NOXXON Pharma: im Spiegel der Immun-Onkologie


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 27.02.23 10:10
Eröffnet am:05.09.18 13:15von: iTechDachsAnzahl Beiträge:132
Neuester Beitrag:27.02.23 10:10von: clint65Leser gesamt:36.351
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

8820 Postings, 3793 Tage iTechDachsNOXXON Pharma: im Spiegel der Immun-Onkologie

 
  
    #1
2
05.09.18 13:15
( Frei nach dem englischsprachigem Wikipedia EIntrag: https://en.wikipedia.org/wiki/Noxxon_Pharma )
Noxxon Pharma ist ein 1997 in Berlin gegründetes BioTech Unternehmen und wird seit 2016 als. Noxxon Pharma N.V. an der Euronext Growth Paris unter dem Ticker ALNOX als Aktiengesellschaft gehandelt.

Noxxon Pharma entwickelt Medikamente mit einer Technologie die L-RNA Moleküle erzeugt, die ein Spiegelbild der natürlich vorkommenden  D-RNA Moleküle sind. Diese künstlichen L-RNA Moleküle  werden von NOXXON als Spiegelmere (engl. Spiegelmers) bezeichnet und sind - mit meinen Worten: quasi als die Antimaterie der Biologie - sehr widerstandsfähig und sehr gut als Medikamentenkandidaten geeignet, da sie nicht von den natürlich  RNA Nuclease Enzymen erkannt werden.

Nachdem die Firma jahrelange mit mässigem Erfolg versucht hat sich als Technologieplattform am Markt mit Partnerschaften zu etablieren, wurde diese Technologie in 2016 bis auf den Krebsbereich an eine Ausgründung "Aptarion" des wissenschaftlichen Erfinders Sven Klußmann gegen Geld, Aktien und Lizenzgebühren ausgelagert, um sich mit Beispielindikationen im Bereich der neuen Krebsimmuntherapien eigenständig erfolgreich am Markt zu behaupten.

Aktuell beschreibt NOXXON sich in Pressemitteilungen so:
"Die auf Onkologie fokussierte Pipeline von NOXXON wirkt auf die Tumormikroumgebung (TME) und den Krebs-Immunitätszyklus durch Durchbrechen der Tumor-Schutzbarriere, die Blockierung der Tumorreparatur und die Exposition verborgener Tumorzellen. Durch die Neutralisierung von Chemokinen in der Tumormikroumgebung wirkt der Ansatz von NOXXON in Kombination mit anderen Behandlungsmethoden schwächend auf die Tumorabwehr gegen das Immunsystem und ermöglicht eine größere therapeutische Wirkung. Auf Basis von umfangreichen klinischen Erfahrungs- und Sicherheitsdaten wird das Lead-Programm NOX-A12 im Jahr 2018 erste Daten aus einer Kombinationsstudie mit Keytruda® in Patienten mit metastasiertem Darm- oder Bauchspeicheldrüsenkrebs liefern. Das Unternehmen plant, weitere Studien mit NOX-A12 in Kombination mit Strahlentherapie in Hirntumoren einzuleiten, für die in den USA und in der EU der Orphan-Drug-Status erteilt wurde. Der zweite TME-Produktkandidat des Unternehmens, NOX-E36, befindet sich in der klinischen Phase 2 und zielt auf das angeborene Immunsystem ab. NOXXON plant, NOX-E36 sowohl als Monotherapie als auch in Kombination bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs zu untersuchen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.noxxon.com"

Einen guten Stand zum Börsengang an der EuroNext in 2016/2017 gibt der unten aufgeführte Artikel aus Transkript. Mit dem Abschluss der Rekrutierung der ersten NOX-A12 Studie bei Darm- und Bauchspeicheldrüsenkrebs und der neuen Handelbarkeit über die Börse Stuttgart dürfte diese Firma mit ein bisschen Glück und vor allem frisch einzuwerbendem Kapital jetzt doch noch vielleicht eine Erfolgsgeschichte werden können.  - Meine Meinung, KEINE Handelsempfehlung. -
Das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen in Heidelberg wird Noxxons Phase I/II-Kombinationsstudie mit Leitkandidat NOX-A12 und Pembrolizumab von Merck & Co. durchführen. Zielindikationen sind das metastasierte Pankreas- und Kolorektalkarzinom.
 
106 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

4212 Postings, 2713 Tage clint65tolle Aktie, habe hier aber schon einen

 
  
    #108
23.06.22 17:46
etwas größeren Verlust realisiert. Das Problem ist die Finanzierung. Ohne es mir noch einmal genauer anzuschauen, war es so, dass immer wieder neue Wandelanleihen gezogen werden vom Geldleiher und der Kurs an den Kurs der Aktie gebunden war. Er hat also ein Interesse daran, den Kurs niedrig zu halten, um möglichst günstig an Aktien zu kommen. Schon deprimierend die Kursentwicklung. Und was ist mit einer Aktienzusammenlegung bei diesem Kurs?

In der aktuellen Marktsituation mit den hohen Refinanzierungskosten und der Angst der Anleger vor Illiquidität mit Konkurs eine scheiß Ausgangslage. Und unter den aktuellen Finanzierungsbedingungen kann der Kurs nicht steigen, außer es ergibt sich eine größere Partnerschaft mit Vorbzahlung, so dass man nicht mehr auf die Finanzierung mit den Wandelanleihen angewiesen ist.

Traurige Sache hier; eigentlich müsste die Aktie viel höher notieren UND auch die Forschung sollte weiter geführt werden können im Sinne der Patienten. GL  

8820 Postings, 3793 Tage iTechDachsHinweise zur Wirkweise von NOXA12

 
  
    #110
08.07.22 14:54
gegen Hirntumore könnte laut Noxxon Pharma eine neue Nature-Veröffentlichung über Wirkmechanismen bei Glioblastoma sein. 

Noxxon auf Twitter dazu:  "... Harvard researchers identify a previously unknown mechanism for establishment of an immunosuppressive tumormicroenvironment in GBM via CXCL12 / CXCR4" and " highlight the axis as target for therapeutic intervention".

oder aus der Diskussion der Publikation:
"... Cxcl12, the ligand for CXCR4, was expressed preferentially in CD45- GBM endothelial cells, unraveling a previously unidenti- fied mechanism for recruitment of immunosuppressive MDSC into the GBM microenvironment. Thus, GBM progression might not simply reflect the development of cancer cell resistance and escape from chemoradiotherapy, but might be the direct conse- quence of immunosuppressive mechanisms induced by an accumulation of MDSCs. "
und weiter " ... uncovered a potential circuitry between Cxcl12 positive endo- thelial cells and Cxcr4 positive PMN-MDSCs, perhaps facilitating MDSC recruitment and infiltration. Although Cxcl12 and Cxcr4 expression has been reported previously in GBM41–45, our results of Cxcr4 positive intratumoral PMN-MDSCs reveal a potential axis for therapeutic intervention, in particular in the context of checkpoint inhibition."

doi.org/10.1038/s41590-022-01215-0

Zusammenfassend sehr interessante Hinweise - allerdings bei Mäusen - auf eine gute Begründiung warum NOXA12 so überraschend gut funktioniert spezielll in Kombinationstherapien, bei denen die Therapien bzw. das natürliche Immunsystem dank der Blockade der Abwehrmechanismen zum Erfolg kommen.  

8820 Postings, 3793 Tage iTechDachsNeue Website zum neuen Namen TME / Ticker ALTME

 
  
    #111
15.07.22 14:59

8820 Postings, 3793 Tage iTechDachsInfo zum Re-Split der Werte in Frankfurt

 
  
    #112
1
27.07.22 10:45

8820 Postings, 3793 Tage iTechDachs1-ter Hirnpatient in der Kombination mit Anti-PD1

 
  
    #113
1
06.08.22 19:44
(Keytruda) mit Bestrahlung und NOX-A12.
6 Patienten sind geplant und in 4 Wochen kann das Safety-Komitee die Behandlung der nächsten 5 Patienten freigeben.
Leider gibt es von Noxxon als TME Pharma scheinbar keine Deutschsprachige Version der Pressemitteilungen mehr.

Nachricht: TME Pharma Announces Enrollment of First Patient in Pembrolizumab Expansion Arm of NOX-A12 GLORIA Phase 1/2 Brain Cancer Clinical Trial - 03.08.22 - News
 

4212 Postings, 2713 Tage clint65und hier ist die Freigabe der nächsten

 
  
    #114
1
26.08.22 22:41
5 Patienten durch das DSMB ...

“After the compelling results seen with NOX-A12 in glioblastoma patients in the GLORIA study so far, we look forward to seeing the results in additional combination with immune checkpoint inhibition as well as maturing data from the combination of NOX-A12 and bevacizumab.” (Mangasarian)
 

8820 Postings, 3793 Tage iTechDachsNeue Daten zur SNO 2022 mit Posterpräsentation

 
  
    #115
27.09.22 01:41
Regulatory News: TME Pharma N.V. (Euronext Growth Paris: ALTME), a biotechnology company focused on developing novel therapies for treatment of cancer
am 18-ten November 2023  

4212 Postings, 2713 Tage clint65H1 Zahlen und ein umfassender und

 
  
    #116
1
27.10.22 16:20
ehrlicher Bericht dazu. Alles Lesenswerte steht darin. Hoffentlich gelingt ihnen mit dem Forschungsansatz irgendwann einmal der Durchbruch! Im Sinne der der Forschung und für die Patienten wäre dies zu begrüßen!
Stock TME PHARMA Common Stock NL0015000YE1 ALXP Euronext Growth Paris   Live Euronext quotes, realtime prices, charts and regulated news
 

8820 Postings, 3793 Tage iTechDachsAbstract und KOL mit positiven Daten

 
  
    #117
1
11.11.22 14:27

4212 Postings, 2713 Tage clint65Kurzer Kommentar iTechDachs wäre nett ...

 
  
    #118
11.11.22 15:07
das liest sich ja wie ein Krimi und ich hoffe, ich übertreibe nicht! Geringe Patientenanzahl aber bei der Indikation sind das doch erstaunliche Werte! Wäre schön, wenn du deine Einschätzung schreiben könntest; ich bin nicht medizinisch versiert. Es gab doch bisher garnix für diese Patienten oder vertue ich mich da komplett mit meiner Einschätzung?  

8820 Postings, 3793 Tage iTechDachsWie in der Ankündigung beschrieben

 
  
    #119
1
11.11.22 15:20
gibt es auf der Präsentation am 6-ten mehr Daten und am 22-ten November ein Webinar mit dem Vortragenden. Die Daten (über 80% Ansprechen mit Tumorreduktion von über 60% über mehr als ein halbes Jahr bislang anhaltend gegenüber 10% bei Standardtherapien)  sind weiterhin sehr überzeugend für mich als Laie insbesondere bei Hirntumoren und ich wundere mich wann hier eine grössere Pharamfirma übernimmt, die ja für gerade mal 5 Millionen Börsenwert gehandelt wurde.

Andererseits ist man bei Noxxon ja als Anleger durchaus ein gebranntes Kind mit der Ausgabe von neuen Anteilen um die laufenden Arbeiten zu finanzieren.  

4212 Postings, 2713 Tage clint65Danke für deine Einschätzung ...

 
  
    #120
11.11.22 15:39
toxische Finanzierung, wenig Patientenanzahl, frühes Forschungsstadium. Aber ich halte die Ergebnisse für "sensationell". Wenn die Sicherheit ok ist, dann sind das super Ergebnisse. Ich kann die Marktgröße für ein solches Medi nicht einschätzen und auch nicht, ob diese Spiegelmere-Technik (?) erweiterbar ist auf andere Tumorarten. Die Mikroumgebund des Tumors zu beeinflussen, dass ist doch aktuell ein interessantes Forschungsgebiet. Mit AFMD und ADAP wenig Glück gehabt, aber hier erscheint mir doch die Marktkapitalisierung sehr gering zu sein. Kurs fällt hier schon wieder. 4 Kollegen/Kolleginnen mit Gehirntumor gehabt. Der Kollege mit dem Glioblastom hatte keine Chance und ein Studienkollege, Familienvater in Köln, auch nicht.

Aram soll mal in Tampa kundtun, dass TME bereit sei für Nordamerika auszulizensieren. Alleine das könnte schon Millionen bringen. Oder in einer anderen Indikation. Auch sollte doch der Hersteller oder ursprüngliche Vertreiber von  bevacizumab (biosimilar of Avastin®) ein Interesse haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Produkt von TME keine Zukunft hat. Wie immer im Sinne der Patienten. GL

 

8820 Postings, 3793 Tage iTechDachsGestern hat der Klassiker NordWestBio positive P3

 
  
    #121
1
18.11.22 13:30

Daten zu seinem DC-Vakzine mit einer Verdoppelung der Lebenserwartung gegenüber einer selektierten historischen Kontrollgruppe bekannt gegeben. Letzteres ist - neben des Wechsels des PFS zu OS als Kriterium sowie der Auflösung der Randomisierung der Kontrollgruppe - der grösste Schwachpunkt und die bleibende Kritik an der Studie.

Die Daten sind im Vergleich zu den möglichen Resultaten mit einer NOX-A12 Dauermedikation aber trotzdem  recht bescheiden: "13% of vaccine patients with the most aggressive form of glioblastoma were still alive after five years, compared with just 5.7 per cent in the control group. One patient survived for eight years.".

 

8820 Postings, 3793 Tage iTechDachsTME / NOXXON GLORIA Studie: Wirkung bei allen

 
  
    #122
1
19.11.22 10:54
100% radiographische Ansprechrate bei der Behandlung in der Kombination NOX-A12 + Strahlentherapie + Bevacizumab, 83% davon anhaltend. Aktuell nun 2 von 6 Patienten mit Tumorverkleinerung > 99% !

Die 12 Monats Überlebensdaten werden im 2-ten Quartal des nächsten Jahr erwartet und könnten die Kombination von NOX-A12 + Strahlentherapie übertreffen.  

4212 Postings, 2713 Tage clint65die heutigen Ausführungen (mehrere) dienen

 
  
    #123
24.11.22 15:38
meiner Meinungsfindung und werden mit einer Frage enden. Es wäre schöne, wenn es dann dazu ein Feedback geben könnte.

Kontra TME Pharma (ehemals Noxxon Pharma):

Wertvernichtungsmaschine, wenn man sich den Chartverlauf anschaut: laufendes Jahr - 87,81 Prozent! 5 Jahre minus 99,82 Prozent! Ein Wahnsinn. Quelle:

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...HARMA-N-V-31472058/kurse/

ein sehr kleines Team, wie wollen die ein Produkt zum Beispiel für Bauchspeicheldrüsenkrebs mit der FDA zur Marktreife bringen. Quelle:

https://www.tmepharma.com/...amp;view=article&id=5&Itemid=502

Frühstadium der Entwicklung mit akutell in der Leitindikation von 6 Patienten. Quelle Pressemitteilung vom 19. November 2022

https://www.tmepharma.com/downloads/pressrel/...rma_SNO_Poster_EN.pdf

Marktkapitalisierung: 2.729 Millionen Euro bei einem Kurs von 1,9850 Euro. Quelle:

https://finance.yahoo.com/quote/ALTME.PA/



 

4212 Postings, 2713 Tage clint65Pro einem Investment ...

 
  
    #124
24.11.22 16:01
sie haben mit Ihrer Spiegelmere-Technik in bisher nahezu garnicht zu indizierenden Feldern super Ergebnisse erzielt. Glioblastom und Pancreatic Cancer mit einem adressierbaren Markt von 2,5 Milliarden Dollar und Bauchspeicheldrüsenkrebs von 6 Milliarden Dollar! Quelle:

https://www.tmepharma.com/downloads/presentation/...rma_FactSheet.pdf

Die Marktkapitalsierung ist im Vergleich zu den Möglickeiten ein Witz!

Erste Ergebnisse sind vielversprechend!

 

4212 Postings, 2713 Tage clint65und jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

 
  
    #125
24.11.22 16:14
mich interessiert immer auch oder vor allem die ökonomische Seite eines Invests, der Background. Und hier habe ich bei TME Pharma ein echtes Verständnisproblem. Hauptfinanzierer ist Atlas Special Opportunities, die ein Vermögen von 4 Milliarden verwalten. Quelle:

https://atlascapitalmarkets.com/

Sie stellen über Jahre jetzt Kapital zur Verfügung. In der heutigen Zeit das A und O einer erfolgreichen Führung eines small cap biotechwertes (nano cap). Es wird ein Finazierungsrahmen vorgegeben, welcher es TME Pharma erlaubt, in Tranchen Geld abzuheben. Dafür geben sie Wandelanleihen heraus, die dann in Aktien getauscht werden können zu einem volumengewichtetet Durchschnittspreis. Also ist es im Sinne von Atlas Special die Aktien zu einem günstigen Kurs zu wandeln. Also gut soweit. Hier eine Quelle zur Übersicht der Bonds:

https://www.tmepharma.com/downloads/investor/...tible_Bonds_Atlas.pdf

unter Investor relations auf der Homepage (documentation).

Atlas hält aber nur Aktien in Höhe von 0,29 Prozent aktuell und "größter" Investor ist Kreoa Capital Management mit lächerlichen 3,55 Prozent oder über 50.000 Aktien. Nun darf man nicht ausser Acht lassen, dass Atlas Bonds hält in nicht aufgeschlüsselter Höhe, die immer noch Tauschberechtigt sind. Man müsste also nur darauf warten, wann sie einen Großteil davon tauschen, um ein positives Ereignis vorneweg zu nehmen. Quelle zur Aktionärsstruktur:

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...N-V-31472058/unternehmen/

 

4212 Postings, 2713 Tage clint65Bei einer Kapitalfinanzierung läuft das Ganze auf

 
  
    #126
24.11.22 16:22
eine Win-Win-Situation hinaus. TME Pharma sichert sich eine Finanzierung als überlebenswichtige Maßnahme. Sie sprechen sogar davon, dass dies nicht verwässernd ist. Ja klar, ne ...

Atlas Capital gibt immer wieder Geld, tauscht die Bonds gegen Aktien und ist damit an einem niederigen Kurs interessiert. Das heißt im Umkehrschluss, der Kurs muss fallen! Damit werden aber auch die gehaltenen Aktien in Bonds von Atlas Captial immer wieder weniger Wert. Der Umsatz an der Euronext ist auch nicht so gigantisch. Niemand gibt Geld, ohne damit zu verdienen, zumindest nicht kommerzielle Geldgeber wie Atlas Capital.

Wie funktioniert diese Partnerschaft? Ich meine, wie kann Atlas Capital damit Geld verdienen? Kann man die Aktie shorten und damit Geld verdienen (sie bekommen eine geringe Gebühr für ihre Tätigekeit, dass kann es aber nicht sein)? Behält man einen Teil der Bonds und wartet auf den ganz großen Kurssprung? Wo ist das Motiv?

Es macht mich kirre, dass ich nicht weiß, wie das funktioniert und es wäre schön, wenn jemand mit einem noch teiferen Verständnis als ich dazu einen Hinweis geben könnte! Danke!  

8820 Postings, 3793 Tage iTechDachsInteressante Spekulation - ja die Finanzierung war

 
  
    #127
1
25.11.22 09:47
und ist wohl immer noch krank - entsprechend der Kursverlauf.
Die Frage ist tatsächlich, wann die Wende kommt und ob Atlas dabei als Indikator für Insiderwissen dienen kann.  Ich persönlich glaube nicht an eine Insider Manipulation, da dann die Börsenaufsicht genau hinschauen würde. Im Gegenteil dienen die KOL Runden wohl als Forum in der Öffentlichkeit, um die interessanten Fragen nach Industrieinteresse etc zu stellen. So vermeiden sie es, kritische Informationen  alleine zu besitzen.

(Kann Dir leider aktuell wg. Ariva Beschränkungen keine Beitragsbewertungen geben)  

8820 Postings, 3793 Tage iTechDachsImmer für Überraschungen gut - CFO geht

 
  
    #128
1
28.11.22 19:23

aus persönlichen Gründen, die aber nicht näher erläutert werden. Alles Gute jeden Falls für Bryan Jennings der mit ebenso persönlichem Engagement hier eingestiegen war Im Interview

 

4212 Postings, 2713 Tage clint65Immer für Überraschungen gut -

 
  
    #129
1
31.12.22 22:57
außerordentliche Hauptversammlung am 30.01.2023:

"Diese EGM wird einberufen, um über den Vorschlag abzustimmen, den Nennwert pro Aktie zu reduzieren und das genehmigte Aktienkapital zu erhöhen."

https://www.tmepharma.com/...mp;view=article&id=27&Itemid=570

Zumindest allen Mitlesern hier wünsche ich ein frohes neues und gesundes Jahr!  

8820 Postings, 3793 Tage iTechDachsEin neuer Übersichtsartikel zur Modulation des TME

 
  
    #130
1
05.01.23 04:07
Multiple mechanisms promote tumor prosperity, which does not only depend on cell-autonomous, inherent abnormal characteristics of the malignant cells that facilitate rapid cell division and tumor expansion. The neoplastic tissue is embedded in a supportive and dynamic tumor microenvironment (TME) tha ...
von NOXXON / TME Pharma Mitarbeitern  

8820 Postings, 3793 Tage iTechDachsDas Überleben Dank NOX-A12 Zugabe bei Hirntumoren

 
  
    #131
2
24.01.23 02:00
TME Pharma N.V. (Euronext Growth Paris: ALTME), das deutsch-französische Biotech-Unternehmen, das aus der Berliner NOXXON hervorgegangen ist, lässt mit einem Zwischenbericht über das  Überleben von Erstlinien-Glioblastom-Patienten  aufhorchen. Nach nun zehn Monaten Nachbeobachtungszeit im GLORIA-Exp ...
für 5 von 6 Patienten nach 10 Monaten  ist ungewöhnlich und setzt damit die vielversprechend hohen Ansprechraten in Kombination mit der Strahlentherapie und Bevacizumab in der Gloria-Studie fort.

Kritisch für das Überleben der Firma und des Therapieansatzes bleibt dabei wieder einmal vor allem die Finanzierung, wenn diese überzeugenden Daten nicht zeitnah in profitable Partnerschaften überführt werden.

Unklar ist nach dem Ausscheiden des CFO, ob ein US-Börsengang z.B. mit einem SPAC-Merger ähnlich Immatics aktuell noch zur Diskussion steht oder nur noch ein (Teil-)Verkauf an Interessenten aus der Pharmaindustrie in Frage kommt. Das Votum der ausserordentlichen Hauptversammelung Ende dieses Monats sollte den Weg weisen.  

4212 Postings, 2713 Tage clint65ein sehr interessanter Brief vom CEO an

 
  
    #132
27.02.23 10:10
die Aktionäre. Teilweise "widersprüchlich" in Bezug auf die Finanzierung ... wollte eigentlich die wesentlichen Sachen hier zusammenfassen. Geht aber aktuell nicht und es sind auch sehr viele Hinweise darin enthalten, die die Zukunft offen lassen. Schaukeltheorie nennen die Juristen das, wenn Positives und Negatives gegenüber gestellt wird bei der Argumentation. Genauso ist das auch bei diesem Brief. Einerseits tolle Ergebnisse, andererseits sehr schwieriges Indikationsgebiet. Einerseits Interesse von Investoren und potentiellen Partnern, andererseits braucht man eine Finanzierung bis Mai. Die Wandelanleihen sollen verschwinden, schon einmal gut. Warum greift Roche zum Beispiel hier nicht zu? Der CEO beschreibt es sehr gut. Der richtige Einstiegszeitpunkt ist wichtig und ich habe hier schon nicht wenig Einsatz verloren. Wann könnte der richtige Einstiegzeitpunkt sein? Kommt drauf an, lol.  Viel Spaß beim Lesen ... GL  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben