Alles über Activa Resources - 747137


Seite 30 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:773.020
Forum:Börse Leser heute:138
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 164  >  

2983 Postings, 6754 Tage klaus3132jeap....

 
  
    #726
04.01.07 07:30
ich kann mich silber nur anschliessen....kann dir nicht mal mehr grüne geben stephan (Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für StephanMUC),da ich leider auch nicht viel dazu beitragen kann :-(
allerdings verfolge ich eure postings mit großen interesse,es ist immer wieder aufschlussreich und sehr informativ ;-)

mfg
me  

259 Postings, 6478 Tage roderick123723

 
  
    #727
04.01.07 09:07
1 Posting von Stephan = mehr Inhalt als sämtliche Morgan Creek, Petrohunter etc threads zusammen!
Danke!

Um meine Rolle als "Frager" weiter zu festigen:

Ich zerbreche mir schon länger ohne Erfolg den Kopf, was der Grund gewesen sein mag, Activa als "deutsche" Firma aufzuziehen.

-Ich kann nicht glauben, dass es hier leichter war, Geld einzusammeln. Oder vielleicht doch?
-Vermehrte Transatlantik-Reisen können wohl auch kein Anreiz sein (schliesslich muss der CEO ja vermutlich öfter mal "vor Ort" sein, dann aber wiederum auf Roadshow etc in Europa/D gehen).
-Bilanz/GuV technisch muss man, zumindest unter der Bush-Ära, fast permanent Währungsverluste ausweisen.
-Stichwort "Pusherbande": das Risiko, sich eine kurzfristig denkende (oder gar nicht denkende) Anlegerschaft einzufangen, ist doch in D höher als in USA. Damit einher geht doch das Risiko, dass die Aktie nach Aufstieg und Fall als "verbrannt" gilt und so Möglichkeiten zur neuen Finanzierung schwieriger werden.  
-Steuern: mein Halbwissen sagt mir, dass in der Hinsicht kein Anreiz bestehen kann, nach D zu gehen, wenn man USA als Alternative hat.
-Gut ausgebildetes Personal: braucht Activa ja nicht, da sie mit ihren 5 Mann klarkommen.
-Politische Stabilität,Infrastruktur,Lohnniveau: alles irrelevant in Activas Fall

Also ich komme nicht dahinter...Ihr vielleicht?  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCRoderick123

 
  
    #728
04.01.07 12:29
Da hab ich noch einen alten Link für Dich - ein Interview vom 14.12.2004:

http://www.instock.de/Interviews/10150198.html

Hier beantwortet Hooper mehr oder weniger Deine Frage. Dies kann man sicher auch damit ergänzen, dass sogar einiges gegen eine Hauptnotiz in Amerika sprich:

- OTC
- als "Explorer" ist man dort einer unter vielen (hier in D Alleinstellungsmerkmal)



   

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaHält sich gut

 
  
    #729
05.01.07 09:03
ist zwar so gut wie kein Handel mehr bei AR. Aber mann muß es positiv sehen. Der Öl/- Gaspreis bekommt wegen dem milden Winter in USA eine starke Delle und die US ÖL- und Gaswerte kommen erheblich unter Druck, aber von unseren AR trennt sich so gut wie keiner! Bei der Unterbewertung eigentlich auch kein Wunder. Wenn dann (wie prognostiziert) in den USA der Wintereinbruch Mitte Januar kommt, werden die Öl- und Gaspreise wieder durchstarten und dann von AR ein Update von den angeschlossenen Quellen und es geht ab wie Luzie!
Wer denkt, das dieser Einbruch beim Öl- und Gaspreis nicht nur kurzfristig ist, der sollte diesen kurzen Bericht lesen:

Ölpreis profitiert bislang vom ungewöhnlich milden Winter

1. Aktuelles: Der bislang überaus milde USWinter ließ den Ölpreis, nahe der 60 US-Dollar- Marke verharren. Mit Ausnahme der ersten Dezemberwoche waren die Temperaturen vor allem im Nordosten der USA, der wichtigsten Heizregion des Landes, ungewöhnlich mild. Damit war der Heizbedarf, und somit die Nachfrage nach Heiz- und Rohöl, bislang eher moderat. An der Netto-Long-Positionierung der Spekulanten hat sich wenig geändert: Weiterhin wettet die Mehrheit auf steigende Ölpreise. Der massive Abbau der US-Rohöllagerbestände in den vergangenen Wochen ist auffällig. Zwar bleibt das Niveau der Vorräte im historischen Vergleich noch relativ hoch, doch der starke Abbau könnte der Vorbote für anstehende Engpässe sein.

