NOXXON Pharma: im Spiegel der Immun-Onkologie
Seite 1 von 8 Neuester Beitrag: 29.07.24 11:51 | ||||
Eröffnet am: | 05.09.18 13:15 | von: iTechDachs | Anzahl Beiträge: | 179 |
Neuester Beitrag: | 29.07.24 11:51 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 79.192 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 48 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8 > |
Noxxon Pharma ist ein 1997 in Berlin gegründetes BioTech Unternehmen und wird seit 2016 als. Noxxon Pharma N.V. an der Euronext Growth Paris unter dem Ticker ALNOX als Aktiengesellschaft gehandelt.
Noxxon Pharma entwickelt Medikamente mit einer Technologie die L-RNA Moleküle erzeugt, die ein Spiegelbild der natürlich vorkommenden D-RNA Moleküle sind. Diese künstlichen L-RNA Moleküle werden von NOXXON als Spiegelmere (engl. Spiegelmers) bezeichnet und sind - mit meinen Worten: quasi als die Antimaterie der Biologie - sehr widerstandsfähig und sehr gut als Medikamentenkandidaten geeignet, da sie nicht von den natürlich RNA Nuclease Enzymen erkannt werden.
Nachdem die Firma jahrelange mit mässigem Erfolg versucht hat sich als Technologieplattform am Markt mit Partnerschaften zu etablieren, wurde diese Technologie in 2016 bis auf den Krebsbereich an eine Ausgründung "Aptarion" des wissenschaftlichen Erfinders Sven Klußmann gegen Geld, Aktien und Lizenzgebühren ausgelagert, um sich mit Beispielindikationen im Bereich der neuen Krebsimmuntherapien eigenständig erfolgreich am Markt zu behaupten.
Aktuell beschreibt NOXXON sich in Pressemitteilungen so:
"Die auf Onkologie fokussierte Pipeline von NOXXON wirkt auf die Tumormikroumgebung (TME) und den Krebs-Immunitätszyklus durch Durchbrechen der Tumor-Schutzbarriere, die Blockierung der Tumorreparatur und die Exposition verborgener Tumorzellen. Durch die Neutralisierung von Chemokinen in der Tumormikroumgebung wirkt der Ansatz von NOXXON in Kombination mit anderen Behandlungsmethoden schwächend auf die Tumorabwehr gegen das Immunsystem und ermöglicht eine größere therapeutische Wirkung. Auf Basis von umfangreichen klinischen Erfahrungs- und Sicherheitsdaten wird das Lead-Programm NOX-A12 im Jahr 2018 erste Daten aus einer Kombinationsstudie mit Keytruda® in Patienten mit metastasiertem Darm- oder Bauchspeicheldrüsenkrebs liefern. Das Unternehmen plant, weitere Studien mit NOX-A12 in Kombination mit Strahlentherapie in Hirntumoren einzuleiten, für die in den USA und in der EU der Orphan-Drug-Status erteilt wurde. Der zweite TME-Produktkandidat des Unternehmens, NOX-E36, befindet sich in der klinischen Phase 2 und zielt auf das angeborene Immunsystem ab. NOXXON plant, NOX-E36 sowohl als Monotherapie als auch in Kombination bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs zu untersuchen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.noxxon.com"
Einen guten Stand zum Börsengang an der EuroNext in 2016/2017 gibt der unten aufgeführte Artikel aus Transkript. Mit dem Abschluss der Rekrutierung der ersten NOX-A12 Studie bei Darm- und Bauchspeicheldrüsenkrebs und der neuen Handelbarkeit über die Börse Stuttgart dürfte diese Firma mit ein bisschen Glück und vor allem frisch einzuwerbendem Kapital jetzt doch noch vielleicht eine Erfolgsgeschichte werden können. - Meine Meinung, KEINE Handelsempfehlung. -
Ich komme hier aktuell einfach nicht weiter.
Das Wichtigste aus meiner Sicht:
- FDA Studiendesign Glioblastom und "We are convinced that this will generate significant interest among
investors and potential partners."
- Bauchspeicheldrüsenkrebs: "To conduct the clinical
trial, TME Pharma and MSD (Merck & Co., Inc., Kenilworth, N.J. USA) entered a clinical collaboration
(it is the second clinical trial collaboration between the companies in this indication) by which MSD will
provide pembrolizumab (Keytruda®) and expert advice for the study protocol. TME Pharma is planning
to initiate the trial when appropriate financing and drug supply are available beyond that needed for
development of NOX-A12 in brain cancer" hört sich eher so an, das Glioblastom vorgeht. Habe immer gehofft, dass Merck die Studie finanziert und einen Fuß in die Tür stellt!
- "TME Pharma has financial visibility into February 2024. Auch durch Kosteneinsparung."
