NEU! - Der HSV Thread -


Seite 26 von 78
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:15
Eröffnet am:22.07.10 19:53von: fietendörpAnzahl Beiträge:2.925
Neuester Beitrag:25.04.21 11:15von: KristinfnbbaLeser gesamt:185.496
Forum:Talk Leser heute:96
Bewertet mit:
41


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 78  >  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpSchirileistung und die Folgen daraus

 
  
    #626
2
06.03.12 18:35
Die Tore fielen so ungünstig, daß es wirklich sehr schwer war, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen.

Das 2. Gegentor fiel kurz vor und das 3. kurz nach der Pause. Bleibt die Phase nach dem 1. Gegentor. Einige haben's versucht, vor allem Westermann. Insgesamt war es  viel zu wenig. Es hätte nur über den Kampf kommen können. Leider hat der HSV nicht die Mannschaft dafür.

Und aus diesem Grund kann einem angst und bange um den HSV werden, falls es um den Abstieg geht, vor allem nach diesem Spiel gegen die Stuttgarter. Ich hoffe sehr, daß sich das ändert, bin aber jetzt auch nicht mehr so zuversichtlich wie vor einigen Wochen noch.  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpSchirileistung und die Folgen daraus

 
  
    #627
2
06.03.12 18:38
Die Tore fielen so ungünstig, daß es wirklich sehr schwer war, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen.

Das 2. Gegentor fiel kurz vor und das 3. kurz nach der Pause. Bleibt die Phase nach dem 1. Gegentor. Einige haben's versucht, vor allem Westermann. Insgesamt war es viel zu wenig. Es hätte nur über den Kampf kommen können. Leider hat der HSV nicht die Mannschaft dafür.

Und aus diesem Grund kann einem angst und bange um den HSV werden, falls es um den Abstieg geht. Vor allem nach diesem Spiel gegen die Stuttgarter. Ich hoffe sehr, daß sich das ändert, bin aber jetzt auch nicht mehr so zuversichtlich wie vor einigen Wochen noch.  

3411 Postings, 5184 Tage jajco1möchte mich bedanken,

 
  
    #628
08.03.12 15:02
dass der hsv alles dafür getan hat um den vfb aus der kriese zu holen.

hat echt spass gemacht, das spiel auf sky zu verfolgen!

Danke nochmal--HSV  

12950 Postings, 6193 Tage kostoleni#625 ging nicht, ein Ruck war nicht im

 
  
    #629
1
08.03.12 15:09

361 Postings, 4639 Tage fietendörpNeuner Harakirischießen - HSV Hurrafußball

 
  
    #630
3
11.03.12 19:58
jedenfalls in der 1. Halbzeit. In der 2. haben die so gespielt als wenn sie nicht gewinnen wollten. Was sind das für Typen beim HSV?

Die Auswechslungen habe ich auch nicht ganz verstanden. Der Fluß im Spiel ging m. E. dadurch verloren.

Übrigens Traine,! was spielst du denn für ein System? Mit Mann und
Mann wird nach vorne gespielt und die Defensive wird dabei vernachlässigt. So wie deine Mannschaft spielt ist das doch die beste Einladung für die Gegner mit Konterfußball den HSV aushebeln.

Wenn der HSV in seinem Vorwärtsdrang wenigstens zwingend spielen würden. Nein, Breitwandfußball ist angesagt. Das Spiel in die Tiefe könnte ja den Gegner ins Spiel bringen. Was ist das für eine Philosophie? Die des Trainers? Ist der der Richtige für den HSV?

Ich habe jetzt auf Sky 4 Spiele hintereinander gesehen. Und immer wieder die gleiche Spielweise des HSV gesehen. Kennt der Trainer nur diese Art von Fußballspiel? So baut der HSV die (angeschlagenen) Gegner wieder auf, siehe Posting #628.

Ich bin sowas von bedient vom HSV, daß ich Sky am liebsten wieder kündigen möchte.
Und nochmals danke Trainer für die Minusleistungen deiner Mannschaft.

Bester heute war Drobny und das ist bezeichnend. Schlechtester war meiner Meinung nach Petric. Trainer, warum hast den nicht ausgewechselt?  

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanSky-Abo noch nicht kündigen!

 
  
    #631
1
12.03.12 09:07
Es kommen jetzt doch die interessanten Abstiegs-Abwehrspiele. Da wird zwar kein schöner Fußball mehr zu sehen sein, aber Kampf wird man da miterleben können!

