Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw.


Seite 160 von 167
Neuester Beitrag: 20.05.24 18:26
Eröffnet am:03.09.19 17:46von: melbacherAnzahl Beiträge:5.168
Neuester Beitrag:20.05.24 18:26von: SzeneAltern.Leser gesamt:1.382.765
Forum:Börse Leser heute:1.423
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 167  >  

2745 Postings, 3303 Tage frechdax1Dann hoffe ich mal für dich, dass

 
  
    #3976
2
30.01.24 14:27
du nicht zur Mittelschicht gehörst  

Optionen

5137 Postings, 5618 Tage melbacherDAX abgeprallt

 
  
    #3977
01.02.24 09:14
Angehängte Grafik:
forum.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
forum.jpg

5137 Postings, 5618 Tage melbacherMHurding hier kann alles diskutiert werden

 
  
    #3978
3
01.02.24 09:21
Belegt ist es erst, wenn alle Pleite sind. Du sagst ja selber, was politisch gerade los ist. Siehst du nicht, dass sie alles dafür tun, damit es den Unternehmen schwer gemacht wird und das in jedem Bereich. Warum machen die Politiker das wohl? Jetzt sag nicht um die Welt zu retten. Wer also erkennt, was gerade los ist, erkennt auch, dass es nicht gut gehen kann. Ist wie mit Corona wollte ja auch keiner glauben, dass alles nur schwachsinnige Panik war.

2745 Postings, 3303 Tage frechdax1Diese These musst du schon genauer erläutern

 
  
    #3979
1
01.02.24 11:35
Sonst verstehen so Deppen wie ich es nicht  

Optionen

5137 Postings, 5618 Tage melbacherDAX mit Abschüttler

 
  
    #3980
02.02.24 07:58
Angehängte Grafik:
forum.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
forum.jpg

5137 Postings, 5618 Tage melbacherWow inzwischen darf man schwachsinnige Coronapanik

 
  
    #3981
1
02.02.24 08:15
sagen. Als ich das vor 4 Jahren hier schrieb, gab es Widerspruch. Inzwischen ist es wohl bei jedem angekommen.
Die Propaganda Medien haben auch nur 4 Jahre gebraucht, bis sie langsam kritisch berichten:
https://www1.wdr.de/lokalzeit/fernsehen/ruhr/...verunreinigt-100.html
Auch den Bauern geht es an den Kragen. Das Bauernsterben geht weiter und ist gewollt und wer kauft das Land? Die Reichen die jetzt schon alles Geld horten.
Blackrock kauft nicht nur Aktien, auch Immobilien usw.
https://zeitungderarbeit.at/international/...erne-kaufen-ukraine-auf/
Jetzt könnte man meinen, naja das wird hier doch nicht geschehen:
https://www.deutschlandfunk.de/...stdeutschland-landgrabbing-100.html

31280 Postings, 4560 Tage MHurdingmel

 
  
    #3982
02.02.24 09:10
zum glück gucke ich ja über HH hinaus und ich sagte politisch nicht wirtschaftlich

ganz ehrlich ? was erwartet man wenn leute ohne entsprechende qualifikation gesetze vertreten dürfen - ich bin ja schon froh dass sie sie nicht selber schreiben sondern es lobbyisten gibt die ihnen die vorlagen "diktieren" - auch das geht nicht immer gut - aber dann gleich in heilloser panik die gesamte wirtschaft (immerhin macht der mittelstand einen großen Teil dieser aus) pleite gehen zu sehen - zeugt nur davon dass du lieber bei deinen charts bleiben solltest denn mit real-wirtschaft und entsprechendem verstand dafür hat dies leider nix zu tun

auch bauernland kaufen nciht die ominösen reichen sondern andere großbauern - denn aufgrund bestimmter vorchriften sind diese bevorteilt - aber wie gesagt mir fehlt die zeit und die lust versäumnisse unseres schulsystems hier aufzuarbeiten

inhaltlich und intellektuel sehr erschreckend - aber meinungen darf ja jeder vertreten und nur weil man lauter ruft heisst dies ja nicht zwangsläufiog das man recht hat ;-)

also mach lieber wieder charts - der rest wird dir nicht gedankt  

Optionen

5137 Postings, 5618 Tage melbacherDAX die Spannung steigt

 
  
    #3983
05.02.24 09:33
Angehängte Grafik:
forum.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
forum.jpg

5137 Postings, 5618 Tage melbacherWer sind denn die Grossbauern?

 
  
    #3984
05.02.24 09:55
Dann verbreitet welt.de wohl Fakenews:
"Unternehmen wie die Deutsche Bank, Goldman Sachs oder die Investmentgesellschaft BlackRock haben Fonds aufgelegt, die weltweit Land kaufen. „Der Trick dabei ist, nicht nur Getreide, sondern Geld zu ernten“, sagt Mikhail Orlov, Manager bei Black Earth Farming."

https://www.welt.de/wirtschaft/article4396769/...-nach-Ackerland.html

und da die die Macht haben, wird den Bauern das Leben durch schwachsinnige Gesetze das Leben schwer gemacht. Hier, das Bauernsterben ist gewollt und wird seit Jahren erfolgreich durchgeführt:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ebe-in-deutschland/

und wenn du sagst das ist alles nicht gewollt, dann musst du das Gegenteil zeigen, zum Beispiel dass die Anzahl der Bauern steigt usw. Pauschal zu sagen es stimmt nicht was ich sage ist wie bei Corona einfach zu sagen das sind Querdenker, Nazis und was weiss ich noch was, ohne deren Argumente zu entkräften.
Oder zeig doch dass BlackRock kein Ackerland kauft. BlackRock berät sogar die EU, entsprechend werden Gesetzte gegen die Bauern gemacht.

31280 Postings, 4560 Tage MHurdingmel

 
  
    #3985
1
06.02.24 06:12
tatsächlich hat der bericht recht - springt aber trotzdem zu kurz - da er nur eine hälfte der wahrheit zeigt - da es in erster linie um ostdeutschlandf geht - der konsument dann ggf zu faul sich weitere daten zu besorgen oder es eben genau ins weltbild der bösen großinvestoren passt und damit verhindert dass man sich weitere informationen suchen will

genau das ist populismus oder manchmal auch einfach dummheit - was ich dir nicht unterstelle - aber nicht von Welt denn das problem in Ost-Deutschland ist erwähnens- und diskussionswürdig - sondern von leuten - die wohl wissend dass es nur ein teil der wahrheit ist dies als einfache wahrheiten - als aufreißer für leute die nicht differenzieren wollen oder nicht können - man kann ja später auf die strasse gehen wenn sich das ganze als gefährlich erweist

übrigens steht in deiner statistik gar nicht drin dass das bauernsterben gewollt ist - ein typisches stilmittel des populismus - man wirft irgendwas in den raum was grob mit dem thema zu tun hat - hier eine statistik über entwicklung und behapuptet dann irgendwas - ggf ist die masse ja zu faul wirklich nachzugucken oder kommt an die daten gar nicht erst dran

...und das reine kaufen von ackerfläche durch großinvestoren ist ebenfalls nicht erlaubt -   denn es ist in der eu aus gutem grund genehmigungspflichtig und für artfremde verboten - allerdings gibt es eine lücke - insbesondere in ost-deutschland - man kauft nicht das land sondern den betrieb und versucht dann das land nachträglich zu erwerben - z zt ein problem in ostdeutschland - sachsen-anhalt, brandenb urg - sachsen und thüringen werden wohl nachziehen - denn auch dort blockiert die afd eben jene bodenreform die notwendig wäre um investoren fern zu halten (ein überbleibsel der alten lpg´s) und leider auch an den bauernverbänden da man einen großen eingriff ins eiegentumsrecht verhindern will denn man steht ggf kurz davor aus altersgründen sich zurück zu ziehen - was wenn dann plötzlich kein geeigneter käufer da ist ?!

aber es gibt ein weiteres problem - das auch nix mit den bösen investoren zu tun hat - ertragsarme böden reichen trotz subvention nicht aus also muss neues land her - und dies ist wie alles land mag es nun bauland oder ackerland sein stark im preis gestiegen - ein bauer wird dieses teure land nur kaufen wenn er weiss das ein nachfolger da ist der dies weiterführt da es aufgrund der summen die investiert werden müsen eine generationenfrage ist - nur will die nächste genration häufig gar nicht - DAFÜR GIBT ES VIELE GRÜNDE - einer wäre das landwirt eben ein knocherharter job ist.

https://www.deutschlandfunk.de/...enpreise-bringen-bauern-in-100.html

mit links könnte ich dich zuwerfen - wer aber seit 2020 glaubt die bösen da oben würden ihn übervorteilen dem wird das wahrscheinlich nichts bringen im zweifel nennt er es lügenpresse

übrigens wurde die gesetze auf eu-ebene gar nicht geändert (also hatten die bösen investoren auch gar keinen einfluss) sie bestehen schon seit jahrzehnten - der passus der es investoren möglich macht den betrieb zu kaufen ist ein fehler der es erlaubt die anforderungen zu umgehen - da früher ein bauer nie drauf gekommen wäre einen teil des hofes zu verkaufen sondern nur den ganzen betrieb kauft man heute nur 95% und schon gilt die genehmigungspflicht nicht mehr - guckt einfac h im gesetz nach - wen es interessiert dem kann ich es nachliefern

ist also auch erfunden - bleibt von der entrüstung nicht mehr viel oder? also ich meine inahltlcih - die entrüstung bleibt natürlich

 

Optionen

31280 Postings, 4560 Tage MHurdingachso um eine weiteres einfalltor zu schliessen

 
  
    #3986
06.02.24 06:20
warum ostdeutschland ? die struktur der lpg´s ist der grund - es wurden viele kleineigentümer in die lpg gezwungen - mit der rückgabe der flächen an ihre eigentümer nach der wende entstand ein flickenteppich vieler eigentümer die mit kleinstflächen nix anfangen konnten - hat man den weg über den kauf des betriebes eingeschlagen - zahlt man gerne für die ersten überhöhte preise bis der rest aufgibt (sehr einfach erklärt)

darum auch ein problem der ostdeutschen - denn diese struktur gab es in westdeutschland nicht  

Optionen

211 Postings, 969 Tage IrlaenderKönnen wir mal wieder die Politik- und

 
  
    #3987
06.02.24 09:24
Bauerndiskussion hier beenden. Das interessiert wirklich niemanden.
Dafür gibt es andere Foren.
Wie wäre es mal mit Beiträgen zur Charttechnik??  

Optionen

2745 Postings, 3303 Tage frechdax1Dann fang mal an...

 
  
    #3988
1
06.02.24 09:56
 

Optionen

31280 Postings, 4560 Tage MHurdingirländer

 
  
    #3989
06.02.24 10:23
naja mel scheint es zu interessieren der hat die diskussion ja mit seinen thesen aufgemacht - aber hast recht - lohnt sich eh nicht  

Optionen

211 Postings, 969 Tage Irlaender@frechdax1 Ich habe meinen letzten Trade

 
  
    #3990
1
06.02.24 11:07
vorgestellt mit Plus 450 Dax Punkten. Von Dir kam noch gar nichts. Momentan warte ich ab, wie ich schon sagte.  

Optionen

31280 Postings, 4560 Tage MHurdingirländer

 
  
    #3991
06.02.24 11:17
du hast ihn vorgestellt ? wann ? ich frage für einen freund  

Optionen

211 Postings, 969 Tage IrlaenderBlätter mal zurück!

 
  
    #3992
06.02.24 11:42
 

Optionen

211 Postings, 969 Tage Irlaender19.01. 05.10h und 30.01. 12.14h

 
  
    #3993
06.02.24 11:47
 

Optionen

5137 Postings, 5618 Tage melbacherShowdown

 
  
    #3994
07.02.24 09:47
Angehängte Grafik:
forum.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
forum.jpg

5137 Postings, 5618 Tage melbacherSpäter auf die Strasse gehen?

 
  
    #3995
1
07.02.24 10:21
Wer Pleite ist ist pleite da hilft auf die Strasse gehen nichts mehr. Man kann die Pleite nicht mehr rückgängig machen. Ausserden wann hat auf die Strasse gehen etwas geändert? Frankreich war auf der Strasse und trotzdem müssen sie länger arbeiten um nur ein Beispiel zu nennen.
Das Bauernsterben ist gewollt, das zeigt schon die Statistik und die Gesetze die ihnen auferlegt werden. Was für Beweise brauchst du denn noch um zu sehen, das es gewollt ist? Warum beschliesst die Regierung Gesetzte um die Bauern noch mahr zu belasten? Weil sie sonst langweile hat oder weil sie den Auftrag dazu haben? Warum wird der Landkauf von Grossinvestoren auch anteilig nicht verboten? Weil die Grossinvestoren die EU beraten und alles für das Bauernsterben tun.


31280 Postings, 4560 Tage MHurdingmel

 
  
    #3996
07.02.24 16:45
die regierung beschliesst gesetze weil sie eins nicht haben - geld - warum mabn sich dann gerade mit denen anlegt die am besten organisiert sind und auch noch große traktoren hat weiss der liebe hergott alleine - intelligenz wird anders beschrieben.

aber gewolltes bauernsterben ist tatsächlich nicht belegbar und durch statistik schon gar nicht da hatte ich von dir tatsächlich mehr erwartet - aber ggf lässt logik in der blase nach

welche gesetze (mehrzahl) wurden denn beschlossen die alleine bauern bestrafen udn sie zum sterben zwingen sollen ?

kann man sich vorstellen dass wir im moment einfach amateure in der regierung haben ? schon der taschenspielertrick "ich nenn es sonderverögen, dann sind es keine schulden" war doch zum totlachen wenn es nicht so traurig wäre - aber daraus dann nach bgh.entscheid eine gezielte ausrottung eines teil des produzierenden gewerbes zu machen da muss man schon querdenker oder geitig verarmt sein  

Optionen

31280 Postings, 4560 Tage MHurdingby the way

 
  
    #3997
07.02.24 16:46
strasse gehen bezog sich auf die ahnungs- oder anriebslosen die erst mit corretciv-bericht gemerkt haben wes geistes kind unsere rechten sind  

Optionen

5137 Postings, 5618 Tage melbacherWelch Spannung

 
  
    #3998
08.02.24 08:43
Angehängte Grafik:
forum.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
forum.jpg

5137 Postings, 5618 Tage melbacherGesetzte gegen Bauern werden

 
  
    #3999
08.02.24 10:02
am laufenden Band gemacht. Hier nur ein ganz kleiner Ausschnitt.
- Pestizideinsatz halbieren was den Ertrag halbiert
- Flächenstillegung
- 4% der Fläche darf nicht bearbeitet werden
- Der Flächenanteil der ökologischen Landwirtschaft soll EU-weit von jetzt rund 8 auf 25 Prozent steigen.
- Kürzung staatlicher Zuschüsse
- die Öffnung neuer Märkte
- den Transformationsdruck
- Düngeverordnung
- Gesetz zur Wiederherstellung der Natur
- Die Mitgliedstaaten müssen Maßnahmen einleiten, um den Gehalt an Humus und organischem
Kohlenstoff in den Ackerflächen zu erhöhen.
- Der sogenannte „Grünland-Schmetterlingsindex“ muss verbessert werden.
- Hecken müssen errichtet werden
- Es müssen wieder Moore hergestellt werden
- „Green Deal“ EU soll klimaneutral werden also keine Tiere mehr produzieren. ( Was ein Schwachsinn)
Um nicht im Knast zu landen muss man studiert haben um alle Gesetze einzuhalten.
Bundes-Bodenschutzgesetz (BBodSchG), das Wasserhaushaltsgesetz (WHG) oder das Bundes-Naturschutzgesetz

Natürlich um CO2 zu reduzieren, was genauso ein Schwachsinn ist wie Corona es war.
Fleisch wird ein Luxus werden und nur den schönen und Reichen vorenthalten sein.

2745 Postings, 3303 Tage frechdax1Dann beachte immer schön deine

 
  
    #4000
08.02.24 10:31
nachträglichen Trading Signale, damit du auch zu denen gehörst und hin und wieder ein Steak auf dem Teller hast  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 167  >  
   Antwort einfügen - nach oben