Monument Mining LTD. A0MSJF
Der Quartalsbericht sollt Ende Juni kommen. Vermute aber mal, dass man bereits vorher schon etwas von unserem Baby hören wird :)
kommt Ende Mai, jedoch veröffentlichte Monument Mining heute vorläufige Quartalszahlen (Produktions - und Verkaufszahlen) vom 3. Quartal.
Gruß, Legnano
Zeitpunkt: 09.05.11 16:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 09.05.11 16:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
das der Kurs wieder mal anspringt. Zahlen und Fördermengen aufs Jahr grechnet sind über Plan, Bohrergebnisse die sicher nicht schlecht ausfallen sollen bald folgen. Warum der Kurs zumindest heute nach Vorlage des vorläufigen Ergebnisses nicht positiv reagiert, verwundert mich doch etwas.
Quelle: http://www.ariva.de/news/...n-Geschaeftsquartals-2011-deutsch-3735641
Gruß Legnano
Umso mehr der Gesamtmarkt jetzt nachgiebt (und damit kurzfristig auch der Aktienkurs von Monument) umso besser ist es langfristig, da mehr in Gold flüchten und somit der Goldpreis steigt =>umso höhere Umsätze => höherer Gewinn..
lustig wird es erst wenn die ersten Bohrergebnisse den Ausbau der Mine untermauern und dann die Kapazität verdoppelt wird:)
Ist mein größtes Investment in meinem Depot und ich bin mittel bis langfristig sehr sehr zuversichtlich Selbst die Fonds haben MMY wieder verstärkt im Depot drin.
http://wallberg.lu/main/fonds/aktienfonds/LU0333856689/factsheet
hallo jack, ich habe auch mmy-aktien und hätte gerne gewusst, wann man mit ersten bohrergebnissen rechnen kann?
Hätte dir diese Frage sehr gerne genauer beantwortet, aber aufgrund Prüfungsstress hab ich im Moment nicht genug Zeit, da mal genauer nachzuforschen.
Ich hoffe du kannst dich gedulden, da ich ab 10.Juni wieder viel mehr Zeit habe und mich dann unter anderem mit diesem Thema wieder intensiver befassen wollte
mfg
Was sind Warrants? Erklärs mal bitte für Dummies (wie für mich;))
Zitat:
Lange hat es gedauert und umfangreiche Arbeiten waren zu erledigen, doch jetzt kann Monument Mining (WKN: A0MSJR) die Früchte ernten. Das Unternehmen legt eine Studie vor, die für das Goldprojekt Buffalo Reef in Malaysia ein um 20 Prozent erhöhtes Goldvorkommen ausweist. Dies ist das Ergebnis von 165 Bohrungen mit einer Gesamttiefe von 11.880 Metern, die das Unternehmen seit dem Jahr 2008 vorgenommen hat. Das Bohrprogramm wurde im November 2010 abgeschlossen.
Die Studie steht im Einklang mit den Qualitätsrichtlinien des kanadischen Standards NI 43-101, zudem können die Daten in weiterführenden Untersuchungen genutzt werden, zum Beispiel bei Vormachbarkeitsstudien. Monument Mining will die Explorationsarbeiten nun weiterführen. Die Daten schließen die erste Phase von Explorationsarbeiten ab, so Unternehmenschef Robert Baldock, mit denen man die Goldressourcen systematisch erhöhen will.
Die Ergebnisse im Detail: Bei einer durchschnittlichen Mineralisierung von 2,24 Gramm Gold pro Tonne Gestein weist Monument Mining in der Kategorie „angezeigte Ressourcen" 165.500 Unzen Gold für das Projekt aus. Hinzu kommen 57.300 Unzen Gold in der Kategorie „geschlussfolgerte Ressourcen" bei einem Goldgehalt von 1,31 Gramm pro Tonne Gestein.
Gruß, Legnano