NYNOMIC AG
Hoffe aber dass man dieses Jahr mal wieder nen weiteren Zukauf hinbekommt,
und dieser noch nicht in den Zahlen enthalten ist
Man gibt weiter Entwicklungsseitig Gas und ich finde man hat hier nen Top Management.
Hab lange zugeschaut, früher auch mal in MUT gewesen, bin jetzt rein. Dank der Wetterlage gibts auch mal wieder Umsatz. Hat auch was gutes.
Denke auf Sicht 3 Jahre, macht man hier nix verkehrt...
Aber es ist auch genau das eingetreten, was ich schon 2-3 mal angesprochen hatte. Die Analystenprognosen für 2024 und vor allem für 2025 waren einfach zu hoch. Bei marketscreener wird mit 123 Mio Umsatz bei 15,8 Mio Ebit gerechnet. Da ist der heutige Vorstandsausblick aber heftig geringer. Analysten hatten die hohen Schätzungen immer mit Auftragsverschiebungen ins Jahr 2025 begründet. Und die kommen nun offenbar nicht. EV/Ebit etzt für 2025 bei etwa 13 und KGV etwa 18-19.
Ich glaub, da wird sich im Kurs vorläufig nicht viel tun, weder nach oben noch nach unten.
Aber bei dem Umfeld, fällt ja wirklich jede Prognose schwer. Die Lager bei den Kunden dürften aber mindestens auf Normalniveau angekommen sein oder wer weiß auch schon darunter. Dieser Effekt dürfte daher weitesgehend draußen sein.
Sind ja auch keine Konsumbranchen wo Nynomic tätig ist.
Auch die restlichen Aussagen stimmen mich recht optimistisch. Erstaunt war ich, dass offenbar auch Aktienrückkäufe nicht mehr ausgeschlossen sind. Das waren ganz neue Töne.
Offenbar kann man in 2025 auch wieder mit 1 oder 2 Übernahmen rechnen. Das wird schon...