Und bekanntlich geht es am letzten Spieltag zum (wahrscheinlich) alles entscheidenden Spiel nach Augsburg ...

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanDem ist nichts hinzuzufügen!

 
  
    #632
1
18.03.12 10:43
" 1:3 - Fußball zum Abgewöhnen


"Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!“ Jetzt aber wird es hochdramatisch. Der HSV verlor auch sein so wichtiges Heimspiel gegen den Abstiegs-Mitkonkurrenten SC Freiburg mit 1:3 und steht am Abgrund. Die Vorstellung der Hamburger war grauenhaft, stümperhaft, ein einziges niveauloses Gestochere. Das hat mit Erster Liga nicht mehr viel zu tun, das ist ein fußballerischer Offenbarungseid. Wo war und ist die vielzitierte Qualität im Kader, von der immer wieder gesprochen wurde? Vor 52 414 Zuschauern war das Spiel des HSV über weite Strecken nur auf Zufall aufgebaut, der Ball wurde zu oft nur planlos und hoch nach vorne gedroschen, da war nichts, aber auch wirklich nicht von einer Spielkultur zu erkennen. Wer soll diesen HSV noch retten? Diese auf jung getrimmte Truppe wird es nicht schaffen . . . Der Dino geht ins Verderben und wurde mit einem riesigen Pfeifkonzert verabschiedet. " [....]

http://hsv-blog.abendblatt.de/

25086 Postings, 4770 Tage Lumberjack77schade wenn der hsv absteigen würde -

 
  
    #633
1
18.03.12 10:45
aber freu mich natürlich auch für meinen sc. war ein souveräner sieg.

hsv war aber erschreckend schwach-pech kam hinzu  

7239 Postings, 5378 Tage sebestieDer HSV gehört in die erste Liga

 
  
    #634
6
18.03.12 17:51
Ich als nicht HSV Fan fände es sehr schade wenn dieser Verein in der zweiten Liga spielen müsste.
Also kämpfen.  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpDer Abstieg und der HSV

 
  
    #635
1
25.03.12 19:22
Tja wenn das so weitergeht mit dem Alibifußball des HSV dann werdet ihr wohl absteigen, zu Recht!

Sicherlich gegen die Wölfe gab's mehr Laufbereitschaft, aber das ist immer noch viel zu wenig. HSV ihr müßt euch zerreißen, ihr müßt alles tun was in euch steckt! Auch wenn es reichlich wenig ist, aber nur so kann man aus dem Schlamassel kommen, in dem ihr euch selbst hineingegurkt habt.

Die anderen potentiellen abstiegsbedrohten Mannschaften machen euch das doch vor! Ihr braucht euch nur deren Spiele anzusehen. Bei denen steckt Leidenschaft. Das ist beste Anschauung für euch, wie man es machen sollte, um sich in der Klasse zu halten.

Ich habe euch aufgegeben. Und ich kann euch sagen mein Herz hängt am HSV. Ich werde mich davon aber nicht beeinflussen lassen, ist ja nicht mein HSV!  

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanNur in der 2. Liga lässt sich erfolgreich

 
  
    #636
2
25.03.12 19:26
die Mannschaft regenerieren. Wenn sie in der Bundesliga bleiben, dann wird nur weiter geflickt und keine Runderneuerung (Großreparatur) vorgenommen.

Vielleicht werden sie ja dann auch gleich den teuren Guerrero los *hoff*

361 Postings, 4639 Tage fietendörp2. Liga

 
  
    #637
25.03.12 19:39
Genau das habe ich mir  in letzter Zeit auch immer wieder gesagt.

Es gibt viele Beispiele dafür. Aber ich habe auch immer wieder festgestellt, daß Mannschaften, die sich  gerade noch gerettet haben im darauffolgenden Jahr  in die oberen Tabellenregionen und sogar sehr weit oben zu finden waren. Ich erinnere mich an Leverkusen, Gladbach auch  Bremen und wer weiß noch alles. Und diese Erfolge waren keine Eintagsfliegen.

Ich muß sagen, daran klammere ich mich. Ich hoffe und hoffe immer noch, daß der HSV in der 1. Liga verbleibt. Allerdings so wie die Spiele bestritten werden sieht es ganz und gar nicht danach, daß die 1. Liga gehalten wird. Eine Änderung ist ebensowenig zu erwarten.  

9279 Postings, 7493 Tage Happydepotbin mit leib und seele....

 
  
    #638
2
25.03.12 19:56
seit 38 Jahren HSV Fan.

Was in den letzten Jahren abgelaufen ist,ähnelt doch sehr an 1.FC Köln verhältnisse,auch die waren einst neben uns der Dino.Und die mußten ja irgendwann dran glauben.
Ich hoffe sehr das wir dem Abstieggespenst nochmal von der Schippe springen und dann aber mal endlich aus den Fehlern lernen und einen Neuanfang starten,der BVB hats vorgemacht.Aber da muß ich Thomas Helmer recht geben heute mittag im Doppelpass,es müssen erfahrene Leute ran.Aber wo ich sage mit Thorsten Fink als Trainer.Denn an lustlose Trainer haben wir lange genug festgehalten.

361 Postings, 4639 Tage fietendörpSieg und wie geht's weiter?

 
  
    #639
1
14.04.12 19:11
So wie ich das sehe, war dieser Erfolg gegen Hannover, einem Angstgegner des HSV eminent wichtig.

Vor den letzten 3 Spieltagen (Im Falle Kölns 4 Spieltage) sieht es nach meiner Einschätzung so aus, daß voraussichtlich nur noch 1 Punkt benötigt wird um mindestens 15. in der Abschlußtabelle zu werden. Gerettet ist der HSV aber mit Sicherheit wenn sie aus den restlichen 3 Begegnungen 4 Punkte holen. Ich gehe aber davon aus, daß 3 Punkte reichen werden.

Hertha wird in den letzten 3 Spielen maximal 6 Punkte holen, die Kölner werden maximal 4 Punkte holen, wobei ich das Resultat im rheinischen Derby gegen die Gladbacher nicht mit einbeziehe. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß die Kölner mehr als 1 Punkt in Gladbach erreichen.

Mit diesen von mir prognostizierten Punkten der Berliner und Kölner wären die beiden mit dem HSV punktgleich, hätten alle 34 Punkte. Daher braucht aus meiner Sicht der HSV wohl nur noch 1 Punkt für den Klassenerhalt.

Hoffentlich geht meine Rechnung auf. Ich bete zum Fußballgott!  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpZum besseren Verstännis zu #639

 
  
    #640
1
16.04.12 18:30
HSV (14. Platz, 34:55 Tore, 34 Punkte)

32. Spieltag, 1. FC Nürnberg (A)
33. Spieltag, FSV Mainz 05 (H)
34. Spieltag, FC Augsburg (A)

FC Köln (16. Platz, 36:66 Tore, 29 Punkte)

32. Spieltag, VfB Stuttgart (H)
33. Spieltag, SC Freiburg (A)
34. Spieltag, Bayern München (H)

Hertha BSC (17. Platz, 34:57 Tore, 28 Punkte)

32. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern (H)
33. Spieltag, Schalke 04 (A)
34. Spieltag, 1899 Hoffenheim (H)  

54906 Postings, 6736 Tage Radelfan#640 Bis zum 33. Spieltag müssen sie gerettet

 
  
    #641
1
16.04.12 18:38
sein. Denn sonst ist beim FC Augsburg alles möglich ....

Und auch wenn es wohl in der Relegation nicht gegen St.Pauli gehen wird, wären auch zwei Spiele gegen den FC Paderborn (da war doch mal was!) nicht sehr angenehm.

Zumal der HSV in pokalähnlichen Spielen bisher eher unterdurchschnittlich abgeschnitten hat!

361 Postings, 4639 Tage fietendörp# 641

 
  
    #642
1
16.04.12 18:56
Auch ich glaube, daß ein "Endspiel" in Augsburg für den HSV fatal ausgehen kann. Daher muß in den beiden vorhergehenden Spielen schon alles klar gemacht werden.

Ebenso möchte ich dem HSV nicht als Drttletztem in der Abschlußtabelle sehen. Auch diesbezüglich sehe ich eher schwarz für den HSV.

Daher mein Posting #639, nach dem ich den HSV als 15. in der Abschlußtabelle sehen möchte.

Ich hoffe inständig, daß das so kommt und bete nach wie vor zum Fußballgott.  

361 Postings, 4639 Tage fietendörp@Radler

 
  
    #643
16.04.12 19:15
Worauf spielst du an mit Paderborn?

Ja, dort ist der HSV im Pokal ausgeschieden, aber wie? Durch Wettbetrügereien! Der HSV erhielt damals vom DFB als Ausgleich für das Ausscheiden 1 Mio DM und ein Länderspiel im Stadion am Volkspark.

Aber Dritter in der 2. Liga könnten auch die Eintracht oder die Düsseldorfer werden, mit Beister. Und ich möchte nicht erleben, daß der HSV gegen die einen oder anderen das Relegationsspiel bestreiten muß!

