Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
man solche Kurstürze erreichen kann und wieviele noch auf Analysten hören. Es werden heute wohl noch einioge Stopp-Loss (wer macht denn sowas bei Hypo) gerissen werden.
wer ja zu schön gewesen wenn sich die Aktie über denn 500,00 gehalten hätte.( Es ist immer das selbe wenn die Aktie ein Lauf nach Norden hat wird die Aktie heruntergestuft,leider.
Wie viele sehr optimistisch die Woche waren.
Wenn man bedenkt wie lang sich die Aktie zwischen 400,00 - 420,00 gehalten hat bis jetzt mal ein weiterer Anstieg kam ,klar ist aber auch ist vielleicht jammern auf hohem Niveau.
Aber jetzt steht die Hypoport aktuell bei 458,00 und die Konsolidierung ist noch nicht vorbei ?
Schönes Wochenende allen 😉.....
Die heutigen Verkäufer sind von diesem Analystenhinweis sicherlich völlig überrascht und überrümpelt worden!
Was - Hypoport hat ein hohes KGV? Nein!? Doch! Oh!
Was- Hypoport ist in diesem Jahr schon stark gestiegen? Nein!? Doch! Oh!
PAAANIKK!
===
Einstufung: Gesenkt auf Sell (Hold)
Kursziel: Erhöht auf 415 (400) Euro
Kurs (09:19): -6,0% auf 466 Euro
===
Metzler zeigt sich weiter positiv gegenüber Hypoport. Das Plattform-Geschäftsmodell des Finanzdienstleisters sei überzeugend. Bis 2024 rechnen die Analysten in Teilbereichen mit einem Marktanteil von 40 Prozent in Deutschland - das wäre eine Steigerung um 14 Prozentpunkte im Vergleich zu den 26 Prozent, die sie für das laufende Jahr erwarten. Für Hypoport spreche außerdem ein ausgeprägter Skaleneffekt, der den Margen einen kräftigen Schub geben dürfte. Doch das außergewöhnliche Wachstum sei begrenzt durch ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (kalkuliert für 2022) von 60. Vorwiegend aus Bewertungsgründen spricht die Bank daher jetzt eine Verkaufsempfehlung bei gleichzeitig angehobenem Kursziel aus.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/sro/ros
Aber wir sind guten Mutes bis Ende 2020 ist unsere Lieblingszahl 500 doch zu erreichen.
;)
Schönes Wochenende euch allen: Nicht so viel auf Corona-Parties feiern, lieber die Kohle in eine Eintrittskarte in den Dampfer stecken!
Ansonsten.... des einen Leo, ist des anderen Donald - und letzterer gibt meinen Seelenzustand ein weiteres mal 1:1 wider:
Mache mir da eher Sorgen, was ich stattdessen versilbere um hier mein Hypo-ARP zu füttern.
Müsste meine gut gelaufenen S&T mit EK 13 € verscherbeln...
Im Vgl. dazu total interessant, dass Ivu von dem ganzen Trubel total verschont bleibt.
Übrigens: In dem peinlichen Libuda-Forum ist seit zwei Wochen nichts mehr gepostet worden. Ich begrüße dies sehr. Und habe den Link zu diesem Forum gerade gelöscht. Hoffentlich ist dieser Fall jetzt erledigt.