2. Fundamentale Faktoren: Von der Angebotsseite wird es demnächst merklich knapper. Die OPECLänder haben am 14. Dezember 2006 beschlossen, mit Wirkung vom Februar ihre Rohölfördermengen um 500.000 Barrels täglich zu drosseln. Zusammen mit der ersten Kürzung dieses Jahres um 1,2 Mio. Barrels täglich, die bereits seit November 2006 gilt, verringert sich das OPEC-Angebot – das insgesamt 40 % des weltweiten Ölangebots ausmacht – ab Februar nunmehr um insgesamt 6 %, sollten die Kürzungen in vollem Umfang umgesetzt werden. Wenngleich die kurzfristigen Auswirkungen eher vernachlässigbar waren, dürfte diese Einschränkung des OPEC-Angebots mittelfristig dazu beitragen, dass der Ölpreis wieder ansteigt. Denn das Nicht-OPECAngebot vermag dieses Minus wohl nicht auszugleichen. Es gibt weiterhin keine Anhaltspunkte für eine Veränderung des fundamentalen Bildes. Die Angebotsseite agiert nahe der Kapazitätsgrenze, dabei steigt die Nachfrage unablässig weiter.

3. Unsere Meinung: Die Angebotseinschränkung wird sich vor allem in der ersten Jahreshälfte durch deutliche Preissteigerungen bemerkbar machen, wenn die Rohölnachfrage nicht zuletzt aufgrund des erneuten Anziehens der weltwirtschaftlichen Konjunkturdynamik und der (dieses Jahr zwar schwachen) Winternachfrageeffekte spürbar anzieht. Wir rechnen auf Sicht von 3, 6 und 12 Monaten mit höheren Preisen im Vergleich zum derzeitigen Niveau.
Gefunden auf GodmodeTrader.de  

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaFakten und Statistiken zum Öl

 
  
    #730
1
07.01.07 18:44
Wenn sich jemand zum Rohölpreis, Statistiken, den Trends und den zukünftig erwarteten Neufunden aufschlauen will, hier ein interessanter link:
http://www.markt-daten.de/Chartbook/oel.htm  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCUS-Artikel über Fayetteville - Activa wird erwähnt

 
  
    #731
1
08.01.07 09:57
Hab grad diese Newsletter-Mail von Activa Resources bekommen:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie einen Artikel über die allgemeinen Entwicklungen im Fayetteville Shale in Arkansas.

Hier wird Activa Resources erwähnt und unser Vorstand Herr Hooper zitiert.

Mit freundlichen Grüßen"


Hier der Link:

Two Fayetteville Shale developers to invest $1 billion in ’07

Der Artikel ist jedoch schon vom 19. Dezember und enthält nichts, was wir nicht schon wüssten. Jedoch ist es erfreulich, dass

1. Activa Resources zusammen mit den Branchen-Riesen Chesapeak, Southwestern und dem Partner Hallwosd genannt wird

2. In den USA Notiz vom Activa-Engagement im Fayeteville Shale genommen wird

Warten wir auf das Projekt-Up-Date, welches wohl in den nächsten Tagen veröffentlicht wird....  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCAriva zeigt falsch an

 
  
    #732
2
08.01.07 10:19
Laut Ariva heute bisher gehandelt: 0

Korrekt wäre:

Frankfurt:
09:10:54 13,00 1.385 1.595
09:01:30 13,50 210 210

Xetra:
09:13:16 12,85 150 2.785
09:13:06 12,85 250 2.635
09:05:28 13,09 1.000 2.385
09:04:54 12,90 385 1.385
09:02:28 12,78 251 1.000
09:02:19 12,78 749 749

also schon 4'380 Stück gehandelt, teils über der 13.00

Im Orderbuch liegen gerade mal 2'825 Stück bis zur 20, inklusive der Stücke vom Makler (1'000 bei 13.27)

http://aktien.onvista.de/orderbuch/index.html?ID_OSI=7735853

Projekt-Update raus - 20 bis 30%chen sind diese Woche allemal drin. Spannung steigt!

 

259 Postings, 6478 Tage roderick123Proven -probable- possible

 
  
    #733
08.01.07 11:57
wenn man noch bedenkt, wie der Ölpreis zur Zeit abka..., dann ist die heutige Entwicklung wirklich recht nett anzuschauen.

Stephan, ich hätte da mal wieder ein paar Fragen:

Wie funktioniert denn so eine Bohrung? Und wie ist der Zusammenhang zum Ausweis der Reserven in den verschiedenen Kategorien (PPP) zu sehen?

-Proven: ok, unabhängiges Gutachten oder/und schon Produktion, das ist klar
-Probable: ? Was ist der Unterschied zu Proven auf der einen und Possible auf der anderen Seite? Ist es allein im Ermessen der Firma, einzuschätzen, ob etwas probable oder possible ist?
-Possible: Angenommen, irgendjemand findet ne Menge Gas in White County, z.B. 100 Einheiten pro 1 acre.  Wenn ich dann auch ein Stück Land in White County kaufe, kann ich dann gleich auch 100 Einheiten je acre, die ich besitze, als possible ausweisen?
Und wenn die Jungs ihre 3-D seismischen Aufnahmen machen, da sieht man dann doch wohl, ob ähnliche geologische Verhältnisse, also z.B. Gesteinsformationen wie Schiefer, vorhanden sind wie beim schon erfolgreichen Nachbarn. Aber kann man auch sehen, ob wirklich Gas vorhanden ist? Oder besteht die Möglichkeit, dass alles super aussieht, also z.B. ein Riesen "Hohlraum" unter einer Schieferplatte, der voll von Gas sein könnte, und wenn man dann reinbohrt, stellt man fest, dass nur "Luft" (dry) drinnen ist.
Und noch eine Sache, die mich beschäftigt: Sollten wirklich riesige unterirdische Hohlräume bestehen, die voll von Gas sind und sich z.B. über mehrere Counties erstrecken, kann es dann sein, dass einer im Nebencounty dieselbe Quelle/Hohlraum anzapft, und da er früher anfängt (wie z.B. Southwestern), pumpt er schon mal das ganze Gas raus, und wenn ich dann mein Loch bohre, ist nichts mehr drin?

Hat es jemals einen Fall gegeben, dass nach den ersten Probebohrungen die als Possible eingestuften Reserven nach OBEN korrigiert wurden?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 

259 Postings, 6478 Tage roderick123BOE

 
  
    #734
08.01.07 12:16
Einen hab ich noch...

weiss jemand, wieviel Kubikfuss Gas einem BOE (Barrel Oil Equivalent) entsprechen?

Danke  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCDas Letzte zuerst

 
  
    #735
08.01.07 12:26
6'000 Kubikfuss = 1 BOE

wobei diess Verhältnis schon lange nicht mehr stimmt, denn dann müsste auch gelten, das 60 USD je Barrel geteilt durch 6 = 10 USD je 1'000 Kubikfuss.....

für den REst hol ich mit einem Fogleposting etwas weiter aus...  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCRoderick wird Drill Seargent

 
  
    #736
08.01.07 13:04
1) proven

1a) "proven producing" - ist eine laufende Quelle samt Anschluss ans Pipelinsystem, Resourcen auf Produktionstest und Betrieb bekannt und bewiesen. Das qualitativ sicher zuverlässigste "proven".

1b) proven developt oder proven unproducing - eine gebohrte Quelle, Formationen sind vorhanden und im Querschnitt bekannt, laufende Produktionstest oder Stimulierungsverfahren. Nah an "proven producing".

1c) proven undeveloped - Formationen sind nachgewiesen (z. B. 3D) und von unabhängiger Seite bestätigt, Bohrung steht noch aus. Nah an "probable"

=> Activa Resources weist soweit mir bekannt keine 1c-Reserven als "proven", sondern behält diese als probable oder gar possible, bis die Bohrung abgeschlossen ist. Dies zum einen da unabhängige Gutachten sinnlos Geld kosten und zum anderen der PV10 eher defensiv kommuniziert werden soll.

Apache sieht das allerdings etwas anderst und beschreibt "proven" als:

"Estimated quantities of energy sources that analysis of geologic and engineering data demonstrates with reasonable certainty are recoverable under existing economic and operating conditions. The location, quantity, and grade of the energy source are usually considered to be well established in such reserves."


2) probable

Hier ist es einfacher - "probable" wird es dann, wenn die seismischen Analysen abgeschlossen und ein Bohrprogramm erstellt ist. Bis auf das "unabhängige Gutachten" (zeigt mir mal nen unabhängigen Gutachter, z. B. bei KfZ-Schaden... wer zahlt, schafft an) absolut identsich mit 1c.


3) possible

ist im Prinzip alles, was geleast / gepachtet worden ist. Theoretisch kannst Du ne IPO machen und behaupten in Deinem Vorgarten befänden sich 3 Mrd. BOE Ergas, possible resources. Allerdings wird Dir das keiner abnehmen, da Windisch-Lügingen keinerlei derartigen Gasvorkaommen bekannt sind. Anderst schaut es mit dem Kartoffelacker aus, wenn Du geraemal so auserhalb des grossen "Barnet Shale" anpachtest - saubillig und die Höhe der Resourcen ist Deiner Phantasie überlassen.

Nein - ganz so ist es nicht. Um es glaubhaft als "possible" deklarieren zu können, müssen natürlich erste geologische Untersuchungen (z. B. 2D) stattgefundne haben und/ oder evtl. Erkenntnise über Nachbars Gärtchen vorliegen.... Dies nennt sich "known resources", die mit Anpachtung dann zu "possible" werden

Deine "100 Einheiten je 1 Acre"-Frage kann man kalr mit ja beantworten wenn Du nebst der Pacht auch Zugang zu seismsichen Daten hast und glaubhaft machst, dass Du dieses Feld entwickeln willst.


Allerdings ist bei all diesen Parametern schon höchste Vorsicht geboten - es gibt einen klaren Ermessenspielraum (in der Kalssifierung sowohl als auch beim Abdiskont je Klasse), den z. B. ein Herr Michael Drepper in seiner legendären "J-R.-Ewing"-Analyse zu Morgan Creek Energy deutlich überstrapaziert hat. Schön zu sehen, das Hooper / Activa Resources hier sehr defensiv klassifiziert und verantwortungsbewusst hoch (risiko-)abdiskontiert.


Ende Teil 1 - muss jetzt mein Sandwich essen.....
 

2983 Postings, 6754 Tage klaus3132dann laß es dir

 
  
    #737
1
08.01.07 16:58
schmecken stephan ;-)

zu roderick,auch wenn ich kein geologe bin,kann ich dir hinsichtlich deiner frage zu den hohlräumen etwas sagen,denn ich habe mit erdgasspeicher zu tun ;-)
gas oder öl befinden sich in gestein welches feinste löcher hat.es gibt also keine hohlraüme in der natur,diese werden wenn dann von menschen künstlich angelegt,z.b. in salzstöcken und danach als lagerstätte genuzt.
und ja,ich denke es ist möglich das das gleiche gasfeld von mehreren angzapft werden kann wenn es sich um die selbe lagerstädte handelt.
hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus`n fenster ;-)

mfg
me  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCDrill Sergeant Roderick, Teil 2

 
  
    #738
08.01.07 17:27
"Aber kann man auch sehen, ob wirklich Gas vorhanden ist?"

Nein, das eben nicht. Abgesehen davon kann auch beim Bohren einiges schief gehen, z. B. mit dem Bohrloch oder Wassereinbrüche in der Formation. Gewisse Formationen, u. a. das Barnett Shale sind berüchtigt tückisch. Falsch angebohrt bzw. die Formation durchstossen kann das ganze Vorkommen zum Teufel jagen - das Gas verflüchtigt sich weiträumiger (innerhalb der Formation) und kann nicht mehr wirtschaftlich gefördert werden. Drillen ist eine Sache für echte Profis....

Der Unteschied zwischen einem "probable" und einem "proven producing" ist daher schon ein gewaltiger bzw. Bohrerfolge auch bei "bekannten" Projekten stellen durchaus eine erhebliche Steigerung des Reservepotenziales dar.

"kann es dann sein, dass einer im Nebencounty dieselbe Quelle/Hohlraum anzapft, und da er früher anfängt (wie z.B. Southwestern), pumpt er schon mal das ganze Gas raus, und wenn ich dann mein Loch bohre, ist nichts mehr drin?"

LOL - das hab ich selber so noch gar nicht in Betracht gezogen. Mein Nachbar, der Gasdieb....

Vorweg, ich bin kein Geologe oder Drillexperte und wüsste nicht, wie ich diese Infos zweifelsfrei ergoogeln könnte (Suchbegriffe: "neighbor" "county" "earlier" "has stolen gas"???). An einer ausgesprochen grossen Formation, die zufälligerweise zeitgleich von "links" vom Explorer A und von rechts vom Explorer B angepachtet wird und tatsächlich genau in der Mitte liegt - ne, ich denke das verhindern die 2Ds vor Anpachtung bzw. die Landmen bündeln die Pachten und verhandeln mit den Explorern. Das macht ja nicht der arkansische Staubackerbesitzer selbst.

Rechnerisch sicher denkbar:
1 Acre enspricht 4.046 qm. Pro Bohrung rechnet man mit einem Platzbedarf von mind. 80, eher 100 Acres. Entspricht 404.600 qm oder 0.404 qkm. Das wären bei einer Bohrtiefe von 4'000 Meter (das sit schojn relativ viel) ein Würfel mit Kantenlänge 1.6 km. In diesem "Würfel" hätten maximal wieviel "Kubikfuss" platz? Ich muss weg! Rechen selbst, 1 Kubikfuss = 0,028316846592 Kubikmeter....
 

Hat es jemals einen Fall gegeben, dass nach den ersten Probebohrungen die als Possible eingestuften Reserven nach OBEN korrigiert wurden?"

Ohhh ja, das ist durchaus möglich. Z. B., wenn der Querschnitt der Formation dicker ist, als angenommen oder zusätzliche Formationen entdeckt wurden - "behind pipe". Die "possbiles" sind durchschnittliche Annahmewerte, Erfahrungsansätze. Genauso kann es auch nach unten gehen, wenn z. B. bei Eagle Lake eine zweite Formation, angesteuert als Option, nicht wirschaftlich ausbeutbar ist.


 

259 Postings, 6478 Tage roderick123Tod den Gasdieben!

 
  
    #739
08.01.07 18:02
Danke, Stephan und auch Klaus.

Ich dachte halt, dass es sich bei Barnett und Fayetteville um EINE riesige Formation handelt, wenn nicht um einen Hohlraum, dann doch um eine Art "Steinschwamm". Da muss man schon aufpassen, dass man sein Rigg rechtzeitig in Stellung bringt...

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, liegen ja White und Lee County quasi am Rande des bekannten Fayetteville Shale. Da wäre es doch interessant zu wissen, ob Activa bei der Kalkulation der "possible Reserves" dieselben "Erfahrungswerte", also Einheiten pro Acre, angesetzt wurden wie "mitten drin"z.B. bei Southwestern. Ich habe mich ja mittlerweile überzeugen lassen, dass Hooper auch der konservativen Seite operiert, aber Wissen ist Macht!

Hast es garantiert schon irgendwo erwähnt, Stephan, hab aber gerade keine Zeit, nochmal alles durchzulesen (weil die Banane wartet): Da ja in Fayetteville und auch Barnett schon Testbohrungen laufen, sind die 3D Aufnahmen schon gemacht und ausgewertet, oder?
Müsste das dann heissen, dass "possible, aber nur Extrapolation der Ergebnisse des Nachbarn" in "possible, aber aufgrund eigener Annahmen nach 3D" übergeführt sind?
Wir sind quasi näher an "probable" dran, mit der kleinen Unschönheit, dass über das Resultat der Auswertungen, also der Quantität der Vorkommen, noch nichts bekannt ist.



 

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCChesapeak's Januar-Präsentation ist online

 
  
    #740
08.01.07 23:02
vorallem interessant finde ich Seite 20. Hier findet man auch eine kleine Grafik, die die Frage von Roderick zu den "Gasdieben" etwas aufzeigt.

http://phx.corporate-ir.net/...ix.zhtml?c=104617&p=irol-presentations

Ach sefo - herzlichen Dank für den "Schwarzen" für "uninteressant" - Du hast BM! Mach nen Thread auf, der interssanter ist, und ich liege Dir zu Füssen. Aber Deine 1-Satz-Postings sind hier echt für den Ar...  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUC@Drill Sergeant Roderik

 
  
    #741
08.01.07 23:28
Ich bin Dir noch Antworten schuldig .... Mist, hab schon soviel Rotwein intus:

a) Da ja in Fayetteville und auch Barnett schon Testbohrungen laufen, sind die 3D Aufnahmen schon gemacht und ausgewertet, oder?

3D ist gemacht und ausgewertet, zumindest für den Bereich, wo Bohrungen festgelegt wurden. Sicher noch nicht für das gesamte Projekt. Das dauert noch. Aber ohne ausgewertete 3D's gibts auch kein Bohrprogramm. Die Testbohrungen im White fanden bisher noch nicht auf Activas Pachtgebiet statt (1. Testbohrung wurde Ende November gestartet, Ergebniss noch unbekannt, Barnett Shale ist ähnlich weit)

b) Müsste das dann heissen, dass "possible, aber nur Extrapolation der Ergebnisse des Nachbarn" in "possible, aber aufgrund eigener Annahmen nach 3D" übergeführt sind?

Im Prinzip ja - sogar noch mehr. Wenn Hooper im anstehenden Projekt-Update bei der 1. Bohrung über Positives zu berichten weiss, kann man die "possibles" aus diesem Teilbereich des Projektes in "probable" mit klarer Tendenz "1c" überführen.

Ach nochwas, Roderick - hab da so ne Geschäftsidee:

Roderick, StephanMUC & Co. Ltd. - Stop den Gasdieben - Sabotagen auf Ihren Nachbar-Explorers aller Art - beauftragn Sie uns noch heute, bevor es morgen Ihr Nachbar tut!  

380 Postings, 6733 Tage surfing_micha@StephanMUC

 
  
    #742
10.01.07 12:45
Hast du eine Ahnung was historikerchen auf WO mit der IFRS- Sache gemeint hat? Hat sich ja ganz geheim angehört?
Wie ich in einem Posting weiter oben geschrieben habe, kommt der Winter endlich nach USA und gestern haben als Reaktion darauf die Gasfutures wieder nach oben gedreht. Jetzt fehlt nur noch das Projekt- Update (hallo Herr Hooper, aufwachen!!! ;-) und dann wird auch der zweite Teil meines Postings war ;-)))  

259 Postings, 6478 Tage roderick123Drill Sergeant

 
  
    #743
10.01.07 13:18
Stephan, vielen Dank für all die Infos.
Es scheint, dass wir mit White County mittendrin sind, statt nur dabei, wenn man sich die Chesapeak Präsentation ansieht. Lee County ist vielleicht (noch) nicht so der Bringer.
Sind eigentlich unsere Jungs mit vor Ort, wenn gebohrt wird, oder evaluieren die nur 3D Aufnahmen und lassen dann den Partner, z.B. Hallwood, machen? Da es sich um recht riskante Angelegenheiten handelt beim Bohren, siehe Stephans Erläuterungen weiter oben, ist für Activa ja dann mit für den Erfolg entscheidend, dass man sich kompetente Partner an Land zieht. Was ich bisher so gelesen habe, sind wir in dieser Hinsicht mal wieder gut bedient.

Stephan, wenn Activa bei 200 steht, hab ich genug Kohle, um mit Dir ne AG aufzumachen. Wir fragen dann einfach Drepper und Konsorten, ein bisschen unseren Wert zu pushen und dann sind wir REICH $$$$...  

311 Postings, 6637 Tage tomtom123xsind denn alle nur noch positiv gestimmt ??

 
  
    #744
10.01.07 15:51
Um es vorraus zu schicken: Ich bin selber AR long (sehr long sogar) und bin von dem Wert überzeugt,
ABER:
Ich würde mich freuen, wenn auch mal wieder kritische Fragen gestellt werden würden.
Dies soll aber  kein Aufruf zu unqualifizierten Posting ala w:o sein!

Mir gehen seit einiger Zeit solche Fragen durch den Kopf, wie:
Was passiert wenn einer der Geologen keine Lust mehr hat.
Oder:
Wo soll das Geld herkommen, wenn Hallwood kurzfristig die Bohraktivitäten massiv hochfahren will (AR muss als Junior ja mitziehen).
Wie reagiert der Markt wenn es nicht die (von uns allen erwarteten) positiven Meldungen gibt.

etc.

/t

 

13 Postings, 6425 Tage buster_mpg...bin auch verwirrt...

 
  
    #745
10.01.07 17:47
danke für die nachfragen. ich habe das mit "activa sei ein opfer von irfs" im posting von "historikerchen" auch gelesen. hatte ihn auch angemailt. er hat aber entgegen seiner ankündigung auf "myresearch.de" nichts gepostet. meine mail hat er mir leider auch nur "sporadisch" mit dem link zu my...r beantwortet.

würde mich auch freuen, wenn jemand seine "besseren" kontakte nutzen könnte.

das zweite: kritisch fragen finde ich auch wichtig. das getaxe an den hiesigen börsenplätzen ist undurchschaubar. wie soll eine aktie jemals "handelsfähig" werden, wenn ständig der broker 3% und teilweise viel mehr spread verlangt??? das ist ja mehr als der aa bei fonds! natürlich kann man ihn auch "bestechen". habe ich schon selbst erlebt - man braucht nur geduld. aber manchmal kauft er auch unter dem aktuellen angezeigten kurs und taxt dann schnell wieder mit ein paar stück hoch.

generell halte ich das schon für ein gutes zeichen. er sammelt selbst und ist gierig wie die katze am napf. aber trotzdem - die breite anlegergemeinde bleibt damit außen vor - siehe dumm-postings auf wo.

gruß buster (alias staubundschatten auf wo) - sorry für die namensvielfalt - ist keine böse masche dahinter. ich bin gerne in ar und bleibe es auch - von mir aus bis 2010. dazu ist mir das investment einfach zu verlockend und erscheint extrem aussichtsreich.

ps: ich habe beruflich u.a. mit strom-hedgefonds zu tun. nach "offizieller" meinung der marktbeobachter (und die, für die ich arbeite handeln mit 20 mio. mwh beschaffungsmengen im jahr) wird der gaspreis in diesem jahr STEIGEN.

also - was stimmt hier an der performance des papiers nicht? warum ist es so fürchterlich "langweilig" und "tricky" im taxing?

freue mich auf interessante beiträge!
 

13 Postings, 6425 Tage buster_mpgkorrektur

 
  
    #746
10.01.07 18:09
statt: "aber manchmal kauft er auch unter dem aktuellen angezeigten kurs und taxt dann schnell wieder mit ein paar stück hoch."

setze: "aber manchmal verkauft(fett) er auch unter dem aktuell angezeigten preis und taxt dann wieder hoch".

bssss - banane - oder wie - bin kein logiker - ist mir zu hoch - höhere metaphysik???

wie auch immer - es ist nicht nachvollziehbar. und ich habe im letzten quartal über 100 orders platziert.  

380 Postings, 6733 Tage surfing_michaWas mich mehr nervt

 
  
    #747
10.01.07 18:22
sind die Kursaktualisierungen auf ariva. Da wird ja teilweise echt nur Schrott angezeigt. Nicht nur bei diesem Titel, auch bei anderen. Oder ein ganzer Indize wie der DAX ist plötzlich im Plus, obwohl er eigentlich gerade im Minus ist.
Wo ist denn das Problem?  

311 Postings, 6637 Tage tomtom123xMakler

 
  
    #748
10.01.07 18:23
das mit dem Makler finde ich nicht verwunderlich.
Er stellt je 1.000 Geld und Brief mit ca. 5% spread. Seine aufgabe ist es ja nicht, Umsätze zu generieren, sondern für den fall der Fälle stellt wenigsten einer einen Kurs.

Das Problem ist weiterhin der geringe Bekanntheitsgrad und das geringe Interesse an dem Wert.
Trotzdem ist es schon ein grosser Vorteil (finde ich) das Orderbuch zu sehen.
Und in den letzen Wochen gings ja tendenziell auch in die richtige Richtung.

IFRS:
International Financial Reporting Standards
AR reported nach IFRS!! zumindest seit ein konsolidierter Abschluss vorgelegt wird.
Was der Kommentar sollte ist auch mir unklar!!  Erbitte Aufklärung

/t  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCIFRS

 
  
    #749
10.01.07 18:59
Historikerchen hat sein Statement auf myresearch.de, aber irgendwie gibts da wohl derzeit technische Probleme. ISt eh keine besonders tolle oder benutzerfreundliche Plattform...