Übrigens Nachtrag zu meinem Posting #642: Es heißt richtigerweise "Drittletzten".  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpIch bin überglücklich

 
  
    #644
1
21.04.12 17:58
Damit es klar ist. Das war heute ein Sch...Spiel. Und der HSV war mehr als mäßig, aber sie haben wenigstens gekämpft.

Eigentlich müßte der HSV es jetzt schon geschafft haben, eigentlich! Nun fehlt tatsächlich nur noch ein winziges Pünktchen, womit der Klassenerhalt endgültig gesichert wäre.

Hertha und teilweise auch die Kölner haben den HSV in die Karten gespielt. Danke! Die Kölner müssen aus den restlichen 2 Partien beide gewinnen und der HSV beide verlieren. Nur dann ist der HSV Drittletzter, hätten dann aber noch das Relegationsspiel gegen den Dritten der 2. Liga. Bei allem lasse ich wie bisher die Augsburger außen vor!

Also es sieht sehr sehr gut für den Klassenerhalt des HSV aus. Wie geagt: Ich bin überglücklich!  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpGeschafft! Wir bleiben in der 1. Liga

 
  
    #645
1
28.04.12 17:25
Danke Hertha BSC. Danke 1. FC Köln.  

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanEs ist nicht zu glauben!

 
  
    #646
1
28.04.12 17:27
Da feiern die Fans im Stadion überschwänglich den HSV! Obwohl der in dieser Saison so grottenschlecht gespielt hat wie noch nie und nur DREI HEIMSIEGE erzielt hat.

Mit diesen Fans sind die Einnahmen auch in der nächsten Saison mindestens zum Teil schon wieder gesichert. Mal sehen, ob die teuren Promi-Logen auch wieder so flott gebucht werden wie im letzten Jahr!

361 Postings, 4639 Tage fietendörpJa die Fans des HSV

 
  
    #647
1
28.04.12 17:32
Die sind einmalig. Die hat die die Mannschaft des HSV nicht verdient.

Und noch eins Radelfan: Es gibt KEIN Abstiegsendspiel, wovon du ausgegangen warst. Diesen Eindruck hatte ich. Ich bin ja so glücklich, daß dies dem HSV erspart geblieben ist. Den Ausgang eines solchen Spiels mag ich mir nicht auszumalen.  

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanRichtig, es gibt kein Abstiegsspiel

 
  
    #648
1
28.04.12 17:40
- das war in der Tat meine Prognose!

Bei der Heimstärke von Augsburg und der bekannt desolaten Leistung der HSV-Spieler, sollte man aber nicht mit einem Auswärtssieg rechnen!

Da wird der HSV seine SCHLECHTESTE SAISON in der Bundesliga abschließen und auf dem 15. Platz landen!

Aber man hat ja schon wieder große Rosinen im Sack und träumt von teuren Weltklassespielern, die dann das ersparte Salär von Petric einstreichen könnten.

Hoffentlich haben sie sich wenigstens im Vertrag mit René Adler entsprechend abgesichert.

361 Postings, 4639 Tage fietendörpOb 15er, 14er oder evtl. 13er

 
  
    #649
28.04.12 17:54
Das ist mir völlig egal. So wie diese Saison verlaufen ist zählt nur daß der Klasseerhalt (vorzeitig) gesichert wurde.

Du spielt ansonsten auf Kuyt an. Wie ggf. dieser Vertrag abgeschlossen wird muß man abwarten. Es wäre voreilig entsprechende Spekulationen anzustellen.  

361 Postings, 4639 Tage fietendörpSo nun der Blick nach vorne

 
  
    #650
1
30.04.12 15:05
Auch in der kommenden Saison wird sich der Kader voraussichtlich wieder erklecklich verändern.

Als Abgänge werden außer den bereits bekannten gehandelt:
Drobny, Tesche, Besic, Skjelbred sowie erstaunlicherweise Jansen, Berg und... Töre!

Töre soll als schwierig gelten und wie allgemein bekannt ist, soll sein Defensivverhalten sehr verbesserungswürdig sein.

Mal sehen was wird und wieviel zusammenkommt. Das Geld soll anscheinend für Kuyt und einen Spielmacher verwendet werden, zu den bereits bekannten Adler und den Letten Rudnev.

Der Kader soll verschlankt werden.

Ich höre gerade, daß der Wechsel Podolskis zu Arsenal London perfekt ist.  

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben