Chinesisches Starbucks
Ja, lass es Hirn regnen.. Für diejenigen die den Scam noch nicht erkannt haben.
Du kannst aufhören zu schreiben.... alles nur.... hätte, hätte Ankerkette
Übrigens 1 und 1 = 11 :))))))
Die Flüsterin, genau. Nun weiß ich nicht mehr ob es bei Evo oder Wirecard oder beiden war als sie wie verückt gebasht hat weil sie Short Scheinchen am laufen hatte ;)
Gesunde Unternehmen shorten und bashen und hier plötzlich ein tolles Unternehmen, trotz erwiesenen Betrug.
Zockt sie hier mit Scheinchen auf nen rebound ? Blöd das die Aktie ausgesetzt wurde, was ;)
Wenn sie da ist bleibe ich erst recht erhalten und werde vor diesem Betrug warnen,gibt ja genug naive die das pushertum noch glauben würden.
Jo, Starbucks übernimmt die Läden.. bestimmt toll für den Umsatz von Luckin. Wird etwa schon abgewickelt oder was ?
Morgen kommt noch Kap Horn und Kater Morle dazu..... die kommen immer zu spät wenn es was zu holen gab/gibt. ;)))))
Erstmal bleibt die Aktie ewig ausgesetzt bis die SEC von offizieller Stelle eine Info bekommt was los ist.
Widme deine Zeit doch anderen Aktien. Zb. Die Aktie vow.... Aus Abfälle und Plaste wird Energy erzeugt.
Sowas braucht die Welt. .... Kaffee kann Jede..
Nene, lass mal. Ich fühl mich hier ganz wohl :) Mein aktuelle Portfolio braucht keine große Betreuung, da kann ich auch so Flüsterern etwas in die Quere kommen.
**über 4500 shops in China
**775 Millonen Dollar Cash und bei den Unregelmäßigkeiten geht es um "nur" knapp 310 Mio-Umsatz, wobei nicht nur der Gewinn erhöht wurde, sondern auch die Ausgaben, ansonsten wäre so etwas sofort aufgefallen. Aber die Ausgaben bzw. Aufwendungen sind somit auch nicht erfolgt und belasten somit das Ergebnis nicht, was dann wieder hinzugezählt werden kann.
Stellt man eine Milchmädchen-Rechnung mal auf, so geht es somit "nur" um knapp 160 Mio Fehlbetrag, da ja keine Aufwendungen dafür erfolgt sind und das bei 775 Mio Cash.
Also was soll diese grenzenlose Panik ?
Klar, das Bilanzmanipulation nie schön ist, aber die Zahlen die vom Unternehmen genannt worden sind, die sind nicht in der Höhe und Maße das man von einem riesigen Schaden sprechen kann.
Die müßen das Ganze jetzt nachrechnen, was sie ja schon getan haben und noch tun und dann korrigieren. Zudem läuft in China zur Zeit alles wieder hoch und das meiste öffnet wieder und somit wird auch wieder gegessen und getrunken.
Mit dem Hintergrund das die Aktie von über 24$ schon auf 4,40$ nachgegeben hat, war es richtig diesen Panik-Spekulationen einen Riegel vorzuschieben und den Handel auszusetzen, da die Aktie Aufgrund dessen schon über 80% verloren hat und das momentan in keiner Relation dazu steht !
Also mal abwarten und Tee trinken bzw. Kaffee ! :-)
"""For instance, the company had $775 million in cash and liquid investments at the end of September 2019, which I believe will be used to scale up the company.
We need more details from the company regarding the true state of these allegations to assess what the future holds for the company. Until then, investors need to remind themselves that the coffee chain has more than 4,500 stores across China. As parts of the country come out of a two-month-long lockdown, the mobility in China will slowly but surely return to its normalcy, meaning more foot traffic to these stores. It's important to note that the company will be operating as usual despite the accounting scandal. More importantly, Chinese consumers couldn't care less about any accounting scandal. People flocking to Luckin's stores would hardly have an idea about this scandal, and even if they did, I highly doubt whether that knowledge would turn out to be a reason for them to avoid buying coffee from Luckin."""
https://seekingalpha.com/article/...-luckin-recent-highs-best-to-hold
Popcorn steht bereit, da wird noch einiges kommen.
Ausser wenn GS seine eingeforderten Aktien vom cEO verkaufen will ?
Schlimm wäre wenns delistet wird, dann kannst deine verluste nicht mal mehr steuerlich geltend machen.
Wie bei thomas cook, als von heut auf morgen der handel ausgesetzt wurde.
Amerikanische Banken haben riesige Aktienpakete vom CEO übernommen, da er damit seine Kredite abgesichert hatte und diese fällig gestellt wurden.
Habe gelesen GS alleine 600 Mill. Aktien. Vielleicht dauert die Übertragung oder GS verkauft...oder..oder
Wäre um Schutz der Aktionäre gegangen hätte man sofort stoppen müssen bis ein komplettes Bild der Situation da ist.
Ob je wieder gehandelt wird.. keine Ahnung. Und das kann auch kein andere hier wissen außer er ist Insider.
Totalverlust ausgeschlossen im MOMENT