wo ist mein Geld geblieben
Seite 301 von 301 Neuester Beitrag: 18.06.25 19:13 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 8.508 |
Neuester Beitrag: | 18.06.25 19:13 | von: millionenweg | Leser gesamt: | 1.421.979 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11.593 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 297 | 298 | 299 | 300 | > |
Aktienkurse werden vom Marktanteil von Elektroautos beeinflusst.
Die deutschen Autobauer sind bei Elektroautos auf der Überholspur, der Aktienkurs wird nachziehen.
https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Year/2025
"Am 21. Februar 2024 haben Vorstand und Aufsichtsrat eine Aktienrückkaufpolitik beschlossen. Darauf basierend soll - vorbehaltlich der erforderlichen Hauptversammlungsermächtigung
- der zukünftige Free Cash Flow des Industriegeschäfts (nach möglichen kleineren M&A-Transaktionen), der über die Dividendenausschüttungsquote von ca. 40% des Group Net Income
hinausgeht, zur Finanzierung von Aktienrückkäufen verwendet werden, mit dem Ziel, diese Aktien einzuziehen. Vor diesem Hintergrund soll eine neue, bis zum 6. Mai 2030 befristete
Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 Aktiengesetz beschlossen werden."
Dieser Passus ist als Absichtserklärung zu verstehen, mittels deren man in den nächsten 5 Jahren die Absicht hat, denjenigen Teil des Free Cash Flow des Industriegeschäfts für Aktienrückkäufe in der Zukunft zu verwenden, der über die Dividendenausschüttungsquote von ca. 40 Prozent des Group Net Income hinausgeht.
Dieser Passus gilt nicht für die in 2025 beschlossenen 5 mrd Euro, sondern ist als daneben stehend anzusehen. Die 5 jährige Befristung gilt also für diesen Passus.
Das letzte Programm hatte auch 10% von 2020 bis 2025.
Im Beschlussantrag werden nur alle Methoden angesprochen und abgedeckt über die die 10% in 5 Jahren zustandekommen könnten, darunter auch Derivate.
So habe ich es wenigstens gelesen.
Nirgendwo steht dass es in 2025 oder in einem Jahr passiert. Das Datum wäre ja speziell erwähnt.
10 % in kurzer Zeit wären auch ungewöhnlich.
Ist eher dazu gedacht eine neue Fischpopulation im Teich heimisch zu machen ohne den Teich gleich voll zu bevölkern. Also Basisinvest mit einer Einstiegsposition.
Den weiteren Investitionsplan mit 2 Depots abwechselnd hatte ich ja gepostet.
Dabei die Stämme noch nicht berücksichtigt.
Ich werde mich jetzt aber nicht überstürzt mit allen Auto Aktien eindecken, Es braucht Zeit.
Jetzt gehts in die Stadt gemütrlich einen trinken im Sommermarkt.
Das ist genau wie dieser Satz:
"Als Indiz für Leerverkäufe sehe ich persönlich (und ich habe da über die Jahre eine gute Nase dafür entwickelt), dass die Mercedes Aktie ohne erkennbare Gründe deutlich schlechter als die übrigen deutschen Automobilwerte performt. Mit denen sitzt man bei allen Themen (!) jedoch im selben Boot. BMW steht leicht besser dar, VW dagegen deutlich schlechter (Audi inkludiert)."
Nichts genaues weiß man nicht, aber es wird gemunkelt. Gibt doch ganz klare Aussagen von Mercedes welche der Markt bewertet.
Nachdem wir in letzter Zeit nichts von ihm gehört haben, gehe ich davon aus, dass er die Aktien noch besitzt. Sein MK bei ca. 2,41 wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Pfandamt Call wäre heute richtig gewesen, habe überlegt aber nicht gemacht weil ich anderweitig beauftragt war. 30 ct war durchaus möglich. Mit dem neuen Wohnbauturbo wird es auch vermehrt zu Finanzierung kommen, soweit ich weoß hatte das Amt vor diese Markt auch zu betreten. Als ich wage mal vorher zu sagen daß das Amt innerhalb 12 Monaten bei über 6€ notiert.
Und ich glaube er selbst weiß auch nicht was er machen wird. Tiktok bleibt jedenfalls online !!!