Moto-Gold-Projekt


Seite 7 von 30
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:20
Eröffnet am:08.11.06 13:30von: utimacoSecu.Anzahl Beiträge:739
Neuester Beitrag:25.04.21 10:20von: SarapafyaLeser gesamt:120.192
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 30  >  

1095 Postings, 8521 Tage utimacoSecuritieMoto Goldmines weiterhin Sector Outperform

 
  
    #151
2
08.01.09 19:02
Limes-Invest empfiehlt seinen Privat Investoren weiterhin bei Moto Goldmines engagiert zu bleiben. Limes Invest bezieht sich auf das canadische Analystenhaus Haywood Securities, das sein Rating für Moto Goldmines auf 6,60 can-Dollar NAV/Share aufgrund der nunmehr erfolgten Lizenzgenehmigungen durch die kongolesische Regierung erhöht hat. Wir erwarten weiterhin eine gute Performance.
Das Analystenhaus Haywood sagt auch, dass noch ein Resourcenupgrade und eine differenzierte Machbarkeitstudie folgen werden, die unserer Meinung nach den NAV/Share noch erhöhen werden. Die Finanzierung von Moto ist nach Angaben von (MGL) für 2009 gesichert.
Das Risikoprofil bleibt bei -spekulativ-

Gruß

uS  

89 Postings, 5601 Tage jetzt reicht esMoto Goldmines

 
  
    #152
08.01.09 20:28
@ US and all
Das war ganz interessant !
Aber im Nachtag zu meinem letzten Beitrag von oben noch ein Hinweis !
In Toronto ist bei Moto heute wieder ein " Päckchentag " !
An und für sich bis jetzt nur ein geringer Handel ,etwas über 14. 000 Stück ,begonnen mit 2,20 und jetzt wieder 2,10 CAD aber dazwischen war auch schon mal nur 2,01 CAD ! Und wieder jede Menge 100er-Päckchen !
Aber wer spricht denn da auch nur von Manipulation ?
Sicher niemand ! Aber was wir denken ist furchtbar !
Schade ,daß man die Namen der 100er Päckchen und dergleichen -Auftraggeber -( nicht die Broker ) leider nicht ermitteln kann !Das wäre dann ein Hammer !  

89 Postings, 5601 Tage jetzt reicht esLöschung

 
  
    #153
08.01.09 23:28

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.09 16:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

90 Postings, 6225 Tage banagherTarget von Haywood nun 6,60 Dollar

 
  
    #154
1
09.01.09 00:42
Was hat ENG mit Moto zu tun? Nix -  und gehört hier nicht hin!

Bzgl. des Kursverlaufes ist es gut, dass keine Fahnenstange ausgebildet wird. Die Signale stehen weiterhin positiv, Kaufsignal  (MACD) auf Wochenschlusskurs ist voll intakt, die Unruhe ist bei den Meisten raus

Und eine weitere gute Nachricht ist, dass Haywood sofort reagiert hat und sein Kursziel angehoben hat auf nunmehr 6,60 Dollar.  Interessant an der MGL Veröffentlichung ist, dass die Machbarkeitsstudie optimiert wird, d.h., sie wird konzentriert auf den höchsten wirtschaftlichen Abbau! Das unterstützt das Zahlenwerk von Haywood, dass ab einer Produktionsaufnahme die Schulden in 3 Jahren getilgt sein können!

Nun können wir in Ruhe die Kursentwicklung und das zu erwartende Resourcenupgrade erwarten.  
Angehängte Grafik:
mng01.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
mng01.gif

89 Postings, 5601 Tage jetzt reicht esMoto Goldmines

 
  
    #155
09.01.09 15:07
@ Hyperfox

Mit meinem Hinweis wollte ich nur auf die sehr guten Äußerungen von Be . dort hinweisen aber nicht auf den Wert !
Aber mich ficht so eine oberlehrerhafte Äußerung von ban. nicht an. Ist schon in Nirwana gelandet .

Und bei Moto Goldmines bin ich " nur " seit kurz nach dem Listing in Ffm. !  

89 Postings, 5601 Tage jetzt reicht esMoto Goldmines

 
  
    #156
09.01.09 17:21

@ all ( out of banagher )

in meinem Beitrag davor habe ich es noch einmal versucht die Formulierung meines Beitrages -welcher inzwischen gelöscht wurde - zu erklären !
Inzwischen habe ich auch noch außer der Beitragslöschung einen Verweis von ARIVA bekommen ! Auf den ich berechtigt Widerspruch eingelegt habe !
Bisher konnte ich mich mit mitgebrachten Bekannten nur sehr lobend über das ARIVA-Forum äußern !

