Trendwende in Amiland - Dow Jones bis auf 11400
Seite 3 von 3 Neuester Beitrag: 05.01.04 18:44 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.03 14:04 | von: Tradingman | Anzahl Beiträge: | 64 |
Neuester Beitrag: | 05.01.04 18:44 | von: StarrTrader | Leser gesamt: | 4.127 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | > |
Der erste Satz von dir ist etwas mißglückt :
"Sollten wir heute in der Nähe der Schlußstände schließen, ..."
Wir schließen immer bei Schlußständen ;-)
Gruß
Nobody II
Ein Evening Doji Star besteht aus 3 Kerzen:
1. Lange weiße Kerze (bzw.starker mehrtägiger Anstieg)
2. Doji: Kerze mit langem Docht (Schatten) nach oben und fast keinem Körper (Open und Close fast identisch)
3. Lange schwarze Kerze (nach unten)
Oft fehlt die dritte Bedingung, viele lassen sich dann ins Boxhorn jagen und ihre Puts werden mit einem Fehlsignal nach oben geplättet.
Gleiche Formation gilt auch invers für eine untere Trendwende, dann als Morning Star.
Macht 3,50 Euro
Tradinggrüsse
Da hätte ich ohne seinen wertvollen Rat bestimmt Aktien gekauft weil ich dachte alles wäre schon so günstig und die meisten zum Kaufen rieten.
Eigentlich muß man meistens nur das Gegenteil von der Masse bzw. bestimmten Personen tun. Aber ich traue mich das leider nicht weil ich eine natürliche Angst dabei verspüre.
Ich ärger mich weil ich schon im Plus sein könnte.
Zuerst suchst du dir mal solide Dividendenaktien raus.
http://www.boerse-online.de/muc/aa_main.asp?new=1 (Achtung Zahlen in den Geschäftsberichten prüfen !!!)
Danach schaust du dich auf dem Optionsscheinemarkt nach dem Put-Angebot für diese Werte um. Solltest du dort auf ein ordentliches Angebot treffen, dann hast du schon die halbe Miete.
z.B. Ist DCX nach Dividende (1,50 €) bei unter 25 € mit Dividendenrendite von 6% sehr attraktiv.
Nun kaufst du die Aktie z.B. bei 25 €. Danach kaufst du einen Put-OS mit Basis 25 und langer Laufzeit und Bezugsverhältnis auf deine Aktienanzahl.
z.B. Kauf 150 Aktien : Bei Bezugsverhältnis 0,1 halt 1500 Puts.
Szenario 1 : Aktie steigt (OS werden Verlust, aber Kapitaleinsatz ist ja geringer)
Szenario 2 : Aktie fällt (OS steigt aufgrund Hebel überproportional und gleicht damit
Verlust aus)
Gruß
Nobody II
Ich muß jetzt meinen ältesten Rammler den Bernoulli pflegen. Er ist schon 7 Jahre alt und hat Herz und Kreislaufprobleme ! Das nimmt mich ganz mit und macht meine Börsenentscheidungen nicht einfacher. Wir futtern heute gemeinsam Fenchel und Karotten zum Abendbrot weil er so tapfer durchhält. Drückt ihm die Daumen das er 8 Jahre alt wird.