Natur ist schön
Seite 5 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.286.493 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 359 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 712 > |
Wollt ihr euch wohl fühlen, dann achtet darauf, mit jeder Stimmung der Natur in Harmonie zu sein.
Henry David Thoreau
(1817 - 1862),
US-amer. Philosoph, Naturalist
Die große Forsythie mit der Zierquitte blühen schon seit Jahren in Kombination am Radweg - immer wieder schön anzusehen
Mit so viel Wasser kann ich nicht aufwarten, bei mir schaut das ganze etwas magerer aus :-)))
Wünsche einen schönen Donnerstag!
Das mit dem E-Bike bei Wind ist natürlich auch eine feine Sache, ich hab auf bestimmten Strecken auch immer mit mächtig Gegenwind zu kämpfen
Diese 'Knobi-Glöckchen' schauen ja toll aus, und so viele - kein Wunder, dass das mächtig duftet ;-)
Das Hirtentäschel blüht auch schon ...
'Das weit verbreitete Hirtentäschel ist eine eher unauffällige Pflanze. Es besitzt einen angenehmen Geschmack, enthält viel Vitamin C und eine Menge Mineralstoffe und ist außerdem ein kräftiges Heilkraut, welches besonders gut bei Blutungen wirkt. Gegen derartige Beschwerden wurde es schon im Altertum verwendet'
https://www.kostbarenatur.net/...stoffe/gewoehnliches-hirtentaeschel/
Der Tipp mit dem Stauwasser im letzten Jahr war goldrichtig.
Jetzt steht sie wieder in der Sonne auf der Terrasse und kann etwas nachreifen.
Der Sommer dieses Jahr ist jetzt schon länger als letztes Jahr insgesamt habe ich das Gefühl. Hab doch gestern Abend echt anfangen müssen, meinen Pflanzen auf der Terrasse etwas Naß zu spendieren. Die Aussicht auf Regen ist ja erst für Sonntagabend prognostiziert. Aber heute zwitschern uns noch einmal 28 Grad ins Land. Schon lange her, dass wir ähnliche Temperaturen mal im April hatten. Inzwischen zeigt sich immer mehr in denTöpfen, was den Winter überlebt hat. Auch meine Schlüsselblume ist sehr zäh.
zumindest wurde sie mir mal als solche verkauft. Auch sie kommt in allen Töpfen wieder zur Blüte und wie mir scheint, fängt sie an sich zu vermehren.
Wünsche allen einen entspannten Freitag und ab heute Nachmittag ist Wochenende!!!!
Unser Gefühl für Natur gleicht der Empfindung des Kranken für die Gesundheit.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Die Schlüsselblume ist klasse ...
Die Zitrone ist ja wie gemalt, das hast du noch super hinbekommen
Bei uns gab's einige Verluste, manche Pflanzen kamen mit dem zeitlich langen Winterquartier nicht so gut zurecht, mal schauen wie sich jetzt alles erholt
Da jetzt schon wieder höchste Sonnenbrand-Gefahr herrscht, gerade für die frischen Triebe
Ich liebe und geniese das warme Wetter und diese herrliche Sonne, ich würde natürlich auch Schnee lieben, wenn's hier im Winter welchen hätte ;-)
Wünsche noch einen angenehmen Tag und einen guten Start ins Wochenende
So heute gibt's aber Kirschblüten - jetzt explodiert der Baum quasi :-)))
Bissel dekorativer dürfte es für den Garten dann noch sein - aber ein erstaunlicher Ertrag und ein cooles Projekt
Mit den Pflanzen in den Terrassentöpfen ist das so eine Sache. Die Tulpen haben definitiv ein mit dem Schnee weg bekommen. Die meisten treiben nur Blätter, die Hyazinthen waren auch mickrig. Was gut kommt ist das Gras ;-)
Meine Felsenbirne hat es jedenfalls wieder überstanden, der Schmetterlingsstrauch mal wieder nicht. Aber ich werde wohl keinen neuen mehr pflanzen. Zeit was anderes für den Sommer zu finden.
Die Kartoffeln in Schichten einlegen ?
Aber braucht die Kartoffel nicht ihr grün zum wachsen?
Bei meinen Kübelkartoffeln hat mir ein bekannter Landwirt gesagt ich müsse warten bis das grün total abgedürrt ist, sie waren winzig klein und grün
Die Tulpen im Garten hatten den Dreh definitiv raus nicht so früh zu treiben wie die in den örtlichen Parkanlagen, die schon vor dem Frost ausgetrieben hatten und ebenfalls nur Blätter und kaum eine Blüte haben
Allen ein wunderschönes und entspanntes Wochenende
Jacques-Bénigne Bossuet
Französischer Bischof und Autor
Irgendwie bin ich noch nicht ausgeschlafen..... ;-)
So schön das herrliche Wetter ist, macht es einen doch redlich müde
Heute soll es sich hier schon mächtig eintrüben, als Vorbote für den vorhergesagten Regen von Morgen
Nach einem herrlich sonnigen 'Sommertag' gestern, schieben sich jetzt leider bei 14 Grad bereits die ersten Wolken vor die Sonne
Die Temperaturen sollen heute aber doch noch 26 Grad erreichen
Viel Spass bei der Konfirmation und einen tollen Sonntag, Agaphantus
Die fliederfarben Tulpen finde ich toll, zartlila blüht hier gerade nur der Flieder !
Die fliederfarbenen Tulpen sind gut geworden, das finde ich auch. Die sind auch vom letzten Herbst. Die bereits ein Jahr länger dort im Seitenraum stehen, sind nur blasslila ausgefallen.
Soweit ist bei meinen Eltern der Flieder noch nicht ganz. Bei uns hier an der Ostsee höchstens in geschützten Lagen. Wie haben ja noch die gelben Forsythien, da passt fliederfarben noch nicht so dazu ;-)
Jetzt ist erst einmal Bürofrühstück. Wünsche dir und allen anderen einen guten Wochenstart!
Der erste Regen ist bereits durch, bei angeblich 18 Grad und weiterer so folgen
Auf jeden Fall war gestern den ganzen Tag tolles Wetter und man konnte den zweiten Tag bis 22 Uhr auf der Terrasse sitzen
Wie war die Konfirmation ?
Was ist denn das für eine Blüte ? Kann ich so jetzt gar nicht zuordnen
Der Flieder steht an einer geschützten sonnigen Stelle und ist immer zeitig dran
Und leider auch schnell verblüht
Ich mag den Duft von Flieder sehr
Dir und allen anderen auch einen schönen Montag
Mit Bürofrühstück ist ja schon mal ein guter Anfang gemacht ;-)
Konfirmation war ein angenehmer Familientag. Viele Verwandte mal wieder gesehen und viel gelacht. Das Wetter war auch spendabel mit 22 Grad und Sonne, alles perfekt. Aber irgendwie war das Wochenende insgesamt etwas vollgepackt. Aber ist ja nicht jedes WE so.
Bei uns ist noch nichts mit Regen, aber starken Westwind haben wir. Sonne allerdings auch nicht.
Moin Radelfan, ja bei dem Wind staubt es bald auf den Äckern richtig.
Wind haben wir glücklicherweise noch nicht und richtig viel geregnet hat es auch nicht
Die wieldbienen sind übrigens wieder schon fleißig am Bienen bzw Hummel-Hotel am Arbeiten
Richtige Größe an Zimmer aussuchen, Nachwuchs ablegen, alles zukleistern ...
Das ist klasse, das so beobachten zu können
Diese Flieger sehen aus wie Wespen, sind aber recht groß und da die Wespenzeit ja eigentlich erst im August beginnt - und dann sind das anfangs recht kleine Exemplare - nehme ich an, dass es sich um Königinnen handelt, aber ich weiß es nicht. Bienen oder Hummeln sind es jedenfalls nicht!
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfDer, Biokura.Hupen, andysimp