Volkswagen Vorzüge
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
vor ein paar Monaten ging mir diese Schönmalerei so extrem auf den Sack, dass ich diesen VW Thread aus der Beobachtung gelöscht habe.
Heute morgen dachte ich, ohhh was für eine Meldung wegen Rivian, schaust Du mal rein, was so geschrieben wird. Aber bei einem hat sich nichts geändert, immer noch alles rosarot bei @ST2023. und noch viel schlimmer, er denkt das diese Mrd. für die Entwicklung eines e.Pickup für den US Markt gedacht sind.
Aber Hauptsache Dividende. Es wird der Tag kommen, an dem auch VW diese vielleicht senken muss.
und was dann?
Da sind Zocker am werk das hat alles mit den Autos nichts zu tun.
Sie nehmen ihre Gelegenheit war und werden auch wieder gehen.
Es gibt genug die das Kaput reden der Deutschen Wirtschaft mitmachen.
Wissen aber gar nicht worum es überhaut geht der Kleinaktionär wird hier rausgekickt.
Ich weiß das du bei 160 eingestiegen bist und vielleicht etwas sauer bist aber jeder der Zeit mitbringt bekommt sein Geld wieder. er Kurs wird hochgehen.
Die Kehrtwende ist immer da gewesen mit den Verbrennern.
VW hat und steckt Geld wieder in Hybrid und da sehe ich die Große Zukunft.
Sie wurde vernachlässigt. Die 150 bis 300 KM Batterie und einen 10 bis 20 Liter Tank mit einem verbrauch von 2 Liter wird die Zukunft sein. Es kann ja sogar gedrosselt sein mit Höchstgeschwindigkeit von 100 bis 120 Stkm kleiner Motor. Die vielleicht nie zum Einsatz kommen und das werden dann E Fuels sein nur das man kann wenn man liegen bleibt. Glaube mir VW Ingenieure und das Management weiß was sie machen und Können.
https://finance.yahoo.com/news/...-recall-over-271-000-094442757.html
dort im tuning forum wärst du unter gleichgesinnten, geo sam.
Es konnte keiner sehen wo der Kurs hingeht. 50 zu 50.
Und wer jetzt sagt ich wüste es Glückwunsch dem Hellseher.
Ich bleibe locker die Sonne wird wieder steigen im July decken sich einige Fon Manager wieder ein und kommen an VW nicht vorbei,
Ein weiterer Börsianer merkte an, dass VW die Partnerschaft weniger als ein Jahr nach Abschluss einer ähnlichen Kooperation mit dem chinesischen Elektroautobauer Xpeng bekannt gegeben habe. Dies belege einmal mehr die fehlende eigene Kompetenz im Bereich Elektronikkomponenten und Software. VW scheine sein Schicksal damit in die Hände von zwei Unternehmen zu legen, die Verluste schrieben.
Andersrum könnte man auch die "kleinen Start-Up-Unternehmen " als kleine Schlepper sehen, die dafür sorgen (könnten) und mithelfen, den Riesen-Tanker- VW wieder aus dem seichten Gewässer heraus zu ziehen...
Eben, eben. Eine Aktie ist keine Anleihe. Nur bei einer Anleihe (Bond) sind die Zinsrenditen garantiert (solange eine Firma nicht pleite ist). Bei Aktien hingegen können Dividenden gekürzt oder gestrichen werden. Schlimmstenfalls kommt dann noch eine verwässernde Kapitalerhöhung obendrauf (siehe TUI).
Ich sage nicht, dass das bei VW so kommen wird, aber bei Aktien ist das o. G. zumindest prinzipiell möglich.
Als z. B. Covid ausbrach, hatten viele Firmen die Div. ausgesetzt, teils für mehrere aufeinanderfolgende Jahre.
Bei Autoaktien ist gerade der Handelskrieg mit China ausgebrochen.
https://www.ariva.de/forum/...n-vorzuege-352177?page=805#jumppos20132
Natürlich wird weiter geforscht, um die Verbräuche zu minimieren. Bei Alltagsfahrzeugen mit Radio, Klimaanalage und bequemem Einstieg sieht Günther Prokop noch ein Potential 20 bis 30 Prozent Ersparnis beim Treibstoff-Verbrauch. "Das bedeutet nicht, dass man das heute schon in der Schublade hätte. Das ist einfach die Abschätzung aus heutiger Sicht, wo man mit den Technologien, die man jetzt gerade in den Vorentwicklungen hat, landen würde." Wenn es denn so käme, wären wir beim 3 Liter Auto unter ganz alltäglichen Bedingungen.
Und sollten E Fuels dann bei 3 bis 4 Euro liegen kein Problem.
Hybride werden in der Zukunft eine große rolle spielen.
Das durchschnittliche Kursziel für die Volkswagen (VW) vz.-Aktie liegt bei 145,56 EUR1. Dieses Kursziel beinhaltet alle Analysen verschiedener Analysten und nicht nur die jeweils aktuellste Analyse, die im Chart dargestellt wird. Hier sind einige der Kursziele von verschiedenen Analysten:
Bernstein Research: 136,00 EUR
JP Morgan Chase & Co.: 128,00 EUR
Deutsche Bank AG: 180,00 EUR
Warburg Research: 165,00 EUR
Jefferies & Company Inc.: 150,00 EUR
Goldman Sachs Group Inc.: 140,00 EUR
Barclays Capital: 135,00 EUR
Die Volkswagen-Aktie hat also ein vielfältiges Spektrum an Kurszielen, aber das Durchschnittsziel liegt bei 145,56 EUR. Bitte beachte, dass sich diese Prognosen im Laufe der Zeit ändern können.