Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Die Nachfrage des Commerzbank Typs zur Guidance nochmal ganz gut, auch dort kam für mich klar rüber, dass diese organisch angepeilt wird und von meinem Gefühl her (meine Prognose) anorganisch übertroffen wird. In dem allgemeinen Marktumfeld jedenfalls sehr positiv zu werten.
Spannend wird und darauf werde ich im Laufe diesen Jahres mal achten wo die Versicherungsplattform beim Umsatzwachstum steht (nach dem Raketenjahr 2019) und die von hein_blöd angesprochene Entwicklung in der deutschen Wohnungswirtschaft, ob man hier trotz politischer Widrigkeiten wieder aufsatteln kann.
Die Einzigen die bei dem ganzen "Coronadingens" einen "besch... Preis zahlen", sind diejenigen Menschen die daran sterben.
Vielleicht hilft dir diese Sicht, um die Sicht die du im Moment hast, etwas zur Seite schieben zu können.
Hej, es wird Frühling. Gestern habe ich an einem Waldrand die ersten Blümchen des Jahres gesehen. U.a. sowas anschauen zu können, ist doch das was wirklich zählt. Und nicht, irgendwelche Worte, ausgesprochen von Menschen, deren Leben anscheinend so öde und langweilig ist, dass sie nichts besseres damit anfangen können als Panik zu schüren.
Jetzt noch in Reimform ...
"Den Frühling und Happy Hippo in ihrem Lauf,
halten weder Dauerpessimisten, noch Untergangspropheten auf."
Ansich habe ich mich auf dem Hypo-Dampfer mit Dir als (stellvertretenden) Kapitän auch immer wohlgefühlt, allerdings bin ich gerade mächtig seekrank.
Meine tolle DB-Meldung vom letzten Freitag: RS hat im CC Nichts erwähnt, keiner hat nachgefragt. Fake news? (Trotzdem Dank für die 18 Sternchen, die ich (unverdient!?) erhielt.)
Wenn selbst der Simon sein Kursziel um über 45% nach oben nachzieht... :)
Generell sollte ein Anleger ja nur Aktien kaufen, von Geld, für das er die nächste Zeit keine Verwendung hat.
Ist der Gesamtstand seines Depots (z.B.) 100.000 Euro und ein Crash dezimiert diesen Stand auf 50.000 Euro ... wo ist dabei das Problem?
Hatte er vor dem Crash 100.000 Euro ohne eine Verwendung dafür, hat er im Crash halt 50.000 Euro ohne Verwendung.
Die Lebensqualität bleibt die gleiche. Außer, er macht sie von einer Zahl abhängig, die in seinem Depot (als Gesamtstand des unbenötigten Geldes) ersichtlich ist.
Ein Blick auf den Chart der letzten 100 Jahre und mehr, zeigt auf, dass bisher alle Crashs eine vorübergehende Delle waren. Dies zu verinnerlichen, kann in Zeiten wie momentan der Fall, durchaus hilfreich sein.
Klar, gibt es Menschen die nun "den Supercrash" verkünden. Verkünden, dass das Weltende naht. Aber genau betrachtet, verkünden sie möglicherweise nur das, was in ihnen steckt und als "Lust am Untergang" bezeichnet werden kann.
Aus einem Menschen kann ja immer nur das raus kommen, was in ihm drin ist.
Egal, die Prognose 2020 stand da schon längst. Wahrscheinlich ist der weitere Fahrplan der Migration auch noch gar nicht klar, als dass man das schon in eine Prognose einfließen lassen könnte, alles noch zu unsicher/frisch.
Wir lassen uns aber gerne Mitte des Jahres von einer Ergebnis & Umsatzanhebung überraschen, wenn der Umsatz aus dieser Ecke nur so sprudelt...
In diesem Sinne anschnallen, weiter geht's!
Die Deutsche Bank fällt ganz sicher in diese Kategorie und hat darüber hinaus ja nach wie vor ordentlich mit sich selbst zu tun.
Auch im Bereich Digitalisierung hat die DB glaube ich weiterhin keine schlüssige Strategie und man hört immer wieder was ohne das sich ein ganzheitliches Bild ergibt. Das man da vor kurzem noch für den Bereich Privatkunden ausgerechnet den Skandalumwitterten Ulrich Meister als Leiter für die Digitalisierung eingestellt hat,um ihn 6 Monate später wieder hinaus zu werfen sagt auch einiges.
Irgendwann gibts da im Sinne Slabkes die Unterschrift,aber wann ist pure Spekulation. Einstweilen kann man sich ja freuen das die DB neben der SWK und der Norisbank neue EUROPACE Partner im Bereich Ratenkredit geworden ist.
https://youtu.be/Rj3ApvSWGB8?t=573
muß aber auch sagen die Bewertung jetzt zu bringen nach so einem Gesamtmarkt,ich weiß nicht ?......
Und die Konsolidierung ist jetzt seid dem Allzeithoch über 100,00 gefallen das ist schon eine ganze Menge finde ich?
Nicht ganz 1/3 von 388,00 auf 280,00 .
Beste Grüße 😉
Der Ausflug in die Überteibung hat uns aber schon mal gezeigt, welches Potential Hypoport trotz des Anstiegs seit 2015 insgesamt hat. Ich bin für die nächsten Jahre nach wie vor sehr zuversichtlich, dass weitere ATHs und Steigerungen folgen, jetzt wird halt mal ein bisschen durch geschnauft.
Bei diesem eh gerade sehr sensiblem Markt sind schlechte Nachrichten einfach ungünstig aber das war auch schon immer so.
Ich kann die Analyse inhaltlich nachvollziehen. Die EBIT Marge zieht aufgrund der weiter hohen Investitionen nicht proportional zum Umsatz nach. Da waren wahrsch. die Annahmen von B. vorher noch optimistischer.
Als langfristiger Investor bin ich voll hinter RS. In den kommenden Jahren entscheidet sich, wer die Digitalisierung fortführt, Marktführer wird oder von der Bildfläche verschwindet.
Am Ende teilen sich die Player die großen Kuchenstücke. Unsere Hypo ist da ganz klar mit vorne.
Vorsprung weiter ausbauen ist die Devise!
PS: Bei 220 wollte ich eh nochmals nachkaufen... ;-)
Klar ich sehe es auch so wir sind auch ein wenig verwöhnt was unser Hypo angeht aber das wir die 220,00 sehen kann ich mir nicht vorstellen.
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Die Re-Investition der Gewinne z.B. in Cegedim,die habe ich vielleicht zu früh getätigt,aber das ist auf längere Sicht dann auch egal.
Mich würde eher interessieren, welche Aktie heute, gestern, letzte Woche und letzten Monat NICHT unter Druck stand...;).
Ansonsten könnte ARIVA ja Selbstreinigung betreiben und auf diese Spam-News verzichten. Aber- geht ja nicht- Ariva verdient damit Geld.
https://blog.genopace.de/allgemein/genopace-wir-setzen-ein-zeichen/