Es ging nur darum, dass er der Meinung ist, dass ein Reporting nach IFRS Activa Resources nicht unbedingt zu Gute kommt.  Ich konnte seine Meinung ganz ehrlich gesagt nicht nachvollziehen....

@roderick123:
Das Bohren selbst übernehmen weder Activa-Leute, noch Hallwood. Hierfür zeichnet sich der Driler verantwortlich - in "unserem" Fall Thornton Drilling. Aber selbstverständlich arbeiten die nur auf Anweisungen, welche wiederum von Hallwood und Activa (John Hayes) kommen...

... und bei 200 reden wir wieder...

@tomtom

Wenn der Geologe keine Lust mehr hat? Na dann nimmt man halt einen andere, oder etwa nicht? Wenn mich morgen ein Auto verkarrt wird dieser Thread auch weiter bestehen, hoffe ich zuminest...

"Kurzfristig angesetzte Bohrarbeiten": So ne kurzfristige Sache ist dies nicht abgesehen davon, dass Activa noch über ca. 6 Mio. EUR Cash verfügt. Ich halt es nicht für möglich, dass Activa seinen Partner Hallwood vor den Kopf stossen müsst, weil der Zaster fehlt. So teuer sind Bohrungen auch wieder nicht - mit 6 Mio. kann man viel anstellen...

"Marktreaktion auf News": Ich denke, dass wir allein ob de laufenden Projekte hervorragend abgesichert sind. Faktisch gibt es Fayettevile Shale und Barnett Shale gerade kostenlos oben drauf. Darüberhinaus hat man zwischen 10 und 11 einen starken Boden. Und über all dem zeigen ja alle Anzeichen darauf hin, dass das Up-Date durchwegs positiv ausfallen wird....

@staubundbuster

Der Marketmaker hat es manchmal auch nicht einfach - das Interesse und damit die Voluminas sind immer noch viel zu gering. Daran kann auch er nichts ändern. Jedenfalls ist es ein Gwinn, dass Activa von einem MM gemanaged wird und ein XETRA-Handel besteht.

Gaspreis: Hmmm, der milde Winter ist nach den bescheidenen Preisen im Sommer natürlich schon ärgerlich. Das mag jetzt Böse sein, aber in milden Winter kann sich auch der Golf von Mexiko nur schwerlich abkühlen, wass spätestens ab Juni/Juli wieder ein paar kräftige Hurrikans verursachen könnte. Dann ist offshore erstmal Schluss mit fördern. Nach Katherina / New Orleans stand der Gaspreis bei 15..... (ja, ich fühl mich etwas schäbig - aber wir reden hier über Activa Resources...)

 

13 Postings, 6425 Tage buster_mpg...wieder beruhigt...

 
  
    #750
10.01.07 20:23
danke @tomtom und surfing micha für die antworten:

ariva ist für mich keine plattform, um aktuelle daten zu erhalten. vermutlich ist die site deshalb auch so "distinguiert".

naja, der broker macht halt seine schnitte - dafür muss er auch etwas tun. dass er 1.000 ins ask nimmt und auch entsprechend "bestens" übers bid verkauft, sehe ich jedoch nicht. bei ihm (insbesondere in ffm)habe ich eher das gefühl, er/sie will die leute "veräppeln" (passt ja zum "bembel-fronkfordd"), indem er selbst mit kleinen stückzahlen taxt.

mal im ernst: wer kauft oder verkauft 5 oder 50 ariva-aktien?

das xetra-system ist bei ar mm vernachlässigbar. es ist ein rationales, auf profit hin programmiertes system ohne seele. das geht bei blue-chips bis small-caps, aber nicht bei ar. es reagiert teilweise überhaupt nicht auf die intelligenzanforderungen des kunden.

zum traden eignet sich die aktie deshalb insgesamt jedenfalls nicht. es täte ihr/uns aber sicher gut.

@stephan: zum gaspreis: danke für deine ehrlichen worte. ja so ist das business. man muss seine seele an den teufel verkaufen. sind wir nicht alle ein bisschen "faustus"? tatsache: deine prognose unterschreibe ich sofort - gas ist für die nächsten 5 jahre aus unterschiedlichsten gründen der energieträger schlechthin. und je weiter man von der küste entfernt ist, desto besser...


 

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben