NOXXON Pharma: im Spiegel der Immun-Onkologie


Seite 5 von 7
Neuester Beitrag: 04.02.24 21:25
Eröffnet am:05.09.18 13:15von: iTechDachsAnzahl Beiträge:168
Neuester Beitrag:04.02.24 21:25von: clint65Leser gesamt:65.993
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  

9105 Postings, 4166 Tage iTechDachsÜberzeugendes Update zur ASCO

 
  
    #102
27.05.22 09:36
Nachricht: NOXXON Announces Presentation of NOX-A12 Phase 1/2 Data in Glioblastoma at The 2022 ASCO Annual Meeting and Invitation to a Dedicated KOL Event - 26.05.22 - News

und ein weiteres Expertenseminar am 10-ten Juni 14 Uhr (Anmeldung hier)


Highlights aus der Meldung: 

  • 40% Partial Response (PR defined as tumor size reduction over 50%), a considerable increase over the 22% previously disclosed and as reported in March 2022
  • In 3 out of 10 patients, one or more non-target lesions (smaller secondary lesions) completely disappeared 
  • The combination of radiotherapy and NOX-A12 was safe and well-tolerated, with no dose limiting toxicities and no treatment-related deaths. Only 4% of the adverse events of Grade 2 or more were deemed solely NOX-A12-related.

 

9105 Postings, 4166 Tage iTechDachsMacht die Hauptversammelung NOXXON zu TME?

 
  
    #103
30.05.22 14:10
NOXXON hat für meinen Geschmack mehr Aussagekraft - mit Verweis auf die allen Produkten zugrundeliegende Spiegelmer-Technologie - als die demnächst nach der Hauptversammelung vermutlich umbenannte "TME Pharma N.V." für Anleger. Selbst wenn man die Langform "tumor microenvironment" etwas mehr hergibt, wird kaum ein Nichtspezialist  damit eine erfolgreiche Krebsbehandlung verbinden (auch wenn ich zugeben muss das Letzteres sicher die aktuelle klinische Entwicklung besser wiedergibt). Wer es nicht glaubt möge mal TME googlen und sich von Software, über Transfer und Management zu 'Trockenmittelbeutel" vorarbeiten. Kein Genie-Streich meine ich.

Letzlich kommt es natürlich weniger auf den Namen als auf die Studienergebnisse an. Wenn wir vor oder nach der Umbenennung eine BigPharma  Partnerschaft mit einer satten Vorabzahlung und dann weiter deutlich steigende Kurse sehen, habe ich nix dagegen.  

9105 Postings, 4166 Tage iTechDachsUnd die Ankündigung einer US Zusammenarbeit NCI

 
  
    #105
13.06.22 11:00
damit ist man sicher an der richtigen Stelle für eine Anerkennung in den USA - eventuell auch für einen späteren US Börsengang.

"NOXXON" wird "NOX-A12 und mNOX-E361 an das NCI liefern, das präklinische Tests in unterschiedlichen Kombinationen mit immunmodulatorischen Behandlungen, darunter auch Immun-Checkpoint-Inhibitoren, durchführen wird".

Mir ist nicht transparent, inwieweit NOXXON Details der Spiegelmer Technologie damit aus der Hand gibt und Nachahmer-Produkten den Weg bereitet. Auch Finanzdetails und Rechte an der wirtschaftlichen Verwertung der Erkenntnisse sind mir hier nicht klar - abgesehen davon halte ich Mausmodelle generell in der Immuntherapie für wenig aussagekräftig bezüglich der Übertragung auf den Menschen.

Es sollte zumindest eine positive Kursentwicklung bestärken und vielleicht neues Interesse von BigPharma entfachen - insofern ein erfreulicher Ansatz, trotz der obigen Bedenken.  

4274 Postings, 3086 Tage clint65tolle Aktie, habe hier aber schon einen

 
  
    #108
23.06.22 17:46
etwas größeren Verlust realisiert. Das Problem ist die Finanzierung. Ohne es mir noch einmal genauer anzuschauen, war es so, dass immer wieder neue Wandelanleihen gezogen werden vom Geldleiher und der Kurs an den Kurs der Aktie gebunden war. Er hat also ein Interesse daran, den Kurs niedrig zu halten, um möglichst günstig an Aktien zu kommen. Schon deprimierend die Kursentwicklung. Und was ist mit einer Aktienzusammenlegung bei diesem Kurs?

In der aktuellen Marktsituation mit den hohen Refinanzierungskosten und der Angst der Anleger vor Illiquidität mit Konkurs eine scheiß Ausgangslage. Und unter den aktuellen Finanzierungsbedingungen kann der Kurs nicht steigen, außer es ergibt sich eine größere Partnerschaft mit Vorbzahlung, so dass man nicht mehr auf die Finanzierung mit den Wandelanleihen angewiesen ist.

Traurige Sache hier; eigentlich müsste die Aktie viel höher notieren UND auch die Forschung sollte weiter geführt werden können im Sinne der Patienten. GL  

9105 Postings, 4166 Tage iTechDachsHinweise zur Wirkweise von NOXA12

 
  
    #110
08.07.22 14:54
gegen Hirntumore könnte laut Noxxon Pharma eine neue Nature-Veröffentlichung über Wirkmechanismen bei Glioblastoma sein. 

Noxxon auf Twitter dazu:  "... Harvard researchers identify a previously unknown mechanism for establishment of an immunosuppressive tumormicroenvironment in GBM via CXCL12 / CXCR4" and " highlight the axis as target for therapeutic intervention".

oder aus der Diskussion der Publikation:
"... Cxcl12, the ligand for CXCR4, was expressed preferentially in CD45- GBM endothelial cells, unraveling a previously unidenti- fied mechanism for recruitment of immunosuppressive MDSC into the GBM microenvironment. Thus, GBM progression might not simply reflect the development of cancer cell resistance and escape from chemoradiotherapy, but might be the direct conse- quence of immunosuppressive mechanisms induced by an accumulation of MDSCs. "
und weiter " ... uncovered a potential circuitry between Cxcl12 positive endo- thelial cells and Cxcr4 positive PMN-MDSCs, perhaps facilitating MDSC recruitment and infiltration. Although Cxcl12 and Cxcr4 expression has been reported previously in GBM41–45, our results of Cxcr4 positive intratumoral PMN-MDSCs reveal a potential axis for therapeutic intervention, in particular in the context of checkpoint inhibition."

doi.org/10.1038/s41590-022-01215-0

Zusammenfassend sehr interessante Hinweise - allerdings bei Mäusen - auf eine gute Begründiung warum NOXA12 so überraschend gut funktioniert spezielll in Kombinationstherapien, bei denen die Therapien bzw. das natürliche Immunsystem dank der Blockade der Abwehrmechanismen zum Erfolg kommen.  

9105 Postings, 4166 Tage iTechDachsNeue Website zum neuen Namen TME / Ticker ALTME

 
  
    #111
15.07.22 14:59

9105 Postings, 4166 Tage iTechDachsInfo zum Re-Split der Werte in Frankfurt

 
  
    #112
1
27.07.22 10:45

9105 Postings, 4166 Tage iTechDachs1-ter Hirnpatient in der Kombination mit Anti-PD1

 
  
    #113
1
06.08.22 19:44
(Keytruda) mit Bestrahlung und NOX-A12.
6 Patienten sind geplant und in 4 Wochen kann das Safety-Komitee die Behandlung der nächsten 5 Patienten freigeben.
Leider gibt es von Noxxon als TME Pharma scheinbar keine Deutschsprachige Version der Pressemitteilungen mehr.

Nachricht: TME Pharma Announces Enrollment of First Patient in Pembrolizumab Expansion Arm of NOX-A12 GLORIA Phase 1/2 Brain Cancer Clinical Trial - 03.08.22 - News
 

4274 Postings, 3086 Tage clint65und hier ist die Freigabe der nächsten

 
  
    #114
1
26.08.22 22:41
5 Patienten durch das DSMB ...

“After the compelling results seen with NOX-A12 in glioblastoma patients in the GLORIA study so far, we look forward to seeing the results in additional combination with immune checkpoint inhibition as well as maturing data from the combination of NOX-A12 and bevacizumab.” (Mangasarian)
 

9105 Postings, 4166 Tage iTechDachsNeue Daten zur SNO 2022 mit Posterpräsentation

 
  
    #115
27.09.22 01:41
Regulatory News: TME Pharma N.V. (Euronext Growth Paris: ALTME), a biotechnology company focused on developing novel therapies for treatment of cancer
am 18-ten November 2023  

4274 Postings, 3086 Tage clint65H1 Zahlen und ein umfassender und

 
  
    #116
1
27.10.22 16:20
ehrlicher Bericht dazu. Alles Lesenswerte steht darin. Hoffentlich gelingt ihnen mit dem Forschungsansatz irgendwann einmal der Durchbruch! Im Sinne der der Forschung und für die Patienten wäre dies zu begrüßen!
Stock TME PHARMA Common Stock NL0015000YE1 ALXP Euronext Growth Paris   Live Euronext quotes, realtime prices, charts and regulated news
 

9105 Postings, 4166 Tage iTechDachsAbstract und KOL mit positiven Daten

 
  
    #117
1
11.11.22 14:27

4274 Postings, 3086 Tage clint65Kurzer Kommentar iTechDachs wäre nett ...

 
  
    #118
11.11.22 15:07
das liest sich ja wie ein Krimi und ich hoffe, ich übertreibe nicht! Geringe Patientenanzahl aber bei der Indikation sind das doch erstaunliche Werte! Wäre schön, wenn du deine Einschätzung schreiben könntest; ich bin nicht medizinisch versiert. Es gab doch bisher garnix für diese Patienten oder vertue ich mich da komplett mit meiner Einschätzung?  

9105 Postings, 4166 Tage iTechDachsWie in der Ankündigung beschrieben

 
  
    #119
1
11.11.22 15:20
gibt es auf der Präsentation am 6-ten mehr Daten und am 22-ten November ein Webinar mit dem Vortragenden. Die Daten (über 80% Ansprechen mit Tumorreduktion von über 60% über mehr als ein halbes Jahr bislang anhaltend gegenüber 10% bei Standardtherapien)  sind weiterhin sehr überzeugend für mich als Laie insbesondere bei Hirntumoren und ich wundere mich wann hier eine grössere Pharamfirma übernimmt, die ja für gerade mal 5 Millionen Börsenwert gehandelt wurde.

Andererseits ist man bei Noxxon ja als Anleger durchaus ein gebranntes Kind mit der Ausgabe von neuen Anteilen um die laufenden Arbeiten zu finanzieren.  

4274 Postings, 3086 Tage clint65Danke für deine Einschätzung ...

 
  
    #120
11.11.22 15:39
toxische Finanzierung, wenig Patientenanzahl, frühes Forschungsstadium. Aber ich halte die Ergebnisse für "sensationell". Wenn die Sicherheit ok ist, dann sind das super Ergebnisse. Ich kann die Marktgröße für ein solches Medi nicht einschätzen und auch nicht, ob diese Spiegelmere-Technik (?) erweiterbar ist auf andere Tumorarten. Die Mikroumgebund des Tumors zu beeinflussen, dass ist doch aktuell ein interessantes Forschungsgebiet. Mit AFMD und ADAP wenig Glück gehabt, aber hier erscheint mir doch die Marktkapitalisierung sehr gering zu sein. Kurs fällt hier schon wieder. 4 Kollegen/Kolleginnen mit Gehirntumor gehabt. Der Kollege mit dem Glioblastom hatte keine Chance und ein Studienkollege, Familienvater in Köln, auch nicht.

Aram soll mal in Tampa kundtun, dass TME bereit sei für Nordamerika auszulizensieren. Alleine das könnte schon Millionen bringen. Oder in einer anderen Indikation. Auch sollte doch der Hersteller oder ursprüngliche Vertreiber von  bevacizumab (biosimilar of Avastin®) ein Interesse haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Produkt von TME keine Zukunft hat. Wie immer im Sinne der Patienten. GL

 

9105 Postings, 4166 Tage iTechDachsGestern hat der Klassiker NordWestBio positive P3

 
  
    #121
1
18.11.22 13:30

Daten zu seinem DC-Vakzine mit einer Verdoppelung der Lebenserwartung gegenüber einer selektierten historischen Kontrollgruppe bekannt gegeben. Letzteres ist - neben des Wechsels des PFS zu OS als Kriterium sowie der Auflösung der Randomisierung der Kontrollgruppe - der grösste Schwachpunkt und die bleibende Kritik an der Studie.

Die Daten sind im Vergleich zu den möglichen Resultaten mit einer NOX-A12 Dauermedikation aber trotzdem  recht bescheiden: "13% of vaccine patients with the most aggressive form of glioblastoma were still alive after five years, compared with just 5.7 per cent in the control group. One patient survived for eight years.".

