Volkswagen Vorzüge


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Neuester Beitrag: 26.06.24 15:34
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:21.869
Neuester Beitrag:26.06.24 15:34von: clever_hande.Leser gesamt:5.737.986
Forum:Börse Leser heute:8.311
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175 Postings, 6081 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

 
  
    #1
16
29.10.08 14:39
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
20844 Postings ausgeblendet.
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855 Postings, 3341 Tage west263@Commander1

 
  
    #20846
1
26.06.24 12:49
"Etwas mehr Realismus und weniger Schönmalerei wäre durchaus wünschenswert und mehr als angebracht."

vor ein paar Monaten ging mir diese Schönmalerei so extrem auf den Sack, dass ich diesen VW Thread aus der Beobachtung gelöscht habe.
Heute morgen dachte ich, ohhh was für eine Meldung wegen Rivian, schaust Du mal rein, was so geschrieben wird. Aber bei einem hat sich nichts geändert, immer noch alles rosarot bei @ST2023. und noch viel schlimmer, er denkt das diese Mrd. für die Entwicklung eines e.Pickup für den US Markt gedacht sind.

Aber Hauptsache Dividende. Es wird der Tag kommen, an dem auch VW diese vielleicht senken muss.
und was dann?  

5612 Postings, 1016 Tage isostar100bei einigen

 
  
    #20847
26.06.24 13:00
bei einigen habe ich hier sowieso das gefühl, sie denken sie seien in einem volkswagen-tuning-fan-treffen gelandet, wo man alles von vw super und toll finden muss.

aber das ist ein aktienforum, da stellt man auch kritische fragen.  

2719 Postings, 352 Tage St2023Commander1

 
  
    #20848
3
26.06.24 13:07
Warum ist MBG und BMW im minus die haben keine Beteiligung gekauft.
Da sind Zocker am werk das hat alles mit den Autos nichts zu tun.
Sie nehmen ihre Gelegenheit war und werden auch wieder gehen.
Es gibt genug die das Kaput reden der Deutschen Wirtschaft mitmachen.
Wissen aber gar nicht worum es überhaut geht der Kleinaktionär wird hier rausgekickt.
Ich weiß das du bei 160 eingestiegen bist und vielleicht etwas sauer bist aber jeder der Zeit mitbringt bekommt sein Geld wieder. er Kurs wird hochgehen.
Die Kehrtwende ist immer da gewesen mit den Verbrennern.
VW hat und steckt Geld wieder in Hybrid und da sehe ich die Große Zukunft.
Sie wurde vernachlässigt. Die 150 bis 300 KM Batterie und einen 10 bis 20 Liter Tank mit einem verbrauch von 2 Liter wird die Zukunft sein. Es kann ja sogar gedrosselt sein mit Höchstgeschwindigkeit von 100 bis 120 Stkm kleiner Motor. Die vielleicht nie zum Einsatz kommen und das werden dann E Fuels sein nur das man kann wenn man liegen bleibt. Glaube mir VW Ingenieure und das Management weiß was sie machen und Können.  

5612 Postings, 1016 Tage isostar100fahzeug rückruf

 
  
    #20849
2
26.06.24 13:19
wegen airbag problemen: 271000 fahrzeuge rückruf in den usa.

https://finance.yahoo.com/news/...-recall-over-271-000-094442757.html  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-06-26_at_13-17-....png (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2024-06-26_at_13-17-....png

1073 Postings, 625 Tage Geo SamAber das ist ein Aktienforum...

 
  
    #20850
1
26.06.24 13:19

Erklär mir doch noch mal den Zusammenhang zwischen einer südost-andalusischen Zitronenpflück-Fachkraft und einem chinesischen Fließbandarbeiter?!

Ich lese die Beiträge von St2023 gerne - mehr Inhalt als bei den meisten hier.  

2719 Postings, 352 Tage St2023wer verkauft bei 104 Euro ein VW Aktie

 
  
    #20851
26.06.24 13:21
Wie kann man bei dem Kurs verkaufen das sind Profis die Geld und Macht haben.
Was mich da wundert das sich das die Familie Porsche gefallen lest.
Katar wird da mit Sicherheit noch weiter hinterher packen.  

5612 Postings, 1016 Tage isostar100probiere es doch

 
  
    #20852
26.06.24 13:22
probiere es doch da: https://www.motor-talk.de/forum/...ing-und-optisches-tuning-b294.html

dort im tuning forum wärst du unter gleichgesinnten, geo sam.  

1073 Postings, 625 Tage Geo SamWo die Sonne niemals hinscheint,

 
  
    #20853
1
26.06.24 13:34
da gehören deine guten Ratschläge hin.

Gibt es eigentlich eine Abstufung zwischen Orangen- und Zitronenpflückern? Und wie ist die Situation in Nord-West Andalusien?

Du scheinst doch da Experte für zu sein, hab da leider keinen Überblick.


BaaA-HAHA-HAHA-HA-HA  

2103 Postings, 4942 Tage RobertControllerDenke mal...

 
  
    #20854
1
26.06.24 13:43
... trotz alles Unkenrufe, dass ich bei 100 € einsteigen werde!  

2719 Postings, 352 Tage St2023RobertController

 
  
    #20855
26.06.24 13:53
wer wirklich einsteigen will oder wollte ist schon drin es kommt da nicht auf 4 Euro an.
Es konnte keiner sehen wo der Kurs hingeht. 50 zu 50.
Und wer jetzt sagt ich wüste es Glückwunsch dem  Hellseher.
Ich bleibe locker die Sonne wird wieder steigen im July decken sich einige Fon Manager wieder ein und kommen an VW nicht vorbei,  

694 Postings, 1008 Tage PhoenixKAJa hallo...

 
  
    #20856
26.06.24 13:59
2 Mrd. weniger Netto Cash-Flow 2024 ist alles was den Markt juckt. <100 Euro incoming..  

6006 Postings, 5761 Tage clever_handelnVW rollt nun das Feld

 
  
    #20857
26.06.24 14:06
von ganz unten auf. Ein Daily rewersal wäre mal was zum Starten. Sehe VW auch vieles besser angehen mit CEO Blume. bleibe Long investiert. Erfolg ist harte Arbeit. Spekulation gibt es drum rum immer, wenn der Kurs gedrückt wird, sowieso.  

3576 Postings, 2591 Tage HamBurch"VW-Inkompetenz" sorgt für Verkäufe...

 
  
    #20858
26.06.24 14:20
VW will in den kommenden Jahren bis zu 5 Milliarden US-Dollar in Rivian stecken. Zunächst erwirbt das Unternehmen Wandelanleihen. Danach wollen die Wolfsburger ein Gemeinschaftsunternehmen mit den Amerikanern gründen. Die Kooperation dürfte zwar langfristig strategisch sinnvoll sein, falls sie Erfolg habe, kommentierte ein Händler. Zunächst belaste allerdings der damit verbundene Barmittelabfluss.

Ein weiterer Börsianer merkte an, dass VW die Partnerschaft weniger als ein Jahr nach Abschluss einer ähnlichen Kooperation mit dem chinesischen Elektroautobauer Xpeng bekannt gegeben habe. Dies belege einmal mehr die fehlende eigene Kompetenz im Bereich Elektronikkomponenten und Software. VW scheine sein Schicksal damit in die Hände von zwei Unternehmen zu legen, die Verluste schrieben.

 

3576 Postings, 2591 Tage HamBurchHalb voll...

 
  
    #20859
26.06.24 14:38
oder halb leer...Der Markt scheint einfach das Chance-Risiko-Verhältnis für VW "nur noch" im Risiko sehen zu wollen.
Andersrum könnte man auch die "kleinen Start-Up-Unternehmen " als kleine Schlepper sehen, die dafür sorgen (könnten) und mithelfen, den Riesen-Tanker- VW wieder aus dem seichten Gewässer heraus zu ziehen...  

81 Postings, 1234 Tage stigma68Wow

 
  
    #20860
26.06.24 14:41
nimmt der Markt ja gut auf, diese " Top News". Geht voll durch die Decke der Kurs.Nur halt von oben in den Keller.  

81 Postings, 1234 Tage stigma68HamBurch

 
  
    #20861
26.06.24 14:43
Dafür müsste das Start up aber auch erfolgreich sein und nicht wie Rivian Geld verbrennen.  

81 Postings, 1234 Tage stigma68Aber keine Angst

 
  
    #20862
26.06.24 14:45
Bald kommen die Träumer wieder mit "Nachkaufkurse" und "Schnäppchen " um die Ecke und wie toll die Dividende doch ist,die inzwischen in der Kritik steht.  

1119 Postings, 360 Tage Frieda Friedlich# 843 mögliche Divdenden-Kürzungen

 
  
    #20863
26.06.24 14:56
"also fehlen 2 Mrd in der Bilanz, ... die evtl durch Dividendenkürzung ausgeglichen werden"

Eben, eben. Eine Aktie ist keine Anleihe. Nur bei einer Anleihe (Bond) sind die Zinsrenditen garantiert (solange eine Firma nicht pleite ist). Bei Aktien hingegen können Dividenden gekürzt oder gestrichen werden. Schlimmstenfalls kommt dann noch eine verwässernde Kapitalerhöhung obendrauf (siehe TUI).

Ich sage nicht, dass das bei VW so kommen wird, aber bei Aktien ist das o. G. zumindest prinzipiell möglich.

Als z. B. Covid ausbrach, hatten viele Firmen die Div. ausgesetzt, teils für mehrere aufeinanderfolgende Jahre.

Bei Autoaktien ist gerade der Handelskrieg mit China ausgebrochen.  

5433 Postings, 1475 Tage Micha01Kurse steigen und fallen

 
  
    #20864
1
26.06.24 14:58
Ich bin doch recht sicher nächstes Jahr meine Dividende wieder zu sehen.

Als Trader jetzt rein zu gehen, sehe ich ne gute Möglichkeit VW bei 110-120 wieder zu verkaufen.  

1119 Postings, 360 Tage Frieda FriedlichAls Trader oder auch als Investor

 
  
    #20865
26.06.24 15:05
würde ich erst einmal eine Bodenbildung abwarten. D.h. erst dann kaufen, wenn der Kurs seit vier Wochen nicht mehr weiter gefallen ist.

Die VW-Aktie erfüllt dieses Kaufkriterium zur Zeit nicht:

 
Angehängte Grafik:
2024-06-26_15__04_103_55_____-....jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
2024-06-26_15__04_103_55_____-....jpg

1119 Postings, 360 Tage Frieda FriedlichDass die Dividende ein "Value-Trap"

 
  
    #20866
26.06.24 15:09
sein könnte, davor hatte ich bereits am 19. Mai gewarnt - anhand eines konkreten Beispiels:

https://www.ariva.de/forum/...n-vorzuege-352177?page=805#jumppos20132  

2719 Postings, 352 Tage St2023Aussage von Audi

 
  
    #20867
26.06.24 15:12
Drei-Liter-Auto wäre möglich
Natürlich wird weiter geforscht, um die Verbräuche zu minimieren. Bei Alltagsfahrzeugen mit Radio, Klimaanalage und bequemem Einstieg sieht Günther Prokop noch ein Potential 20 bis 30 Prozent Ersparnis beim Treibstoff-Verbrauch. "Das bedeutet nicht, dass man das heute schon in der Schublade hätte. Das ist einfach die Abschätzung aus heutiger Sicht, wo man mit den Technologien, die man jetzt gerade in den Vorentwicklungen hat, landen würde." Wenn es denn so käme, wären wir beim 3 Liter Auto unter ganz alltäglichen Bedingungen.

Und sollten E Fuels dann bei 3 bis 4 Euro liegen kein Problem.
Hybride werden in der Zukunft eine große rolle spielen.
 

203 Postings, 1255 Tage wokriFür alle, die es nicht auf dem Zettel haben...

 
  
    #20868
26.06.24 15:15
VW ist ja nicht nur Volkswagen. Das ist das Positive. Man schaue sich die Bayer Aktie an. Monsanto gekauft, Wert rauscht ab in den Keller. Sturmreif geschossen, und kann jetzt günstig ausverkauft werden. Kann VW auch passieren, das ist das negative. Bei Kursen um 160, werde ich rausgehen. Vielleicht kommen irgendwann nochmal 200, aber bis dahin hat sich eine Microsoft wahrscheinlich schon verfünffacht. Der Individualverkehr wird auch abnehmen. Spätestens mit dem total autonomen Fahren. Mitfahrapps gibt es ja schon, und das Verlangen nach einem eigenen Auto wird nie wieder so groß werden, wie in den letzten etwa 60 Jahren. Möglich wäre auch noch eine komplette Wandlung des Geschäftsbereichs, wie seinerzeit Mannesmann.  

694 Postings, 1008 Tage PhoenixKAwohl kaum

 
  
    #20869
26.06.24 15:24
Hybride sind nicht die Zukunft, wer das glaubt reitet ein totes Pferd. Das ist sowieso Worst-of-Both-Worlds, schwerer Akku mit wenig Reichweite + hoher Kraftstoffverbrauch. Der nächste Step wird ein Verbrenner-Verbot in Innenstädten. Warum macht die EU das Fass mit den Strafzöllen gegen China auf, wenn das 3Liter-Auto die Zukunft ist. Klar fahren die großen Konzerne zweigleisig, bringt ja Geld wie Heu noch rein.  

6006 Postings, 5761 Tage clever_handeln145,56 EUR

 
  
    #20870
26.06.24 15:34
Antworten für Sie werden generiert…

Das durchschnittliche Kursziel für die Volkswagen (VW) vz.-Aktie liegt bei 145,56 EUR1. Dieses Kursziel beinhaltet alle Analysen verschiedener Analysten und nicht nur die jeweils aktuellste Analyse, die im Chart dargestellt wird. Hier sind einige der Kursziele von verschiedenen Analysten:

Bernstein Research: 136,00 EUR
JP Morgan Chase & Co.: 128,00 EUR
Deutsche Bank AG: 180,00 EUR
Warburg Research: 165,00 EUR
Jefferies & Company Inc.: 150,00 EUR
Goldman Sachs Group Inc.: 140,00 EUR
Barclays Capital: 135,00 EUR
Die Volkswagen-Aktie hat also ein vielfältiges Spektrum an Kurszielen, aber das Durchschnittsziel liegt bei 145,56 EUR. Bitte beachte, dass sich diese Prognosen im Laufe der Zeit ändern können.  

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