen...

Im Übrigen habe ich nicht von 5,3 sondern 6,5 Euro gesprochen...Tendenz steigend, selbst bei sportlichem Misserfolg...  

46735 Postings, 6745 Tage minicoopergündogan schmeisst auch hin...mein gott

 
  
    #1337
1
11.04.15 15:12
auch hummels, schrottimmobilie und wie se alle heissen verlassen wie die ratten das sinkende schiff....der ausverkauf ist vollem gange. nur noch der schrott bleibt zurück.

dat muss echte liebe sein...lol  

25086 Postings, 4826 Tage Lumberjack77naja ein weggang von immo, miki, kaga

 
  
    #1338
2
11.04.15 15:22
gündo und ggfs. auba ist meiner meinung nach ne stärkung des teams.

eine menge personalkosten welche sich nicht rentieren können eingespart werden  

25086 Postings, 4826 Tage Lumberjack77so wie erwartet.

 
  
    #1339
3
11.04.15 15:31
gladbach führt nach 30 sekunden 1-0  

10469 Postings, 7926 Tage big lebowskyWenn es einen Preis für den dümmsten Fussball

 
  
    #1340
2
11.04.15 15:37
gäbe, wäre der BVB in dieser Saison unschlagbar. Ich merke mir das zu selten, aber gegen Leverkusen, Frankfurt, Bremen, Schalke, Juve, Gladbach ( habe ich ein Spiel vergessen?) hat es nach 1-3 min 0:1 gestanden!!!! Unglaublich professionell diese Mannschaft....

46735 Postings, 6745 Tage minicooperdat gibet ne klatsche...wie geil ist das denn...lo

 
  
    #1341
1
11.04.15 15:39

25086 Postings, 4826 Tage Lumberjack77das es ne klatsche gibt is klar

 
  
    #1342
1
11.04.15 15:40
auch wenn astra meint der bvb gewinnt

 

46735 Postings, 6745 Tage minicooperheja heja jeja bvb ...lol

 
  
    #1343
1
11.04.15 15:40

25086 Postings, 4826 Tage Lumberjack77würde mal gerne die meinung vom fussballexperten

 
  
    #1344
11.04.15 15:45
astra hören.

er hat bestimmt ne erklärung parat.

also übrigens hat der bvb die teuerste bundesliga mannschaft hinter bayern.

 

46735 Postings, 6745 Tage minicooper1:0 fcb...leeeewaaaaa...traumtor...wahnsinnnnnnnn

 
  
    #1345
1
11.04.15 15:45

9149 Postings, 6666 Tage Trilonerheute

 
  
    #1346
2
11.04.15 15:46
machen die Gladbacher den BVB platt.....

46735 Postings, 6745 Tage minicoopergut das wir den lewa haben....a wahnsinn

 
  
    #1347
11.04.15 15:46
Und der götzecist auch geil...ein traumsturm.....weltklasse...lol

9149 Postings, 6666 Tage TrilonerBVB

 
  
    #1348
1
11.04.15 15:49
ist eine Traumtänzertruppe.....bekommen viel Geld aber wenig Leistung...

9149 Postings, 6666 Tage TrilonerBayern hat denen

 
  
    #1349
1
11.04.15 15:50
die besten Spieler abgekauft und der Schrott bleibt übrig....

46735 Postings, 6745 Tage minicooperwo isn astra...lol...der oberguru aller bvb jünger

 
  
    #1350
1
11.04.15 15:51

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 204  >  
   Antwort einfügen - nach oben