Ich vermute ,daß das von dieser Person absolut auf der persönlichen Schiene läuft ? Einfach ekelhaft !Und das als Rechtfertigung steht hier mir auch zumindest zu !

Allen anderen Moto-Aktionären wünsche ich noch einen schönen Abend und alles Gute !

MfG.
Moderation
Zeitpunkt: 09.01.09 19:01
Aktion: -
Kommentar: Hier läuft nichts auf ner persönliche Schiene, da ich dich nich einmel kenne. Unterlasse bitte derartige Unterstellungen!

 

 

14 Postings, 6195 Tage schachfritzNAV bei Analystenstudien

 
  
    #157
10.01.09 08:27
Die Analystenstudien sind für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Bei den harten Fakten spielen wohl
- Vertragssicherheit (Forecast Risk ist ja jetzt von Haywood gesenkt worden)
- bestätigte Ressourcen (> 1 gr./to. weil darunter nicht wirtschaftlich abbaubar)
- Abbaukosten
- Finanzen
eine wesentliche Rolle.

Wie steht's aber mit den "weichen" Fakten?
Berücksichtigt man das derzeitige Management mit Sir Jonah an der Spitze? Wie die Sozialleistungen vor Ort, das sehr gute Verhältnis zur Bevölkerung und der Kirche, die idealen ganzjährig gleichbleibenden Wetterbedingungen, das menschenarme Steppenland mit reichlich Platz für Abraumhalden, Wasser im Überfluss, nicht nur um ein Kraftwerk zu betreiben.
Das meiste davon fliesst doch gar nicht in die Berechnung der Abbaukosten mit ein.

In der Vergangenheit gab's doch genügend Beispiele, wo gerade diese Fakten schlussendlich die wesentliche Rolle spielten, ob der Minenbetrieb überhaupt aufgebaut werden kann.

Wird dies von Haywood, BMO oder anderen Analysten in irgendeiner Form berücksichtigt?  

90 Postings, 6225 Tage banagherRisiken

 
  
    #158
10.01.09 10:12
Das sind zunächst die aufgeführten Risiko-Bewertungesklassen

Risk Profile Parameters
SPECULATIVE: – Investment for risk accounts only. Companies within this category carry greater financial and/or
execution risk. All junior/venture companies that carry great financial and/or liquidity risk will be tagged
“SPECULATIVE”. A stock indicating a SPECULATIVE risk is determined from sector specific criteria outlined below.
Risk Profile Parameters – Mining and Minerals Sector

Forecast Risk: High – Haywood forecasts are below guidance. The Company has a history of missing targets and/or
Haywood expects guidance to be lowered. Limited hedging increases commodity leverage. Forecasts reflect higher
commodity prices or production relative to guidance. Moderate – Haywood forecasts are generally in line with guidance.
The Company has a history of meeting or exceeding guidance. Forecasts are consistent with current commodity pricing
and production guidance. Hedging is in line with peers. Low – Haywood forecasts exceed guidance. The Company has a
history of meeting or exceeding guidance. Forecasts allow for modestly lower commodity pricing or production levels.
Commodity hedging lowers volatility relative to peers.

Financial Risk: High – The business plan is not fully funded, but requires debt and/or equity financing. The exploration
program is funded for two years or less. This categorization does not predict whether the additional funds will be raised.
Moderate – The development plan is fully funded, with the exploration program funded for three years or more. The
Company’s debt is rated below investment grade. Low – The Company is fully funded. Its debt is rated investment grade
and/or the Company has a history of profitability or dividend payments in each of the last three years.

Valuation Risk: High – The current valuation is at the high end of historic levels and/or at a premium to peers. The
valuation reflects considerable exploration success and/or commodity appreciation. Where applicable, the current
capitalization exceeds the DCF evaluation by more than 50%. Moderate – The current valuation is within historic ranges
and generally consistent with peers. The valuation reflects reasonable exploration success and/or commodity appreciation.
Where applicable, the current capitalization exceeds the DCF valuation by 15% to 50%. Low – The current valuation is at
the low end of historic ranges and at a discount to peer valuations. The valuation reflects limited new exploration success
and no commodity appreciation. Where applicable, the current capitalization exceeds the DCF valuation by less than 15%
or falls below the current market value.

Political Risk: High – Currently no industry activity or infrastructure exists. Government opposition is significant.
Obtaining permits is challenging. Moderate – Industry activity or infrastructure is minimal. Government at national,
regional, and local levels is indifferent. Obtaining permits is relatively straightforward. Low – Industry activity and
infrastructure exist. Government is supportive. Obtaining permits is facilitated.


Die Bewertung von Moto ist sieht nun wie folgt aus:

Forecast Risk: Moderate (Dieses Risiko war vorher high, weil auch eine Unsicherheit bzgl. der Verträge bestand)
Financial Risk: High
Valuation Risk:High
Political Risk:High

Es gibt wohl auch Tabellen, die auch die Länderklassen berücksichtigen, inwieweit sowas "up to date" ist, bleibt fraglich. Bei BMO z. B. wird auch das "social risk" mit bewertet. Es wird bei BMO ausdrücklich erwähnt, dass Malaria und Aids als Risiko vorhanden sind!

Natürlich spielt die Infrastruktur eine große Rolle, dass partiell eine Menge getan wurde ist wohl noch nicht so ausschlaggebend, aber die langen, recht unwegsamen Transportwege und dass alles Zubehör aus Industrieländern importiert werden muss, spielen schon eine Rolle.

Genauso könnte man sich über den zugrundelegeneden Goldpreis streiten, nimmt man den aktuellen, nimmt man einen "bankable" usw, das sind alles Fakten, die eine Bewertung nicht gerade erleichtern.

Im großen und ganzen sind diese Bewertungen eigentlich eine Anlegerentscheidung, warum ein Investement im Congo nun wesentlich riskanter sein soll als ein Investment in " triple - A rated Lehmann Zertifikate" oder in General Motors Aktien, die ständig zwischen Chapter 11 und Chapter 8 pendeln (Pleite oder nicht Pleite!) ist nicht logisch erklärbar!
(hmmm, hat vielleicht etwas mit der Wettbewerbssituation zu tun, die klassischen Rohstoff-Minen Länder wie Canada, USA und Australien haben wohl diese Regelungen geschaffen!)  
Angehängte Grafik:
moe.jpg
moe.jpg

90 Postings, 6225 Tage banagherWäre die Kursentwicklung anders? (1)

 
  
    #159
10.01.09 16:33
Wäre die Kursentwicklung ohne Reviewing anders gewesen?
Sicherlich, ein Reizthema, aber interessant!  
Angehängte Grafik:
yrimglbig.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
yrimglbig.gif

89 Postings, 5601 Tage jetzt reicht esMoto Goldmines

 
  
    #160
10.01.09 16:36
@ Schachfritz !

Der alles entscheidende Kurs und vor allem dann der Preis pro Aktie bei einer eventuellen Übernahme kommt durch das vorhandene Material in dem Fall die Unzen Gold ,das Interesse der Bieter mit ihrem Angebot und natürlich die Anzahl der Interessenten zustande !In dem Fall würde ich mir an Deiner Stelle um spezifische Analysten- Bewertungen in dem Fall bei Moto Goldmines  keine allzu großen Gedanken machen ! Wie schon gesagt auch GIIC -mit dem um 3 Monate verlängerten Vertrag- muß jetzt ordentlich etwas tun ! Alles andere liegt in den Händen der Interessenten an Moto und dann letztendlich beim Board von Moto Goldmines ! Das sind meiner Meinung nach die einzig wirklichen Fakten !
Auf daß es unserer Moto Goldmines und damit auch den Anlegern gut geht !

MfG.  

90 Postings, 6225 Tage banagherTeil (2)

 
  
    #161
1
10.01.09 16:52
Grün sehen wir den Moto Kurs 1 Jahr
Oker sehen wir Ymana Gold, ein Jahr.

Yamana ist ein hochinteressanter Goldproduzer, der äußerst geringe Förderkosten hat, guten Gewinn erzielt, Dividende bezahlt.  Yamana hat seine Assets weder im Congo, noch irgendwelche Risikofaktoren/Bewertungen, ist voll durchfinanziert.

Und Moto? Es wird immer gasagt und auf vielen Niveaus gejammert, der Congo ist schuld, der böse Kasongo war es, der alles verhindert hat. Naja, und dann, der Einfluss der bösen Rebellen, die uns über TV bis ins Wohnzimmer geschickt wurden - begleitet von vielen grausigen Bildern. Leute, die sich für schlau hielten, sagten, da kann man nicht investieren!

Die beinahe Kongruenz der beiden Werte (ich könnte auch andere Werte nehmen) ist verblüffend. Danach ist der Einfluss des Reviewings gering auf den Kurs gewesen. Gewiss, kann man sagen, der Kurs hätte sich vorher besser entwickeln können, die Kurve hätte ja auch "von höherem Niveau" starten können?

Gewiss, da ist was wahres dran und trotzdem fällt auf: Entscheidend ist und bleibt der Wendepunkt. Auf der Höhe des Wendepunktes hat man in kluger Vorraussicht eine KE gemachjt, die Moto längerfristig mit dem erforderlichen Cash versorgt hat. Und danach? Der Abfall, die Vorbereitung zur World-Finance- Crisis (desaster), die alle Werte, auch die Rohstoffwerte und manche davon besonders getroffen haben.
Die Goldwerte fanden als erste den Boden und signalisieren einen Aufwärtstrend - und Moto natürlich auch!

Also wie war das Thema? Welchen Einfluss hatte der Reviewingprozess im vergangenen Jahr? War nicht die Auswirkung der Finanzkrise viel größer?  

14 Postings, 6195 Tage schachfritzAnalysten-Bewertung wichtig bei Übernahmegespräche

 
  
    #162
10.01.09 16:53
Sehe im Moment die Analystenbewertungen als sehr sehr wichtig an. Positive Bewertungen helfen vor allem, den Aktienkurs nach oben zu bringen, weil sich vor allem institutionelle Anleger nach diesen Bewertungen richten.

Erst bei besserem Aktienkurs lohnt sich doch erst, über ernsthafte Gespräche nachzudenken.

Seit Vertragsbestätigung steht fest, dass Moto noch Lizenzen für ein Gesamtgebiet von 1.841 km² hält. Gibt's eigentlich schon eine aktualisierte Karte für dieses Gebiet?  

89 Postings, 5601 Tage jetzt reicht es162 - Schachfritz - zu Moto Goldmines

 
  
    #163
11.01.09 14:58
Sicher können Anal.-Bewertungen für gewisse Instis. mit bei Kauf -Überlegungen herangezogen werden ,vor allem bei deren Bewertungen !

Aber im Endeffekt ist bei allen Käuferarten grundsätzlich nur das Res.- Vorhandensein ,die Realitäten ( Vertragsbestätigung ) und Aussichten allein insgesamt sicher ausschlaggebend !Über das jahrelange irgendwelche Theater braucht man sich jetzt sicher nicht mehr auslassen. Jetzt ist meiner Meinung nur das noch Kommende noch maßgebend ! Erstaunlich ist und damit auch sicher Erfreulich für Moto-Anleger ,daß jetzt auch Broker und Fast-Insider oder Besserinformierte wieder positiver zu Moto Goldmines berichten ! Also warten wir hoffnungsvoll auf die angekündigten Upgrades und weiteren Information im Januar / Februar ! Den Erfolg hätten wir auch nach all den vielen Jahren in Loyalität trotzallem zu Moto sicher verdient ! Viel Glück allen Moto-Anlegern !  

90 Postings, 6225 Tage banagherDer aktuelle wöchentliche Miningreport zu MGL

 
  
    #164
12.01.09 14:45
Alle Daten - wie bereits letzte Woche aktualisiert - unverändert:

Target nach wie vor: 12 Monate 6,60 C$
Risk: Speculative  
Angehängte Grafik:
mgl12012009.gif (verkleinert auf 54%) vergrößern
mgl12012009.gif

89 Postings, 5601 Tage jetzt reicht esMoto Goldmines

 
  
    #165
12.01.09 20:49
Der aktuelle Kurs in Ffm. ist = 1,23 € . Neues gab es bisher leider noch nicht . Bei Goldinvest steht immer noch die Situation nach der Moto-Bekanntgabe der offiz. Vertragsbestätigung als aktuellst drin . Immerhin !Der leichte Kursrücksetzer bei Moto ist im Vergleich zu anderen Werten fast als gering zu bezeichnen . Aber noch gibt es im Januar noch  etwas über die Häflte der Tage und die angekündigten aktuellen Bohrergebnisse und vielleicht auch die Untertageabbaustudie   sollten ja noch im Januar Kommen ! Und die aktuallisierte Machbarkeitsstudie dann im Februar . Also alles noch wirklich und vor allem den Moto-Kurs sicher  beeinflußbare Mitteilungen !
Wobei ich vermute ,daß die aktuellen Bohrergebnisse und die schon lange ausstehende Untertageabbaustudie
das absolut Interessanteste sein wird ! Siehe hierzu die CDs von Moto ! Viel Glück uns und Moto !  

