Die Königin im TecDAX
Ausserdem: Wer will es grade jetzt zu jedem Preis? Ich seh es bei anderen Firmen aus dem Sektor. Die ausgesprochen positive Ausgangslage aufgrund Covid normalisiert sich wieder. Der Wirtschaftszyklus ist sowieso auf Abschwung. Traditionell wird dann bei Forschung zuerst gespart. Den Umsatz der letzten 3 Jahre würde ich als potentieller Käufer niemals als Verhandlungsbasis akzeptieren.
Und als Aktionär grade jetzt ins fallende Messer kaufen?
Und wenn ich hier schon lese, dass diese AG sich kaum um die Interessen der Aktionäre kümmert. Hm, was das bringt, hab ich hoffentlich schon bei L&S gelernt. Es bleibt ein Zock.
Morgen, wenn ich dann wieder daheim bin, wird bei LEG nachgekauft und bei QGEN eine Zock-Position eröffnet. Manche spielen Lotto, manche gehen aufs Parkett.
besser minus 5% realisiert als minus 20% auf dem Buchwert.
Vom Kurs her könnte man aber nun inzwischen langsam etwas anbieten, was einerseits die Minimalanforderungen der Regularien trifft (gewichteter drei-Monats-Mittelkurs dürfte um die 39 liegen) und damit auch nahezu genug Aufschlag hat, um Investoren zu überzeugen. Die 39 wären zum Kurs heute schon über 10% Aufschlag. Bei 20%-Aufschlag, also so ca. 42 dürfte die Akzeptanz deutlich steigen.
Von April bis September andererseits waren die 42 einfach nahe am Kurswert. Da hätte man 48 pro Schare bieten müssen, um 20% Aufschlag zu bieten. Die Zwei Monate Geduld machen bei einem ähnlichen Angebot (20% zusätzlich zum Kurs) einen Unterschied für den Käufer von 15% (48€/42€).
Aber ist ja müssig. Wir wissen alle nicht, ob es einen Käufer gibt. Die Zahlen bei Thermo wurden so schlecht aufgenommen, dass man offensichtlich die Branche noch nicht auf der Talsohle sieht.