Ming Yang übertrifft Prognosen deutlich


Seite 22 von 33
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:05
Eröffnet am:13.05.11 16:27von: Balu4uAnzahl Beiträge:820
Neuester Beitrag:25.04.21 01:05von: ChristinnzfeaLeser gesamt:204.009
Forum:Hot-Stocks Leser heute:35
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 33  >  

6719 Postings, 6243 Tage Obelisk@kicky

 
  
    #526
01.07.14 15:03
da hast du aber schlecht recheriert.

Im letzten Quartal hat MY einen Gewinn erzielt.  

79561 Postings, 9047 Tage KickyFinancials sind jährlich

 
  
    #527
01.07.14 20:21
dass die nun gerade mal ein Plus erzielt haben bei all den GW-Windparks in China ist schon längst eingespeist ,und das plus ist nachbörslich schon wieder minus in USA,trotz Auftrag in Norwegen  

1309 Postings, 4301 Tage sunnyblumKicky

 
  
    #528
01.07.14 21:40
läss mal wieder kein gutes Haar an MY.  

750 Postings, 4492 Tage trenncostNachbörslich - Vorbörslich

 
  
    #529
01.07.14 22:49
ist doch völliger Quatsch bei so einem Wert. Wer damit argumentiert kann es ja wohl nicht wirklich ernst meinen. Schau Dir die Auftragslage für 2014 an und schau Dir an wie sich der Chart gerade zum Ausbruch aufbaut. Und was ist denn hier eingepreist? Nix. Den selben Stand hatten wir schon, als die Zahlen noch bitter aussahen. Der Markt wartet auf das Q2 um eine Neubewertung vorzunehmen. Vorher brechen wir aber dank Chartspielern eh schon bis zur $5,20. IMHO.  

1372 Postings, 3867 Tage PfeifensackWelche Pfeife hat diesen Mist empfohlen ?

 
  
    #530
1
01.07.14 23:04
Schon über die Hälfte Verlust !!

💩💩💩💩🐜🐜🐛🐛🐛  

750 Postings, 4492 Tage trenncostÄääähm.

 
  
    #531
1
01.07.14 23:06
Bist Du sicher das Du hier im richtigen Forum bist?  

750 Postings, 4492 Tage trenncostOder 2011 eingestiegen?

 
  
    #532
1
01.07.14 23:09

1309 Postings, 4301 Tage sunnyblumtrenncost

 
  
    #533
03.07.14 09:01
hier in diesem thread sind doch nur Zocker die auftauchen wenn sich hier grössere Kursbewegungen anstehen. Hier gibt es doch keine vernünftigen Aussagen. Zum Glück haben wir noch den WO thread. Mir ist das ein Rätsel was da für eine Motivation dahinter steckt. Icfh lass nmich da dann besser nicht weirter darüber aus, sonst wird der Beitrag gelöscht. Wäre mir aber auch egal, nur so bekommt mnan diese Brut aber eh nicht los.  

79561 Postings, 9047 Tage KickyShare Volume Vergleich Nyse und Frankfurt

 
  
    #534
03.07.14 11:15
an der Nyse
http://www.ariva.de/..._yang_wind_power_group-aktie/historische_kurse
und in Frankfurt ,wo mit lächerlichen 1000 Stück der Kurs um +2 % bewegt wird ,während gestern in USA der Kurs bei  um 2,84% fiel bei einem Volumen von  1 280 845 Stück

Die Kurse werden in USA gemacht,die Firma ist auf den Kaymans notiert und lediglich ein Mittel, den westlichen Kapitalmarkt anzuzapfen.Man muss sich nur mal die unglaubliche Public Relation ansehen auf deren chinesischer Homepage,die man ganz gut übersetzen kann und die nicht identisch ist mit Verlautbarungen hier .Oder die vielen Tochtergesellschaften und Verschachtelungen,es heisst ja auch Group.Wer da noch Vertrauen in die Bilanzen hat ist selber schuld.

Nicht mal die Zusammenarbeit mit  Aerodyn Energiesysteme, leading wind turbine design firms based in Germany ,hat da irgendetwas bisher gebessert ,die 6MW in Norwegen ist auch nur in Testphase
 

1309 Postings, 4301 Tage sunnyblumKicky

 
  
    #535
1
03.07.14 12:33
vielleicht hast du ja recht. ch versteh aber nicht warum du dich hier noch reinhängst. Schau dir doch mal die Solarbranche an. Wo werden die produziert? In Deutschland oder in China?
Schreib doch lieber bei Nestle oder Exxon, wenn du eine totale Wohlfühlaktie haben willst.  

79561 Postings, 9047 Tage KickyLOL

 
  
    #536
03.07.14 12:56
warum? weil ich mit der Krücke auch schon Geld verloren habe und der Aktionär sie nun pusht.Der ist ja wirklich nicht einen Deut besser als der, dessen Namen man nicht aussprechen darf ,obwohl er zu Knast verurteilt wurde.
Und auch ,weil ich mit dem WO-Pusher auch schon in der Wolle hatte,der dann unter anderem Namen wieder auftauchte und weil Du mich als Brut bezeichnet hast  

1593 Postings, 5944 Tage sleupendriewermal langsam kicky

 
  
    #537
03.07.14 13:04
aerodyn ist ein feiner laden - aber wir sind uns wachrscheinlich/hoffentlich auch einig darin, dass aerodyn mit der scd etwas birngt, was sie derzeit allein mit einer firma wie ming yang in serie umsetzen können - für westliche hersteller war schon die multibrid so ein technischer quantensprung, dass es lange gedauert hat (pfleider, multibrid, areva - verkauf an areva für lediglich 150mio - all inclusive) bis sich dafür jemand begeistert hat ...

nun kann man sagen - nach mehr als einer dekade, die die multibrid an entwicklung auf dem buckel hat sind alle schlauer - die multibrid durchaus im markt angekommen und selbst das lange zeit prohibitive upscaling auf 8mw wird in angriff genommen - dürfte nach 15+ jahren kommen ...

will sagen : die entwicklung solcher strukturen braucht zeit und selbst wenn die scd 3mw mit fliegenden fahnen alle zerti-tests genommen hat, die man ihr auferlegt hat - ist es durchaus "normal" (und imho auch gut), dass die mühle seit 2010 im testbetrieb läuft und man nun zur nullserie kommt.

die multibrid hatte mit den gussteilen, .... schon ihre ganz spezifischen anforderunegn an die herstellung und unterscheidet sich dadurch deutlich von den "stahlbau"-dfig-maschinen, die fast jeder andere hersteller im programm hat und bei denen man getriebe, generatoren, ... fast off-the-shelf kaufen kann - mag jetzt etwas überspitzt sein -aber ich denke die intention ist klar und dürfte auch im kern als valide erkannt werden - hoffentlich !

bei der scd sind die customization anforderungen für die supply-chain aus meiner sicht noch viel höher als bei der multibrid - und genau das ist der grund, weshalb eben nicht jeder hersteller - und schon mal gar kein westlicher hier hurra schreit und so ein projekt umsetzt und in die supply chain einpflegt ...

ähnliches gilt im übrigen auch für vensys - goldwind (da hätte ansonsten nämlich mit genügend geld und manpower repower mitte des letzten jahrzehnts die hand drauf gehabt und denker wäre vielleicht bei rpw nicht ausgestiegen - who knows ...) - und auch den weg von enercon hat nun mal einfach aufgrund der fertigungstiefe nicht jeder nachvollziehen können.

gleiches gilt für die scd - und der aufbau einer upply chain - wenn man es richtig machen will - braucht zeit - auch in china imho ...

desweiteren : mir fällt positiv auf, dass ja nun die 6/6.5mw mühle ins feld kommt zum prototyping. für die sacd sehe ich nullserien  und ich vermute, dass ming yang erkannt hat, dass sie ihren kunden sicherheit dadurch verschaffen können, indem sie die mühle in stückzahlen stellen - wie kann man das machen ? - man stellt die mühle in eigene parks - ming yang spricht hier ja im letzten q-bericht von 300mw mit denen man in diesem jahr beginnen will und 500mw auf die man in 2015 kommen will.
diese können dann in eigenregie betrieben oder verkauft werden - wenn sie eine weile (1-3(5) jahre würde ich meinen)  gelaufen sind - ist bspw. mit nullserien.parks für repowers 5M auch so gelaufen (verkauft an die allianz bspw.)
der verkauf hat auch den vorteil, dass man damit dem markt vertrauen auf der käuferseite signalisiert ...

die markteinführung einer mühle ist nun mal eine sache die durchaus 5 jahre dauern kann - ggf. bei einer neuen technologie (wie sie bei der scd in teilen ja durchaus vorliegt auch länger)

ich denke, dass wenn ming yang das durchzieht - dann liegen die beiden chinesen, die mit deutschen _innovativen_ designs gepimpt wurden (vensys, aerodyn) ganz weit vorne in ihrem markt und in den märkten, die diese maschinen ebenfalls antizipieren können : indien, australien, usa und ggf. russland imho - zusätzlich ggf. mittel-/südamerika und afrika ...

goldwind wird es auch nach europa onshore schaffen imho - für ming yang geht es hier imho ausschliesslich um offshore - was aber nicht unbedingt falsch ist ...

ust some of my  2 cents - your turn ...  

1309 Postings, 4301 Tage sunnyblumKicky

 
  
    #538
03.07.14 13:26
na wenigstens schreibst du warum du nicht so gut auf MY zu sprechen bist. Ok MY ist sicherlich schwer zu traden, dass geht leicht nach hinten los. Und ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich an dich gedacht bei dem Wort Brut. Ich persönlich finde diese Aktie sehr vielversprechend und wenn man bei einem Rücksetzer nachgelegt hat, dann sieht es schon positiv aus. Einfach halten und alles wird gut. Und das mit der Brut nehme ich diesbezüglich dir natürlich zurück.  

79561 Postings, 9047 Tage KickyTechnologisch magst Du ja recht haben

 
  
    #539
03.07.14 13:27
dass Aerodyn ne tolle Sache ist,nur das war es auch schon vor 2 Jahren.Die 5 oder 6MW ist ebenfalls schon vor 2 Jahren angekündigt worden....
was mich wirklich störte ,waren die äusserst mangelhaften Mitteilungen der Firma ,die nicht wirklich an Kurspflege interessiert war und die Neuigkeiten,die man sich dann mit dem Mandarinübersetzer rausfischen konnte von der chinesischen Homepage.So handelt keine Firma ,die ihre Aktien über die Nasdaq handelt ,und die dann auch noch Kapitalerhöhung macht. Dann hatten Sie meines Wissens sogar 2 englische Fachleute im Management eingestellt ,aber danach hat es  sich auch nicht gebessert.
Hinzu kam dann, dass MY auch noch Kredite gewährte an eine Tochterfirma und das Geflecht langsam undurchschaubar wurde und wieder Verlust gemeldet wurde.Danach war die Aktie nur zum Traden geeignet.

Gebe zu ,habe mich nicht mehr darein vertieft nach Sommer 2013,aber wenn du zurückgehst im Thread wirst du sehen,dass ich damals lange positiv eingestellt war  

1309 Postings, 4301 Tage sunnyblumKicky grundsächlich geht es um die Sache

 
  
    #540
03.07.14 13:44
http://green.wiwo.de/...-zeigt-windraeder-sind-wahre-effizienzwunder/

PS: wenn du im Sommer 2013 gekauft und gehalten hättest dann wären wohl kaum Verluste möglich gewesen. Da braucht man eigentlich keine andere Aktie mehr.  

45 Postings, 3684 Tage crazytoeKE

 
  
    #541
04.07.14 07:51
wann genau wurde denn eine KE durchgeführt?  

1309 Postings, 4301 Tage sunnyblumKE ??????

 
  
    #542
04.07.14 08:30
Taucht plötzlich auf und schreibt einen Satz. Toll!!!  

45 Postings, 3684 Tage crazytoeKE

 
  
    #543
04.07.14 09:24
bist du hier der türsteher oder wie??

ich habe mir überlegt in china ming zu investieren und dabei wäre es interessant zu wissen wann eine Kapitalerhöhung durchgeführt wurde.. einen schnellschuss werde ich hier sicher nicht wagen, dafür ist die aktie viel zu volatil.  

1309 Postings, 4301 Tage sunnyblumDein Name

 
  
    #544
04.07.14 12:21
ist Programm. Hier wurde noch nie irgendwas über KE erwähnt, bis du kammst. Das sagt mir wieder mal das hier die nächste Nervensäge unterwegs ist. Viel Spass hier und mit MY.  

45 Postings, 3684 Tage crazytoedanke

 
  
    #545
04.07.14 12:46
warte aber noch bissl, damit ich unter 2€ abstauben kann ;-)  

11 Postings, 3819 Tage Simmells@sunny

 
  
    #546
04.07.14 12:46
Gib mal vernüftige Antworten! Bevor du hier rumspamst ! Vielleicht sind mehr daran interesssiert ?  

1309 Postings, 4301 Tage sunnyblumAbstauben unter 2 Euro

 
  
    #547
04.07.14 14:43
war mir klar. Nur mal kurz vorbeischauen und den Kurs madig machen. Wünsche euch beiden noch viel Spass mit MY. Ich halte es dann wieder wie gehabt und verschwinde wieder, weil bei Geiern wird es mir immer übel.  

1593 Postings, 5944 Tage sleupendriewerdie entwicklung der #aktien

 
  
    #548
04.07.14 15:59
findet sich in den berichten dokumentiert - die sind umfangreich und im verhältnis zu anderem europäischen hochglanzmaterial ziemlich detailiert und faktenreich - da muss man dann mal durch - wenn man hier forderungen aufstellen / meinungen abbilden will ;)  

79561 Postings, 9047 Tage Kickyrecht informativ einer d.letzten Berichte bei SEC

 
  
    #549
04.07.14 20:25

79561 Postings, 9047 Tage KickyFirst Quarter Unaudited Results,Backlog 3,3GW

 
  
    #550
04.07.14 20:35
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1500689/.../d732113dex991.htm

....Cash and cash equivalents as of March 31, 2014 were RMB709.6 million (US$114.1 million), compared to RMB811.8 million as of December 31, 2013.

...Order Backlog (Arbeitsrückstände)– As of March 31, 2014, the Company’s order backlog amounted to 3.3GW, representing 1,361 units of 1.5MW WTGs, 524 units of 2.0MW WTGs, 59 units of 3.0MW SCD WTGs and 1 unit of 6.0MW SCD WTG. Cumulative signed orders since its inception amounted to 8.3GW, representing 4,484 units of 1.5MW WTGs, 647 units of 2.0MW WTGs, 79 units of 2.5-3.0MW SCD WTGs and 1 unit of 6.0MW SCD WTG. .....  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben