MophoSys - ExtraChancen
Wird ein spannender Tag für MOR-Fans. Kann die Vorstandsschaft mit der Präsentation überzeugen oder nehmen die meisten Analos weiterhin nicht die Zahlen zur Kenntnis?
Die Vorabzahlen wurden in der Presse weitgehend ignoriert und MOR wird überall immer noch mit falschen KGVs für 2005 geführt....
Grüße
ecki
Hat einer ne andere Meinung?
Gruß
Martin
das der Wert erstmal stärkster Verlierer im Tec-Dax ist.
Jetzt nachzulegen finde ich echt mutig.
Aber vielleicht liegst Du ja richtig....viel Glück
Wenn man einen Mercedes fahren will muss man eben etwas in die TAsche greifen-
Aber bei Prognose von 1 MIO Gewinn 2006, (wohl wieder sehr tiefgegriffen)
wird den Kritiker (viel zu teuer) wieder reichlich Futter geliefert.
Weiß nicht, ob man da nicht tiefer wieder reinkommt?!
Gruß
Martin
komme langsam auch ins grübeln ,hoffe nächste-
Woche dut sich was.
Da machen andere zB GPC viel mehr draus. - und das zum heutigen Tage -
So sehen eben Gewinner und Verlierer im heutigen Vergleich aus.
Zu forschen und entwickeln gehört auch, sich gut verkaufen zu können.
Es wird sicher wieder eine Einstiegsmöglichkeit unter 50€ geben. Nur Geduld.
Gruß
hkpb
Morphosys finanziert nebenbei in der eigenen Pipeline 4 mio€ um MOR103 bis nächstes Jahr in die Klinik zu bringen. Ohne das wäre die Gewinnansage bei 5 mio€ zuzüglich offene Klinische Meilensteine gewesen.
Die Marktreaktion ist typisch und MOR wird weiterhin gegen die Meinung der Analysten weiter steigen müssen.
Bei evotec, GPC oder Medigene ist die pipeline und die Investition dahinein was wert. Die machen Verluste in Höhe des Umsatzes und ähnliches. Bei MOR kaufst du Gewinne und massives Wachstum.
Ich freue mich schon wieder, wenn Kater wieder seine falschen KGV annahmen anfängt zu posten. Die endgültige Zahl für 2005 hat er noch nicht gepostet, wo er doch bei Kursen von 30 mit KGV von über 100 hausieren ging.....
Ein Journalist fragte, ob man Morphosys bei der gerringen Gewinnansage überhaupt als Investment in Frage komme. Moroney sagte: Bei der Gewinnstruktur, mit laufenden Meilensteinzuahlungen und der Fähigkeit die eigene Pipeline im Gewinn zu finanzieren. Es gäbe kein sicheres Biotec auf der Welt. Ob er denn ein vergleichbar sicheres kenne?
Also Leute, draufschlagen und sagen das MOR Scheiße ist, kann jeder.
Ende des Jahres wieder die AUgen reiben werden sich dann erneut die meisten.
Morphosys - Outperfomer im TecDax
Chartvergleich mit TecDAX seit Indexaufnahme 20.9.2004
Grüße
ecki
Hätte es mir auch anders gewünscht, aber man muß sich halt auf die Gegebenheiten
immer wieder neu einstellen.
Wenn man kein Zocker ist und immer Long bleibt,
kann man aber eigentlich auch nichts falsch machen.
Gruß
Martin
Ich habe noch nicht alle Meldungen von heute komplett durch, aber das bisherige gefällt mir sehr gut. Besonders erfreut bin ich über den deutlich optimistischeren Grundton bei den 06'er Prognosen seitens MOR, vorausgesetzt der Konservatismus ist ihnen nicht völlig verloren gegangen... ;-)
Das steigende Kosten für die eigene Klinik bei MOR 103 sinkende Gewinnausweisungen für das laufende Jahr bedeuten, überrascht wahrscheinlich nur die Analysten und ist Wasser auf die Mühlen der KGV-Neurotiker a la Pussy...äh pushy...äh kater123. Das sich daraus ergebende Potential überfordert ihre "Wahrnehmung" geradezu. Einziger Wermutstropfen für mich ist die Einstellung von MOR 102/103, aber so ist das nun mal ebend bei Forschungen.
Das es heute keine steigenden Kurse gibt, hatte ich erwartet. Dafür ging es in den letzten Tagen und Wochen zu sehr bergauf. Interessant ist, wer die heute geschmissenen Teile kauft? Kleinanlager scheinen es jedenfalls nicht zu sein, die feiern heute den "SAP-Einstieg" per Kapitalerhöung bei GPC...
Gruß tom68
P.S. hkpb, "Mr. Simon" heißt Moroney
Ausdrücklich beim Gewinn von 1 mio€ sind Meilensteine für weitere Klinikstarts nicht mitgezählt.
Also dran denken: Bei Medigene Evotec oder GPC mit satten Verlusten wird jede Investition in pipeline begrüßt als Potentialerweiterung mit 5 oder 10% Kursgewinn gefeiert. Bei MOR wird die pipeline, die bisher mit 0 bewertet wurde durch Aktivierung und 4 mio Investition für 30 mio€ Kursabschlag genützt.
Ich kann jedem nur raten, sich einen guten Einstiegspunkt zu suchen, oder eben einfach zu halten. Ist ja noch steuerfrei in GErmany. :-D
Grüße
ecki
Die anderen gar nicht gerechnet,und schau ich mir die
Einselkursinformationen- NetBank an nur noch Rote-Streifen.
Das heißt nur noch Gewinn-Mittnahme oder Panik verkäufe,
das erklärt alles.
Zu ähnlichem Kurs wird weiter investiert, da die Story stimmt. Richtigen Nutzen wird man meiner Ansicht jedoch erst in 3-4Jahren erzielen. Also Kopf hoch.
Gruß
hkpb
Mal sehen wie lange die Korrektur geht. Ich glaube(leider) nicht unter 50,--. Aber wer weiss.
Ab Mitte April erwarte ich auch fallende Kurse--nicht unbedingt bei Morph, sondern allgemein. Da wollte ich short auf DAX und DOW gehen und Long auf Gold. Vielleicht....
Ciao B.L.