Alles über Activa Resources - 747137


Seite 24 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:772.925
Forum:Börse Leser heute:43
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 164  >  

345 Postings, 6609 Tage luckytyp@Stephan

 
  
    #576
06.11.06 11:08
danke, sieht doch nicht schlecht aus heute. Hast natürlich Recht, ich vermisse auch eine Meldung von Activa zum heutigen Splitt.


Grüsse

Lucky  

311 Postings, 6637 Tage tomtom123xMeldung wg. Splitt

 
  
    #577
06.11.06 11:58
Folgende Info erhielt ich als e-mail am 1.11.
Ich gehe davon aus, dass alle, die sich auf die Mailinglist bei Acriva gesetzt haben diese mail erhielten.
Falls nicht, hier der Text:
************

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Folgenden erhalten Sie eine Kopie des Wortlauts der Bekanntmachung der Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln und die Ausgabe von neuen Aktien (Berichtigungsaktien):

Die ordentliche Hauptversammlung der Activa Resources AG vom 31. Juli 2006 hat u.a. eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln im Verhältnis 1:2 von Euro 822.000,00 (eingeteilt in 822.000 nennwertlose Inhaberstückaktien) um Euro 1.644.000,00 durch Umwandlung eines entsprechenden Teilbetrages der in der Bilanz per 31. Dezember 2005 als Kapitalrücklage ausgewiesen ist auf Euro 2.466.000,00 durch Ausgabe von 1.644.000 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien sowie die entsprechenden Satzungsänderungen beschlossen. Durch die Kapitalerhöhung verdreifacht sich die Anzahl der Aktien. Diese Beschlüsse wurden am 13. Oktober 2006 in das Handelsregister beim Amtsgericht Bad Homburg v.d.Höhe eingetragen.

Das Grundkapital ist nunmehr eingeteilt in 2.466.000 Inhaberaktien in Form von Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je Euro 1,00.

Die neuen Aktien stehen den Aktionären entsprechend ihrem Aktienbesitz im Verhältnis 1:2 zu. Das bedeutet, daß jeder Aktionär zusätzlich zu einer alten Aktie jeweils zwei neue Aktie erhält. Der jeweilige prozentuale Anteil eines Aktionärs am Kapital der Gesellschaft verändert sich durch die Umstellung nicht. Die neuen Aktien sind mit Beginn des Geschäftsjahres 2006 an gewinnbezugsberechtigt.

Nach dem Stand vom 03. November 2006 abends werden die Depotbanken die Depotbestände in Activa Resources AG-Aktien umbuchen, das heißt, zu einer alten Aktie treten zwei neue Aktien.

Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt für die Aktionäre kostenfrei durch Depotgutschrift der entsprechenden Anzahl der girosammelverwahrten neuen Aktien.

Von den Aktionären der Activa Resources AG ist wegen der Umstellung nichts zu veranlassen.

Der Vorstand fordert die Aktionäre dennoch aufgrund rechtlicher Vorgaben auf, die neuen Aktien abzuholen bzw. sich die neuen Aktien zuteilen zu lassen. Die Gesellschaft ist grundsätzlich berechtigt, Aktien, die nicht innerhalb eines Jahres seit dieser Bekanntmachung abgeholt werden bzw. nicht zugeteilt werden können, nach dreimaliger Androhung für Rechnung der Beteiligten zu verkaufen.

Die neuen Aktien erhalten jeweils die gleiche ISIN: DE0007471377 wie die alten Aktien. Sämtliche Aktien der Activa Resources AG sind in einer permanenten Globalurkunde verbrieft, die bei der Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, hinterlegt worden ist.

Mit der Ausgabe der neuen Aktien ist auch eine Umstellung der Preisfeststellung der Aktien der Gesellschaft verbunden. Die Preisfeststellung der Aktien der Activa Resources AG wird am Montag, 06. November 2006 umgestellt. Der fortlaufende Handel erfolgt ab dem vorgenannten Zeitpunkt wie bisher. Vorliegende Börsenaufträge erlöschen mit Ablauf des 03. November 2006.