- I"n addition, TME Pharma has committed not to draw any further tranches from the
ASO convertible bond vehicle and the agreement with ASO was terminated other than with regards to
the convertible bonds held by ASO following the transaction. UND The Group will carefully monitor its available cash and calibrate additional financings through available
sources in order to ensure its ability to continue to advance its clinical development plans in brain
cancer and, to the extent deemed appropriate, maintain a sufficient cash runway, yet minimize
shareholder dilution whenever possible." Damit hoffe ich, dass die Bonds nicht weiterhin den Kurs zerstören.
GL
Manche vermuten, dass die Reichweite der Finanzen dadurch bedingt ist, dass 2 Patienten (aktuell 3) aus der Kohorte verstorben sind und es dadurch zu Kosteneinsparungen bei der Herstellung von NOX A12 gekommen ist. Ist die Herstellung so teuer? Hat jemand dazu eine Zahl? Ansonsten ist jetzt abwarten angesagt. Der Aktienkurs ist hier bei der geringen Marktkapitalisierung, dem geringen Volumen ein Spielball der Akteure. Hoffentlich zahlt sich das Invest hier aus!
Was fehlt ist ein Partner, der eine Forschung finanziert. Warum ist Merck nicht beim Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Freigabe und Studiendesign durch die FDA seit einem halben Jahr eingestiegen? Ist die Behandlung mit NOXX so schwierig und kostenaufwendig, dass keiner einspringt? Das ist eine ernsthafte Frage, die vielleicht jemand beantworten kann.
Dann läuft das Geld aus und die Finanzierung über die Wandelschuldverschreibungen über die letzten Jahre hat den Kurs vernichtet. Noch stehen ca. 1,7 Millionen Aktien durch die Wandelanleihen zum Tausch aus. Verschwinden die nicht auch bei einer möglichen Partnerschaft, dann kann der Kurs nicht steigen. Mehr Probleme als Lösungen, die auch noch in Kombination schwer zu lösen sind. Die Wissenschaft funktioniert, aber reicht das aus? GL
Ich müsste noch einmal dasselbe Geld investieren, um unverwässert zu bleiben bis nächstes Jahr im März und dabei bin ich schon tief in den roten Zahln. Aktuelle MK 26, Millionen, neu 6,6 Millionen nach allen Verwässerungen. Und mit welcher Aussicht: positives Feedback der FDA mit Fast Track und dann eventuell eine Partnerschaft in den Sternen. Aktuell ratlos!
Man würde sich einen Verkauf z.B. der Bauchspeicheldrüsen Studie an zahlungskräftige Partner wie Merck wünschen, um die Hirnstudien rascher und mit hinreichend grosser Stickprobe betreiben zu können.
Aram sagt angeblich, dass man nach FDA-Einreichung Big-Pharma zwecks Partnerschaft noch einmal ansprechen soll. Quatsch, warum gibt es noch nicht einmal eine Auslizensierung für Europa oder zumindest China. Aram hat bisher nicht geliefert. Die einzige Möglichkeit bleibt, dass Aram möglichst teuer auslizeniseren will. Aus meiner Sicht gibt es entweder Interesse von Pharma oder keins. Das mögliche FDA-Studiendesign gibt dann nur Klarheit, gleichwohl hätte schon längst eine Partnerschaft eingetütet werden können, wenn Interesse besteht.
Dann wieder diese windige Kapitalerhöhung backup durch holländische Investoren. Der Kurs wird fallen bis mindestens 0,20 Cent, dann reverse split usw. Ist ne Gangsterbude; es könnte auch sein, dass Atlas dahinter steckt und alles diktiert, um irgendwie rauszukommen auch über Mittelsmänner aus Holland usw.
Schade nur, dass das Produkt so gut ist und ich schon so viel Geld hier verloren habe. Ich werde teilnehmen an der KE. Ich kann nur darauf setzen, dass Aram seine Energie mal einsetzt, um die Aktionäre zu belohnen und nicht nur sich selbst durch Gehalt und Prämien. Bisher hat Atlas mit den Wandelschuldverschreibungen verdient und Aram.
Dieses ganze Konstrukt mit den kurzen Ausübungszeiten der Warrants und dies zu vorgegebenen Terminen aus der aktuellen KE macht das Ganze auch nicht vertrauenswürdig. Geht Aram die aktuelle Finanzierung mit, kauft auch er weiterhin Aktien dazu bei der Verwässerung? Das sieht alles kriminell aus und davon habe ich schon genug erlebt an der Börse.
Warum will NOXX-A12 Niemand haben? Ist es zu teuer, um es jemals auf den Markt zu bringen? Ich habe keine Erklärung.
Hat Pharma kein Interesse? Wir hatten ja über fast 2 Jahre eine der Top 10 Pharmafirmen die ohne Ertrag für Noxxon / TME mit den Produkten herumprobieren durften. Warum es letztlich nicht gepasst hat, bleibt wohl deren und Arams Geheimnis. Ich vermute, die Notwendigkeit NOX-A12 mit anderen Therapien kombinieren zu müssen, ist hier das Hindernis. Bleibt also Merck vielleicht - aber die können sich vor Partnerangeboten die attraktivsten Rosinen herauspicken und dies scheint hier noch nicht erreicht zu sein. Daher wäre eine frühere und breitere Indikation in Kombination mit dem aktuellen 'Standard' schon hilfreich für breiteres Interessse.
in einem Kombinationsarm der Gloria Studie dient TME Pharma als Grundlage bei der US Zulassungsbehörde FDA einen Zulassungsantrag (IND) und eine beschleunigte Zulassung (Fast track designation) für NOX-A12 bei Hirntumoren zu stellen. Man rechnet mit einer Genehmigung bis Ende des ersten Quartals 2024, um dann einen Partner für die Entwicklung und Finanzierung der Studie zu finden.
regulatory path in place in order to maximize chances of securing the necessary funding for the
upcoming clinical trial via partnership, investment or other strategic transaction types." Für mich der entscheidende Satz, um die Euphorie zu bremsen.
Hier mal eine interessante Entdeckung aus einem anderen Board:
"Eine Studie wurde gestartet (aktualisiert am 01.02.2024), sichtbar auf
Clinicaltrials
https://classic.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04901741?term=n ox-a12&lead=TME+Pharma+AG&draw=2&rank=7
Recruitment Status: Noch keine Rekrutierung.
Erster Beitrag: 25. Mai 2021.
Letzte Aktualisierung veröffentlicht: 1. Februar 2024.
Voraussichtlicher Studienbeginn: Juni 2024.
Offizieller Titel:
Eine offene Phase-2-Studie zu Olaptesed Pegol (NOX-A12) in Kombination mit Pembrolizumab und Nanoliposomal Irinotecan/5-FU/Leucovorin oder Gemcitabin/Nab-Paclitaxel bei Patienten mit mikrosatellitenstabilem metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs"
Könnte Merck zurückkommen? Eine Finte, eine Beliebigkeit oder doch ein Zeichen?
Diese Aktie ist nichts für schwache Nerven, von einem verfünffacher bis zur Liquidation ist alles möglich! GL
- die Pressemitteilung: TME Pharma Announces Convocation of The 2024 Annual General Meeting of Shareholders
- wichtige Hinweise zur Teilnahme und Wahl finden sich in der Agenda
-- unter anderem ist es geplant ein weiteres Aufsichtsratsmitglied zu etablieren (Dr. Lee Schalop) und das genehmigte Kapital zu erhöhen.
Zeit erkauft bis Dezember 2024, falls die verbliebendenen Warrants eingtauscht werden. Habe meine noch und werde natürlich nicht über Marktwert eintauschen. Und ich sehe keine Meldung, welche diesen Kurssprung auslösen sollte. Ich werde das aussitzen, aber kann Niemandem diese Aktie mehr empfehlen. Bin es leid, CEOS und Mitarbeiter zu finanzieren ohne sichtbaren Erfolg im Kurs. Vielleicht noch ein Meeting auf einer Südseeinsel?
Was ist bei ADAP los? Hoher Umsatz und unter 1 Dollar gefallen, wieder. Kopfschüttel!
GL, das Einzige, was ich wünschen kann.
Heutige Pressemeldung zur erfolgreichen Kapitalerhöhung. Guter Pokerspieler, weil er alles nach hinten hinauszieht. Gut ist, dass es schnell ging mit 10 Prozent Preisnachlass unter Kurs vom letzten Tag. UND vor allen Dingen ohne lästige Warrants. Ich hoffe das Beste und halte.
ITech, was ist eigentlich bei ADAP los? Es sieht so aus, als ob den Medis und Pipeline keinen Wert zugesprochen wird. Bin da ordentlich investiert. Erst Barcodetrading, dann der Absturzu unter 1 Dollar bei hohem Umsatz. Das gefällt mir überhaupt nicht. Es erscheint so, dass die Produkte nicht marktfähig sind oder so eingeschätzt werden. Zu teuer? Andere ähnliche Produkte günstiger in der Produktion. Bei AFMD habe ich den Wiedereinstieg verpasst und da reagiert der Markt heftig. Dabei ist ADAP meilenweit weiter in der Pipe und Cash-Polster ist viel, viel besser. Bei AFMD müsste eine KE kommen oder eine Übernahme. Ich verstehe nicht, warum der Markt die ADAP-Karte nicht ausspielt mit dem PDUFA Datum. GL
für NOX-A12 - von den Daten her schon bekannt - in Nature. Damit dürfte TME nochmal das Interesse in der Fachwelt und bei potentiallen Pharmapartnern wecken. Bei den institutionellen Anlegern hat es ja schon geklappt, wenn auch nur bis Jahresende.
Neue Hoffnung - auch durch den zusätzlichen Platz im Aufsichtsrat für einen finanziell einsteigenden Partner, damit die Zulassungsstudien stattfinden können.
ADAP steht dagegen bereits mit zwei erfolgreichen FDA Studien und der absehbaren ersten Zulassung Anfang August an der Ziellinie.
Toi, toi, toi - Ende gut - Alles gut - Meine Hoffnung - aber wie immer keine Handelsempfehlung.