Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Einfach diesen Leuten noch einmal vor Augen halten wie danaben Sie waren und wie dämlich es ist für jemanden anderen seine Hand ins Feuer zu legen.
Diese Dreckschwätzer....
Haben vielleicht doch einige gerafft, dass Börse nie eine Einbahnstrasse ist und man andere Meinungen nicht unbedingt mit Caracho niederwalzen sollte...
Dies war ganz perfide von den LV geplant um Anleger in WCI zu locken.
Dann Attacke.
So arbriten diese Bestien.
2008 sls manche den Strick genommen hatten- es war Bslsam fur die Seele:)
in den Dreck gezogen ,einige hier haben sich besonders hervorgetan ich könnte einige User mit
Nicknamen nennen,als ich Widersprach hat man auch mich angegeifert.Naja is egal Wichtig
die Idioten sind eines besseren belehrt :-)))
Am Ende gab es neben den kritischen Tönen der Presse und Forenmitglieder nur wenig Unterstützung durch die BaFin beispielsweise...nüchtern betrachtet hätte man hier in meinen Augen durchgreifen müssen...
Kurzfristiger Verbot von LV oder generell vom Handel ausschließen bis man Klarheit hat...
Da darf man schon kritsch den fragenden Finger in Richtung BaFin richten...
So etwas Kontrolle und letztendlich Schutz der Kleinanleger...wohl zu idealistisch mein Gedankengang.
Ich persönlich habe an meinen kritischen Posts nicht einen einzigen Cent verdient - im Gegenteil, in meinem Freundeskreis gibt es Jemand, die bei einem 25er Kurs schon 10k Miese gemacht hat...das hat mich nachdenklich gemacht und ich werde definitiv zuerst im Freundeskreis und weniger in diesen Foren meine Meinung kundtun.
Am Ende war das irgendwie ein vergebliches Engagement, denn unterm Strich wurde ich vorzugsweise als Basher oder bezahlter Schreiberling abgetan und das werde ich so nicht mehr machen.
Meine Einschätzung zu der kommenden Zeit...
Ich glaube persönlich nicht daran, dass hier der Stecker gezogen wird, denn technologisch steht man wohl sehr gut da, Umsätze werden trotzdem relativ hoch sein und noch gibt es einen Bestandskundenstamm, den es nun zu besänftigen gilt...
Letzteres wird die große...m.M.n. die größte Aufgabe des neuen Führungskreises sein.
Ich möchte mich nun mit meinem im Werbeforum nebenan "am Schlechtesten" bewerteten Beitrag von Euch vorerst verabschieden.
Hey, der Post hat es immerhin auf 6 Schwarze Sterne gebracht... ;-)
"AktienQuerde.: Die Frage ist, ab wann das Wachstum einstürzen könnte...?
14.05.20 . 08:58 . #126224
Das Vertrauensthema wird auch die seriösen Partner beschäftigen...
Da stehen vielleicht auch Investoren dahinter, die nur Partner mit blütenreiner Weste haben wollen...
Grundsätzlich können Partnerschaften auch gekündigt werden"
Macht es gut und ich behalte Euch noch als Mitleser im Auge... ;-)
Die Kleinen haben wie immer ihre Taschen leer, und wenn sie noch etwas übrig haben, dann sollten sie die Finger von der Börse lassen!
Übrigens, Österreich liefert seine Bürger nur schleppend aus oder manchmal garnicht!
man wird auch in den nächsten Tagen/Wochen sehen wie tief der Sumpf wirklich ist.Und ob noch was zu retten ist.
Wenn die neue Finanzierung klappen sollte( daran sollte die Banken großes Interesse haben)sehe ich durchaus eine Zukunft.Mit einem komplett neuen Vorstand.
Das Geschäftsmodell, die Infrastruktur und die Kundenbeziehungen sprechen dafür.
Ich werde auf jeden Fall weiter beobachten.
Warum nicht lernen, anstatt nach einem ordentlichen Griff auf die Herdplatte für immer fern zu bleiben? Ich halte dies fast sogar für notwendig, um nicht für den Rest der Zeit mit Argwohn auf die Börse zu schauen. Bestimmt wird der eine oder andere auf den aktuellen Verlust irgendwann in der Zukunft zurückblicken und sagen: Damals bei Wirecard habe ich gelernt und das hat mich heute so viel weiter gebracht - Danke für die Lektion.
Wo ist der Anfänger? Hat sich weggedübelt?
Wozu auch, bei den fürstlichen Gehältern haben sie das nicht nötig.
unglaublich was hier alles möglich ist.
In diesem Sinne, lasst uns hoffen, dass alles aufgeklärt wird und die Verantwortlichen lange Zeit hinter Gitter wandern.
u.ist unbelastet von der Vergangenheit,als US-Anwalt ist er Spezialist für Wirtschaftsverbrechen
u.war in einer Einheit im US-Finanzministerium tätig.Da weht nun ein ganz anderes Lüftchen.Wenn
ich wieder Einsteige passiert mir kein Fehler mehr wie am Donnerstagdas steht fest.vielleicht
schon am Montag mal sehn :-)))
https://www.sharedeals.de/...efferansage-was-passiert-bis-donnerstag/
Wenn die was schreiben, besser das Gegenteil annehmen.
Tenbagger vielleicht eher als tendivisor gemeint ?
Das holt sich dann der Inso wegen Gläubigerbevorteilung zurück. IMHO kann Wirecard in der aktuellen Situation keine Absonderungen/ zusätzlichen Sicherheiten wegen Insolvenzreife stellen für die Kredite. Das würde vor Gericht angefochten und die Banken auch mit großer Sicherheit verlieren.
Wegen EK weg, muss hier frisches EK her ? Wer gibt der Butze 500 Mio. bei den zu erwartenden Anlegerklagen ?
Was macht Visa/Mastercard, was macht die Bafin ?
Was ist mit den Anleihegläubigern, was ist mit den Banken-Kunden, was machen die Merchants ?
Falls die Anleihegläbiger kündigen, dann werden die Banken wahrscheinlich drag along machen.
Die Banken hängen sowieso drin, das jetzt platzen zu lassen, macht nur Sinn, wenn man ansonsten seine Haftung/Risiko erhöht. Ansonsten wird man in einer Woche warten wenig verlieren außer Wirecard Merchants.
Eventuell wird für Zusatzkreid eine Firma hinterlegt, das kann man ggfs. machen.
Ich hoffe, dass die Mitarbeiter des o.g. Unternehmens dem Ex-CEO die inneren Informationen des o.g. Unternehmens unterbinden bzw. keine Unternehmensnachrichten heimlich liefern!