2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Nach dem freitäglichen abräumen der short Seite liegen wir heute wieder in der Seitwärtsspanne der letzten Tage.
Schauen wir auf die Vorgaben für heute......
Value 254/007 POC 586
wir handeln entspannt in der Value an der oberen Kante
Tagesspanne Freitag 146/266 fast 900 Punkte und damit 3x so groß, wie normal. Vola zeigt uns der Chart!
Pre Value 984/846 Pre POC 915
VPOK short
soweit die Vorgaben. Für mich heute der Tagestrade um 8:15 Uhr . Der restliche Tag ist mit Terminen bestückt, kein Trading. Morgen der Lohn Home Office...
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
Trump hat am Freitag mit seinen Zolläußerungen die überfällige Korrektur angestoßen, aber heute Morgen ist von Korrektur keine Spur mehr zu sehen. Wer weiss was Trump sagt wird König der Daytrader.
Heute Morgen ist alles auf "Los" zurückgesetzt und lässt einen ratlos zurück. Eigentlich mag die Börse keine Ungewißheiten, müsste eigentlich ein gewisses Risiko einpreisen wie das Anfang April ja auch passiert ist. Aber nunmehr jubeln wir über einen Monat Zollaufschub und tun so als würde nichts passieren. Aber letztendlich wird jeder Deal teuer werden. Wir werden die Zeche zahlen müssen, wenn nicht über Zölle dann eben über überteuerte Energieimporte oder teure Waffenimporte, die Nutzung von Elon Musk´s Satelliten anstatt ein europäisches System aufzubauen. Die Schwierigkeit wird sein einen Deal an den richtigen Stellen einzupreisen. Eine Reflexreaktion nach oben wird es vielleicht nach einem Deal geben , aber ein späterer Kater ist sicher.
In einem Reflex auf die Zollankündigungen, der ja auch Apple betraf, habe ich in Erinnerung an den April den Nasdaq geshortet. Der Short liegt heute Morgen natürlich ordentlich hinten. KO liegt leicht über dem ATH; er bleibt deshalb auch drin. KO ist ein natürlicher SL. ZUm Glück nur eine halbe Position. Ansonsten habe ich im Longportfolio momentan kaum Kasse. Denke, dass ich die so langsam eher etwas erhöhen werde.
Gold hat von den Freitagsgewinnen nur wenig abgegeben, aber 3350 bleibt scheinbar ein Hindernis. Scheinbar werden die höchsten Kurse weiterhin in der Nacht geprintet. Im europäischen Handel geht´s meistens zunächst runter. Daytrader könnten da vielleicht eine Strategie drauf aufbauen.
Bitcoin hat gehalten und steht weiterhin über dem alten ATH. Was leider auch für den Nasdaq spricht.
Es bleibt also schwierig und ich wünsche allen, dass sie gut durch diese Marktphase kommen.
ich hab in erwartung eine us zinssenkung in q1 unter anderem einige us reits gekauft. die habe ich nun alle auf den prüfstand gestellt und arbor realty ist nun wieder rausgeflogen. wahrscheinlich zu einem schlechten zeitpunkt verkauft, aber etwas musste raus.
nicht jeder trade gelingt. nicht jeder macht freude.
haben dann ohne gegenwehr und volumen die kurse wieder hoch gezogen um rauszukommen.
normalerweise wäre ich jetzt ja bei neuem impuls - fehlt also noch die letzte welle hoch.
aber nach dem nächtlichen gepushe und aprupten ende am 88-er kann ich die bewegung nicht ernst nehmen.
nach chart also eigentlich long aber bauchgefühl sagt war ist ein fake...evtl noch ein spike übers th dann wieder abwärts.
april bärenfalle der übelsten sorte - jetzt bullenfalle? - also maximal pain für alle kurzfristigen und überhebelten.
seit langzeit ath 8150 und coronatif verdreifacht (gut gab ja auch ordentlich divi im performance daxi) aber fände es mehr als gesund wenn die fahnenstange mal längere zeit abgebaut wird.
man wird ja mal noch träumen dürfen - schließlich gibts in meinem börsenleben noch maximal 1 dicken außerplanmäßigen depotnachkauf - und den sicher nicht hier oben - da verzichte ich.
zum glück bin ich noch jünger als warren ;-)
time will tell irgendwann
bei der Deutsche Post. Leider nichts mehr von ihm gehört.
Ach, ja deinen Traum finde ich gut. Das Problem der muß sich auch mal
durchsetzen.
Allen viel Erfolg.
Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.
https://stock3.com/news/16401211-16401211/...mp;utm_campaign=16401211
Quelle
Nato-Generalsekretär Mark Rutte erwartet beim Gipfeltreffen in Den Haag eine Einigung auf Verteidigungsausgaben in Höhe von fünf Prozent der Wirtschaftsleistung, wobei 3,5 Prozent auf klassische Verteidigung entfallen sollen. Deutschland plant, seine Verteidigungsausgaben bis 2032 schrittweise auf 3,5 Prozent zu erhöhen, wie Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius angibt.
was mich irgendwie stört - über nacht hauen sie ohne gegenwehr 450p drauf und fast pünktlich zum xetra start - wo man annehmen sollte das liquididät reinkommt - pustekuchen, käuferstreik - rumeiern.
anbei noch ein weekly.
mir ist die korrektur fürs große bild zu schnell abgearbeitet. tief genug war sie im vergleich zur ersten. wer weiß, vielleicht gibts ja auch im großen eine seitwärtskorrektur. wäre zumindest "schöner".
ich mag schöne symetrische dinge ;-) - übrigens auch in charts.
rein markttechnisch kaufsignal da über punkt 2 - aber da ist mein problem ich springe nicht über dem big point 2 rein. hätte er das fr abend hoch im kleinen nicht heute nacht sondern erst intraday rausgenommen wäre ich sogar für nen kurzen long breit gewesen.
nach elliot wären wir theoretisch bereits in der 5. und letzten. die könnte fertig sein oder noch ein ganzen stück weiter laufen. aber halt unsymetrisch...untypisch, daher sehe ich nach unten ganz gute chancen.
die april korrektur auch einfach zu schnell und v förmig für mich um von unten rein zu kommen.
aber so ist es manchmal - da benötigt man viel geduld.
Sorry. Aber Korrektur kann ich das beim Dax jetzt nicht nennen.
Meine persönliche Meinung. Begrenzder Aufstieg noch und in den nächsten
Wochen eine größere Korrektur. Hoffe ich zumindest.
Allen viel Erfolg.
DAXiene....Trend up...kleines Shortsignal aktiv....SignalN möchte auf Long wechseln....LI>24.170...SI<23.800
DOW....Trend up.....kleines Shortsignal noch aktiv....SignalN wechselt auf Long.....SI <41.850....LI>42.120
€uro.....Trend up....kleines Longsignal aktiv....SignalN Long....SL 1,1349
WTI......Inliner
BTC....Trend up....kleines Longsignal schwach....SignalN Short....LI>110k
Gold....Trend up....kleines Longsignal aktiv...SignalN neutral...SL 3.329
Good trades@all
Trout
Heute sollte da wieder etwas mehr Bewegung drin sein
Value heute 027/975 POC 001
Tagesspanne egstern 044/929 schlappe 115 Punkte rund!
Pre Value 013/286 nicht im Bild POC 587 ebenfalls nicht im Bild
VPOK überwiegend long
soweit die Vorgaben. Der heutige Tag bringt Home Office und geschenkte Zeit. Vielleicht passt dazu neben dem Tagestrade der eine oder andere Trade über den Tag. Die Arbeit jedenfalls, wird nicht weniger.
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
Aber viele sehen das wohl anders Renk gehört heute Morgen zu den Umsatzspitzenreitern. Top 5 obwohl kein DAX-Wert.
Wo ist die Inflation? In Frankreich sind die Preise im Mai nach harmonisierter europäischer Rechnung angeblich um 0,2% gefallen, nicht harmonisiert nach französischer Statistik allerdings 0,1% gestiegen. Was stimmt hier? Wir suchen uns am besten die Zahl raus die uns passt.
Es gab auch Autozulassungen für den Monat April, die zu einer niedrigen Inflationsrate passen würden. In Frankreich, Deutschland , Italien und und Holland sind die Zulassungszahlen unisono mehr oder weniger deutlich im Minus gewesen.
Ansonsten fängt die Börse für diese Woche erst heute wieder an. Die Amerikaner sind wieder da und am Nachmittag werden wir sehen welche Richtung wir nehmen. Mein Nasdaq - Short lebt noch und bleibt im Portfolio solange kein neues ATH am N100 aufleuchtet.
Bei Gold haben wir wieder das übliche Verhalten gesehen. In der Nacht haben wir die Höchstkurse am Widerstand bei 3.350 gesehen; seit heute Morgen geht es wieder abwärts. Inzwischen sind wir kurz vor der kritischen Marke von 3.300. Ich bleibe zunächst auf der Seitenlinie.
Hintergrund: das produzierende Gewerbe baut 10.000 Arbeitsplätze pro Monat hierzulande ab. Nicht ohne Grund...
Quelle
Die DIHK rechnet für das laufende Jahr weiterhin mit einem leichten Rückgang des Bruttoinlandsprodukts um 0,3 Prozent. Damit ist die DIHK pessimistischer als die Bundesregierung sowie die Wirtschaftsweisen, die 2025 mit einer Stagnation des Bruttoinlandsprodukts rechnen. Melnikov bezog sich auf die Ergebnisse einer neuen DIHK-Konjunkturumfrage unter mehr als 23.000 Betrieben. Demnach zeigten zwar einzelne Indikatoren leichte Verbesserungen. Die Stimmung bei den Unternehmen aber bleibe überwiegend schlecht.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle25795558.html