90 Postings, 6225 Tage banagherGebietskarte

 
  
    #166
13.01.09 15:07
Es wurde nach einer Gebietskarte von Moto gefragt:  
Angehängte Grafik:
geogr01.gif
geogr01.gif

89 Postings, 5601 Tage jetzt reicht esMoto Goldmines

 
  
    #167
13.01.09 21:59
Aktueller Moto-Kurs jetzt wieder -nach dem Kurs-Ausrutscher in CANADA - bei  1,12 € !
100er ,200er  und 1.000er Päckchen ?
Was wir bräuchten ,wäre vor allem die GottseiDank für in Bälde angekündigte Untertageabbaustudie und dann die aktuellen Res.-Ergebnisse !Aber sicher wird das in den nächsten Wochen kommen !
Und dann erst sollten neue Übernahme - Pläne von Moto Goldmines kommen . Sofern das nicht schon viel weiter fortgeschritten ist als wir vermuten ? Und vielleicht deshalb auch die etwas seltsamen Kursschwankungen -trotz geringen Umsatz- wie heute bei MOTO   GOLDMINES !  

90 Postings, 6225 Tage banagherKurzfristig uneinheitlich:

 
  
    #168
1
13.01.09 23:42
Heute war wieder einer der etwas schwierigeren, uneinheitlichen  Tage.  

- Brent crude Öl stieg von 42 auf knapp 48 Dollar
- Gold war sehr volatil, legte zwar nur um 0,15 % zu
- Der Dollar legte zu - EUR/$  1.31 - gegenüber dem Yen konnte er sich  knapp verbessern

Bei Moto hatten wir heute: 33.100 Käufe und denen standen 132.800 Verkäufe gegenüber. Leider waren es nicht nur Pakete um die 100 oder 1000 Stk, der größte Brocken waren 30.000 Stk.

Was es heute damit auf sich hatte, werden wir wohl erst in den nächsten Tagen erfahren. Im Verhältnis der abgegebenen Stücke korrigierte der Kurs moderat. Es kann z. B. ein einfaches Gap-closing sein (die Amerikaner und die Canadier traden sehr stark danach), oder dass jemand im Hintergrund eine größere Order plazieren möchte.

Anzeichen für ein Shorten gibt es nicht, MTOGF ist in Amerika gestern bereits wieder von der Shortliste genommen worden. Solange das macroökonomische Umfeld derart volatil ist, der Dollar sich entgegen seiner eigentlichen Schwäche entwickelt - der Dollar  währungspolitisch gegen andere Währungen  getradet wird, der Dollar hauptsächlich gegen den Yen einen kleinen Anstieg erzielen muss,  solange werden wir lebhafte Tage wie heute haben.

In diesem Umfeld wären die zu erwartenden Nachrichten m. M. nach leider verpufft und hätten wenig genutzt. Das Management weiss, wann Nachrichten gebracht werden müssen. Wichtig und förderlich wäre, ein sinkender Dollar- und ein steigender Goldpreis. Beide werden im Moment stark von der FED und vom IWF eingesetzt!
Wie gesagt - in ein paar Tagen sehen wir klarer, eine Korrektur eben?
Solange wir uns in "guter Gesellschaft" mit Frank Holmes und McKenzie bewegen, sehe ich keinen Grund zu einer Besorgnis.
Eines ist aber feststellbar: Moto wird problematisch und unberechenbarer für Kurzzeittrader! Das ist vielleicht ganz gut so! Strong hold!  
Angehängte Grafik:
short1.gif (verkleinert auf 76%) vergrößern
short1.gif

90 Postings, 6225 Tage banagherKäufe - Verkäufe

 
  
    #169
14.01.09 08:03
Bis Börsenschluss: 33.100 Stk Shares als Käufe und 133.500  Stk Shares als Verkäufe bei insgesamt 112 Trades!  

90 Postings, 6225 Tage banagherNachrichten Axino

 
  
    #170
1
14.01.09 11:23

28 Postings, 5593 Tage nocharmerscheichKursentwicklung

 
  
    #171
1
14.01.09 12:16
Das Moto Projekt ist hervorragend. Die Bestätigung der Verträge war überfällig und der angekündigte Newsflow wird auch schon dringend erwartet.
Rundherum beste Voraussetzungen um einen Börsenwert steigen zu lassen - unter normalem Börsenumfeld. Doch die Entwicklung der (Schein- und Schatten-)Wirtschaft in den letzten Jahren, die uns ja schließlich in die Wirtschafts- und Finanzkrise getrieben hat nimmt immer absurdere Formen an.
Mit Vernunft, Logik oder alten Börsenregeln kann man an den Finanzmärkten kaum mehr agieren. Und diese Entwicklung wird immer verrückter, anstatt besser. Jetz werden Häuser schon verlost, weil man aufgrund der Immobilienflaute kaum mehr vernünftige Preise erzielen kann. Doch wem soll das helfen? Entweder ich will ein Haus kaufen oder ich will Lotterie spielen.
Der Verkauf solcher Häuser kann nur mehr unter dem Aspekt des Glücks erfolgen. Ich kaufe halt ein paar Lose, vielleicht gewinne ich ein Haus. Ein tatsächlicher Interessent für die Immobilie hat gar keine Chance, denn selbst wenn er die Hälfte aller Lose kaufen würde, hat er nur eine 50%-ige Chance das Haus zu bekommen, jedoch 50% Risiko, das das investierte Geld futsch ist.
Spätestend dann, wenn einige gutgläubige Träumer ihr gesamtes Vermögen mit solchen Haus-Losen verzockt haben, wird dagegen was unternommen werden.
Und solange die Wirtschaft sich nicht wieder auf das echte Wirtschaften besinnt, gibt es keinen Ausweg aus dem totalen Zusammenbruch.
Trotzdem, die Hoffnung nie aufgeben. Eine Investition in Moto sollte nicht nur aus "vielleicht haben wir Glück" bestehen, dazu ist das Projekt eigentlich zu gut.  

90 Postings, 6225 Tage banagherVeröffentlichungen

 
  
    #172
15.01.09 09:52

In der heute am Kiosk erscheinenden Ausgabe des Effectenspiegels (Abonnenten bekommen ihn meistens 2 Tage eher) steht ein Artikel über Moto Goldmines - ein Projekt mit sehr hohen Goldvorkommen im Kongo. Weiterhin wird erwähnt, das neben Randgold nun auch Anglogold Interesse habe, und es wird die Vermutung geäußert, dass weitere Interessenten sich anschliessen könnten.

 

90 Postings, 6225 Tage banagherCAD - EUR Wechselkurs Auswirkungen auf MGL

 
  
    #173
1
15.01.09 10:14
Veränderungen des Wechselkurses CAN / EUR verändern den Moto-Zielkurs in EUR!  
Angehängte Grafik:
cadeur1.gif (verkleinert auf 83%) vergrößern
cadeur1.gif

34 Postings, 5605 Tage GilliardEffektenspiegel

 
  
    #174
2
15.01.09 14:24
Im Effektenspiegel vom 15.1.2009 steht:
"Moto Goldmines hat bekanntlich eines der bedeutendsten Goldvorkommen der letzten 20 Jahre entdeckt und mittlerweile zur Produktionsreife entwickelt. Das Gebiet lisgt im Osten des Kongo, allerdings weit weg von den politischen Krisengebieten...Am 7.1 erhielt Moto die endgültige Mitteilung von der Kongolesischen Regierung, daß die Lizenzen 100-prozentig gültig sind. Moto hat mehr als 23 Mio. Unzen abbaubares Gold. Neben Randgold ist nun auch Anglo Gold an Moto herangetreten. Ziel ist die Übernahme von Moto. Weitere Interessenten dürften bald vorstellig werden."

Woher wissen die das? Bisher waren das nur Gerüchte hintenrum.  

28 Postings, 5593 Tage nocharmerscheichpositiver newsflow

 
  
    #175
2
15.01.09 14:47
Die Medien leben doch vom Geschäft der "hintenrum" Gerüchte.

Entscheidend ist nicht, dass Randold, Anglo Gold oder ein anderer Interessent an Moto herangetreten sind, sondern dass Moto generell wieder positiv in den Medien erwähnt wird.
Wir sind Spekulanten oder Investoren, je nachdem wie man es sehen will, gewinnen wollen wir schließlich alle.
Und genau das ist es, was wir brauchen. Möglichst viele Mitspieler die wieder an Moto und dessen Zukunft glauben, denn der Kurs spielt sich an der Börse ab. Die Zukunft, oder besser gesagt, die Phantasie wird gehandelt.
Ob Moto tatsächlich übernommen wird oder nicht, kann uns eigentlich egal sein, Hauptsache der Kurs bewegt sich entsprechend.
Hart gesagt, aber im Kern entspricht es den Tatsachen.  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben