Was ist eigentlich mit Fresenius?
hat mir heute sehr geholfen bei fmc... unten alles richtig und oben zu früh raus..wie so oft.. ich speckuliere morgen nochmal auf nen kleinen rücksetzter..... aber die 4% netto waren nett und sind in der tasch...
die charttechnik dient ja lediglich als unterstützung für einen einstieg in den trade.
mal sehen wie sich fmc morgen entwickelt.
vermutlich würde die erholung nachhaltiger sein wenn der dax fällt, denn dann steigt fmc meist.
natürlich dient die charttechnik nur als unterstützung das war sie aber für mich in dem moment...hatte den finger bei 27,10e schon drauf und hatte kurz überlegt ob die 26,80e noch möglich sind... war mir in dem augenblick einfach ne hilfe...
auf stundenbasis dürfte der erholungstrend anhalten, ziel über 29,72 wäre dann 30,60 - 31,00
Fan bin ich, da FMC das Chaos der letzten Monate eigentlich unbeschadet überstanden hat (logo, bei Healthcare/Dialyse) . Daher habe ich mich auch für die Chart´s kaum interessiert , sonst beachte ich Charts mehr als die Fundi´s (gehöre also eher zu den "Technikern") .
Im Moment bin ich recht positiv, dass es weiter in den Norden gehen wird.
- Massive Käufe
- Stocha kreutzt und 20% bullisch geschnitten
- MACD ebenfalls gedreht (histogramm) .
Ob es allerdings reicht ..... ?
In Finanzen.net war etwas über den Obama-Effekt zu lesen, weiterhin der Wechsel von Rosen. Wie seht ihr diese beide Nachrichten ?
Anbei "mein" Chart
Kleinerbroker
Habt Dank für Euren Input !
Zu den Fundamentalen : Klar sind die OK aber ob diese rechtfertigen, dass sich FMC vom DAX ja geradezu entkoppelt, dass ist wohl auch eher fragwürdig.
Vermutlich wird es schlicht so sein, dass die schiere Tatsache das mitten in einer Weltwirtschaftskrise FMC immer noch "good news" hat und sogar einen Ausblick auf 2009 wagt (wo ein Daimler und eine DB eher kneifen) , dass also alleine dieser Gegensatz wohl zu der sehr positiven Bewertung geführt hat .
Wir werden es sehen
Kleinerbroker
http://www.ariva.de/...ius_Medical_Care_buy_Societe_Generale_n2915915
......... Analysten ....... *zwinker*
KB
FMC fällt aber immer,bei steigenden und wie grad jetzt; überdimensional bei fallenden Märkten!!!
Mit -3% wieder mit Abstand größter Verlierer im DAX!!!
Fazit...........FINGER WEG UND STRONG SELL!!!!
Durch die Obama-Politik kann es noch tiefer gehen!!!
sollte FMC die marke 28,60 wieder übersteigen ist mit einer erholung zu rechnen die ohne weiteres bis 29,50/70
kommen kann.
stop 1% unter das tt 27,94 legen.
ein rutsch unter 27,95 dürfte die aktie auf 26,91 drücken.
die verkäufer bleiben anscheinend noch am ball