++ Borussia Dortmund steigt ab !


Seite 52 von 204
Neuester Beitrag: 14.12.17 22:31
Eröffnet am:02.11.14 19:37von: TrilonerAnzahl Beiträge:6.096
Neuester Beitrag:14.12.17 22:31von: Ballzauberer6.Leser gesamt:611.936
Forum:Börse Leser heute:55
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 204  >  

25086 Postings, 4791 Tage Lumberjack77Gegen hoppelheim wars wieder megadusel, obwohl

 
  
    #1276
10.04.15 20:54
Hoffenheim voll schlecht war.

Naja ist wohl dem Charakter der Spieltage geschuldet - war der spieltag der krassen aussenseiter - Bielefeld und dortmund triumphierten- hatte wohl kein fussballkenner auf dem Schirm,  aber hey der pokal hat nunmal andere Gesetze. Auch freiburg als aussenseiter haette es fast geschafft.

Am we gibt's ne 4 zu 0  klatsche gegen gladbach wenns beim bvb gut läuft.

Dann 3, 40 im tief.

Astra- gebe dir dann die Einschätzung wieder gegen paderborn.
Gefuehlfsmaessig wuerd ich sagen remis. Aber da leg ich mich No net fest.

Sportliche gruesse lumberjack
 

4721 Postings, 3695 Tage Astragalaxia1Du bist mal wieder falsch informiert

 
  
    #1277
10.04.15 20:58
...die Quoten Sprachen eindeutig für den BVB gegen Hoffen....-)  

4721 Postings, 3695 Tage Astragalaxia1Da ich ja sachlich

 
  
    #1278
10.04.15 21:02
...argumentiere, lieber Lj, hier natürlich der Beleg...

http://www.bundesligatrend.de/...ffenheim-07-04-2015-tipp-quoten.html

Sehr, sehr eindeutig alle Wettambieter...  

9149 Postings, 6631 Tage TrilonerAstra

 
  
    #1279
10.04.15 21:03
- stark steigende Fernsehgelder auf Jahre...sicher
stimmt nicht,da ja bereits aus der CL ausgeschieden...dann kommt dann evt. noch der Wegfall aus Pokal und dann der EL.....

- steigende Kohle aus Merchandising,  ...sicher
auch nicht richtig  siehe oben,

- steigende Sponsoren-Einnahmen langfristig ...sicher
siehe oben.

- KE zur Finanzierung der Topp-Gehälter bereits passiert und vollzogen...
warum werden die nicht aus Einnahmen finanziert?

- "horrende" Gehälter hat der Verein seit 15-20 Jahren nicht mehr gezahlt
falsch ,das Kosten- Nutzenverhältnis klafft hier auseinander, siehe Immo,Miki ,und andere..alle zu teuer und ineffizient....man sollte mal langsam diese Personen loswerden....

4721 Postings, 3695 Tage Astragalaxia1Tri

 
  
    #1280
10.04.15 21:12
...sorry, nochmal...diese Faktoren sind nicht an sportlichem Erfolg gekoppelt sondern unabhängig davon...du bist schlicht nicht informiert..wird dir das nicht langsam zu peinlich ? Entweder du weißt es nicht besser oder du versuchst einfach nur zu bashen ...das allerdings extrem schlecht...  

4721 Postings, 3695 Tage Astragalaxia1Und selbstverständlich auch hier die Quelle

 
  
    #1281
10.04.15 21:17
...mit dem, der es am Besten weiß...

Wachstum wird trotz sportlicher Krise stark! fortgesetzt...

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/02/...15-millionen-euro  

9149 Postings, 6631 Tage Trilonerdas liest sich gut astra

 
  
    #1282
10.04.15 21:26
Im Umkehrschluss bedeutet seine Aussage, dass eine CL-Teilnahme ca. 15 Mio. Rein-Erlös bringt. Da fragt man sich doch, warum alle so nach dem bißchen geiern, vor allem der BVB, der ja bis dato den Super-Duper-Maximalgewinn der BuLi eingefahren hat und dem Herrn Watzke einen Bonus von 5 Mille spendieren konnte!?
Als Aktionär und ordentlicher Kaufmann würde ich doch sagen: Hey, das Risiko für das bisschen Überschuß ist mir zu hoch - die ganzen Ausgaben für Spieler-, Spielbetrieb, sonstigen Staff! Nöö, lasst das mal! Mit dem gleichen Aufwand drehe ich lieber low budget Serien im Hartz-TV, das bringt mehr als 15 Mille!
Ich behaupte, Herr Watzke lügt. Ich beziehe mich mal auf den Geschäftsbericht für das am 30.06.14 abgelaufene Geschäftsjahr.
Auf Seite 39 wird zum einen ausgeführt, dass der Rückgang der Erlöse aus dem Spielbetrieb um 6 Mio. auf 10 Mio. durch das Ausscheiden im Viertelfinale der CL zustande kommt. Wir halten also fest, 10 Mio. durch das Erreichen des Viertelfinales aus dem Spielbetrieb, der aber nur 18% der Umsatzerlöse ausmacht.
Auf S. 39 des Geschäftsberichts wird ausgeführt, dass die Erlöse aus Werbung auch Sponsoren-Prämien für das sportliche Abschneiden enthalten: Viertelfinale CL, Vizemeister, Vize-Pokal. Heißt: das sind Einnahmen, die bereits in diesem Geschäftsjahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wegfallen werden und gegen die leistungsbezogenen Personalkosten gegengerechnet werden müssen. Die Einnahmen aus Werbung, zu denen auch diese Prämien laut Geschäftsbericht zählen, machen übrigens 30% der Erlöse aus.
Die Einnahmen aus der nationalen TV-Vermarktung wurden nach Angaben von der gleichen Seite des Geschäftsberichts um 9,5 Mio auf 39 Mio. gesteigert. Begründet wurde dieser Anstieg mit dem Abschneiden als Vize-Meister, dem verbesserten DFL-4-Jahres-Ranking, dem verbesserten UEFA-Koeffizienten für diese Saison. Bis auf die ebenfalls als Grund benannte höhere Ausschüttung für 13/14 fallen alle Gründe für die gesteigerten Einnahmen weg. Ein Platz im Mittelfeld dürfte schon für ein deutliches Absinken der Einnahmen sorgen, vom sinkenden UEFA-Koeffizienten aufgrund der häufigen Niederlagen in dieser Saison und der Nichtteilnahme (an der CL) in der nächsten Saison mal abgesehen. Auch das ist bei den wirtschaftlichen Auswirkungen zu berücksichtigen.
Aus dem Marktpool für die internationale Vermarktung bezog der BVB knapp 20 Mio weniger, weil sie in dieser Saison nicht als BuLi-Erster und nicht als einer von drei, sondern von vier Teilnehmern startete (Geschäftsbericht, S. 40). In der nächsten Saison werden die erzielten 37 Mio. (definitiv) auch fehlen.
Die Merchandising-Erlöse wurden 13/14 gegenüber dem Vorjahr um 3,5 Mio bzw, 10% gesteigert. Vernutlich nicht wegen des Erreichens des CL-Finales, sondern aus echter Liebe.
Der Personalaufwand gesamt ist in 13/14 gegenüber dem Vorjahr um 1,5 Mio. gestiegen. Neue Verträge mögen ihr übriges dazu getan haben, aber wirklich in einem Ausmaß, dass die ausgeschütteten Erfolgsprämien, die ja nach Watzkes neuester Tirade einen großen Teil der oben ohne Anspruch auf Vollständigkeit aufgezählten Einnahmen soweit übertroffen wurden (die Gehälter in den Bereichen Handel und Verwaltung als Teilposten wurden laut Geschäftsbericht S. 41 im gleichen Zeitraum übrigens vernachlässigbar gesenkt)?
Zur behaupteten Nicht-Planung mit der CL-Teilnahme: auf S. 49 des Geschaftsberichts wird ausgeführt: "Das Umfeld für kommerziell erfolgreichen Fussball ist optimal. (Kleiner Einschub: hui, fließen jetzt Milch und Honig auch im armen, armen NRW?) Um Umsatzerlöse verlgeichbar mit dem Vorjahr erreichen zu können, müsste die Mannschaft ähnlich erfoglreich wie in der vergangenen Saison ... Eine Alternative zu sportlichem Erfolg ... wären bis dato ungeplante Transfergeschäfte. Folglich liegen die Erwartungen für die Umsatzentwicklung auf dem Niveau des Vorjahres." Auf Seite 50 dann: "Borussia Dortmund geht NACH KONSERVATIVER SCHÄTZUNG (Hervorhebung von mir) zunächst von Umsatzerlösen auf Vorjahresniveau aus.
Na, nun bin ich aber ganz verduzt. Verkaufen wollen sie ja niemanden. Ein möglicher Transferkandidat hat nun auch ewige Treue wegen echter Liebe bekundet. Ansonsten käme in der Größenordnung eigentlich nur Hummels in Frage. Den wollen sie auch nicht abgeben. Also haben sie mit vergleichbarem sportlichen Erfolg gerechnet. Punkt, Aus, Sense! Und alles andere ist gelogen.

Aber wir wissen ja, von wem es kommt: von dem Mann, der von 2001 - 2005 Schatzmeister des BVB war. Er weiß, wie man sich die Welt schönrechnet und -redet.

4721 Postings, 3695 Tage Astragalaxia1Ich frage mL ganz direkt:

 
  
    #1283
10.04.15 21:38
Woher hast du die Quelle?...das sind nie und nimmer deine Worte.-)

Unterstellst du hiermit WTzke Lügen und somit Marktmanipulation?

Urheberrechtsverletzung, Marktmanipulation sowie üble Nachrede steht hier im Raum...

Also frage ich nochmal:
Deine Quelle und möchtest du das so stehen lassen?
Ja oder Nein genügt...

 

9149 Postings, 6631 Tage Trilonerman wird doch

 
  
    #1284
10.04.15 22:01
wohl mal einen Geschäftsbericht interpretieren dürfen ,oder ist das schon verboten?
Willst du mir hier drohen? Häh......

Du darfst hier alles schreiben oder was ?Klar ,so etwas fundiertes willst du ja als BVB'ler nicht lesen...:-)
Immer nur heile Welt vorgauckeln,als ob der BVB bei Wegfall der CL ,dann des Pokals und der EL keine Einbrüche hätte....tzzz ,man man man...

9149 Postings, 6631 Tage TrilonerAstra

 
  
    #1285
10.04.15 22:07
du kannst hier deine Meinung  ruhig äussern ,aber nicht so und gleich mit Drohung....,beim nächsten Male wirst du hier ausgeschlossen und landest dort unten im Threadknast.....

1415 Postings, 3575 Tage keinMitleiddas Ding hast du mit Sicherheit nicht geschrieben

 
  
    #1286
10.04.15 22:08
das ist einfach nur eine Kopie aus der Kommentarspalte von Astras Link.
Blender !  

25086 Postings, 4791 Tage Lumberjack77Also was soll ich sagen, Astra liegt ja

 
  
    #1287
10.04.15 22:16
Seit Monaten falsch.

Deshalb lese ich astras posts schon lange nicht mehr.

Devil, habe gelesen, dass du einen short mit ko 3,40 Euro hast. Hm...sehr gefaehrlich. Musst dir gut ueberlegen.  Wenn ein Sieg gegen gladbach rauspringt steigt die Aktie bei ner niederlage wirds eng.

Schreib mich mal per bm an.  

25086 Postings, 4791 Tage Lumberjack77Also schoen, das jetzt hier nur noch die Fachleute

 
  
    #1288
2
10.04.15 22:37
Wie triloner, Mini,  Galearis usw. Posten.


 

4721 Postings, 3695 Tage Astragalaxia1Tri

 
  
    #1289
10.04.15 22:37
...der Verfasser des Berichts unterstellt, dass Watzke mit falschen Zahlen argumentiert , der Verfasser aber seine Interpretation für wahr darstellt, indem er unterstellt , Rechenbsp anstellt, die auf seine Vermutungen basieren , für die es aber keine Grundlage gibt...insofern unterstellt er Watzke Lügen...so einfach ist das...Fakt ist , dass die Fernseheinnahmen aufgrund der 5 Jahreswertung sicher steigen werden, Zusatzeinnahmem aus nun selbständigem Catering entstehen, die Sponsoreneinnahmen sicher steigen werden...und das alles abgekoppelt vom sportlichen Erfolg...zudem fällt ein beträchtlicher Teil der Erfolgsprämien für die Spieler aufgrund der relativ schwachen sportlichen Saison weg und im Gegenzug wird ein Zeil der weggebrochenen Einnahmen der CL durch eine geplante Asientour aufgefangen...in Sachen Marketing fallen weiterhin stark steigende Einnahmen durch den Markt in Asien an, den der Bvb in Zukunft in Angriff nimmt...allein die Verpflichtunf von Kagawa wird die Trikotverkäufe  nochmal deutlich gesteigert haben...
In der Summe fallen zwar 15 Mio netto durch die verpasste CL weg, alle anderen Bereiche wachsen aber so stark, dass dieser Wegfall mehr als kompensiert wird...selbst wenn der Bvb in den kommenden  3 Jahren dort nicht spielen würde, wird der BVB wachsen..das sind Fakten...anders als das , was der Verfasser des Berichts gemutmaßt hat...

Ich warte mal ab bis morgen...  

4721 Postings, 3695 Tage Astragalaxia1Ach Lj

 
  
    #1290
10.04.15 22:44
...zu dir muss man keine
Worte mehr verlieren, wenns um sachgerechte Diskussion geht...von dir hat man noch nie ne Analyse gelesen, die in einen Börsenthread gehört...Punkt...  

25086 Postings, 4791 Tage Lumberjack77astra hat die Aktie bei etwa 4,80

 
  
    #1291
1
10.04.15 22:50
Empfohlen.

Jetzt kommen Durchhalteparolen.

Beim pusherthread kommen schon die ersten kritischen stimmen wie z.b. Devil,  wohl 30 Prozent im Minis mit den shorts wie er schreibt.

Deshalb sind solche Leute wie astra welche hier kursziele trotz sportlichen Misere ausposaunen welche sehr weit entfernt sind mit Vorsicht zu genießen.
 

4721 Postings, 3695 Tage Astragalaxia11282

 
  
    #1292
10.04.15 22:57
...und wie ich vermutet habe...nicht dein Text, sondern ein Kommentar eines Lesers aus dem Link., der Watzke falsche Zahlen unterstellt...logisch.-)..,WAtzke lügt, alle anderen Fachexperten, die den Bilanzbericht  abgesegnet haben, sind unfähig oder lügen auch...Und genau diesen Kommentar stellst du hier rein , gibst den Text als deinen aus und gibst es nicht mal zu...lies dir mal die anderen Kommenare durch...sei froh, dass du diesen Mist nicht selbst verfasst hast ...dass du dir den Bericht niemals angeguckt hast, geschweige interpretiert hast , war mir von vorneherein klar...  

25086 Postings, 4791 Tage Lumberjack77devil bm hast von mir.

 
  
    #1293
10.04.15 22:58
Ich habe es schon immer gesagt, deine Hilferuf hab ich zur Kenntnis genommen.
Zunächst einmal solltest du ueberlegen ob du den Ausführungen von astra glauben schenken darfst

Jetzt ist das keine nd offenbar schon in den Brunnen gefallen. Und du bist nach eigener Aussage 30  Prozent in der miese. Ich bin runde 100 Prozent im Plus mit den shorts. Habe ich auch alles angekuendigt im voraus.

Jetzt gilt es schadensbegrenzung zu betreiben.

Musste aber selbst wissen kann dir nur Empfehlungen geben. Handeln musste selbst.
 

25086 Postings, 4791 Tage Lumberjack77astra liegt seit Monaten daneben. kann man hier

 
  
    #1294
10.04.15 23:00
Nachlesen. Bitte nicht nachtraden.

 

4721 Postings, 3695 Tage Astragalaxia1Lj

 
  
    #1295
10.04.15 23:08
...ich habe die Aktie schon vor knapp 2 Jahren empfohlen und seitdem hat sich der BVB wirtschaftlich noch glänzender entwickelt...alles Fakten, wenn man Zahlen interpretieren kann...der Kurs ist aufgrund einer schlechten Hinrunde und unbegründeter Abstiegsangst sowie Leerverkäufern im Keller...was also macht man in genau so einer Phase?
Genau...wer zu solchen Witzkursen und genau in so einer Ausnahmesituation verkauft, solls meinetwegen machen.-)...  

25086 Postings, 4791 Tage Lumberjack77Also wirklich tolle Empfehlungen

 
  
    #1296
10.04.15 23:12
Standen mal bei 4,80,

Und jetzt auf ca. 3,60


Also wirklich tolle Empfehlung

#kopfschüttel #  

4721 Postings, 3695 Tage Astragalaxia1Im Übrigen

 
  
    #1297
10.04.15 23:16
...gehe ich davon aus, dass du spätestens nächste Saison verschwunden sein wirst..Und vielleicht sogar früher...-)  

4721 Postings, 3695 Tage Astragalaxia1Lj

 
  
    #1298
10.04.15 23:22
...ich hätte die Aktie sogar bei 5,50 Euro empfohlen...bzw. werde das tun , sofern man nicht absteigt...aber selbst dann würde man zu den 10 umsatzstärksten Vereinen in Deutschland zählen...im Vergleich zu Manchester United müsste man sogar schon jetzt bei deutlich über 10 Euro stehen ...insofern habe ich viel Zeit...-)  

25086 Postings, 4791 Tage Lumberjack77Scheisse, er setzt noch einen drauf.

 
  
    #1299
1
10.04.15 23:40
Die Aktie bei 5,50 Euro empfehlen!!!


Also dann willst du die anleger wissentlich in die scheisse reiten???  

Was stimmt mit dir net?  

25086 Postings, 4791 Tage Lumberjack77anleger wissentlich in die scheisse zu

 
  
    #1300
1
10.04.15 23:46
Reiten ist das letzte.

Sehr schaebig astra.

 

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 204  >  
   Antwort einfügen - nach oben