Bad Homburg v.d.Höhe, im Oktober 2006
Activa Resources AG
Der Vorstand

 

143 Postings, 6818 Tage fruitmanorderbuch

 
  
    #578
06.11.06 13:53
die 8.620 stück bei 50 sind ja geil.... ein optimist im geiste des Herren!

:-)  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCGaspreis stabil, auf hohem Niveau - Futures

 
  
    #579
07.11.06 09:29
stagnieren für nächsten Monat aufgrund wärmerer Temperaturen geringfügig. Spätestens im Januar fällt jedoch die 8.00 USD am Spot-Markt. Dieses Niveau bedeutet für Activa Resources fetteste Zusatz-Margen von gut über 100% zum mindest erforderlichen VK-Preis:


Apache Corporation, 6. November 2006

Natural Gas:
The NYMEX prompt-month contract increased by $0.73 per million British thermal units (MMBtu) to $7.88/MMBtu last week.  Last week, the 12-month NYMEX strip price increased by $0.33/MMBtu to $8.14/MMBtu.  The Henry Hub cash price increased by $0.02/MMBtu to $7.43/MMBtu.  The prompt-month NYMEX natural gas contract price rose every day last week.


US natural gas for December falls under $7.50 level Monday

US natural gas for December dropped Monday to under the $7.50 level and day-ahead prices plunged more than 70 cents as temperatures remained above average in most areas and the market was well supplied.

The New York Mercantile Exchange December contract settled at $7.49 per million British thermal units, down 39 cents, after settling at $7.88 per MMBtu in the previous session.

....

The NYMEX Henry Hub yBYJanuary contract settled at $8.01 per MMBtuy/B>; February, 2007, at $8.05 per MMBtu; and March, 2007, at $7.95 per MMBtu; and April, 2007, at $7.53 per MMBtu.

   

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerJetzt...

 
  
    #580
07.11.06 12:06
...haben die Profis von der Comdirect wieder alles zurückgebucht und ich habe die gleiche Anzahl an Aktien wie vorher bei einem Drittel des Kurses. Wie sieht's bei euch aus? Was wäre denn, wenn ich jetzt handeln wollte?

Silberstuermer  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCBei mir ist alles frisch

 
  
    #581
07.11.06 12:21
eingebucht, korrekte Anzahl. Auf WO gabs auch 2 Comdirect-Problemfälle....

Ich würd die Vögel anrufen. Verlange wegen des durch Comdirect schuldhaft verursachten Schocks mit einhergehendem Kreislaufkollaps nach Klärung des Sachverhaltes noch ne flasche Champus (Moet natürlich) und ne Gratispackung Blut-Hochdruck-Tabletten frei Haus. Ausserdem muss Comdirect den Neuanstrich Deines Arbeitszimmer übernehmen. Als Spontan-Reaktion auf deren Fehler hast schliesslich Deine friedlich schlafende Katze gegen die Wand gedonnert....    

2983 Postings, 6754 Tage klaus3132och manno.....

 
  
    #582
1
07.11.06 12:47
kann dir nicht einmal 1x witzig geben *gg*
das mit dem schampus und den tabletten is ja okay.....will nur hoffen das silberstürmer KEINE KATZE HAT *prust*
also wie gesagt,bei mir hat alles bestens hingehauen ;-)
welche bank bist du denn silber ????

mfg
me
 

216 Postings, 6751 Tage Silberstuermer@klaus 3132: Comdirect...

 
  
    #583
1
07.11.06 13:17
...mittlerweile vermute ich, dass sie das Drittel bei mir weggenommen haben, um es pikbube bei w:o zu geben (der damit jetzt die korrekte Anzahl hat), da sie sonst gerade keine mehr zur Verfügung hatten... :-)

Silberstuermer  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCLass die Katze in Ruhe, Silber... o. T.

 
  
    #584
07.11.06 13:24

345 Postings, 6609 Tage luckytypcomdirect

 
  
    #585
1
07.11.06 14:13
....bekam heute Bescheid, der jedoch fehlerhaft war. Habe soeben angerufen und man hat mir gesagt, daß die ursprüngliche Anzahl Aktien noch vorhanden sind. Ist ja ganz Tollllllllllll bei dem Kurs von über 10 Euronen.

Grüsse

Luckytype  

345 Postings, 6609 Tage luckytyp...und nochmal

 
  
    #586
1
07.11.06 14:38
2. Anruf...........Beim nachfragen erhalte ich nach entsprechender Wartezeit die Mitteilung, daß nun doch die doppelte Menge Activas eingebucht sind. Es fehlen also nur noch ein Drittel.

Dies soll aber bis 9.11. behoben sein.

Also, ich könnte meine Aktien nicht verkaufen, da ich sie nicht komplett besitze.

Was fürn Glück, daß wir Activa-Freunde gar kein Interesse hegen unsere Activas zu diesem Spott-Preis zu verkaufen.

Wenn der Kurs sich verfünffacht hat denke ich evtl. mal drüber nach.

Und bis dahin werde ich ja wohl auch alle meine Activas in meinem Depot haben, smile

Grüsse
Luckytyp  

143 Postings, 6818 Tage fruitmancomdirect

 
  
    #587
07.11.06 16:29
wie schön dass wir alle die selbe amateur bank haben.

bei mir fehlen auch 2/3 der aktien, mir wurde gesagt, dass aber morgen alles berichtigt sein soll... die hoffnung stirbt zu letzt. ich frag mich nur, wo diese ganzen aktien gerade sind? irgendjemand muss die doch im bestand haben?  

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerIch habe jetzt Antwort...

 
  
    #588
07.11.06 17:39
auf meine Mail bekommen:


vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Buchungen konnten leider noch nicht vollständig bereinigt werden. Wir haben die Info erhalten, dass Sie ab morgen über den korrekten Bestand online verfügen können. Sofern Sie heute eine Order abgeben möchten, wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Kundenbetreuung. Für die entstandenen Irritationen möchten wir uns entschuldigen und stehen Ihnen gern für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Rehmke
Customer Care Center


Na ja, hoffen wir mal, dass mein Depot morgen wieder einigermaßen ansehnlich aussieht. Bin ja mittlerweile an vieles gewöhnt, aber Wertverluste von mehr als 60% innerhalb eines Tages sind dann soch ein bisschen viel.

Ansonsten kann man ja sowohl mit den Umsätzen als auch mit der Richtung des Kurses derzeit recht zufrieden sein!

Silberstuermer  

143 Postings, 6818 Tage fruitmanAriva ist auch nicht besser

 
  
    #589
07.11.06 17:39
noch ein kleiner Hinweis an die MODS... Ihr habt den Chart so berechnet wie comdirect gebucht habt. ihr müsst die alten Kurse durch 3 teilen nicht durch 2!

:-)  

345 Postings, 6609 Tage luckytyp@all, Bekanntheitsgrad Activa

 
  
    #590
07.11.06 19:05
hallo Activa friends,

bei meinem ersten Anruf bei meiner Bank bekam ich folgende Frage gestellt.: Activa Res. ist doch keine deutsche Aktiengesellschaft oder?
So ist es, man kennt unsere Activa einfach zu wenig in Deutschland.

Und da werde ich mir Gedanken machen in der nächsten Zeit wie man Dieses ändern kann.

Wir haben eine Top-Aktie und kaum einer kennt Activa.

Schaun wir mal ob man dies nicht ändern kann!!!!!!!

Grüsse
Luckytyp
 

143 Postings, 6818 Tage fruitmancomdirect hats geschafft

 
  
    #591
08.11.06 09:57
alles korrekt gebucht jetzt. nach 3 tagen.... hurra

jetzt fehlt nur noch der chart von ariva....  

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerBei mir...

 
  
    #592
08.11.06 12:03
...ist jetzt auch alles in bester Ordnung! Der Chart bei Ariva schreit aber nach einer technischen Gegenreaktion!!! :-)

Silberstuermer  

311 Postings, 6637 Tage tomtom123xKursprognose

 
  
    #593
08.11.06 15:34
Kann mir einer sagen, was der Quatsch soll??


07.11.06 09:39 (PROZENTOR)
Activa Resources: Kurzfristig weiter negativ
Activa Resources wird kurzfristig weiter fallen. Prognose für Activa Resources für Dienstag den 14. November: 0,31 Euro.

Diese Meldung wird bei Onvista gezeigt, mit einem Chart, der die Kapitalmassnahme nicht berücksichtigt und rpaktisch gegen 0 geht.
Kursziel : 0,31 Euro

Kann den Chart leider nicht mit rüber kopieren.


 

311 Postings, 6637 Tage tomtom123xFalsche Prognose

 
  
    #594
08.11.06 16:01
Prozentor macht automatische Kursprognosen.
Da man aber bei Activa von falschen Daten ausgeht, nämlich einem Kursverfall von 30 auf 10 ist natürlich auf die Prognose falsch!!!

dennoch hier der Link, damit sich jeder den Quatsch anschauen kann:

http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/search.pl?string=747137

/t  

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerKann man wirklich vergessen...

 
  
    #595
08.11.06 17:00
...diese Kursprognose. Derzeit scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein. Das Bidvolumen im Xetra erhöht sich stetig und wir sind erstmals seit Monaten wieder über der 38-Tage-Linie. Auch charttechnisch scheint alles auf eine Trendwende hinzudeuten.

Fundamental stehen die Zeichen ja ohnehin auf Grün. Folgender Artikel ist etwas länger, aber sehr interessant (Besonders gefällt mir die Aussage "We'll see US$20 [per million British thermal units] gas prices."):



Natural gas spike seen
Suppliers cutting back: Trust tax change could be factor in pushing up prices


Claudia Cattaneo and Jon Harding, Financial Post
Published: Wednesday, November 08, 2006

CALGARY - Ottawa's trust policy could play an unintended role in boosting natural-gas prices, exacerbating cuts in supplies just as non-trust producers rein in activity.

"It's adding fuel to the fire," said Martin Pelletier, analyst at Canaccord Adams. "Canada may get the tax dollars, but a year later you are going to get a different story when you look at your gas bill."

Natural-gas prices have been weak for almost a year, tempering heating bills, as North American inventories swelled to record highs because of last year's warm winter.

Large producers such as Canadian Natural Resources Ltd., EnCana Corp., Talisman Energy Inc. and Devon Energy Inc. are ruthlessly cutting their drilling programs to help roll back supplies and ease rising oil-field costs.

"The macro picture on natural gas only becomes worse when we hit 2008. We have blown through storage and there is no new gas being brought on because things have been shut in," said George Gosbee, chairman of Tristone Capital Inc. "We'll see US$20 [per million British thermal units] gas prices."

Natural-gas prices fell below US$5 this summer, held down by an uneventful hurricane season in the United States, but rebounded in the past month with the first signs of winter. Yesterday, gas closed at $7.755 in New York. Gas has regained 21% in the past month.

The trust sector, which is focused on natural-gas drilling, says a potential fallout of Ottawa's decision last week to start taxing trusts is that they won't have as much capital available to produce as much gas as they have in the past.

John Langille, vice-chairman of Canadian Natural, which is planning to reduce gas production to 1.6 billion cubic feet a day from 2 bcf/d and cut spending by up to $1.5-billion next year, said prices could spike if the winter is normal or cold.

"It's something that the whole industry is going to have to take into account in the next six months," Mr. Langille told reporters outside a company-sponsored meeting with analysts.

"Right now, we have lots of gas and storage is full. But if we have a cold winter, a lot of gas in storage could be taken out of the system, and yet at the same time everybody has slowed down so dramatically, so the potential is we will have trouble filling that storage back for the fall of 2007."

On the other hand, if the winter is warm and inventories remain bloated into the spring, gas prices could stay weak into 2008, he said.

The Canadian Association of Petroleum Producers was in the throes yesterday of reviewing the sector's capital spending estimates for 2007 to take into account expectations of lower spending from the trust sector, which accounts for up to 20% of Canadian oil and gas production.

Vice-president Greg Stringham said overall spending will likely be lower than the $40-billion to $45-billion previously estimated.

"One thing for sure is that a dollar that goes to the tax side of things - although for the most of these companies it won't happen until 2011 - is a dollar that won't be invested in the ground," he said. "Oil and gas companies are notorious for re-investing immediately what they earn."

Mr. Stringham said many factors could influence gas prices, including how quickly supplies in Canada are phased out, whether U.S. drilling is also restrained, and weather.

"It's not going to be a sudden spike downward in production, like we had with the hurricanes last year," when 20% of U.S. production was turned off. In comparison, Canada's entire exports account for 16% of U.S. supplies.

So far, EnCana has announced a $1-billion cut in spending, Canadian Natural between $1-billion and $1.5-billion, and Talisman Energy is deferring $1-billion, representing almost 10% of the capital spent in Western Canada last year. In addition, companies have been reducing spending on coalbed methane and shallow gas programs.

The trust sector, which spent $5.3-billion this year, may be further hit by not being able to acquire oil and gas properties in the next four years under Ottawa's new rules, bringing into question whether those assets considered marginal will be developed.

Mr. Pelletier estimated that the impact from the announced cutbacks by the three large producers, combined with the potential impact of lower trust spending, will take out at least about 1.6 billion cubic feet a day, or about 10% of Canadian gas supplies.

Another possibility is if Canada's oil and gas trusts spend the next four years developing their assets as fast as possible to take advantage of the tax holiday, which could actually boost supplies, said Mr. Pelletier.

ccattaneo@nationalpost

FOUR EASY STEPS TO PUMP UP GAS

1. Glut of natural gas in the wake of a warm winter forces prices down

2. Big producers cut back because of low prices and higher costs

3. Many small producers forced to cut back as a result of income trust ruling

4. Overall production falls, thereby putting upward pressure on price  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUC"Interessant und sicher nicht unrealistisch"

 
  
    #596
08.11.06 17:37
- trifft auf Silberstürmers Artikel zu. Den Punkt haben die Autoren hiermit getroffen:

"by an uneventful hurricane season in the United States"

Das und die Amarinth-Hedge-Blase haben dem Gaspreis nachhaltig geschadet. Aber schon mit der nächsten etwas heftigeren Saison, muss ja nicht gleich wie 2005 sein, stehen wir bei mind. 15 USD.

"Interessant und sicher nicht unrealistisch"

- diese Worte kennt "happyyuppie.com" sicher nicht, denn nach den automatisch generiereten Chart-Müll mittlerweilen seit Jahren publizieren, müssten sie mittlerweilen selber merken, dass sie traumwandlerisch sicher daneben liegen.  

311 Postings, 6637 Tage tomtom123xes ist nicht zu glauben

 
  
    #597
09.11.06 09:00
da schlage ich heute mein Handelsblatt auf und was sehe ich:
Einen Werbeeinleger mit J.R.Ewing und einer Ölquelle auf dem Titelblatt.
Es ist eine 8-Seitige Leseprobe und handelt nur von einem einzigen Wert und seinem ungeheurem Potential: 3x dürft Ihr raten.
Kleine Hilfe: Herausgeber ist Michael Drepper und die Publikation heißt INVEST AMERICA.
na, war doch garnicht so schwer, aber mir ist der Tag verdorben, nachdem ich diesen Quatsch überflogen habe. Die schreiben da tatsächlich: Kursziel 10€ und leicht auch noch mehr.
Also, so einen reizerischen Blödsinn habe ich noch nie gesehen.

/t  

2617 Postings, 7667 Tage StephanMUCDas geile am Morgan-Creek-J.R.-Bericht ist ja

 
  
    #598
09.11.06 10:10
dass dort z. B. noch der Mister Bolles als CEO angegeben wird - der ist seit 25.10. gar nicht mehr an Bord. Für mich langsam eine Sache fürs BaFin - Scalping vom Feinsten. Die Publikation ist derart bullish, verschweigt Tatsachen und arbeitet mit Resourcen des Gesamtprojektes (nicht anteilsbereinigt). Ausserdem wird noch falsch abdiskontiert.

Vor 3 Tagen lag der Werbe-Einleger von Michael Drepper in der Euro am Sonntag, heute im Handelsblatt - was mag das alles kosten und wer bezahlt das? Im Januar 2007 ist das nächste Morgan Creek SEC-filling fällig - das wird die Lektüre des Monats...

Ach ja - Activa Resources hatte auch schon Kontakte mit Herrn Drepper (MIDAS-Studie) und Herr Hooper kennt ihn wohl. Nach seinem "Engagement" bei Morgan Creek ist Herr Drepper und MIDAS jedoch verbrannt. Herr Hooper stimmte mir grundsätzlich zu, dass Activa Resources als seriöser Explorer mit einem derartigen Researcher nicht mehr zusammenarbeiten kann....

 

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerIst wirklich kaum zu glauben...

 
  
    #599
09.11.06 11:53
...an Dreistigkeit kaum zu überbieten, die machen sich auch selbst zum Thema und begründen damit weiter ansteigende Kurse:

Aber machen wir uns nichts vor: Der Rebound der Aktie in den letzten Tagen liegt vor allem daran, dass neue Anlegerkreise auf den Titel aufmerksam geworden sind – und das zu einem Zeitpunkt, als der Wert für jeden erkennbar einfach viel zu billig war. Ermöglicht wurde das durch eine von InvestAmerica erstellte und verbreitete Informationsbroschüre zu Morgan Creek Energy, die am letzten Wochenende erstmals in gedruckter Form ausgeliefert wurde. Aber das war erst der Anfang, denn der Roll-out geht mit mächtigen Schritten in den nächsten Tagen weiter – und wird sich noch über eine ganze Weile hin erstrecken.

Was, wenn den geschätzt 15.000 Abonnenten des oben genannten Börsenbriefes vielleicht das Hundertfache an Anlegern gegenübersteht, die jetzt erst zum ersten Mal von Morgan Creek Energy erfahren?
Verstehen Sie jetzt, warum wir in den nächsten Tagen weiter steigende Kurse bei Morgan Creek erwarten!

 

216 Postings, 6751 Tage SilberstuermerBesonders interessant...

 
  
    #600
1
09.11.06 12:08
...sind aber die Bewertungsmaßstäbe. So heißt es im gleichen "Bericht":

Eine Öl- und Gasaktie, die im Tief nur noch mit 14 Prozent ihrer undiskontierten Reserven bewertet wird, ist auf Dauer einfach viel zu billig. Aktuell sind es immerhin wieder 22 Prozent, doch wenn – und darauf deuten die Meldungen der letzten Tage ganz stark hin – noch in diesem Jahr die ersten Quellen sprudeln, ist das noch immer viel zu wenig.

Für Activa umgerechnet hieße das: Mit einer Marktkapitalisierung von 386 Mio. Dollar auf Dauer viel zu billig, aktuell würde sie über eine Marktkapitalisierung von 607 Mio. Dollar verfügen - aber dafür das schon längst Quellen sprudeln ist das natürlich auch viiieeeel zu wenig.

Apropos Kursziele: Wenn bei Morgan Creek weiter so hart gearbeitet wird, wie die Meldungen der letzten Woche zeigen, wird es auch fundamental weiter aufwärts gehen – 4,29 Euro je Aktie, das bisherige Allzeithoch, ist dann nur noch ein erster Zwischenschritt!

Das wiederum heißt für Activa: Wenn weiter so hart gearbeitet wird können wir eine Marktkapitalisierung von 1,638 Milliarden Dollar erwarten - aber natürlich ist das nur ein erster Zwischenschritt!!!

Silberstuermer  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben