TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
TeamViewer ist eine Fernwartungssoftware für Screen-Sharing, Videokonferenzen, Dateitransfer und VPN. Die Software arbeitet als Online-Dienst durch Firewalls und NAT sowie Proxy-Server hindurch. TeamViewer funktioniert nur mit der Internetprotokoll-Version 4 (IPv4). Im Gegensatz zu VNC nutzt es ein proprietäres Protokoll. Für Privatnutzer ist TeamViewer als Freeware verfügbar.
Die Software wurde erstmals 2005 durch die Göppinger TeamViewer GmbH vorgestellt. Derzeit arbeiten mehr als 700 Mitarbeiter in Niederlassungen in Deutschland, USA, Australien, Großbritannien und Armenien für das Unternehmen.
Die Homepage:
https://www.teamviewer.com/de/
Der Börsenstart:
Seit gestern können Aktien gezeichnet werden - die Spanne beträgt 23,50 Euro bis 27,50 Euro. Daraus würde sich eine Marktkapitalisierung von etwa 4,7 bis 5,5 Milliarden Euro ergeben. Der Börsenstart ist für den 25. September geplant. Es dürfte Deutschlands größter Börsengang eines Technologieunternehmens seit dem Platzen der Dotcom-Blase werden - bei einigen werden sicherlich die Alarmglocken klingeln. Die Umsätze dürften heuer bei nur etwa 320 Millionen Euro liegen (extrem niedrig gemessen an der erwarteten Marktkapitalisierung) - die Ergebnismarge liegt etwa bei traumhaften 50 %. Auch das Umsatzwachstum ist bombastisch. Die Software des Unternehmens wird gegenwärtig auf sage und schreibe 340 Millionen Geräten aktiv eingesetzt.
-> wie immer freue ich mich auf interessante, spannende und offene Diskussionen
-> bitte keine Pusher und Basher - versucht bitte realistisch zu bleiben in alle Richtungen
Natürlich kann immer etwas passieren, was keiner vorher sehen kann aber das bisherige ständige zurückrudern von Trump und beim Verhalten der Zentralbanken bisher sehe ich aktuell nicht, wo das her kommen sollte.
Da wo man es erwarten würde, wohl eher nicht.
Es geht mal hoch, mal bischen runter, das wars. Ich sag nicht, dass Teamviewer Schrott ist, nur das wir hier keine nachhaltige Entwicklung sehen werden. Zumindest für ne ganze Weile.
Ob wir dem DAX herunterlaufen? Natürlich :D Warum sollte sich Teamviewer plötzlich aus der roten Masse hervortun? Der Witz war gut!
Mal in 2-3 Jahren hoffen, dass sich am Kurs was nachhaltig ändert. Bis dahin kann das Geld besser investiert werden, als in Teamviewer.
Auch mir stellt sich, nachdem wir so langsam in den Bereich kommen, wo ich ernsthaft über einen Nachkauf nachdenken würde die eigentlich einzig entscheidende Frage: Wieder eine Luftnummer der Manager oder kann man darauf vertrauen, dass die Zahlen bestätigt werden? Denn Risiko hin oder her, der Kurs lässt sich imho nur mit mangelndes Vertrauen erklären. Was ich selbst auch merke, umso näher ich dem nach kauf Fenster kommen.
Was meint ihr?
Einmal Quatschköpfe, immer Quatschköpfe?
vom Unternehmen und noch mehr entkoppelt vom Markt läuft / lief.
Hier wird mit Optionen gezockt und mit ein paar Hundert k Aktien der Wert dahinbewegt,
wo er eben hin soll...
Jetzt werden die SL unter 10 noch geholt, siginifikante Bewegungen nach oben erwarte ich erst mit den nächsten q-Zahlen.
Und selbst da ist eine irrationale reaktion möglich.
Das funktioniert doch nur, weil eben nicht genug Vertrauen da ist.
Deshalb schrieb ich auch, dass ich das auch bei mir selbst merke, ob ich wirklich nochmal nach kaufe, wenn es weiter fällt.
Wenn man das Vertrauen hat, würde man sich diese Frage nicht stellen, denn es gäbe nicht viele Gründe, die dagegen sprechen.
Bis auf das eigene Money Management vielleicht. Aber hab hier jetzt noch keine Summen drin, die mir groß weh tun.
Beim Nachkauf aber schon eher.
es wurde und wird doch laufend zugekauft von retail, das sieht man schön wenn man die Ordergrößen vergleicht.
Und was trübt denn dein Vertrauen, anscheinend der unerfreuliche Kursverlauf,
noch immer liegt der Gewinn im EK ;-)
Jungheinrich wurde man von fast 40 kommend auf fast 10 geshortet, da hat retail mal gar nichts gemacht außer dumm zuzugucken... wenige Monate später standen sie wieder über 30.
Davon kann man hier nur träumen...
aber warum nicht, solange man ordentlich wächst und keine Böcje mehr wie ManU schießt ;-)
Das war mir natürlich alles bewusst und finde das aggressive Vorgehen war auch mit ein Grund überhaupt zu kaufen aber nun, vielleicht scheitern die ja mal wieder an ihren eignen Erwartungen.
Mehr Geld, bedeutet erhöhtes Risiko und dass die mal wieder an ihren eigenen Vorsätzen scheitern, ist nach allem was die bisher gemacht haben durchaus real, sag ich mal. Die guten Vorsätze, die auch gut umgesetzt wurden, sind zumindest nicht sonderlich hoch.^^