Arcandor AG Kursziel 40 €+x


Seite 225 von 247
Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
Eröffnet am:02.07.07 17:42von: MikiTanakaAnzahl Beiträge:7.174
Neuester Beitrag:07.12.09 22:56von: AkermannLeser gesamt:766.781
Forum:Hot-Stocks Leser heute:200
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 247  >  

473 Postings, 7578 Tage chinahandFischgrät@5595

 
  
    #5601
2
17.07.09 15:57
gut analysoert und stimme Dir vollumfaenglich zu.
Was Quelle und Karstadt brauchen, ist ein Investor. Ohne Investor macht auch keine Sanierung Sinn.
Und wo soll der Investor herkommen?? auch aus dem Morgenland??-- eher nicht.
Arcandor ist eine leere Hülle ( und Primondo auch so ein Kunstgefuege). in Primondo sind alle Versandgeschaefte gebuendelt. Aber fuer Quelle wird es am Schwersten, einen Investor zu finden. Für Baby Walz oder Peter Hahn  findet sich schon eher jemand, weil sie ueber jahre hinweg gute Geschaefte gemacht haben.
Also, wegen der Arbeitsplätze muessen sich erstmal die Arcandor und Primondo Verwaltungsfuzzis ernste Gedanken machen.  Und bei Quelle auch ein Teil der Belegschaft. Da wird es tiefe Schnitte geben.
Universalversender haben sich überlebt, ( genau wie Warenhäuser= Alles unter einem Dach= Besser sind Shopping Malls, Einkaufscenter usw mit vielen kleinen Fachgeschäften,d.h. motivierte Mitarbeiter, aktuelle Sortimente, parkplätze, usw. Die jüngere Kundschaft kann mit den dicken Universalkatalogen nichts anfangen, aber mit Suchmaschinen, Preis Vergleichs Agenten usw. Nur hier tauchen die Karstadtsund Quelles - wegen Ihrer zu hohen Preise- . nicht auf.  

756 Postings, 5558 Tage Fischgrät@ Hein Blöd

 
  
    #5602
17.07.09 16:53
erstens ist das nicht sovieL für einen Pennystock, sind immer Zocker unterwegs. Am Tag der Insolvenz sind ca. 70 Mio nur über xetra gehandelt worden. Außerdem, woher willst du wissen, dass nicht teilweise zumindest die selben Aktien mehrfach gehandelt werden um den Kurs noch son bisschen zu stützen. Schon mal drüber nachgedacht ? Schönes Wochenende.  

1154 Postings, 5490 Tage FreeDochmmm..

 
  
    #5603
1
17.07.09 17:14

na ja, das letzte hört sich für mich schon bisschen nach Verschwörung an, wenn die selben Leute die Aktien kaufen und verkaufen...

es iwrd mehr verhanldet weil es langsam Bewebung geht und weil sie langsam merken, Metro und andere Investoren stehen nicht vor der Tür mit 1 Million €-Säcken.

Jetzt gehts zur Sanierung von eienm vollständigen Handelsunternehmen!

 

7114 Postings, 8383 Tage Kritikerder 2. Nonnenmacher !

 
  
    #5604
3
17.07.09 17:16
Plündern ist aktuell "IN" !

Mein Verdacht erhärtet sich: der Eick kam nur, um selbst abzusahnen - 5 Mio's.
JETZT will er sich um Investoren kümmern, nachdem die Chose fast gekippt ist.
Was tut der Mann den ganzen Tag?

Dazu spielt SalOp andere Musik. Tja, wenn man an den Gebäuden beteiligt ist, kann man den Inhalt schon mal vergammeln lassen. Da ist doch kein Risiko!

Der Piepenburg kam doch nicht aus Langeweile, aber wenn er getriezt wird, geht er halt wieder.
Denn wo kein Wille ist, ist auch kein Weg!

Ein würdeloses Zockerspiel mit einigen tausend geleimten Angestellten.

Und die Gewerkschaft pennt wieder mal ohne Ahnung!
Und mit ihr wird sich bald wieder ein "Retter" aus der SPD melden.
Denn zum Wahlkampf eignet sich das Trauerspiel allemal!

Dazu auf den Freiherrn schimpfen, der als Einziger diesen Sumpf erkannt hat.  

1154 Postings, 5490 Tage FreeDoc@Kritiker

 
  
    #5605
17.07.09 17:43

Sehr gut dargestellt, echt.

Jetzt hoffen wir mal dass es einen Weg gibt. Ich doch noch nicht ganz glauben, dass Sal. O. und MAdeleine die Aktien einfach brennen lassen... so weit kein ein Unsinn heutezutage kommen?

Vllt erwachen alle Auf. Es gibt Versammlung mit den gierigen Gläbigern Ende August. Mal scheun ob der nächste IV bisschen mehr Ausdauer hat und nicht nur an seinen Ruf denkt falls es nicht optimal läuft, sondern an die Mitarbeiter, an die Firma, an die Aktionäre und zuletzt an die Steuerzahler. Arcandors Versagen würde jeden betreffen...

 

 

2169 Postings, 5498 Tage Hein Bloed Nr. 2@ Fischgrät

 
  
    #5606
2
17.07.09 18:36

Heute sind etwa 7 Mio Anteile im Wert von etwa 3 Mio Euronen gehandelt worden. Bei einer Aktie die sich seid Wochen nur paar Cent bewegt. So weit ich das sehen kann sind die Zocker, die nach der ersten Insolvenzmeldung in Scharen aufgetreten sind nun weg, hier gibt es nichts mehr zu holen.

Auch mit bischen hin und her handeln um den Kurs damit vielleicht 3 ct höher zu treiben ist es jetzt nicht mehr getan, das würde einfach nur Geld verbrennen.

Irgendwer deckt sich hier billig ein meiner Meinung nach, aber vielleicht schätze ich das auch falsch ein und die Zocker Horden sind grösser und blöder als je zuvor ;-)

Schönes Wochenende 

 

2169 Postings, 5498 Tage Hein Bloed Nr. 2Plünderer

 
  
    #5607
17.07.09 18:44
Leute Leute, wegen läpischer 5 Mille plündert man doch nichts, das ist das Risiko doch nicht wert und das bischen bekommt man doch als Manager ganz offiziell übergeben. Wie man richtig plündert müsst ihr von TM und solchen Leuten lernen, aber es könnte sich ja noch rausstellen das er auch dazu zu blöd war und sich nun erwischen lässt. Na mal sehen...
 

7483 Postings, 6730 Tage beegees06haben ja schon wieder 0,47 €

 
  
    #5608
17.07.09 20:35
sal.o und leo herl werden nächste woche was unternehmen, der kurs wird sich bis 0,90 € erholen, es werden vom konzern teile verkauft, das unternehmen selbst, wird es noch jahre geben, keine panik, gruß  

2169 Postings, 5498 Tage Hein Bloed Nr. 2Nachtrag

 
  
    #5609
17.07.09 20:48

XETRA Times&Sales letzter Eintrag heute:

 

17:35:530,4672.992

 

Über 30tausend Euro, ganz schön mutig für einen Zocker der um Wochen zu spät kommt, oder?  Also ich war das nicht, wobei ich ja dargelegt habe das ich langfristig interessiert bin.

 

57 Postings, 5554 Tage sch.flo?

 
  
    #5610
17.07.09 23:44
Doofe Frage, aber kann das denn nicht auch ein Verkauf sein? Oder werden da nur Käufe angezeigt?  

2169 Postings, 5498 Tage Hein Bloed Nr. 2..

 
  
    #5611
18.07.09 01:25

Äh, also wenn ich eine Aktie verkaufe muss die jemand anders kaufen wollen. Kommt es zu einem trade gibt es sowohl einen Verkauf als auch einen Kauf zwangsweise.

Das spannende ist nun in welche Richtung bewegt sich der Kurs durch diesen trade. Im geschilderten Beispiel wurde der Kurs nach oben bewegt, da muss wohl irgendwer das Paket für ein wenig mehr als den in diesem Moment gültigen Kurs gekauft haben. 

 

57 Postings, 5554 Tage sch.flo@Hein

 
  
    #5612
18.07.09 10:49

Ja das ist schon klar , hab meine Frage falsch gestellt...Ich meinte ob es nicht sein kann , dass die 70 000 Aktien komplett verkauft wurden, aber 7 Leute 10 000 Aktien gekauft haben?Oder würde dann bei Times&Sales 7 Trades mit 10 000 Aktien

 

2169 Postings, 5498 Tage Hein Bloed Nr. 2..

 
  
    #5613
18.07.09 13:21

Die Einträge sind einzelne trades, das kann man auch beobachten wenn mehrere trades zum gleichen Kurs kurz hintereinander drin stehen, die werden nicht zusammengefasst.

Das hilft aber auch nicht wirklich weiter, es könnte ja auch ein Fonds Manager eine grosse Position kaufen, und jeder mit Anteilen des Fonds ist dann ein klein wenig daran beteiligt.

Jedenfalls wenn ich mir Kursverlauf und Handelsvolumen der letzten 2-3 Wochen betrache sieht es für mich so aus als deckt sich irgendwer billig hier ein. Ich kann mich aber auch irren weil ich den Zockerwahnsin heutzutage vielleicht unterschätze. 

 

3078 Postings, 5661 Tage John Rambo!

 
  
    #5614
18.07.09 14:09
Bisherige Bewertungen:
15x interessant
1x informativ
1x gut analysiert
16x witzig
Sie haben dieses Posting mit 'witzig' bewertet.
Investor 2009
1589/3071
Trader 2009
309/2608
Lesezeichen setzen
melden
Arcandor AG Kursziel 40 € + x bis Ende 2008.

Dr.Thomas Middelhoff hat auf der Aktionärsversammlung ein Kursziel von 40€+x in Aussicht gestellt.
Dr. Thomas Middelhoff, CEO Arcandor AG: "Unser Konzern hat heute eine klare Struktur mit drei starken operativen und eigenständigen Bereichen: Karstadt, Primondo, Thomas Cook. Als Finanzholding hat Arcandor das Ziel, diesen Konzern strategisch weiter zu entwickeln, um kontinuierlich und nachhaltig Wert für unsere Aktionäre zu schaffen."

Seit bei der Schickedanz und Middelhoff-Party dabei.Kurs heute 24,30€ Kusziel 40,00€+x.
Eine Verdoppelung innerhalb von 18 Monaten ist möglich.
Die Party fängt gerade erst an. Tanz den Middelhoff !! Viel Spaß beim -Geldverdoppeln-.  

3078 Postings, 5661 Tage John Rambo!

 
  
    #5615
18.07.09 14:44
Der AktionärDer Aktionär vom 12.09.2007 sieht Arcandor als Turnaround-Kandidat.

Der Aktionär widmet Arcandor in der neuesten Ausgabe eine ganze Seite und setzt das neue Kursziel auf 27,00 € fest.

Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf das ertragsstarke Geschäft und sollte noch in diesem Jahr mit einem Nettoergebnis von 115 Millionen Euro in die schwarzen Zahlen zurückkehren.Zum einen dürften die Warenhäuser wieder höhere Margen ausweisen ,zum anderen wird aufgrund des regnerischen Wetters in Mitteleuropa mit mehr Buchungen bei Thomas Cook gerechnet.Auch im nächsten Jahr soll sich der positive Trend fortsetzen und ein Überschuss von 284 Millionen Euro erwirtschaftet werden,was einem KGV von 15 entspräche.

Nach Euro am Sonntag,dem Aktionärsbrief hebt auch Der Aktionär das Kursziel deutlich an.

Nicht zu vergessen.Das Kursziel vom Chef Middelhoff selbst lautet 40 € + x sieht Arcandor als Turnaround-Kandidat.  

7483 Postings, 6730 Tage beegees06@John Rambo

 
  
    #5616
1
18.07.09 15:26
was  stellst du heir für einen sch.......  rein!!. Den sch......haben wir schon vor 2 jahren gelesen, was soll das?
wenn du nichts anderes zu bieten hast, dann geh joggen oder wandern, gruß  

2169 Postings, 5498 Tage Hein Bloed Nr. 2Zerschlagung

 
  
    #5617
18.07.09 15:31

http://www.ftd.de/unternehmen/...r-steht-vor-Zerschlagung/541720.html

Also blos schnell weg mit die Dinger Montag Morgen ;-) Muss doch unter .40 zu bekommen sein, irgendwie. 

 

756 Postings, 5558 Tage FischgrätPlan B

 
  
    #5618
18.07.09 15:34

Habt ihr schon mitgekriegt, dass Arcandor voraussichtlich zerschlagen wird? Also das sieht wirklich nicht gut aus. @ Rambo das ist wirklich sch... was du da absonders.

 

1154 Postings, 5490 Tage FreeDocZerschlagung ungleich Tod

 
  
    #5619
18.07.09 15:41

Hallo,

also, wie IBM mit der Notebook-Sparte, kann man doch Teilbereiche verkaufen. Wenn Arcandor nur die profitablen Primondo und Thomas Cook behalten würde, dann passiert auch gar nichts. Ich glaube nicht dass sie es machen wollen, weil die ganzen Konzepten (WOW, KArdstadt, Quelle usw.)zukunftsfähig sind.

Also, bitte nicht sofort Panik machen und sagen dass wäre die Apokalypse, sondern wenn dann schon mit Zahlen belegen weshalb Arcandor nicht rauskommen könnte.

Bargeld auf dem Konto gegen Schulden hat bestimmt mehr Arcandor als Porsche. Porsche wird nicht zerschlagen. Einfach weil es tragfähig ist!

Abwarten! 

 

1012 Postings, 6749 Tage MikiTanakazu5619

 
  
    #5620
18.07.09 16:53
Bargeld auf dem Konto gegen Schulden hat ............... Arcandor als Porsche

Wo ist UdoK ?  

1012 Postings, 6749 Tage MikiTanakaLassen diese vier Nobelbanker Arcandor sterben ?

 
  
    #5621
2
18.07.09 17:19

1154 Postings, 5490 Tage FreeDoc@5621

 
  
    #5622
2
18.07.09 17:41

Also,

das Bild von den S.Op. sag schon viel: nicht die drei, sondern die VIER von der Tankstelle.

 Man sollte sich schämen. Wieviele Banken wurden bereits zerschlagen? Die haben sich verzockt und uns alle in die Krise reingebracht. Jetzt gucken sie komisch und warten auf einer Rettung bei welcher sich 50 cent sparen können. Na ja... Hoffen wir dass der Staat bald die Zügel nimmt....

 

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Jetzt muss wohl Plan B greifen

 
  
    #5623
1
18.07.09 20:23
Der Plan B heißt Zerschlagung von Arcandor und dann bleibt von dieser hochverschuldeten Holding Arcandor letzlich nur noch eine leere Hülle übrig und die Aktie würde damit praktisch wertlos.
Ich denke jetzt ist es auch jedem klar geworden, warum der Piepenburg sich so schnell wieder als Insolvenzverwalter verabschiedet hat. Selbst Sal. Oppenheim sieht wohl mittlerweile keine Chance mehr Arcandor am Leben zu erhalten. Die wollen sehr wahrscheinlich in das Fass ohne Boden (Arcandor) kein Geld mehr zu schießen. Betriebswirtschaftlich ist das völlig zu verstehen, denn bei einer Zerschlagung weden sie wohl etwas von ihrem Geld noch zurückbekommen und wenn Metro die Karstadthäuser kauft, dann bekommen sie auch weiterhin ihre Miete für ihre Immobilien. Deshalb ist die Strategie auch logisch und absolut nachvollziehbar von Sal. Oppenheim.

Wie schon vor drei Wochen und gestern von mir gesagt, Arcandor ist ein wahres Paradies für einen Shortie. Da kann für einen Shortie im Prinzip nichts, aber fast gar nichts, schief gehen. Habe selten eine so klare Insolvenz voraus gesehen wie die von Arcandor. Null Substanz, kaum gewinn- und zukunftsträchtige Geschäftsfelder und der einzigste nenneswerte Gewinnbringer mit der Beiteiligung bei Thomas Cook ist schon verpfändet. Tragfähigkeit sieht nun wirklich anders aus.
Mal ganz ehrlich, kann es noch einen deutlicheren Fall für eine Insolvenz geben ? Arcandor ist fast schon eine Gelddruckmaschine für jeden Shortie. Aussteigen sollte man dann bei etwa 0,20 €.
Wenn ich dann noch die Zahlen mit einem Umsatzminus von 50% bei Primondo und 8% bei Karstadt heute lese, dann dürfte wohl bald wieder eine Massekredit wegen nicht vorhandener Liquidität fällig werden. Besser werden die Geschäfte in den nächsten Monaten sicherlich auch nicht werden. Ob da die Politik wirklich noch mitspielen wird bzw. kann ?  

3078 Postings, 5661 Tage John RamboArcandor ist ein scheiss name

 
  
    #5624
1
18.07.09 20:24
so kann man eine kloschüssel oder einen ikea stuhl nennen  

3743 Postings, 6610 Tage Limitlessbeim lesen des obigen artikels #'5621

 
  
    #5625
1
18.07.09 20:24
gefunden !
passt vielleicht für den samtag mal ! Hoffe, es wird nicht gelöscht !
+++++++++++
Samstag, 18. Juli 2009, 18:22 Uhr

Schwuler Pinguin wechselt Seiten
Ein schwuler Pinguin namens Harry, der im Zoo von San Francisco die Seiten wechselte, hat in den USA eine leidenschaftliche Debatte ausgelöst. Das Drama: Harry hat sich von seinem langjährigen Partner Pepper getrennt und lebt nun mit dem Weibchen Linda zusammen. Manche sehen die Geschichte des Liebesdreiecks so: Die männerverschlingende Linda angelt sich Harry, der Pepper daraufhin einen Korb gibt und nun in einer heterosexuellen Partnerschaft lebt. Oder wie es auf einer christlichen Internet-Website gesehen wird: Harry entdeckt, dass seine homosexuelle Neigung nur eine Verirrung war, verliebt sich in Linda und tut, was folgerichtig ist: Er zieht mit Linda zusammen. Ein Beweis dafür, „dass die Natur heterosexuelle Partnerschaften bevorzugt“, zitiert die „Los Angeles Times“ einen Anhänger traditioneller Familienwerte
++++++++++++++++

alles so einfach in der tierwelt geregelt -  limi  

Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 247  >  
   Antwort einfügen - nach oben