Meyer Burger Technology AG - AB 2022
Ich denke der Meyer burger tile sollte sich auch gut verkaufen , ist denke ein sehr gutes Produkt . Auch wenn der Preis höher ist .
Hätte ich noch Pulver würde ich noch nachkaufen...
und nein, die leerverkäufer müssen sich nicht beeilen. die sind ziemlich schmerzfrei, weil ihre hedgefonds ja nicht mit ihrem eigenen geld sondern mit dem geld ihrer kunden spekulieren. im schlimmsten fall wird ein unrentabler hedgefonds abgewickelt, ihre unmengen boni haben die manager hingegen auf sicher eingesteckt und geben sie nicht mehr her.
aber: kommt hingegen die nächsten wochen endlich was aus brüssel, und ich red nicht von subventionen sondern von handelsschranken (pv-importe müssten mindeststandards erfüllen betreff einhaltung arbeits- und umweltvorgaben), ja dann werden sich die shorties in den hintern beissen vor ärger.
Bei unterirdischen Kursen nachkaufen?
Na dann mach!
Wer an diese Politik noch "glaubt" kann das gern in der Kirche ausleben und sich vor den Altar knieen. Vielleicht hilft das ja, zumindest mental.
Zeig mir mal ein gutes Geschäftsjahr in den letzten 10Jahren bei Meyer Burger!
Das wollen Anleger sehen! Strategiewechsel hin und her. Das Ergebnis zählt!
Letztes Jahr sollte Meyer Burger schon profitabel sein. Ein Jahr später immernoch Fehlanzeige!
Ja klar, das böse Marktumfeld ist Schuld und die Konsumenten, weil sie sich den vermeintlichen "Mercedes" nicht aufs Dach nageln.
Unsere ach so tolle Politik, die labern und labern und.......
Quartal für Quartal verstreichen lassen ohne fundamentale Entscheidungen treffen können.
@rudmarxer: Ich bin da übrigens bei dir - obwohl ich in letzter Zeit eher kritisch über Meyer Burger schreibe. Meyer Burger hat eigentlich nichts falsch gemacht, der Fokus auf die USA ist langfristig richtig. Einzig, wo man Meyer Burger vorwerfen kann, ist nicht genug für den Aktienkurs zu machen. Mehr News - selbst wenn es unwichtig News sind, um den Aktienkurs zu stützen.
Und wenn mal keine News vorhanden sind, dann schreib ich einfach, der Ausbau in den USA kommt gut voran und man liegt in Plan. Aber so gar keine News sind einfach Gift für so ein kleines Unternehmen.
Und wir Aktionäre messen den Erfolg einfach am Aktienkurs - ich hab nichts davon, wenn ein Unternehmen alles gut macht, aber ich 50% im Minus bin. Von da her müsste mehr von Meyer Burger kommen, um den Kurs zu pushen (auch zB. Insiderkäufe würden helfen - da lies ich gar nichts... nicht mal die niedrigen Kurse scheinen das Management zu interessieren, um Aktien des eigenen Unternehmens zu kaufen).
@GunterErfurt
Thank you Mr. @POTUS
for mentioning #meyerburger
https://twitter.com/guntererfurt/status/1730181461490258411/
Weiter so.
Und die "kleine Produktion in DE bleibt ja hoffentlich bestehen????
Und wenn die FDP mit ihrer beschissenen Schuldenbremse so wie sie jetzt ist endlich weg ist wird's auch hier besser.
Investitionen in die Zukunft für Klimaschutz jetzt von hier aus der EU muss einfach sein!
Investitionen in PV heute ist weniger Katastrophe morgen Mal ganz banal gesagt.
Ich weiß so Banal ist es nicht aber was warmes ist dran.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/...eil-klimafonds-100.html
https://financialpost.com/pmn/business-pmn/...lion-in-bank-guarantees
....so Richtung Ende 2024...natürlich nur für die, welche an die techn. Analyse glauben...und natürlich keine Anlageempfehlung.... :-)
Eine kleine Menge an MB hab ich ja - für einen Zukauf steht MB auf der Watchlist.