Moto-Gold-Projekt


Seite 5 von 30
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:20
Eröffnet am:08.11.06 13:30von: utimacoSecu.Anzahl Beiträge:739
Neuester Beitrag:25.04.21 10:20von: SarapafyaLeser gesamt:120.193
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30  >  

14 Postings, 6195 Tage schachfritzAufmerksamkeit in Stuttgart und Zürich

 
  
    #101
3
02.01.09 15:21
Die IR-Firmen stehen seit Monaten unter Beschuss, weil sich die Aktionäre aufgrund der fallenden Aktienkurse betrogen fühlen.
Leider führt dies auch dazu, dass IR-Unternehmen immer weniger Info's veröffentlichen - sich sozusagen selbst zu Übersetzungsbüros "degradieren".

Es wäre in der Tat wünschenswert, wenn man wenigstens die aktuellsten Analystenstudien wiedergeben würde und nicht durch wenig nachvollziehbares Kurs-Orakeln den Kurs von Moto auch noch schlecht redet.

Nachdem chinesische Frösche bisher bei mir nicht halfen, habe ich mir jetzt einen Moto-Schutzengel zugelegt. Er sieht unser Investment wesentlich positiver als so manches "bezahltes" IR-Unternehmen.  
Angehängte Grafik:
100_1320.jpg
100_1320.jpg

89 Postings, 5601 Tage jetzt reicht esEs gibt sogar noch positivere Meinungen zu Moto

 
  
    #102
02.01.09 20:17
Man glaubt es ja kaum , aber auch von einem sogenannten Fachmann hört man eher positive Aussichten zu Moto Goldmines als das was die zuständige  IR - Agentur mit  evtl. Kursen von 3 bis 5 CAD  von sich gibt !

Das Moto Goldmines Projekt verfügt über Resourcen von vielen,vielen Mio. Unzen Gold ! Und die Vertragsbestätigung von der congolesischen Regierung wurde vor Weihnachten noch bestätigt ,das Schriftliche dürfte in wenigen Tagen auch noch vorliegen ! Und dann erzählt man uns von der Agentur etwas von einem Kurs von 3 - 5 CAD . Die Studien von BMO und Haywood -und auch von der Agentur bekannt gegeben- liegen schon mit USD  noch weit höher !

Man fragt sich doch ganz klar ,was soll diese Sch.....  negative Darstellung ? Und dann noch von der IR - Agentur vom eigenen Unternehmen ! Bei dem wir ja " nur " Anteilseigner sind !

Moto - Aktien sind viel mehr wert als   3 - 5 CAD  ! Und das werden wir auch hoffentlich ohne die  IR- Agentur bekommen !

Viel Glück allen Moto-Aktionären !  

90 Postings, 6225 Tage banagherAgenturen - Privatanleger - Unternehmen

 
  
    #103
03.01.09 12:41
In der Tat es gibt kaum Agenturen, die sich wirklich mit den Unternehmen, die sie vertreten, richtig befassen und auch einschätzen. Die Berichterstattung ist häufig so, als ob man ein "Protokoll über einen Verkehrsunfall" veröffentlicht. Vielen fehlt ein umfassendes Wirtschafts- und Länderdenken, das weit über ein Unternehmen hinausgeht. Es kann nicht sein, dass innerhalb weniger Monate unterschiedlichste Einschätzungen von denselben Agenturen über diegleichen Unternehmen veröffentlicht werden. Dann darf man sich nicht über entstehende Unruhe beschweren.
Eine Agentur sollte eigentlich nicht nur die Unternehmensziele fördern, sondern auch falschen Nachrichten oder Spekulationen in der Öffentlichkeit entgegenwirken. Ebenso vermisse ich bei den meisten Agenturen, ein Consulting - eine Beratung was jetzt geschehen müßte ( Eine Nachricht muss her, ein Zeitplan sollte erstellt werden, eine Website informativer werden). Man versteckt sich gerne hinter "Fachleuten", so zieht man einen Geologen zu Hilfe, der zwar das geologische Risiko  nicht aber die wirtschaftlichen Zusammenhänge beurteilen kann, oder andere sogenanten  Experten, die den Goldpreis gerne jenseits von utopischen 10.000Dollar/Oz sehen!
Auch haben Agenturen  eine besondere Verantwortung, was das Nennen von Zahlen und Zielen angeht, denn persönliche und nicht fundierte Einschätzungen eines Agenten kann man vergessen. Statt dessen gibt es seriöse Analysen auf die man sich stützen und diese fördern kann.

