Minengesellschaften, welche würdet ihr empfehlen?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:11
Eröffnet am:27.03.06 11:40von: permanentAnzahl Beiträge:35
Neuester Beitrag:25.04.21 02:11von: SilkedugraLeser gesamt:24.710
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

20752 Postings, 7431 Tage permanentMinengesellschaften, welche würdet ihr empfehlen?

 
  
    #1
2
27.03.06 11:40
Kurze Begründung wäre super.
Förderkosten
Reserven
Recourcen
KGV swowie alle weitern Kennzahlen die vorhanden sind.

Gruss

permanent  
9 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

116 Postings, 6680 Tage neodymNdRohstoffe BHP

 
  
    #11
1
18.04.06 23:12
BHP eilt von einem Hoch zum anderen und profitiert u.a.auch vom hohen Ölpreis. Als Langfristanlage behalte ich sie im Depot. Ansonsten sollte man im April aufräumen und seinen Cash-Anteil erhöhen. Wie heisst es doch so schön? Sell in May....  

3233 Postings, 6928 Tage DahinterschauerSpekulative Minen

 
  
    #12
19.04.06 18:24
Das sind in der Regel reine Explorationsgesellschaften, welche entweder eine spektakuläre Performance haben werden, oder untergehen.
Auf was müßt Ihr achten?
- Erzgehalt sollte mindestens 0,8 % betragen.(Mine mit dem höchsten  
 Erzgehalt hat Cameco und Cogema mit über 20%.) Einige Gesellschaften machen bereits Reklame ´mit claims in Entfernung von 150 km zu dieser Mine. Laßt Euch damit nicht locken.
- Abbauvolumen sollte für mindestens 10 Jahre wegen der Amortisation reichen und dabei nicht unter 1 Mio lb/ Jahr liegen. Die kleineren Minen kriegt man selbst im Hinblick auf die zu erwartende Knappheit nicht los, wenn sich nicht ein Mahlwerk bereits in der Nähe befindet.

Strathmore stellt seit ca. 2 Monaten 3 bereits voll erkundete und durch Bohrungen belegte Minen zum Verkauf, aber niemand hat bisher angebissen. Noch sind nämlich die großen Gesellschaften verwöhnt und betreiben Minen jenseits der 20 Mio lb-Vorkommen! Es kann also mit der Performance auch seine Zeit dauern!  

234207 Postings, 7253 Tage obgicouRohstoff-Alternative zu Minen

 
  
    #13
19.04.06 18:39

könnte die AGOR AG sein; legt morgen Jahreszahlen für 2005 vor.
war ein Sanierungsfall, hat alle Sparten außer Aluminium-Gewinnung
aus Schlacken, die bei der Primär-Erzeugung anfallen, abgestoßen.
Jahresumsatz der verbleibenden Sparte ca. 50 - 60 Mio Eur. Tendenz steigend durch Investition in neue Standorte. Jahresüberschuß zeigt sich morgen.
Marktkapitaliserung ca 40 Mio.

Ist bisher (im Gegensatz zu den meißten Rohstoffwerten) aufgrund der negativen Vorgeschichte noch nicht gelaufen, obwohl sie auch vom hohen Aluminiumpreis
profitieren dürfte. Der Vorstand und der EX-AR-Vorsitzenden haben sich in den letzen Monaten dick eingedeckt mit 100t bzw. 400t Stück. Sollten die Zahlen überzeugen (Verschuldung weiter gesenkt, Ergebnis des verbliebenen Bereichs kann von hohen Aluminiumpreisen profitieren), wird die Aktie stark anziehen.

Soll hier kein Push sein, sondern ein Hinweis auf eine mögliche Chance nach den Zahlen morgen; bin zwar mit einer kleinen Position mit dabei, aber werde die bei schlechten Zahlen abstoßen.  

259 Postings, 6664 Tage golddiggeryukon res.

 
  
    #14
27.04.06 14:35
Das strahlende URANINVESTMENT für 2006!

Die Diskussionen um die anziehenden Energiekosten reißen nicht ab. Gerade die rasant gestiegenen Öl- und Gaspreise belasten viele Industrie-Unternehmen. Aktuell notiert das Barrell Öl bei über 73 US-Dollar, wobei eine Entspannung dieser Situation nicht in Sicht ist.

Aufgrund dieser Problematik erlebt ein fast vergessender Rohstoff in den letzten Monaten ein fulminantes Come Back: URAN. Das gelbe Energiewunder zählt zu den effizientesten Energielieferanten unserer Zeit.



Gerade der „Energiehunger“ von Ländern wie China, Indien oder USA heizt die Nachfrage nach URAN immer weiter an. Die Atomenergie erlebt hier eine neue Boom-Phase und für die nächsten Jahre werden in diesen Ländern zahlreiche Atomkraftwerke entstehen!

Der Uranpreis stieg in den vergangenen 2 Jahren von knapp 15 US-Dollar auf über 41 US-Dollar, wobei die Prognosen einiger Rohstoffexperten einen weiteren Anstieg auf bis zu 100 USD je Pfund voraussagen. Das aktuelle Angebotsdefizit für den strahlenden Rohstoff gepaart mit der stetig steigenden Nachfrage ergibt eine explosive Mischung!

Geschätzter weltweiter Uranbedarf in Tonnen bis 2030:



Die Blaue Linie stellt das MINIMUM-SZENARIO dar
Die Pinke Linie ist das DURCHSCHNITTS-SZENARIO
Die Gelbe LINIE ist das MAXIMAL-SZENARIO


Mit der Aktie von YUKON RESOURCES (Frankfurt, WKN A0HNGV) können Sie als Investor mit an diesem aktuellen Uran-Boom mitverdienen.

URAN in Europa – Finnland strahlt

Finnland hat als eines der ersten Länder den Uranabbau wieder erlaubt und seine Grenzen für die Uranexplorer geöffnet. Historisch gesehen befinden sich in dem skandinavischen Land erhebliche Uranlagerstätten, die nun wieder für die Exploration zur Verfügung stehen.

Als eines der ersten Unternehmen konnte sich YUKON RESOURCES vor einigen Wochen erstklassige Projekte in diesem aussichtsreichen Land sichern.

Die Gebiete befinden sich in der Nähe der einzigen in der Vergangenheit produzierenden Uranmine in Finnland. Hier wurden bis heute bereits über 30 Tonnen Uranoxid produziert, was auf ähnliche Vorkommen für YUKON RESOURCES schließen lässt.



Projekte im Herzen eines historischen Uranabbaugebietes!

Neben seinen Finnland-Aktivitäten ist YUKON RESOURCES noch einem weiteren brandheißen Gebiet tätig. Im Gila County in Arizona, einem der interessantesten Explorationsgebiete für Uran in den USA, hat sich das Erfolgsmanagement von YUKON RESOURCES bereits vier weitere Landgebiete gesichert. Das Potential der Projekte „Red Bluff“, „Middleton Mountain“, „Buckaroo Flats“ und „Pendleton Mesa“ ist nach vorläufigen Einschätzungen überdurchschnittlich hoch und ein Aufbau einer profitablen Uranförderung ist das Ziel des erfolgshungrigen Managements.

Erfolgsmanagement von CANWEST als Schlüssel zum Erfolg

Gerade der Aufbau eines jungen Unternehmens erfordert viel Erfahrung. Hier ist YUKON RESOURCES hervorragend aufgestellt! Als CEO konnte der Juniorexplorer Donaldson Thorton verpflichten, der unter anderem auf erstklassige Erfolge mit Unternehmen wie CANWEST PETROLEUM zurückblicken kann ! Hier entwickelte er das kleine Explorationsunternehmen innerhalb einer Rekordzeit zu einem sehr erfolgreichen Ölproduzenten mit einer Marktkapitalisierung von über 500 Millionen USD. Die Aktie von CANWEST PETROLEUM stieg innerhalb 9 Monate von 0,50 USD auf aktuell 7 USD. Dieser außergewöhnliche Erfolg soll nun mit YUKON RESOURCES ein zweites Mal wiederholt werden !

Charttechnische Betrachtung:



Die Aktie von Yukon Resources befindet sich seit Januar diesen Jahres in einem soliden Aufwärtstrend. Anfang April hat die Aktie den psychologisch wichtigen Widerstand bei 1,00 US-Dollar genommen und besitzt nun erhebliches Kurspotential in Richtung 1,50 US-Dollar.


