Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Die Oppositinzu Ende Schütze möchte ich in Bezug auf Gold beobachten.
Nur so ein Pubs Entschuldigung
Da gibt es Keute, die mehr auf Gold vertrauen. Werde ich zu einer Entscheidung gezwungen ?
Wenn Gold mit Blut befleckt ist, dürfte eine solche leichter fallen.
Es gibt viele Kräuter, aber das ist ein Unkraut. , viele Menschen, aber das ist ein Unmensch.
Mit der Silbe Un -- fällt das Röten leichter. Aber deswegen ist dieser Ausdruck nicht heiliger.
" Ungeziefer " Bitte zurück zu unsere Kultur ! ?
Siehe auch Ir an , Ir am, Is ra el Wo die Sonne allerdings in diesen Ländern am meisten scheint. Mag ich nicht zu beurteilen. Eigentlich glaube ich, Daß die Sonne überall scheint. . In D genießen wir sie ,weil sie uns wärmt, weiter im Süden wohl weil sie auch zerstört. Deshalb scheint sie in D weiblich, in Italien aber schon männlich. In jedem Fall sind alle Lebewesen wohl von ihr abhängig. wie religiös man auch sein mag. . " die güldne Sonn .... "
Die Märkte sind extrem ereignisgetrieben, durch die Politik, siehe zB Trumps Zollankündigung am 6.4. und der Aufschub wenige Tage später. Es wirkt wie eine staatliche Manipulation. Man hätte da einkaufen müssen, doch wie soll man dem Braten noch trauen.
Jetzt ein neuer Krieg und immer habe ich das Gefühl. dass es nur darum geht, die Märkte zu bewegen, hier den eingeschlafenen Ölmarkt. Wobei ich nicht glauben mag, dass man so dumm ist wie der Iran oder Russland kürzlich, und sich solche Zerstörung gefallen lässt, einfach so. Aber ich mag darüber nicht nachdenken, doch habe ich das Gefühl, dass dies nur ein Spiel ist.
Ein chinesischer Diplomat entegnete vor einigen Wochen auf den Vorwurf, sich direkt in den Ukrainekrieg einzumischen, dass der Westen sich sicher sein kann, dass der Konflikt in wenigen Tagen vorüber wäre, wenn China das täte. Vielleicht lässt der Osten den Westen noch ein wenig spielen.
Bemerkenswert ist ja in der Tat der Unterschied zwischen der Schwerindustrie in China und den USA. In China werden über 50% aller Schiffe weltweit gebaut, in den USA weniger als 1%.
Wünsche ein schönes Wochenende allerseits.