Metro, rein in den fahrenden Zug
Behavioral Finance freuen. Es handelt sich um eine empirische Untersuchung zum
Entscheidungsverhalten bei Aktien - Aktiensprofis vs. Durchschnittsbürger.
Die Beantwortung des Fragebogens dauert nur 5-10 Minuten und ein "Zeit-Investment"
von Euch Aktienprofis würde mich sehr freuen ... einfach den Link klicken.
https://www.q-set.de/q-set.php?sCode=KWEUYXJQHWTZ
Bei Interesse schicke ich Euch gerne die Ergebnisse per Boardmail.
Vielen Dank und viel Erfolg mit Euren Investments!!!
Ich wollte meine Entscheidungskritereien mal mit anderen Usern vergleichen und habe die Befragung angeklickt. Statt dessen soll ich wohl ausspioniert werden und auf irgend ein ask als Standard wechseln. Was ist denn das für eine linke Tour?
Der Fragebogen läuft über die seriöse Plattform q-set für Umfragen & Statistiken.
Die Teilnahme ist völlig anonym - es werden bei Erreichen der geplanten Teilnehmerzahl
die kumulierten Daten ausgewertet, um zu erforschen, ob es Korrelationen zwischen
einzelnen Faktoren wie Alter oder Wissen und dem Entscheidungsverhalten gibt.
Ich würde mich über Deine Teilnahme und weitere Probanden aus dem Kreis des Forums
sehr freuen und stehe für detaillierte Fragen auch gerne per Boardmail zur Verfügung.
Die Börse ist eine gefährliche Falle für die, die sich ihr mit wissenschaftlichen Methoden annähern wollen. Das Entscheidungsverhalten der anderen zu erraten und das eigene zu steuern ist eine
Kunst, aber keine Wissenschaft. Da lernt man nie aus. Ich studiere gerade die Götzendämmerung,
oder wie man mit dem Hammer phillosophiert. Da hat Nietzsche erstaunlich ähnliche Gedanken wie
Kostolani. Erst kommen die Kurse, und dann die Gründe. Nietzsche schrieb 1888 kurz vorm Ende:
Psychologische Erklärung dazu.-
Etwas Unbekanntes auf etwas Bekanntes zurückzuführen, erleichtert beruhigt, befriedigt, gibt außerdem ein Gefühl von Macht. Mit dem Unbekannten ist die Gefahr, die Ursache, die Sorge gegeben, - der erste Instinkt geht dahin, diese peinlichen Zustände wegzuschaffen.
Erster Grundsatz: irgendeine Erklärung ist besser, als gar keine.
Weil es sich im Grunde nur um ein Loswerenwollen drückender Vorstellungen handelt,
nimmt man es nicht gerade streng mit den Mitteln, sie loszuwerden: die erste Vorstellung,
mit der sich das Unbekannte als bekannt erklärt, tut so wohl, dass man sie "für wahr hält".
Beweis der Lust ("der Kraft") als Kriterium der Wahrheit.- Der Ursachen-Trieb ist also bedingt
durch das Furchtgefühl.
Und der Trieb, im Forum nach Ursachen für Kurseinbrüche zu suchen ist auch von der Sorte.
Jetzt werden die Umstrukturierungsmassnahmen noch zu ende geführt und ein Investment
jetzt bei dem Kurs ist in einem halben Jahr ein vorgezogenes Weihnachtsgeld.
Und vergesst nicht die atraktive Divi.
Also immer locker durch die Hose atmen.
Nächste Woche ist Hauptversammlung und die Dividendenrendite liegt ja immerhin auch bei 2,5 %
Die Familie des verstorbenen Media-Saturn-Minderheitseigners und Ceconomy suchen bilateral nach einer Lösung für die Elektronikkette.
--- Es ist immer besser man redet miteinander , als über einen Vermittler --
https://www.finanzen.net/analyse/...Underweight-Morgan_Stanley_638193
Als ob die Firma ihre Einkaufspolitik verändert hätte? Das klingt für mich sehr an den Haaren herbeigezogen.
http://shortsell.nl/short/CECONOMY
Dazu noch ein Downgrade. Kennt man doch das Vorgehen der Akteure. Denke heute wurde auch wieder etwas ausgebaut. Habe mir Ceconomy mal auf die Watchlist gelegt :)
Fakten bitte - Danke!
Aus Fehlern wird man evtl. klug.
haelt diese, hat man einen Dreifachboden, haelt diese nicht wird es wohl schnell auf 8.50 gehen mit SL