Volkswagen Vorzüge
2026 300€MK, wäre wohl circa KGV8.
VW hat jetzt KGV von unter 4. VW muss nur wie Toyota bewertet werden.
Im Automobilbau wird kein Hersteller eine Marktführerschaft weltweit haben. Dazu sind Kunden und Marken zu verschieden. Regional ist das möglich z.b. Toyota in Japan.
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass die meisten Firmen nicht fair bewertet sind? - Das Kapital ist ein scheues Reh und wenn es irgendwo Krach hört, verschwindet es. Denn es könnte ja ein Jäger sein.
Alle sind sie hinter dem gleichen Euro her. Um der erste in einem Rennen zu sein musst Du irgendwo besser sein als alle anderen.
Ich würde mir ja auch eine Bewertung mit einem KGV von 10 wünschen.
Nun ist es aber so dass der großteil der großen und etablierten Hersteller mit einem KGV ca. 3-7 bewertet sind, so wie z.B. Mercedes, BMW, Stellantis usw.
Denke VW ist mit dem aktuellen Programm suf einen guten Weg und wenn die Margen weiter erhöht werden wird auch eine höhere Bewertung möglich sein.
Ich denke dass bis 2026 durchaus ein Kurs von 140-160 möglich wäre.
Nicht zu vergessen muss ja immerhin noch die ordentliche Dividende abgezogen werden.
Sowas betrifft ja eine Tesla nicht mit ihrer aberwitzigen Bewertung mit dem 40-60 fachen KGV...
Ich habe auch bei über 140 letztes Jahr verkauft und erst die Sonderdividende mitgenommen. Ich für mich sind einstiege von unter 120 Top und da bleibe ich bei darum würde ich auch nicht alle auf einmal verkaufen man muss immer Flüssig sein um zu reagieren. Ein Verlusttopf ist auch nicht verkehrt. Es ist nur wichtig die Aktie im Depot zu haben. Und wer sagt das man nicht vor der Dividende verkaufen darf und zwei Wochen später wieder einsteigt. Es gab genug Gelegenheiten. Was es in Zukunft nicht mehr so leicht geben wird. Ich würde auch nicht über 150 einsteigen.
https://youtu.be/V4Zu-dGDi2c?feature=shared
Ich bin hier auch investiert. Speziell mit den letzten Handelstagen bin ich sehr zufrieden. Die Politik der kleinen Schritte kann schließlich bei VW auch zum Ziel führen. 2 Wochen vor der HV erwarte ich zusätzlich noch einen Run auf VW, da sich die Dividendenjäger noch eindenken werden. Stand jetzt sind zumindest 130 Euro bis zur HV mehr als realistisch. Wichtig wird es sein, dass VW gut durch die nächste Woche kommt. Diese Woche sind aufgrund der Feiertage nicht so hohe Umsätze im Gesamtmarkt, so dass die eigentliche Bewährungsprobe erst nächste Woche ansteht.
Moderation
Zeitpunkt: 27.03.24 17:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 27.03.24 17:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer