Volkswagen Vorzüge
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
1)bezieht sich m.W. nur auf den chinesischen Markt, habe ich das richtig im Kopf?
Und da wäre ich noch vorsichtig, die Margen scheinen in china ja deutlich gesunken zu sein, nachdem BYD mit gefährlichen Preissenkungen vorgeprescht war.
2) für den amerikanischen Markt soll die Produktion erst ´27 anlaufen!
https://vision-mobility.de/news/...e-gegenstueck-zu-xpeng-350673.html
https://www.sharedeals.de/vw-aktie-zittern-vor-der-zollentscheidung/
Ab dem dritten April gelten Zölle von 27,5 Prozent auf US-Importe von Autos und leichten Nutzfahrzeugen.
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...gen-und-antworten,UgewWlC
Rückgang des Operativen Ergebnisses vor allem durch hohe Belastungen aus erhöhten US-Importzöllen (1,3 Mrd. Euro)
https://www.volkswagen-group.com/de/...-herausforderndem-umfeld-19501
Vor Zöllen und Restrukturierung lag die Operative Umsatzrendite bei 5,6 %.
es ging nur darum das man die Lemminge aus den Markt drängt in dem die Stops gevögelt werden
schlechte Nachrichten und steigende kurse sind immer ein gutes Zeichen für den weiteren Kursverlauf
nur meine Erfahrung nach 35 Jahren Börse
Irgendjemand hier hatte behauptet, die Produkte für Endverbraucher würden teuerer....
In der Konstellation offensichtlich nicht...
Die Produktion läuft erst mal weiter mit neue Aufträge sieht es anders aus.
Scheinbar wird bei VW jetzt alles verkauft, was nicht zum Kerngeschäft gehört.
VW braucht Geld für die Transformation, welche nicht in Europa durchgezogen wird.
MHP und IAV sind davon am ehesten aus dem Konzern zu lösen.
Wie viel Geld bringt ein?
Naja Morgen Zoll Einigung?
Dann kann Blume ja mal verhandeln, was die Group in den USA investieren "muss" um geringer Zölle zu bezahlen. Trump der Gewinner auf dem ersten Blick?