NPD: Skandal im Sächsichen Landtag


Seite 16 von 19
Neuester Beitrag: 29.04.05 10:41
Eröffnet am:21.01.05 17:14von: kiiwiiAnzahl Beiträge:472
Neuester Beitrag:29.04.05 10:41von: TadellosLeser gesamt:63.349
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 >  

1552 Postings, 8383 Tage promLöschung

 
  
    #376
2
29.01.05 15:38
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

1552 Postings, 8383 Tage promTausende protestieren gegen Aufmarsch von Rechtsex

 
  
    #377
29.01.05 15:40
Tausende protestieren gegen Aufmarsch von Rechtsextremisten in Kiel

Kiel (dpa) - Etwa 8500 Menschen haben in Kiel gegen einen Aufmarsch von rund 300 Rechtsextremisten demonstriert. Begleitet wurden die Proteste von Ausschreitungen linker Autonomer, die zum Veranstaltungsort der Rechtsextremisten vordringen wollten und die Polizei unter anderem mit Flaschen attackierten. Die Beamten setzten Wasserwerfer ein. Es habe zahlreiche vorläufige Festnahmen gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Rund 2000 Beamte waren eingesetzt, um die Demonstrationszüge voneinander zu trennen.

dpa vom 29.01.2005 15:05
 

1552 Postings, 8383 Tage promRund 300 Rechtsextremisten bei Demonstration in

 
  
    #378
29.01.05 15:42
Rund 300 Rechtsextremisten bei Demonstration in Kiel

Kiel (dpa/lno) - Rund 300 Rechtsextremisten sind am Samstagmittag durch die Kieler Innenstadt gezogen. Die unter Auflagen genehmigte Demonstration stand unter dem Motto "Gegen Multi-Kulti und Harz IV". Drei Teilnehmer der Veranstaltung wurden nach Polizeiangaben festgenommen. Unter anderem war den Rechten verboten worden, im Gleichschritt zu marschieren. Mehr als 6000 Menschen haben sich unterdessen an verschiedenen Protestaktionen gegen den rechten Aufzug beteiligt.

dpa vom 29.01.2005 12:51
 

1552 Postings, 8383 Tage promDemokratisches Bündnis demonstriert gegen Rechtsex

 
  
    #379
29.01.05 15:45
Demokratisches Bündnis demonstriert gegen Rechtsextremisten in Kiel

Kiel (dpa) - Mehrere hundert Menschen protestieren in Kiel gegen eine Demonstration von Rechtsextremisten. Vor dem schleswig- holsteinischen Landtag startete ein Protestzug in Richtung Innenstadt. Unter den Teilnehmern waren der CDU-Spitzenkandidat zur Landtagswahl Peter Harry Carstensen, Justizministerin Anne Lütkes und Landtagspräsident Heinz-Werner Ahrens. Gegen Mittag wollen Rechtsextremisten in Kiel demonstrieren. Mehr als 2000 Polizisten sind im Einsatz.

dpa vom 29.01.2005
 

1322 Postings, 8792 Tage PM@prom

 
  
    #380
29.01.05 15:49
Was möchtest Du uns sagen? Sei doch einfach mal ganz offen.

Die NPD ist gerade "Ausländer raus" skandierend (ich dachte, dass selbst die das nicht mehr so dummdreist offensichtlich machen würden) an meiner Wohnung vorbeigezogen. Danke sehr.

Wenn ich gestern von eigentlich ganz vernünftig wirkenden Leuten wie calexa lesen muss, dass das Parteiprogramm der NPD doch im Großen und Ganzen eine gute Sache ist, bekomme ich das Kotzen.

Nachdem ich auch vorhin schon bei der bis auf einige Idioten friedlichen Demonanstration mitgegangen bin, werde ich gleich auch wieder rausgehen. Vielleicht sieht man sich ja. Bin gespannt, auf welcher Seite...

bye, Paul.  

2718 Postings, 7473 Tage IDTE#354

 
  
    #381
29.01.05 15:52
kommt das dieses posting kam.

es zeigt wie realitätsfremd mittlerweile die ideologie einiger user heir ist.

wirklich traurig...

kein wunder das sich von euch keiner in islamische länder traut!  

2718 Postings, 7473 Tage IDTEgut das dieses posting kam, sollte es heissen

 
  
    #382
29.01.05 15:53
das ist die rechtfertigung sämtlicher ziviler opfer egal in welchem krieg.

traurig sowas im 21. jhd. noch hören zu müssen...  

4428 Postings, 7889 Tage Major Tom@rotfront, danke für den aufschlussreichen Link!

 
  
    #383
29.01.05 15:53
Jetzt weiß ich endlich, weshalb ich mir immer öfters wie Sisyphos vorkomme und wie bei jenem antiken Held scheint meine Strafe darin zu liegen, dass ich einfach nicht verstehen will, dass es keinen Sinn macht, sich vor diesem Hintergrund überhaupt auf Diskussionen mit Herrn Kleinsorg einzulassen, ich es dennoch immer wieder probiere. ;-)

Ciao!

PS Ungeachtet dessen bin ich froh, dass ich nicht Horst Kleinsorg heiße, "einem sehr herausragenden Exemplar eines sehr typischen Revisionisten".  

79561 Postings, 9052 Tage Kicky@pm

 
  
    #384
29.01.05 15:56
neenee da irrste dir pm,das war nicht calexa sondern calibra,der hat doch sowieso einen an der Waffel!  

1552 Postings, 8383 Tage promPM, ganz einfach

 
  
    #385
29.01.05 15:56
NPD und Ähnliche
sind ein braunes Pack,
die man endlich verbieten sollte.
Verbrecher, die unter dem Mantel der
Demonstrationsfreiheit geduldet werden.
Wehret den Anfängen.

So long
prom  

2718 Postings, 7473 Tage IDTEmajor tom

 
  
    #386
29.01.05 15:58
da du mich sicherlich ansprichst, nenn mir bitte einen punkt aus dem revisionistenartikel, der auf mich zutrifft!

bin gespannt.

komische logik die verbrechen der amerikan. armeee VON HEUTE als revisionistisch abzutun.

darf ich als deutscher keine kritik an den amerikanern üben, nur weil hier vor über60 jahren mal ein krieg war?

kopfschüttel

echt hoffnungslos mit einigen hier!  

1322 Postings, 8792 Tage PM@kicky und @prom und @calexa

 
  
    #387
29.01.05 15:59
Danke, dann bin ich ja beruhigt, dass ich das gestern falsch gelesen hatte. Nocheinmal sorry an Calexa! Ich hatte auch gerade schon ein neues Posting verfasst, dass da lautete:

------------------------
#380
Bin mir nachträglich nicht mehr sicher, dass die Aussage von Calexa kam. Ich nehme das deswegen zurück!

bye, Paul.
------------------------

Danke auch an Prom für die Klarstellung.

bye, Paul.  

2718 Postings, 7473 Tage IDTE@reab

 
  
    #388
29.01.05 16:11
"jeder bürger eines landes trägt verantwortung für sein land. ihm steht keine neutrale position zu oder noch deutlicher, er hat nicht das recht auf die vorteile und kann die nachteile ablehnen. wenn sein land andere angreift und zur industriellen menschenvernichtung schreitet, muß er eingreifen, auch wenn er dabei sein leben gefährdet. greift er nicht erfolgreich ein, hat er kein recht der beschwerde, dass nun sein leben gefährdet wird durch beseitigung dieser lage durch andere. krieg ist kein sport wo fairness eingeklagt werden kann und wo man auf der tribüne genüsslich zuschauem kann. hätten wir uns erhoben, hätten wir dresden und viele andere städte nicht wieder aufbauen müssen."


wie du sicherlich weißt, ist nach dem 11.september der bündnisfall ausgerufen worden. das heißt sämtliche von den usa geführten angriffskriege geschehen unter der offiziellen zustimmung der nato.
deutschland ist auch in der nato. und da haben sie dann wohl "nicht genug" oder "nicht erfolgreich" eingegriffen. (immer in zusammenhang mit dem obigen zitat zu lesen!)

deiner logik nach, dürfte sich kein deutscher beschweren, wenn hier bomben muslimischer "terroristen" hochgehen würden...

tut doch da mal etwas, anstatt in der vergangenheit zu leben!  

79561 Postings, 9052 Tage KickyKarlsruher Richter sehen Chance für Verbot

 
  
    #389
29.01.05 16:29

Deutschlands oberste Richter haben ein neues NPD-Verbotsverfahren ins Gespräch gebracht. Das im März 2003 gescheiterte Verfahren habe keine Entscheidung über die Verfassungswidrigkeit der Partei getroffen, so der Präsident des Bundesverfassungsgerichts Hans-Jürgen Papier.
Sein Stellvertreter Winfried Hassemer nannte ein erneutes Verbotsverfahren im Spiegel nach wie vor „durchführbar“.

Süddeutsche heute  

8584 Postings, 8520 Tage RheumaxAuch nur "Geschichtsklitterung" und Nazi-

 
  
    #390
29.01.05 17:28

propaganda?

Klicken für Großansicht
Klicken für Großansicht
Versenkt durch Torpedotreffer: Die "Wilhelm Gustloff" (dpa)
<!--bild mit bildteaser ende --><!--nachrichtentext anfang -->29. Januar 2005

Die vergessene Katastrophe

Vor 60 Jahren sank die "Wilhelm Gustloff"

Margarethe Lense fühlte sich als Glückskind, als sie an Bord ging. Tagelang war die 35-Jährige, im neunten Monat schwanger, durch das eiskalte Pommern des Januar 1945 gezogen, jetzt sollte die letzte - und leichteste - Etappe der Flucht nach Westen beginnen. Mit Mühe ergatterte die Hochschwangere einen Platz auf einem der Flüchtlingsdampfer, der sie über die Ostsee nach Westen bringen sollte. Doch es wurde eine Fahrt in die Katastrophe: Vor 60 Jahren wurde die "Wilhelm Gustloff" versenkt - die schwerste Schiffskatastrophe aller Zeiten.

Obwohl der Film "Nacht fiel über Gotenhafen" schon 1959 das Schicksal des versenkten Flüchtlingsschiffes schilderte, blieb die Katastrophe in den Köpfen der Deutschen ein Unglück zweiter Klasse. Zu schwer lastete die Schuld des Völkermordes und des selbst entfachten Weltkriegs auf dem Gewissen, zudem schien das Thema Vertreibung heikel. Der Danziger Günter Grass setzte erst vor drei Jahren mit "Im Krebsgang" das Thema wieder auf die Tagesordnung. Zahlreiche Dokumentationen folgten.

<!--nachrichtentext ende --><!--bild mit bildteaser anfang-->

Klicken für Großansicht
Klicken für Großansicht
Wracktaucher Restemeyer mit einem Logo der "Gustloff" (dpa)
<!--bild mit bildteaser ende --><!--nachrichtentext anfang -->

Frauen, Kinder und Verwundete an Bord

Das einstige Traumschiff der Nazis, das eigentlich einmal als Dampfer dem Regime ergebene Arbeiter in den Urlaub hatte schippern sollen, war mit mehr als 10.000 Flüchtlingen völlig überfüllt. Es waren vor allem Frauen und Kinder, Verwundete, aber auch Soldaten einer Marinedivision. Wer an Bord war, fühlte sich schon in Sicherheit.

Doch der "Gustloff" folgte "S-13". Der Kommandant des sowjetischen U-Bootes, Alexander Marinesko, brauchte Erfolge. Trotz mehrerer Disziplinarvergehen war er nur wegen des Offiziersmangels nicht degradiert worden. Die Versenkung des 25.000-Tonners sollte die erhoffte Ehre einbringen.

<!--nachrichtentext ende --><!--bild mit bildteaser anfang-->

Klicken für Großansicht
Klicken für Großansicht
Einer der wenigen Überlebenden: Heinz Schön (dpa)
<!--bild mit bildteaser ende --><!--nachrichtentext anfang -->

In nicht einmal einer Stunde gesunken

Die "Gustloff" war auf der Höhe von Stolpmünde, als kurz nach neun Uhr abends eine Explosion das Schiff erschütterte. Zwei weitere Torpedotreffer folgten. Der Dampfer sank in nicht einmal einer Stunde. Von den Passagieren konnte sich kaum jemand aus dem überfüllten Schiff retten. Wer es von Bord schaffte, starb in den eiskalten Fluten der Ostsee.

Die Schwimmwesten wurden vielen Kindern zum Verhängnis. Viel zu groß, ließen sie die kleinen Körper nach hinten kippen und drückten den Kopf unter Wasser. Eine Augenzeugin berichtete später, sie sei noch nach Jahrzehnten in Tränen ausgebrochen, wenn jemand im Kinderlied "Schwänzchen in die Höh'" sang.

Vermutlich starben mehr als 9.000 Menschen an diesem 30. Januar. Die genaue Zahl wird nie festzustellen sein. Ähnliches gilt für die "Steuben" und die "Goya", die ebenfalls Tausende Flüchtlinge mit in den Tod rissen. Die "Goya" wurde auch von Marineskos S-13 versenkt. Die Ehrung blieb dem Kommandanten versagt, Moskau hüllte sich nach 1945 in Schweigen. Bis 1990. Da wurde er mit dem Titel "Held der Sowjetunion" und einem Denkmal geehrt - 27 Jahre nach seinem Tod in einem Straflager, zu dem er wegen Diebstahls verurteilt worden war.

<!--nachrichtentext ende --><!--nachrichtentext anfang -->

Wilhelm Gustloff in Davos erschossen

Margarethe Lense war da schon über 80. Matrosen hatten sie 1945 aus dem eiskalten Wasser in eines der wenigen Rettungsboote gezogen. Ein Schiff nahm sie auf und dampfte nach Dänemark, wo sie zwei Jahre interniert blieb. Hier wurde auch ihr Sohn Eberhard geboren. 1947 ließ sich die kleine Familie in Pinnow bei Schwerin nieder.

Hier in Mecklenburg schloss sich der Kreis. In Schwerin war am 30. Januar 1895 Wilhelm Gustloff geboren worden. Der kränkliche aber intelligente junge Mann ging 1917 in die Schweiz. Später versuchte er, mit wenig Erfolg, eine Schweizer NSDAP aufzubauen. Am 4. Februar 1936 wurde er in Davos erschossen - "von einem Juden gemeuchelt", wie die Presse der Nazis rachsüchtig titelte.

Der "Führer" hatte seinen Märtyrer. An Gustloffs 38. Geburtstag hatten die Nationalsozialisten die Macht in Berlin übernommen. An seinem 50. Geburtstag sank das nach ihm benannte Schiff und riss, letztlich nur ein Kapitel im sechsjährigen Morden, Tausende in den Tod.

Margarethe Lense war wirklich ein Glückskind. "Mutter erzählte bis zu ihrem Tod oft von der wichtigsten Nacht ihres Lebens", sagt ihr Sohn. Trotz der schrecklichen Erlebnisse sei die Stimme aber nie brüchig gewesen. "Die Stimme war fest und stolz. Stolz auf die Retter, die uns aus dem eiskalten Wasser gezogen haben. Und stolz auf sich selbst, das alles überlebt zu haben."

(N24.de, dpa)

<!--nachrichtentext ende -->

Jetzt können gewisse User wieder lamentieren und eine Diskussion anfangen, ob statt der geschätzten 9000 Opfer vielleicht nur 8500 an Bord waren.

 

Rheumax

 

7114 Postings, 8405 Tage KritikerTrotz allem bleibt die Frage:

 
  
    #391
29.01.05 18:22
Was wäre gewonnen, wenn die NPD verboten würde?
Löst sich das Nationale Gedankengut dann in Luft auf oder wie?
Auch - wer zahlt in Sozialkassen, wenn ihm das Volk wurscht ist?
Vielleicht wollen dazu einige keinen Zusammenhang sehen.
Volksverhetzung gibt es nur, wenn es ein Volk gibt. Hat sich das Volk bereits aufgelöst, in Majorkiner, Caribikaner, Frei-Multikulti's und andere Pflicht-Entsager, so gibt es niemand mehr, der verhetzt werden könnte.
Logisch: wenn nur die NPD zum deutschen Volk steht, wäre es eine Selbstverhetzung.

Ich will nur aufzeigen, in welch blöde Gassen diese politische Diskussion führen kann - nicht muß! Die Ideologie der Parteien ist kaputt - und die NPD deckt dies auf.
Und weil diese Suppe versalzen schmeckt, fliegen wieder Steine - Fischer läßt grüßen.
So, und jetzt alle über mich her! - Kritiker.  

33 Postings, 7203 Tage Baal@Kicky

 
  
    #392
29.01.05 18:33
Ich denke nicht, dass ein Verbot der NPD in nächster Zeit zu realisieren ist.
Meine Meinung:
Was ich schade finde, ist, dass man von fast allen Seiten so schnell mit Neo-nazis verglichen wird.Allerdings nehmen die Formen der Parallelgesellschaft beänstigende Züge an. Habe kürzlich gehört, dass (schon wieder!) eine junge Türkin von ihrem Vater ermordet wurde, weil sie angeblich(hat sich später als falsch erwiesen) von einem deutschen Mann schwanger war. Für die familie war das reine Widerherstellung der Ehre...kein Schuldbewusstsein oder so! Ein deutliches Zeichen!

Baal  

33 Postings, 7203 Tage Baal.....

 
  
    #393
29.01.05 18:35
DEr Vater wurde dann von einem Türkischen Gericht freigesprochen....  

15890 Postings, 8492 Tage Calibra21Wenn ich "Deutschland verrecke!" sage,

 
  
    #394
29.01.05 18:45
ist das eine Straftat? Ich denke nicht. War ja nichts rechtes......  

15890 Postings, 8492 Tage Calibra21Krawalle von Linksextremisten

 
  
    #395
29.01.05 18:54
jetzt war bestimmt die NPD schuld. Wetten daß.....???


http://www.n24.de/politik/inland/index.php/a2005012915171197366  

1720 Postings, 7316 Tage Hartz5Zu Pos. 370

 
  
    #396
29.01.05 20:45
Umfrage in Thüringen

Das kann nicht sein. So können sich keine Menschen äußern, die jahrelang hinter Mauern gesessen haben und beim Überschreiten gewisser Grenzen sofort erschossen worden wären.  

79561 Postings, 9052 Tage Kicky @Rheumax

 
  
    #397
29.01.05 22:02
kannst Du mir mal erklären,was der Untergang der Gustloff mit den NPD-Äussserungen im sächsischen Landtag zu tun hat? das war ja die Überschrift,und da muss man nicht noch irgendwelche alten unglücklichen Geschichten hervorkramen,nur weil da gerade wieder dran erinnert wird!Ich kann mich noch gut an die täglichen nächtlichen Bombenalarme erinnern,ich habe als Kind Berlin und Erfurt brennen gesehen und die Flüchtlingstrecks im Winter 1945 erlebt,aber ich weiss auch wie man meine "Tante" Clärchen nebenan abgeholt hat nach Theresienstadt und wie wir uns gefreut haben als die Amis im Dorf ankamen.Krieg ist was Furchtbares , auch deswegen weil unschuldige Zivilisten zu Hunderttausenden immer wieder sterben...

und deswegen ,gerade deswegen sollte man solche Hetzreden einfach nicht mehr tolerieren,wie sie Deutschland schon einmal ins Unglück gestürzt haben!

 

15890 Postings, 8492 Tage Calibra21Wer will den Krieg??

 
  
    #398
29.01.05 22:43
Spinnen jetzt alle???

Keiner will Krieg! Es gibt nur noch ein paar Leute, die gegen den Werteverfall antreten.

Bevor noch weiter absolut geistiger Dünnschiß geschrieben wird zieht euch erstmal das Parteiprogramm rein. www.npd.de
 

1720 Postings, 7316 Tage Hartz5@Calibra21

 
  
    #399
29.01.05 23:08
Ich bin konservativ und sehr heimatverbunden eingestellt. Ich bin gegen ein offenes Europa und eine gemeinsame Verfassung, die sehr gute nationale Rechte und Pflichten aushöhlt, aber durchaus für ein Europa, das in vielen Dingen gemeinsam handelt und eng zusammenarbeitet. Ich habe Probleme mit dem übermäßigen Zuzug von Ausländern (zumal wenn sie nicht gewillt sind sich in unsere Gesellschaft einzufügen) und ich könnte hier noch weitere Dinge aufzählen, mit denen ich in meinem Land nicht einverstanden bin. Aber deswegen bediene ich mich noch lange nicht der abartigen Form von Politik der NPD oder ähnlicher Gruppen. Ich frage mich manchmal wirklich, wie blind muß man sein, um deren wahren Ziele, und vorallem welche Mittel und Methoden sie für deren Durchsetzung anwenden wollen, nicht erkennen zu können? Oder andersrum gefragt, für wie doof halten eigentlich die Neonazis die überwältigende Mehrheit in diesem Land? Diese Neunazis sind sogar zu dumm, um aus den momentanen Schwierigkeiten in diesem Land Kapital zu schlagen. Aber für diese Erkenntnis reicht eigentlich auch schon der blosse Anblick dieser Hampelmänner und -frauen.  

8584 Postings, 8520 Tage Rheumax@Kicky

 
  
    #400
29.01.05 23:15
Es gab in diesem Thread eine Diskussion, bei der wurde um die Zahl der Toten bei der Bombardierung Dresdens gestritten. Wie ich finde, ein gegenüber den Opfern, wie viele es auch gewesen sein mögen, ein unwürdiger Streit.
Und ich habe mich gefragt, wie ein gewisser MT reagiert hätte, würde um die Opfer des Holocaust hier in ähnlicher Weise gefeilscht.
Da sich der "Untergang" der Gustloff heute wie vor einigen Tagen die Dresdener Bombardements (Auslöser des Eklats im sächsischen Landtag) zum 60. Mal jährt, habe ich den Artikel hier reingestellt und ich denke, Deine Frage ist damit beantwortet.

Auch ich habe eine Frage an Dich.
Eigentlich müsstest auch oder gerade Du Güter wie Meinungs- oder Versammlungsfreiheit zu schätzen wissen.
Sind ein paar verblendete rechte Sprücheklopfer es wert, diese Grundrechte weiter einzuschränken?
Meinung oder Gesinnung lassen sich eh nicht verbieten.
Der harte Kern dieser Leute würde auch im Untergrund weiter machen.
Und falls die rund 10 % NPD-Wähler in einem der "jungen" Bundesländer das eigentliche Problem sind, ist diese Art der Bekämpfung erst recht der falsche Weg, und ein gefährlicher dazu.
Offenbar ist man sich in unseren Medien und der etablierten Politik zu fein für eine Auseinandersetzung mit den platten Sprüchen der NPDler. Ihren Vertretern bei Pressekonferenzen das Mikrophon wegzunehmen oder abzuschalten kann nicht der richtige Weg sein.
Und ein Verbot erst recht nicht.

Gruß
Rheumax
 

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 >  
   Antwort einfügen - nach oben