 

9105 Postings, 4166 Tage iTechDachsTME / NOXXON GLORIA Studie: Wirkung bei allen

 
  
    #122
1
19.11.22 10:54
100% radiographische Ansprechrate bei der Behandlung in der Kombination NOX-A12 + Strahlentherapie + Bevacizumab, 83% davon anhaltend. Aktuell nun 2 von 6 Patienten mit Tumorverkleinerung > 99% !

Die 12 Monats Überlebensdaten werden im 2-ten Quartal des nächsten Jahr erwartet und könnten die Kombination von NOX-A12 + Strahlentherapie übertreffen.  

4274 Postings, 3086 Tage clint65die heutigen Ausführungen (mehrere) dienen

 
  
    #123
24.11.22 15:38
meiner Meinungsfindung und werden mit einer Frage enden. Es wäre schöne, wenn es dann dazu ein Feedback geben könnte.

Kontra TME Pharma (ehemals Noxxon Pharma):

Wertvernichtungsmaschine, wenn man sich den Chartverlauf anschaut: laufendes Jahr - 87,81 Prozent! 5 Jahre minus 99,82 Prozent! Ein Wahnsinn. Quelle:

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...HARMA-N-V-31472058/kurse/

ein sehr kleines Team, wie wollen die ein Produkt zum Beispiel für Bauchspeicheldrüsenkrebs mit der FDA zur Marktreife bringen. Quelle:

https://www.tmepharma.com/...amp;view=article&id=5&Itemid=502

Frühstadium der Entwicklung mit akutell in der Leitindikation von 6 Patienten. Quelle Pressemitteilung vom 19. November 2022

https://www.tmepharma.com/downloads/pressrel/...rma_SNO_Poster_EN.pdf

Marktkapitalisierung: 2.729 Millionen Euro bei einem Kurs von 1,9850 Euro. Quelle:

https://finance.yahoo.com/quote/ALTME.PA/



 

4274 Postings, 3086 Tage clint65Pro einem Investment ...

 
  
    #124
24.11.22 16:01
sie haben mit Ihrer Spiegelmere-Technik in bisher nahezu garnicht zu indizierenden Feldern super Ergebnisse erzielt. Glioblastom und Pancreatic Cancer mit einem adressierbaren Markt von 2,5 Milliarden Dollar und Bauchspeicheldrüsenkrebs von 6 Milliarden Dollar! Quelle:

https://www.tmepharma.com/downloads/presentation/...rma_FactSheet.pdf

Die Marktkapitalsierung ist im Vergleich zu den Möglickeiten ein Witz!

Erste Ergebnisse sind vielversprechend!

 

4274 Postings, 3086 Tage clint65und jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

 
  
    #125
24.11.22 16:14
mich interessiert immer auch oder vor allem die ökonomische Seite eines Invests, der Background. Und hier habe ich bei TME Pharma ein echtes Verständnisproblem. Hauptfinanzierer ist Atlas Special Opportunities, die ein Vermögen von 4 Milliarden verwalten. Quelle:

https://atlascapitalmarkets.com/

Sie stellen über Jahre jetzt Kapital zur Verfügung. In der heutigen Zeit das A und O einer erfolgreichen Führung eines small cap biotechwertes (nano cap). Es wird ein Finazierungsrahmen vorgegeben, welcher es TME Pharma erlaubt, in Tranchen Geld abzuheben. Dafür geben sie Wandelanleihen heraus, die dann in Aktien getauscht werden können zu einem volumengewichtetet Durchschnittspreis. Also ist es im Sinne von Atlas Special die Aktien zu einem günstigen Kurs zu wandeln. Also gut soweit. Hier eine Quelle zur Übersicht der Bonds:

https://www.tmepharma.com/downloads/investor/...tible_Bonds_Atlas.pdf

unter Investor relations auf der Homepage (documentation).

Atlas hält aber nur Aktien in Höhe von 0,29 Prozent aktuell und "größter" Investor ist Kreoa Capital Management mit lächerlichen 3,55 Prozent oder über 50.000 Aktien. Nun darf man nicht ausser Acht lassen, dass Atlas Bonds hält in nicht aufgeschlüsselter Höhe, die immer noch Tauschberechtigt sind. Man müsste also nur darauf warten, wann sie einen Großteil davon tauschen, um ein positives Ereignis vorneweg zu nehmen. Quelle zur Aktionärsstruktur:

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...N-V-31472058/unternehmen/

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben