NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Am 25.6. war erster Handelstag der Nikola-Aktie nach Reverse Split und am 4.7. waren in den USA die Börsen geschlossen.
Ich gehe davon aus, dass der Schlusskurs der Nikola-Aktie an der Nasdaq heute nicht geringer als USD 1 ist. Dann wäre heute der zehnte Handelstag in Folge, an dem der Schlusskurs der Nikola-Aktie an der Nasdaq USD 1 oder höher war,
dann wäre die Einhaltung der Nasdaq Listing-Regel bezüglich des Mindestkurses wieder gegeben,
würde die Nasdaq dies Nikola gegenüber morgen schriftlich bestätigen (meines Wissens ist die zeitliche Abfolge bei diesem Procedere so) und
würde Nikola morgen oder übermorgen den Erhalt dieses Schreibens der Nasdaq per SEC-Filing kundtun.
Nikola Corporation Common Stock (NKLA) Historical Data | Nasdaq
Beim Nachkaufen ändert sich der absolute Verlust nicht, nur sieht es nicht mehr so schlimm aus, weil der prozentuale Verlust aller gekauften Aktien im Mittel sinkt.
Beispiel:
Ich kaufe bei $70, und der Kurs sinkt auf $10. Verlust $60 pro Aktie.
Kaufe ich nach bei $10, dann drücke ich den durchschnittlichen Kaufkurs, sagen wir, auf $20.
Und jetzt kommt der Fehlschluss: Man könnte denken, dass man ja gar keine $70 beim ersten Kauf ausgegeben hat, sondern nur $20 (weil das ja mein durchschnittlicher Einstiegskurs ist).
Wenn man das wirklich denkt, dann muss man auch sehen, dass der zweite Kauf dann nicht für $10 war, sondern auch für diese durchschnittlichen $20 (also dem Doppelten! des aktuellen Kurses).
Deswegen finde ich ich, muss man die einzelnen Käufe und Nachkäufe getrennt betrachten (als wenn man die Käufe für verschiedene Aktien machte).
Und zum Argument von Nikola2024 (aus dem Gedächtnis):
"Hätte man bei $0,20 nachgekauft für so und soviel, dann ..."
Klar, wenn ich ich Zukunft kenne, dann funktioniert das. Die Aktie könnte aber auch noch auf $0,10 fallen, dann habe ich schon wieder satte 50% bei meinem Nachkauf verloren.
Mein Fazit: Nachkäufer bei Aktien, die kontinuierlich fallen und dann auch Pennystock sind, hoffen einfach darauf, dass die Aktie auf einmal aus unerklärlichen Gründen 100 - 10000 Prozent macht, und man dann super reich ist (weil man hat ja schon so oft nachgekauft, dass man super viele Aktien hat und dann ist ausgesorgt).
Ist wie Lotto spielen, nur gefährlicher, wenn man mehr einsetzt, als man beim Totalverlust akzeptieren kann. Und ein Totalverlust steht meiner Meinung im Raum.
Wäre mir beinahe bei Leoni passiert. Gott sei dank mit 5000 Stücke beim 15,25 raus. Dann kam Enteignung. Oder frag mal bei Wirecardaktionären nach, da haben sehr viele nachgekauft und alles verloren! Nikola bleibt ein heißes Eisen, ich denke aber eher positiv als negativ.
Hier ist nun das SEC-Filing, das ich in meinem gestrigen Beitrag von 16.56 Uhr sozusagen angekündigt hatte:
Text ins Deutsche übersetzt: "Am 10. Juli 2024 erhielt die Nikola Corporation (das "Unternehmen") eine schriftliche Mitteilung (die "Konformitätsmitteilung") von The Nasdaq Stock Market LLC ("Nasdaq"), in der das Unternehmen darüber informiert wurde, dass es die Nasdaq Listing Rule 5450(a)(1) wieder eingehalten hat, die vorschreibt, dass Unternehmen, die am Nasdaq Global Select Market notiert sind, einen Mindestpreis von $1,00 pro Aktie einhalten müssen.
Die Nasdaq teilte dem Unternehmen in der Compliance Notice mit, dass der Schlusskurs der Stammaktien des Unternehmens vom 25. Juni 2024 bis zum 10. Juli 2024 mindestens 1,00 $ pro Aktie betrug und das Unternehmen dementsprechend die Nasdaq Listing Rule 5450(a)(1) wieder eingehalten hat und die Angelegenheit nun abgeschlossen ist."
Als größtes Seefrachtunternehmen des Landes und globaler Vordenker der Branche ist es unsere Pflicht, die Umwelt zu schützen und allen Beteiligten in der Lieferkette - vom Verlader bis zum Endverbraucher und darüber hinaus - Langlebigkeit zu ermöglichen. Wir sind stolz darauf, alternative Energiequellen, nachhaltige Anlagen und neue Technologien frühzeitig zu nutzen. Unser Ziel ist es, bis 2028 alle Dieselzugmaschinen in Kalifornien durch nachhaltige Technologien zu ersetzen, weit vor der für 2035 vorgeschriebenen Frist. Wir glauben so sehr an die Kraft des Gütertransports, dass wir ihn so betreiben wollen, dass er auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann.
https://www.imcc.com/about/sustainability/
Weitere 1,5 Millionen Meilen wurden mit dem Tre BEV zurückgelegt. Alle Fahrzeuge wurden im vergangenen Jahr wegen fehlerhafter Batterien zurückgerufen, die möglicherweise Feuer fangen könnten. Dieses Problem wurde laut Nikola behoben, und die Kunden erhalten nun die umgerüsteten Fahrzeuge, die bis zu 330 Meilen pro Ladung schaffen.
https://www.fleetmaintenance.com/equipment/...es-1-million-road-miles
Der Artikel ist von vorletzter Woche und ziemlich informativ
Gutscheine beantragt im Jahr 2024: insgesamt 68
hievon:
13 für BEV – hievon 0 eingelöst, 13 nicht eingelöst
55 für FCEV – hievon 0 eingelöst, 55 nicht eingelöst
Impact - Hybrid and Zero-Emission Truck and Bus Voucher Incentive Project | California HVIP