Trügt mein persönlicher Eindruck, dass Agenturen Privat-Anleger mehr und mehr als "lästig" empfinden? Auch Unternehmen haben in der Vergangenheit die Investition des Privatanlegers oft nicht für wichtig erachtet, so haben Einige stark auf institutionelle Anleger gesetzt, wegen jedes Institutionellen eine KE gemacht und der Privatanleger hatte das Nachsehen! Entsprechend war der Absturz in der Krise - trotz mancher guten Properties! Auch die sogenannten Verbindungen der Agenten zu den Fonds wären ein eigenes Kapitel wert!

Man sollte bei solchen Managements und Agenturen genau hinschauen, es sind nicht nur die Resourcen, die den Wert eines Unternehmens bestimmen.

Bei Moto Goldmines stießen  wir anläßlich der Messe in München auf offene Ohren für die Privatanleger  - nur eines sollte man nicht vergessen! Das was ein CEO sagen darf, ist sehr begrenzt, aber man darf anständige Fragen stellen. Eine Frage z. B. nach dem Kurs in einem halben Jahr kann auch kein CEO beantworten Auch sollte man genau hinhören, was nicht gesagt wird! (werden kann)

Also,  es wird wichtig bleiben, sich auf seine eigenen Analysen zu verlassen.  Und da wir beim Gold sind, beachtet die Korrelationen zum  Dollar und dem ÖL! und in diesem Falle auch zum CAN-Dollar!  

90 Postings, 6225 Tage banagherMGL-Chart

 
  
    #104
03.01.09 14:30
http://www.nc65-charts.de/scr_back.gif

Danke an den Betreiber, der den Chart für uns bei sich eingestellt hat!  
Angehängte Grafik:
mgl11.gif
mgl11.gif

89 Postings, 5601 Tage jetzt reicht esUnruhen wegen der untätigen IR- Agentur von Moto ?

 
  
    #105
03.01.09 18:56
Ich glaube nicht ,daß Unruhen  -wie zuvor geschrieben -wegen Moto entstehen ,eher schon Unruhen bei den Mio.
arbeits-und erwerbslosen Bergarbeitern in der DCR  da bereits der größte Teil der Minen geschlossen wurden !

Bei den Moto-Aktionären hier ist nur ein Unmut und vollkommenes Unverständnis über die Informationspolitik der -so gut wie unfähigen IR- Agentur ! Wieso das ? Ganz einfach die total unmögliche -fast so gut wie nichts- Informationspolitik gegenüber den Aktionären und sicher nichts aufgrund von eigenem Bemühen der Agentur ?
Und dann eine Darstellung der Haywood-Studie mit 5,80 USD und von BMO mit 7,65 USD  ,wobei von beiden Brokern dies Kurse von Anfang 2008 -also ohne die noch immer ausstehenden Bohrergebnissen und der Untertageabbau-Studie - sind ! Und dann wird kurz vor Jahresende 2008 von der IR - Agentur den Moto- Aktionären ein Moto -Kurs von 3 bis 5 CAD genannt !

Sowas ist einfach lächerlich ohne Ende !

Vielleicht hätte sich die IR-Agentur mal so etwas selber gegenüber gestellt bevor man solch einen Schwachsinn bringt ! Normalerweise müssten ja jetzt dann die NEWS zu Moto ganz sicher reihenweise kommen ?
Und das normalerweise auch von der IR-Agentur !
Aber schauen wir mal was sich tut ?
Vielleicht bemüht sich diesmal auch die IR-Agentur zu Moto Goldmines damit es mal flott voran geht !
Das Geld von Moto Goldmines ist auch das Geld der Moto-Aktionäre !

Das was wir wollen ,ist schnellstens Klarheit zu Moto Goldmines !

Ich hoffe ,daß auch dieser Beitrag umgehend an Andrew Dinning geschickt wird !  

34 Postings, 5605 Tage GilliardAbwarten und Tee trinken

 
  
    #106
04.01.09 17:12
Übertriebener Aktionismus nutzt jetzt niemandem. Jetzt haben wir über 2 Jahre gewartet.  Der Newsflow wird wieder einsetzen und dann wissen wir alle woran wir sind.  Schätze in den nächsten 3 Monaten sehen und lesen wir was geht oder nicht. Natürlich sind wir alle mehr oder weniger genervt. Aktuell sehen wir wie in Canada der Kurs steigt ohne große News. 1,80 CAD ist zumindest ein Anfang. Wenn jetzt noch ne News dazu kommt, dann stehen wir auch wieder höher. Ändern können wir aktuell eh nichts alles was derzeit läuft läuft wohl eher hinter verschlossenen Türen, unter Druck setzen werden die sich auch nicht lassen. Da gibts nur eins: Ohren auf und abwarten.  

90 Postings, 6225 Tage banagherWait & see ....

 
  
    #107
04.01.09 17:40
Ich bevorzuge Tee mit Rum, die britische Rohkost liegt mir nicht!  
Angehängte Grafik:
fsb.gif (verkleinert auf 59%) vergrößern
fsb.gif

89 Postings, 5601 Tage jetzt reicht esMoto / Tee trinken oder mit Rum oder Aktionismus

 
  
    #108
04.01.09 18:31
Sicher ist alles so jedermanns Sache ,auch das warten !
Und die Machbarkeits-und Bank-Studie kennt auch jeder ernsthafte Moto-Aktionär !
Aktionismus hat aber auch rein garnichts mit ausstehenden und schon längst  fälligen Informationen zu Moto Goldmines zu tun ! Das Reviewing ist auch  bekanntlich durch und keiner weiß etwas "amtlich " hierzu von Moto !
Die erst 2 Jahre bei Moto investiert sind ,können ja auch noch etwas warten !
Denn zu dem Zeitpunkt fast noch auf dem Hype oder wieder haben andere auch auf Anraten schon wieder kräftig nachgekauft !
Und eben deshalb warten wir immer noch auf authentische Informationen zu Moto !

Ganz einfach und für jeden verständlich ausgedrückt !  

34 Postings, 5605 Tage GilliardAD

 
  
    #109
04.01.09 19:31
Weihnachten und Silvester sind  eben erst vorbei. In der Zeit arbeitet eigentlich kaum einer. Selbst Daimler hat bis 11.01.2009 geschlossen. AD wird schon nicht untätig sein. Gebt dem doch wenigstens bis Ende nächster Woche Zeit. Ich persönlich rechne im Laufe der nächsten Woche mit einer ersten Reaktion von MGL. Wenn bis Ende nächster Woche keine Reaktion erfolgt ist, ist immer noch genügend Zeit zu reagieren. Über die Weihnachtsfeiertage kann man keine große Reaktion erwarten. Ist ja schon toll, dass wir am 22.12. 2008 etwas aus der DRC gehört haben.  

90 Postings, 6225 Tage banagherAktionismus

 
  
    #110
04.01.09 19:35
Nun, so alt sind die Infos gar nicht, wenn Du mal unten auf die Fußzeile schaust, siehst Du, dass das eine Info von November 2008 ist. Auch, wenn Eingefleischte so etwas schon länger wissen, so gibt es doch Einige, die dieses Fundamentalwissen noch nicht haben. Insofern ist das kein Aktionismus, sondern Informations-Weitergabe. Vor allem, es gibt sehr viel Interessantes über Moto zu erfahren, wenn man wirklich mal in vergangenen Veröffentlichungen wühlt!

Der lange Reviewingprozess ist abgeschlossen, aber die eigentliche Kernfrage muss man sich auch stellen: "Wieso geriet Moto überhaupt in den Strudel eines Reviewings?" Viele Unternehmen haben ihre Lizenzen bereits!

Also, wir können zufrieden sein, dass es so ausgegangen ist und entsprechend weitergeht.

Nervös kannst Du werden, wenn die ersten Angebote kommen, die möglicherweise erstmal abgewehrt werden mümssen! Dann wirst Du Deine Nerven und noch mehr Geduld brauchen, ob nicht dieser oder jene Institutionelle umkippt? Wäre übrigens schön, von Dir mal einen positiven, konstruktiven Beitrag zu lesen!  

89 Postings, 5601 Tage jetzt reicht esMoto

 
  
    #111
04.01.09 20:32
@ Gilliard

Ich halte Dir Dein Moto-Wissen zugute ,aber vielleicht fehlt Dir dabei eine Kleinigkeit ?
Wir warten bei Moto nicht nur auf dies oder das sondern schlicht um Alles !
Hier waren im Obstkorb schon einige faule Äpfel dabei ! Z.B. auch auf Veranstaltungen und und ......... !

Und ganz genau deshalb geht wiederum auf diesem Weg die Aufforderung auch an die Moto-Agentur AXINO die Forderung schnellstens ordentliche fundamentale Informationen zu Moto Goldmines herbei zu schaffen und bekannt zu geben !Oder ist eine Kursansage für Moto von 3 - 5 CAD soviel einfacher ?  

34 Postings, 5605 Tage GilliardKlare Antwort: Nein!

 
  
    #112
04.01.09 21:14
Diese 3,- bis 5,- CAD wurden ja nicht nur von Axino proklamiert. Insoweit dürfte das ja auch bekannt sein. Ich stimme deshalb mit dir überein, irgendetwas ist hier oberfaul.

Oder ist eine Kursansage für Moto von 3 - 5 CAD soviel einfacher ?    Nein und nochmals klar: Nein!

Auch ich will wissen woran ich bin, kein Thema. Ich persönlich hatte ja auch schon bei Dinning nachgefragt und werde dies auch wieder tun. Was mir fehlt ist ein klares Statement von Moto zu Haywood, BMO und zur Aussage von Axino. Wo sieht das Management, wo sieht AD, derzeit den fairen Kurs von Moto??
Was ist dran an den Übernahmegerüchten? Nach nahezu 1 Jahr Funkstille erwarte ich auch eine rasche Reaktion.  

421 Postings, 6235 Tage HyperfoxFörderung noch unter 300 Dollar wirtschaftlich

 
  
    #113
3
05.01.09 06:29
Moto Goldmines - Förderung noch unter 300 Dollar wirtschaftlich
Mechernich, 04.01.2009 11:16

Ursprung der Pressemitteilung:
Narres Open Web Solutions
Marienau 29
53894 Mechernich

Ein wichtiger Punkt - die zukünftige Energieversorgung der Mine und die Energiekosten - finden erstaunlich wenig Beachtung in der Öffentlichkeit.

Die im Besitz von Moto Goldmines befindliche Fa. Border-Energy wird mit Motos-039;s Hilfe ein Wasserkraftwerk errichten und sowohl die Mine als auch die Bevölkerung der Minenumgebung zukünftig mit Energie versorgen.
Die Kosten hierfür sind in einer von Haywood (Analysten) genannten Empfehlung in den projezierten Investitionskosten von 485 Mio bereits enthalten. Also ein eigenes Kraftwerk-

Das bedeutet, Unabhängigkeit vom Öl, Unabhängigkeit von unkalkulierbar wachsenden Preisen und vor allem, keine Transportkosten für Energie.

Viele der zur Zeit empfohlenen Golddeveloper in Canada und in Australien haben Probleme bei fallenden Goldpreisen, noch wirtschaftlich zu fördern. Bei steigenden Energiekosten oder sinkenden Dollarpreisen unter 520 Dolklar je Unze müssen sogar viele ihre Produktion ganz einstellen- (Siehe auch die Minenschließungen und Produktionskürzungen in Südafrika.)
Dieses Problem hat Moto Goldmines (oder wer auch immer in Zukunft das übernimmt) nicht.
Moto kann noch bei einem Goldpreis geringer als 300 Dollar/OZ rentabel fördern, das eigene Kraftwerk dürfte für die Zukunft die Enegiekosten erheblich minimieren. Dieses dürfte bei Interessenten eine wichtige Rolle spielen.

(Limes Investor/os04.01.09)
http://www.premiumpresse.de/...00-dollar-wirtschaftlich-PR362421.html  

90 Postings, 6225 Tage banagherMoto Chart auf Wochenschlussbasis

 
  
    #114
05.01.09 12:34
Immer schön den Chart im Auge behalten. (Auf Wochenschluss Basis)  
Angehängte Grafik:
mgl12.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
mgl12.gif

89 Postings, 5601 Tage jetzt reicht esMoto Goldmines -Förderung noch unter 300 USD

 
  
    #115
05.01.09 18:11
schaftlich !

@Hyperfox

Vielen Dank für den interessanten Bericht !
Er kam ja aus dieser Quelle am 04.01. und soll am 30.12. schon bei Finanzen-net gewesen sein ?
Er kam aber daher  nicht von der IR -Agentur ! Aber sehr interessant und wenn alles zutrifft zeigt das was Moto
für eine " Goldgrube " wirklich ist !
Und wir warten immer noch auf Offizielles von Moto Goldmines ! Vielleicht sind es auch solch gute Nachrichten nach der unendlich langen nachrichtenlosen Zeit ,daß sich das Warten gelohnt hat ??????  

1283 Postings, 5848 Tage KlondykeMoto Machbarkeitsstudie

 
  
    #116
05.01.09 19:33
Es steht Moto's web site vom 28.5.2008 unter "Feasability", dass bei den Eckpunkten der  abgeschlossenen Studie ein Szenaro von durchschnittlich 294 USD/oz bei den Produktionskosten angenommen wird. Auch die vorgesehenen Kraftswerksinvestitionen sind dort geannt. Also, ich finde, dass vom Verfasser in besagter "Pressemitteilung" nichts Neues bekannt gegeben wurde.  

90 Postings, 6225 Tage banagherMachbarkeitsstudie

 
  
    #117
06.01.09 01:10
@ Klondyke

schön! Aber, zwischem 28.5. und dem November liegt ein langer Zeitraum indem sich viel hätte ändern können, ja sogar geändert hat. Wie z. B. die Kreditkrise. (Oder auch die Einschätzungen!)

Und wenn diese Fakten im November noch einmal bestätigt wurden, dann ist das durchaus ein Punkt, der  "nochmal" nennenswert ist, bei den vielen Negativeinschätzungen. Und denke bitte nicht nur an Dich, Du bist bestimmt ein Kenner, aber Postings zeigen auch, dass eben noch nicht alle (nicht einmal die Agenturen) darüber informiert sind, denn sonst würden sie nicht hinausposaunen, Moto sei "3-5 Dollar" wert"! OK? Würde mich aber freuen, mehr von Dir zu lesen, denn so ein Tread lebt ja vom Gedankenaustausch.

Und im Übrigen bezweifle ich die Aktualität der Moto Web-site, denn dort wird ja immer noch Klaus Eckhof als CEO geführt!  

90 Postings, 6225 Tage banagherWEB Site MGL

 
  
    #118
06.01.09 09:05
@ Klondyke

Korrektur: Ich habe mir gerade nochmal die Web Site angesehen, sie wurde in der Zwischenzeit aktualisiert. Noch vor ganz kurzer Zeit wurde als letztes Update Februar 2008 genannt. Scheinbar hatten jetzt die Interventionen auch von Motos Seite Erfolg!  

89 Postings, 5601 Tage jetzt reicht esMoto Goldmines

 
  
    #119
06.01.09 12:22
Laut aktueller Info. befindet sich A.Dinning noch im Weihnachtsurlaub ,
das sei ihm mit Erholung sehr gegönnt !

Und am 12.01. kommt er dann mit sicher  frischer Energie zurück !  

1 Posting, 5592 Tage shosholozaLöschung

 
  
    #120
1
06.01.09 12:39

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.09 15:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID

 

 

14 Postings, 6195 Tage schachfritzLöschung

 
  
    #121
06.01.09 12:51

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.09 15:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Täuschungsversuch mit Doppel-ID shosholoza

 

 

89 Postings, 5601 Tage jetzt reicht esMoto Goldmines

 
  
    #122
06.01.09 13:56
@ Schachfritz

Sicher wollen wir das von Dir Erhoffte alle ,einen sehr guten Kurs bei Moto und wenn, dann vor allem eine SAUBERE  ÜBERNAHME bei Moto getreu nach dem Ausspruch von A. Dinning ,daß Moto nur zu dem Preis verkauft wird was Moto wirklich wert ist !

Wenn A.Dinning ab 12.01. wieder zurück aus dem Urlaub ist könnte der eine oder andere vielleicht etwas Neues erfahren ?
Hier im Forum kommen ja auch jetzt schon einige interessante Beiträge !

Hoffentlich auch eine positive interessante Zeit weiterhin für Moto Goldmines !  

90 Postings, 6225 Tage banagherModeration

 
  
    #123
06.01.09 18:20
@ Moderation (jb)

Schön, dass Sie aufpassen. Was es alles gibt?
Bloss keine Verhältnisse wie bei W:O!  

89 Postings, 5601 Tage jetzt reicht esMoto Goldmines

 
  
    #124
06.01.09 19:05
Aktuell ist der Kurs in Ffm. bei 1,18 € und in Toronto bei 1,93 CAD !

Die 2 CAD sind also nahe !
Interessant wäre für sicher , wer die 500.000 Stück in Toronto so günstig gekauft hat ?
Aber trotz den 500 K läuft alles ruhig ab . Und auch wir werden sicher in Ruhe die hoffentlichen bald kommenden
offiziellen Bekanntmachungen abwarten ! Ab 12.01. kommt A. Dinning wieder zurück und dann vielleicht auch endlich die offiz. Reviewing-Bekanntmachungen der congol. Regierung !
Die lächerlichen Kursprognosen von Axino zum Übernahmepreis von Moto Goldmines zu 3 - 5 CAD ! dürften wahrscheinlich bald Vergangenheit und vor allem vielleicht bald längst überholt sein !

Sehr schade nur ,daß durch diesen dusseligen Bericht einige Moto-Aktionäre total verunsichert wurden !
Es ist mir wie sicher weit über die Mehrheit hier unverständlich wie man so etwas veröffentlichen konnte ?
Schön ,daß hier so ein guter informativer Kreis zu Moto vorhanden ist !

Einen schönen Abend noch !  

28 Postings, 5593 Tage nocharmerscheichMoto Aktionär, leider nicht Millionär

 
  
    #125
06.01.09 20:31
Mich gibt es jetzt auch hier, so langsam wachen die müden Geister wieder auf, ich glaub' bald tut sich was.
Bei W:O schreibt ja kaum mehr jemand etwas zu Moto. Mit der Blanca-Häsin war es manchmal nervig ohne sie ist es total langweilig geworden.
Auf erfreuliche Wochen und Monate mit steigenden Kursen!  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben