Arcandor AG Kursziel 40 €+x


Seite 224 von 247
Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
Eröffnet am:02.07.07 17:42von: MikiTanakaAnzahl Beiträge:7.174
Neuester Beitrag:07.12.09 22:56von: AkermannLeser gesamt:766.803
Forum:Hot-Stocks Leser heute:222
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 247  >  

1154 Postings, 5490 Tage FreeDocBitte erzähle etwas mehr dazu

 
  
    #5576
17.07.09 10:20

@beegees06

 danke für die infos. Verrückt dass der Handel von Quelle "etwas verhindert" wurde. KönntestDu eine Stellungsnahme zu Arcandor vorliegen?

Hast Du die Nachricht von einem "Experten" gelesen, der gesagt hat, die GEsellschafter wollen nix mehr von Arcandor wissen und deswegen wird es geschlachtet werden?

Vor Allem, warum kommuniziert Arcandor das Vorgehen nicht etwas intensiver um solche krasse Kurseinbrüche zu vermeiden? Das ist wohl keine gute Werbung!

Grüße 

 

4896 Postings, 6694 Tage ManagerArcandor kaum noch zu retten

 
  
    #5577
17.07.09 11:11

7483 Postings, 6730 Tage beegees06@anager

 
  
    #5578
17.07.09 11:19
das kennei ch schon seit gestern nachmittag, gruß  

7019 Postings, 5675 Tage butzerledass die Insolvenz ohne Staatshilfe

 
  
    #5579
17.07.09 11:34
nicht so glatt über die Bühne geht, sollte doch jedem klar sein.

Solange aber noch ein "Juwel" wie Thomas Cook zum Konzern gehört, ist Spielraum vorhanden. Langsam kommen wir zumindest in Kursregionen, in dem ein Zock interessant wird.

Bislang wurde mir die Aktie noch viel zu teuer gehandelt. Dennoch, ein geordnetes Insolvenzverfahren wird eröffnet, bin ich mir sicher. Zerschlagung käme insgesamt noch teurer. Da wird derzeit nur an allen Fronten gepokert. Jeder möchte so wenig zuschießen wie möglich...  

756 Postings, 5558 Tage Fischgrätich tipp

 
  
    #5580
1
17.07.09 12:09
mal darauf, dass das Verfahren mangels Masse nicht eröffnet wird. Mangels Masse heisst, es sind noch nicht einmal die Verfahrenskosten gedeckt. Aktienwert: 0,00 €  

4559 Postings, 6859 Tage ShortkillerDurchblick ?

 
  
    #5581
2
17.07.09 12:23
Ihr sprecht über Quelle, Kataloge, Versandhandel und meint eigentlich die Arcandor. Thomas Cook wird als Juwel bezeichnet obwohl die Assets längst verpfändet sind. Arcandor als Holding AG hat fertig. Was aus dutzenden GmbHs wird ist eine andere Sache, das ist für die Börse ohne Relevanz.

Ich kenne keinen Grund warum irgendwer auch nur 1 Cent in eine Holding stecken sollte, deren Töchter gerade verscherbelt werden um die Verbindlichkeiten wenigstens geringfügig zu decken. Short bis auf Null. Danke.

2169 Postings, 5498 Tage Hein Bloed Nr. 2short

 
  
    #5582
17.07.09 12:37
Na hast du dich denn für paar Millionen shorts auf Null eingedeckt? Ist doch dann ein ganz sicheres Geschäft, was könnte da schon schief gehen? ;-)
 

1012 Postings, 6749 Tage MikiTanakaOppenheim dementiert !!

 
  
    #5583
17.07.09 12:39

DJ Sal Oppenheim: Weisen Vorwürfe mangelnder Unterstützung der Arcandor zurück

12:00 17.07.09

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.boerse-online.de/tools/dowjones/20090717LL001505.html
Moderation
Zeitpunkt: 17.07.09 18:31
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren - http://www.boerse-online.de/tools/dowjones/20090717LL001505.html
Original-Link: http://www.boerse-online.de/tools/.../20090717LL001505.html

 

 

4559 Postings, 6859 Tage ShortkillerHeinblöd LS935H läuft seit Wochen ...

 
  
    #5584
17.07.09 12:54

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Nicht Neues

 
  
    #5585
2
17.07.09 13:03
Ich habe mal vor ein paar Wochen in diesem Thread (Posting 5462) geschrieben, dass ich eigentlich für Arcandor keine Chance mehr sehe. Wie auch. Mit Karstadt lässt sich etwas Geld verdienen, aber nicht viel (das wird im Endeffekt nie reichen um die Schulden abbezahlen zu können) und Quelle ist definitiv ein Auslaufmodell. Das ist einfach so und ich kann beim besten Willen nicht erkennen wie Arcandor eine Zerschlagung verhindern könnte. Der Abgang von Piepenburg ist doch eigentlich nur das i-Tüpfelchen.

Arcandor wird zerschlagen und die Gläubiger werden mit dieser Kohle durch den Verkauf der Kastadthäuser abgefunden. Demnach wird für die Aktionäre kein Geld mehr übrigbleiben.

Wie schon vor ein paar Wochen von mir geschrieben, die Arcandor-Aktie ist ein wahres Paradies für einen Shortie, mit fast keinem Risiko. Für mich steht zu 95%iger Sicherheit fest, dass Arcandor in Pleite geht. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, dass das noch verhindern könnte. Das Geschäftsmodell ist längst überholt und das einzigste Asset das wirklich noch richtig und nenneswert Geld generiert ist Thomas Cook. Aberder Reiseanbieter ist schon  verpfändet.
Mal ganz ehrlich, wer noch Hoffnung hat, dass Arcandoer diese Situation überleben wird ist meiner Meinung nach ein abslouter Träumer. Wie geasgt die Arcandor-Aktie ist ein wahres Paradies für einen Shortie. Ich hab schon etwas mehr als 20% Plus gemacht mit Arcandor in den letzten zwei Wochen und ich sehe auch weiterhin hervorragende Chancen mit meiner Shortposition weiter gutes Geld zu verdienen ohne allzu großes Risiko.  

7483 Postings, 6730 Tage beegees06wenn ihr alles so genau wisst

 
  
    #5586
17.07.09 13:10
warum kauf ihr nicht sofort put-scheine auf arcandor?? ich sehe es anders, aber lassen wir es so stehen, gruß  

1651 Postings, 5704 Tage jako@ulm000

 
  
    #5587
3
17.07.09 13:18
kann mich noch gut an dieses Posting erinnern und dachte damals auch naja...
aber im Nachhinnein hat er wohl Recht.
Kursbewegungen hier scheinen nur noch in Zockerei begründet, da kann es auch mal auf 1 € wieder hochgehen.
Aber von uns weiß im Grunde keiner, was wirklich gespielt wird.

Schönes WE  

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Zockerei

 
  
    #5588
17.07.09 14:08
Die ganze Börse ist mittlerweile völlig zu einer Zockerei verkommen. Man braucht sich doch nur mal die Zahlen der US-Banken in dieser Woche anschauen. Vor nicht ein mal einem Jahr standen bis auf Goldman Sachs fast alle US-Banken am Abgrund und jetzt melden sie wieder Milliarden Quartalsgewinne und die Börse startet ein Kursfeuerwerk. Diese Gewinne wurden aber fast nur durch Zockerei inkl. einem hohen Risiko im Investmentbanking und einem Bilanztuning nach der neuen US-Gesetzgebung generiert.

Aber zurück zu Arcandor. Ich finde deshalb die Arcandor-Aktie als ein wunderbares Short-Paradies, weil die Insolvenz von Arcandor so "transparent" ist, da die Medien einen immer recht gut unterrrichten, und, ich hab es ja schon einigermaßen ausführlich erwähnt, Arcandor für mich schlicht und schweige keine Überlebenschance in der jetzigen Form hat. Ich kann mir beim besten Willen kein Konzept bzw. Restrukturierung vorstellen, das den Laden überlebensfähig machen könnte. Nach den Bundestagswahlen im September wird dann auch die Politik sich für Arcandor nicht  mehr einsetzen, dann ist wohl Schluss mit Arcandor, endgültig. Der Großteil der Karstadthäuser wird an die Metro verkauft, der Rest wird geschlossen. Einige Töchter wie der Homeshoppingsender HSE werden noch verkauft um die Gläubiger zufrieden zu stellen und Quelle wird dicht gemacht. Für mich grenzt das lange Überleben von Quelle sowieso fast schon an ein Wunder. Ein Versandhandel  mit so vielen Mitarbeiter und dementsprechenden hohen Fixkosten passt einfach nicht mehr in diese heutige Zeit.  

4559 Postings, 6859 Tage ShortkillerRichtig UlmTripleZero

 
  
    #5589
1
17.07.09 14:18
Zusammengefasst:
Es ist völlig Latte was mit den Töchtern passiert, die AG ist fertig. In den Medien / bei der Regierung besteht Interesse nach Quelle & Karstadt, Arcandor ist eine Verwaltung. Denen irgendwie zu helfen kann man selbst dem einfältigsten Deutschen nicht wirklich vermitteln. Eine Holding ohne Besitz ist wertlos und wenn deren Anteile heute zu 43 Cent gehandelt werden, sind das 43 Cent zu viel.

756 Postings, 5558 Tage Fischgrät@shortkiller

 
  
    #5590
17.07.09 14:21
Da lacht ja dein Optionsschein. Gratuliere.  

1154 Postings, 5490 Tage FreeDocSo klar...

 
  
    #5591
17.07.09 14:37

..habt Ihr das mit dem Untergehen wie nicht mal die Insolvenzverwälter! Gratulationen.

Keine kann die Zahlen so gut kennen. Wenn die Daten nicht gefälscht vorgezeigt werden, dann heisst es bessere zahlen für alle Töchtergesellschaften im diesem Jahr, ausser Primondo, welche letztes Jahr ein gutes Gewinn erzielt hat.

Wie gesagt, wenn so klar ist dass Arcandor kapputt geht, sollte man diese Wettoptionsscheine kaufen.

So wie bei GM damals...oppps! Doch nicht. Da hatten die "Bankexperten" die uns in die Krise nicht so richtig Recht gehabt, als sie auf eine Zerschlachtung gewettet haben.

Die Politiker sind kompliziert. Die einzige Frage ist ob sie mehr als 10.000 Mitarbeiter auf dem Arbeitsamt haben wollen falls es noch tragende Geschäftsmodelle gibt. Es würde nicht für 100 Millionen zu verkaufen wenn sie in 5 Monaten in Zuschüssen/Sozialeabgaben futsch sind.

Wenn es ein vernünftiges Modell geben würde, dann muss Arcandor überleben, meine Meinung nach. Aber das sollten die TM sagen, nicht wir...  

 

4559 Postings, 6859 Tage ShortkillerFreeDoc das ist Unfug

 
  
    #5592
2
17.07.09 14:54
Investor 1 kauft Karstadt
Investor 2 kauft Quelle
Investor 3 kauft Primondo
...

Am Ende ist alles irgendwo gelandet. Evtl. Verkaufserlöse der Gesellschaften gehen in die Deckung von Verbindlichkeiten und nicht auf Arcandors Konto. Welche Funktion hat dann Arcandor? Politiker retten Jobs in Firmen und keine Briefkastenfirmen.

Game over, alles andere ist Nonsens und Wunschdenken.

1154 Postings, 5490 Tage FreeDocAndere Möglichkeit

 
  
    #5593
17.07.09 15:03

ist wenn Investor 1 darin Geld investiert. Logischerweise würde so ein solcher INvestor bis zum Ende warte, er würde nicht einsteigen wenn alles teuer ist.

Ich sage nur, man kann nicht sagen dass es keine Zukunft gibt und dass es unbedinngt alles zerschlachtet werde muss, weil es nicht so ist.

Sal. Oppenheim und die gute Madeleine werden es nicht gerne haben wollen und werden versuchen was dafür machen, nur jetzt versuchen sie leider aus der Sache mit maximalsten Profit rauszukommen, wie es Jeder machen würde. 

 

2169 Postings, 5498 Tage Hein Bloed Nr. 2..

 
  
    #5594
17.07.09 15:15
Nur wie lange werden dann Quelle und Karstadt alleine überleben? Da mach eine solche Holding im 21ten Jahrhundert schon Sinn, weil man damit eben alle Konsumenten abdecken kann, egal ob wer ins Kaufhaus will, im Katalog blättern will oder im Internet.
 

756 Postings, 5558 Tage Fischgrät@Freedoc

 
  
    #5595
3
17.07.09 15:20
du wiedersprichst dir doch selber. Wenn Sal.Op. einen maximalen Profit erzielen will und der Konzern Sanierungsfähig wäre, hatten die doch ihre eigenen Aktien nicht verkauft. ich gehe auch davon aus, das ist allerdings einre Spekulation, das der Bevollmächtigte der Vorstandes Herr Piepenburg geschmissen hat, weil Sal.Oppenheim nicht weiter gutes Geld schlechtem hinterherwerfen will. Sal Oppenheim hat zwar demeniert, dass sie nicht bereit wären, an der Eigenverwaltung mitzuwirken. Es fehle nur an einem Sanierungskonzept. Ich gehe davon aus, dass es ein Sanierungskonzept gibt, welches SO zusätzliches Geld kostet und bei der Perspektivlosigkeit der ganzen Sache hat SO keine Lust mehr mitzumachen.Kann man auch verstehen, haben bei Arcandor riesig viel Geld verloren. SO betreibt in dieser Sache nur noch Schadensbegrenzung und das tät ich auch, wenn ich die Aktie noch hätte.  

7483 Postings, 6730 Tage beegees06nur negative beiträge

 
  
    #5596
1
17.07.09 15:24
wir sehen in den nächsten wochen bestimmt noch mal die 0,70 €,gruß  

756 Postings, 5558 Tage Fischgrätsorry

 
  
    #5597
17.07.09 15:29
aber ich kann diese Euphorie im Hinblick auf dieses tote Papier nicht mehr nachvollziehen. Die Hoffnung stribt zuletzt oder ? Aber jede Art von Hoffnung sollte irendwie eine realistische Basis haben.  

1154 Postings, 5490 Tage FreeDoc@Fishgrät

 
  
    #5598
17.07.09 15:44

Du hast Recht, im Sinne dass die Vorgehensweise von SO komisch ist. Immerhin haben diese Bänker Aktien so eingeschätzt, dass sie voll daneben sind.

Die haben einfach einen Kompromis zwischen Verlust/Gewwinn gemacht, deswegen haben sie diesen Anteil verkauft.

Es gibt keinen direkten Wiederspruch weil anders dargestellt... Wer hat dann diesen anderen 20% vor einem MOnat gekauft? Dumme Leute? Ich kann nicht daran glauben, dass in Kirsenzeiten einfach paar Investoren ein Unternehmen was insolvent ist (kurz dazu damals) fast zu einem Viertel kaufen.

Nein, es gibt eine Zukunft bei welcher, wie oben gesagt, Arcandor sich auf dem Markt richtig einsetzen muss, ohne so viele Fixkosten und ohne brutale Mieten zahlen zu müssen.

SO hätte auch alles verkaufen müssen. Nur jeder guter Bänker setzt Vieles wenn ein Gewinn klar ist und wenig wenns nicht so klar ist.  

 

2169 Postings, 5498 Tage Hein Bloed Nr. 2Totes Papier

 
  
    #5599
17.07.09 15:46
Hm, über 6 Mio Stück heute gehandelt und Kurs immer noch nicht bis auf 0,40 gedrückt. Grössers Handelsvolumen als bei der einen oder anderen Grossbank. Für tot hoppst das aber ganz schön. Ich wüsste wirklich zu gerne wer die ganzen Millionen Anteile zur Zeit einsackt.  

1154 Postings, 5490 Tage FreeDocWie gehts weiter?

 
  
    #5600
17.07.09 15:55

Ich auch! SO? Ich weiss was sie übers ganze Wissen.

Gerade redete der IV über die Sanierungskonzepte für Mitte August. Man kann sie nicht in 2 Tagen schaffen.

Sollte ich noch mehr kaufen? Irgendwie ist mir das Ganze zu heiss!

 

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 247  >  
   Antwort einfügen - nach oben