Fazit und Bewertung:

YUKON RESOURCES (Frankfurt, WKN A0HNGV) befindet sich am Anfang einer außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte. Die vorhandenen Projekte sind sehr aussichtsreich und wie so oft bei Junior-Explorern erhöht das hervorragende Management die Erfolgschancen ! Aktuell wird das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von knapp 15 Millionen Euro an der Börse bewertet, was aufgrund der bisherigen Erfolge eine klare Unterbewertung ergibt und der Aktie erhebliches Kurspotential einräumt, vor allem in Hinblick auf weitere Akquisitionen, die schon in den nächsten WOCHEN folgen sollen.

Mit einem Investment in YUKON RESOURCES profitieren Sie von der aktuellen Hausse im Uransektor und haben zudem die Möglichkeit, von Anfang an beim Aufbau einer strahlenden Erfolgsstory dabei zu sein. Da YUKON RESOURCES sein Portfolio weiter international ausbauen und erweitern möchte, gehen wir auch für die kommenden Monate von einem stetig positiven Newsflow aus.

Daher empfehlen wir Ihnen die Aktie von YUKON RESOURCES (WKN A0HNGV) mit einem aktuellen Kursziel von 3,00 Euro für die kommenden 6 bis 12 Monate !

YUKON RESOURCES
WKN A0HNGV BÖRSE FRANKFURT
Aktueller Kurs: 0,95 Euro
52-Wochenhoch: 1,20 Euro
52-Wochentief: 0,60 Euro
Marktkapitalisierung: ca. 15 Mio. Euro
Kursziel 6 - 12 Monate: 3,00 Euro


 

3233 Postings, 6928 Tage DahinterschauerSXR Uranium1 und Paladin - ein neuer Vergleich

 
  
    #15
30.07.06 17:06
Paladin fördert ab Sept.06 und wird volle Förderung bereits Mitte 07 erreichen; On-vista nennt für 07 ein KGV von 31, was für 08 etwa einem KGV von 25 entsprechen würde (Kosten hochgerechnet, Uran-preis auf heutiger Basis).
Uranium1 wird volle Förderung erst Ende07 erreichen und einen Verlust für 07 ausweisen. Für 08 erwartet man einen Ertrag von 66 Mio $. Bei einem derzeitigen Martwert von 900 Mio $ ergibt dies ein KGV von 13.
Für 12 Monate längere Unsicherheit also halber Preis für Uranium1.
Die künftige Entwicklung ist für beide Unternehmen ähnlich positiv, da neben stetig steigendem Uranpreis beide neue Projekte in 2009 zur Förderung haben werden, wenn ab dann eine Uranknappheit bis 2012 vorausgesagt wird.  

13648 Postings, 6611 Tage BoMaEinzige

 
  
    #16
30.07.06 17:15
Minenaktie in meinem Depot ist zur Zeit Macmin Silver mit einem für 2007 geschätzten KGV von 5. Wobei ich nicht weiß, wie der Aktionär zu dieser Zahl kommt, denn meines Wissens fangen die (angeblich, wurde immer wieder verschoben) erst Anfang September an zu produzieren, wobei ich hier sowieso sehr skeptisch bin wie bei jedem Explorer... sollte die Mine tatsächlich in Betrieb genommen werden, könnte die Aktie tatsächlich explodieren. Kein Push, nur meine Überlegungen. Weiß jemand von Euch mehr hierzu ?  

3233 Postings, 6928 Tage DahinterschauerUranknappheit nur ein Gerücht?

 
  
    #17
1
14.08.06 17:16
Bis 2009 soll es zu einer preistreibenden Verknappung von Natururan kommen. Der Grund liegt u.A. darin, daß die bisherigen 40 % aus abgereichertem militärischen Uran dann zur Neige gehen.
Doch wie steht es mit der Anreicherung vom Restmaterial? Nachdem das mit 0,71%-ige U-235 auf die erforderlichen 3,6% angereichert wird, verbleiben ca. 90% Abfall zu nur noch 0,3%, der z.Zt. zwischengelagert wird. Würde man das ein zweites Mal anreichern z.B auf den Wert des Ursprungmaterials(0,71%)wäre die Uran-Minenförderung für eine lange Zeit entbehrlich.
Um den auf 0,3% U-235 reduzierten Abfall auf die ursprünglichen 0,71% wieder anzureichern, bedarf es bei 1 to Abfall des Einsatzes von 46,9 SWU (Kosten hierfür z.Zt.130$x46,9 = 6.100$. Das Produkt = 108kg  hat einen Verkaufspreis von 47,25$ pro lb =10.206 $. Russland könnte angeblich anreichern;darf dies jedoch aus internationalen Verträgen heraus nicht.
Kann mir jemand meine Denkansätze bestätigen? Man denke nur daran, welche enormen Endlager-Kosten (in Deutschland für die Zeche Konrad)
erspart werden könnten, da sich theoretisch die Abfallmenge bis auf 75 % reduzieren lassen könnte. Das verbilligt den Uran-Preis weiter.  

3233 Postings, 6928 Tage DahinterschauerUranpreis

 
  
    #18
14.08.06 17:29
Zu meinem vorherigen Betrag muß ich noch hinzufügen, daß die Uran abnehmenden Firmen keine Weltmarktpreise zahlen, denn sie haben langfristige Abnahmeverträge mit niedrigen Festpreisen und einem Preisgleitanteil, der sich nach dem jeweiligen Weltmarktpreis richtet.
Die Gesamtkosten je lb dürften im Schnitt bei 28 $ liegen,
d. h. etwa so hoch sein, wie die von mir soeben für die weitere Anreicherung ermittelten Kosten.  

17100 Postings, 6829 Tage Peddy78Rohstoffkonzern BHP Billiton mit Rekordgewinn

 
  
    #19
23.08.06 10:57
Aktie fällt.
Vermutlich wie so oft "sell on good news"

News - 23.08.06 10:52
Rohstoffkonzern BHP Billiton mit Rekordgewinn

SYDNEY (dpa-AFX) - Der Rohstoffkonzern BHP Billiton   hat sein Geschäftsjahr (30. Juni) erwartungsgemäß mit einem Rekordgewinn abgeschlossen. Der Überschuss betrage 10,45 Milliarden US-Dollar und sei damit um 64,5 Prozent höher als im Vorjahr, teilte das britisch-australische Unternehmen am Mittwoch in Sydney mit. Ohne Sondereffekte lag der Gewinn bei 10,2 Milliarden Dollar - ein Zuwachs von 58 Prozent. BHP kündigte eine Halbjahres-Dividende von 18,5 Cent pro Aktie an und erhöhte damit die Gesamtausschüttung für das Geschäftsjahr auf 36 Cent pro Anteil. Das sind 27,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) stieg um 58,2 Prozent auf 14,67 Milliarden Dollar. Der Umsatz einschließlich der Joint Ventures legte vor allem wegen gestiegener Preise um 25,5 Prozent auf 39,1 Milliarden Dollar zu. Für die nahe Zukunft erwartet das Unternehmen wegen hoher Energiepreise und steigender Zinsen leicht zurückgehende Wachstumsraten. Mit starken Wachstumsimpulsen sei aus China zu rechnen.

Unterdessen kündigte der Konzern einen weiteren Aktienrückkauf in Höhe von drei Milliarden Dollar für die kommenden 18 Monate an. Damit wird der im Mai abgeschlossene Rückkauf von zwei Milliarden US-Dollar fortgeführt./stw/sk

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
BHP BILLITON ORD $0.50 1.030,00 -5,07% London Dom Quotes
BHP BLT FPO 28,39 -1,25% Australien
 

3233 Postings, 6928 Tage DahinterschauerPaladin steigt um über 7%

 
  
    #20
29.08.06 17:53
Der Grund liegt in der Verlautbarung,daß man die Meilensteine für die Mine Langer Heinrich bisher sowohl zeitlich als auch finanziell erfüllt hat.
Die Tests der Anlage (bis Ende Dez.) haben begonnen ,sodaß Förderung zu Beginn 2007 und 1. Verschiffung Ende Q1 2007 jetzt gesichert erscheinen. Die maximale Förderung wird in Q4, 2007 erreicht werden.
Jetzt wird es vermutlich keine Abgaben seitens Fidelity mehr bei 3 EUR wie seit dem Frühjahr geben, da sich das Papier in 2007 wegen des dann in die Konstruktionsphase gehenden 2. Projektes nochmals wesentlich verbessern dürfte.  

5570 Postings, 6418 Tage skunk.worksBHP +2,1%

 
  
    #21
03.04.07 07:19
BHP, the world's biggest mining company, added 2.1 percent to A$29.97. Rio Tinto Group, the second-biggest by market value, gained 1.8 percent to A$78.57. Mitsubishi Corp., Japan's largest trading company which gets about half of its revenue from selling fuel and metals, climbed 1.9 percent to 2,705 yen.

Copper rose 1.1 percent in New York, the highest close since Dec. 5. In London, copper climbed 1.6 percent, while nickel added 1.8 percent.

``Demand for commodities is strong, particularly in China, so I see the resources story continuing for some time yet,'' said Shane Oliver, who helps manage about $83 billion at AMP Capital Investors Ltd. in Sydney.  

3009 Postings, 6631 Tage SilberlöweMacmin hat im März

 
  
    #22
03.04.07 07:43
mit der Silberproduktion begonnen und
könnte somit vor einer Neubewertung stehen.

Schöne Grüße  

5570 Postings, 6418 Tage skunk.worksBHP Hilton grösster Uranproduzent der Erde ?

 
  
    #23
1
04.05.07 08:33
Atompolitik

Australien öffnet sich Schritt für Schritt der Atomkraft

Von Christoph Hein





Premier Howard entdeckt die Klimapolitik und will Kernkraftwerke zulassen
03. Mai 2007
Australien ist tief gespalten über seine Atompolitik. Während Ministerpräsident John Howard nun sogar Atomkraftwerke befürwortet, ringt sich die oppositionelle Labor-Partei im Wahljahr gerade zur Genehmigung weiterer Uranminen durch. Torpediert wird diese Zustimmung auf Bundesebene allerdings von einigen Labor-Ministerpräsidenten. Würde Australien seine Uranvorkommen ausbeuten, könnte es bei dem gefragten Rohstoff leicht an Kanada als weltgrößtem Produzenten vorbeiziehen.


Howard, der das Land seit 1996 regiert, hat für den begonnenen Kampf um die Wahl Ende November die Wirtschafts- und Klimapolitik entdeckt. Dabei gilt seine Regierung als zähe Gegnerin des Kyoto-Protokolls. Die Wettersituation aber erfährt jeder Australier am eigenen Leibe, etwa aufgrund der Dürre und zunehmenden Wasserknappheit. Bislang besitzt Australien keinen Atomreaktor.


Howard aber macht seinen Landsleuten nun deutlich, dass es ohne auf Dauer kaum gehen werde: „Es gibt nur zwei Wege, wie man in unserem Land Energie gewinnen kann: Wir können unsere fossilen Brennstoffe verbrennen oder Nuklearkraftwerke bauen.“ Allerdings werde deren Vollendung weit jenseits seiner Amtszeit fallen. „Es wird mindestens zehn Jahre dauern, bis wir das erste Atomkraftwerk in Australien haben werden. Aber wir müssen jetzt beginnen, darüber nachzudenken“, sagte er.


„Politischer Selbstmord“


Zeitgleich vollziehen auch Howards politische Gegner, die Labor-Mitglieder, eine Kehrtwende: Auf ihrem Parteikongress entschieden sie, dass nach 25 Jahren Verbot künftig wieder Uranbergwerke genehmigt werden sollen. Oppositionsführer Kevin Rudd sagte, seine Partei betrachte die Kernenergie als „einen Schritt vorwärts für andere Volkswirtschaften, die nicht über den gleichen Rohstoffreichtum wie Australien verfügten“.


Zwar wollen die Labor-Politiker Arbeitsplätze und Einkommen über einen forcierten Uranabbau schaffen, eigene Atomkraftwerke für Australien indes lehnen sie ab. Howards Vorstoß bezeichnete Rudd als „politischen Selbstmord“. Zurzeit führt Labor in den Umfragen vor der Wahl deutlich.


Bizarr empfundenen Lage


Australien besitzt rund 38 Prozent des bekannten Weltvorkommens an Uran. Bislang aber steuern die Australier mit nur drei Uranminen gerade einmal ein Fünftel zum derzeitigen Weltverbrauch bei. Dank der Renaissance der Atomkraft rund um die Erde dürfte die Nachfrage nach Uran aber deutlich wachsen. Die australische Industrievereinigung schätzt, dass das Land seine Exporte bis 2015 auf etwa 25.000 Tonnen verdoppeln könne, wäre der politische Wille vorhanden. Die Ausfuhren in diesem Fiskaljahr (30. Juni) dürften knapp 10.400 Tonnen erreichen, ein Wert von etwa 726 Millionen australischen Dollar (441 Millionen Euro). Der Wert der bislang bekannten Vorkommen in Australien aber wird auf mindestens 20 Milliarden Dollar geschätzt.


Der Preis für den Rohstoff hat sich in zwei Jahren vervierfacht. Einer der Abnehmer australischen Urans könnte Indien werden. Das Land einigt sich gerade mit Amerika über den Aufbau einer zivilen Atomwirtschaft. Allerdings weigern sich die Inder, dem Atomwaffensperrvertrag beizutreten. Diesen Beitritt aber fordern die Australier bislang grundsätzlich von ihren Abnehmerländern für Uran. Das führt zu der auch im Lande als bizarr empfundenen Lage, dass die Demokratie Indien, ein strategischer Partner des australischen Verbündeten Amerika, kein Uran bekäme, während die Einparteiendiktatur China sehr wohl beliefert wird.


Zum größten Uranbergwerk der Welt


Eine landesweite Genehmigung neuer Minen aber wird frühestens nach der Wahl kommen. Denn mehrere Labor-Ministerpräsidenten halten an ihrem Kurs fest, in ihrem Bundesland keine Uranminen zu öffnen - auch wenn sie gerade für die Erlaubnis als solche stimmten. So wird ausgerechnet Westaustralien, in dem die wichtigsten Rohstoffvorkommen liegen, kein Uran abbauen. Das Bundesland allerdings hat es auch nicht nötig, da es durch seine sonstigen Rohstoffe schon jetzt einen beispiellosen Aufschwung erlebt. Sein Bruttoinlandsprodukt legt um rund 5 Prozent jährlich zu, für ganz Australien rechnen Analysten mit etwa 3 Prozent Wachstum in diesem Jahr. Das Land erfährt einen 16 Jahre währenden Wirtschaftsboom, die Arbeitslosigkeit steht mit 4,5 Prozent auf dem niedrigsten Stand seit 31 Jahren.


Anders als der Westen hat sich - das ebenfalls Labor-regierte, aber wirtschaftlich weniger starke - Südaustralien entschieden: Dessen Ministerpräsident Mike Rann begrüßte den Politikwechsel überschwänglich. „Innerhalb von nur 48 Stunden ist Südaustralien nun offen für jede Form von Uranabbau und -ausfuhr“, sagte er nach der Abstimmung. Schon jetzt ist sein Bundesland Zentrum des Uranabbaus mit zwei der drei vorhandenen Minen. Mehr als einhundert Lizenzen für neue Minen seien bei den Behörden schon eingereicht, sagte Rann.


Die Börse nimmt das neue Denken in der australischen Politik vorweg. Sollten die australischen Länderchefs etwa nach der Wahl ihrer Parteientscheidung folgen, darf mit steigenden Kursen gerechnet werden. Ein Wert wie Northern Uranium etwa hat seit Oktober 600 Prozent gewonnen. Southern Uranium, erst im April an die Börse gegangen, hat schon 85 Prozent gutgemacht, ohne bislang auch nur eine einzige Bohrung vorzunehmen. Der weltgrößte Bergbaukonzern, BHP Billiton, erwägt seinen Uranabbau im Olympic-Dam-Vorkommen im Süden des Landes mit einer Investition von mindestens 5 Milliarden Dollar auszubauen. Damit könnte sich die Ausbeute allein dort auf 15.000 Tonnen verdreifachen und die Mine zum größten Uranbergwerk der Welt machen.

http://www.faz.net/s/...608478A88524D09162~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 

3233 Postings, 6928 Tage DahinterschauerPaladins australische Neuerwerbung ein Glücksfall

 
  
    #24
08.05.07 14:40
Der Kauf hat nicht nur den Gewinn verwässert und das KGV erhöht,sondern es hätte auch zu einer Nullnummer werden können, weil neue Uranminen bishlang in Queensland nicht zugelassen waren. Jetzt ist gesetzlich geregelt, daß von dem Bann der Abbau ausgenommen wird. Damit könnte die neue Mine bereits Ende nächstes Jahr fördern.  

84 Postings, 6243 Tage GEZ BeauftragterCVRD rules

 
  
    #25
08.05.07 15:07
WKN 907799

Steigt und steigt und steigt
KGV immer noch ca. 10  

3233 Postings, 6928 Tage DahinterschauerPaladin doch noch nicht am Ziel

 
  
    #26
11.05.07 17:26
Paladin mußte sein Übernahmeangebot für seine australische Neuerwerbung nochmals verlängern, da Areva ihnen in die Suppe gespuckt hat. Das kostet vermutlich nochmals Geld!  

40349 Postings, 6581 Tage biergottNorthern Dynasty

 
  
    #27
11.05.07 17:29
http://www.ariva.de/Northern_Dynasty_geht_an_den_Start_t289251

aber fundamental kann ich bis aufs Eingangsposting nix weiter beitragen!!  ;)  

3233 Postings, 6928 Tage DahinterschauerESOUranium Corp

 
  
    #28
05.06.07 12:32
Wer gerne bei einer Explorationsgesellschaft einsteigen möchte, sollte sich diese mal anschauen:Marktkapitalisierung 41 Mio$, cash on hand 8,5 Mio$,was also für die für 2007 budgetierten 7 Mio -Bohrungen ausreicht. Bisher hat man 5,25 Mio verbuddelt und mit 3 Bohrungen eine 700 m lange strukturelle Zone mit 0,17% bis 0,48 % Gehalt nachgewiesen in der Western Athabasca Basin nähe der Cogema`s Shea Creek Entdeckung.Im Eastern Athabasca Basin- Gebiet nähe der gehaltvollen Cogema-Minen hat man erst eine Bohrung niedergebracht, die 0,85 % Gehalt ergab.Dazu gibt es noch ein Gold-projekt in Nord Ontario.
Ausblick: sollten die bisherigen Daten durch systematische Bohrungen erhärtet werden, wird man ohne Schwierigkeiten in 2008 eine Kapitalerhöhung vernehmen können, um die Gelder für die weiteren Bohrungen zur feasibility-study (nach meiner Schätzung in 2009) zu erlangen. Die Aktie selbst hat sich noch nicht bewegt und wird das vermutlich erst frühestens zum Ende der Bohrsaison tun. Also ein Einstieg auf niedrigem Niveau nur für Geduldige
ISIN CA 2691041057 in Frankfurt 0,40E  

867 Postings, 6154 Tage TequilamanFür sinnvollen langfristigen Erfolg?

 
  
    #29
05.06.07 12:39
Dann hilft nur ein Blick nach Australien! Rio Tinto, aber mit der Australischen ISIN, nicht das Papier in U.K.(!).

Genauer Blick lohnt, denn zu offenichtlich ist es noch nicht. Wenn in ca. drei Monaten ein Buch über "Investments in exotischen Ländern, ohne den Zwergbörsen-Nachteil" herauskommen wird, geht die Wertangleichung los. Rio Tinto wird sicher einer der ersten Werte sein bei dem dieses Phänomen der Masse sichtbar wird.  

1018 Postings, 6176 Tage TurboLukemacht Spaß!

 
  
    #30
02.07.07 18:47
BHP wird heute auf ATH schließen!! so macht Börse Spaß  

1 Posting, 1070 Tage LenaztfjaLöschung

 
  
    #31
23.04.21 02:36

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1069 Tage AndreahlpfaLöschung

 
  
    #32
24.04.21 01:52

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 01:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

10 Postings, 1069 Tage NadineuuseaLöschung

 
  
    #33
24.04.21 13:17

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 23:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

10 Postings, 1068 Tage MichellerwgvaLöschung

 
  
    #34
25.04.21 01:09

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1068 Tage SilkedugraLöschung

 
  
    #35
25.04.21 02:11

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben