Mazda, Platz da (Nach oben).
Mazda steigert Quartalsgewinn - Jahresrekorde weiter in Sicht
TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Ford-Partner Mazda Motor hat Umsatz und Ergebnis in den ersten neun Geschäftsmonaten gesteigert und erwartet für das Gesamtjahr 2007/08 Rekordergebnisse. Wie der Autobauer am Mittwoch bekanntgab, stieg der Nettogewinn zwischen April und Dezember um 6,9 Prozent auf 45 Milliarden Yen (285 Millionen Euro). Der Umsatz erhöhte sich im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 9,5 Prozent auf 2,5 Billionen Yen. Der Betriebsgewinn stieg um 1,1 Prozent auf 108,4 Milliarden Yen.
Für das noch bis zum 31. März laufende Gesamtgeschäftsjahr geht der im japanischen Hiroschima ansässige Konzern weiterhin von einem Rekordgewinn von netto 85 Milliarden Yen aus. Das entspräche einem Zuwachs zum Vorjahr von 15,3 Prozent. Der Umsatz soll sich um 2,2 Prozent auf das Allzeit-Hoch von 3,2 Billionen Yen erhöhen und der operative Gewinn um 0,9 Prozent auf 160 Milliarden Yen, hieß es./ln/DP/sk
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
FORD MOTOR CO 6,43 -3,74% NYSE
MAZDA MOTOR CORP. Registered Shares o.N. 3,98 -2,69% XETRA
Ich gebe Euch nun Einblick in die hohe Aktienkunst.
Marktkapitalisierung = Aktienanzahl x Kurs
Audi = 43,0 Mio x 5xx Euro = 22,1 Mrd Euro
Mazda = 2,9 Mrd x 0,9x Euro = 2,8 Mrd Euro
-> Mazda hat eine um den Faktor 67 höhere Aktienanzahl!
Richtig, nicht der Kurs ist entscheidend sondern die Marktkapitalisierung.
vg
dass Mazda eine viel höhere Aktienzahl hat, die haben mit diesem Geld aber auch etwas vernünftiges gemacht. Was hat dagegen Audi gemacht, den A2 eingestellt (zu teuer), den A1 sieht man so gut, wie gar nicht auf den Straßen weil (zu teuer), den Q7 eingestellt (zu teuer), A7 hab ich nur 1-3 Mal bis jetzt gesehen, weil kein Mensch dieses Auto braucht (zu teuer), den neuen A8 (hab ich noch gar nicht gesehen).
http://facecarsx.com/cool-concept-cars/2012-mazda-rx9-reviews/
The plan 2012 Mazda RX-9 will be produced in 2012, and sold at the end of 2013.
den Gewinn im 2 Q. Für das 3Q werden weitere steigerungen erwartet. Genaueres siehe, http://derstandard.at/1350259973125/Mazda-steigert-Umsatz-und-Gewinn
jetzt darfst du halt nicht schwach werden,
was anderes Quelle: http://www.autosieger.de/article24331.html
Mazda steigert CX-5 Produktion
Mazda wird die Produktionskapazität für den neuen CX-5 erhöhen. Das maximale Produktionsvolumen wird von derzeit 200.000 ab März 2013 auf 240.000 Einheiten pro Jahr angehoben. Ab diesem Zeitpunkt läuft der CX-5, der aktuell im japanischen Mazda Werk Ujina 2 am Stammsitz des Unternehmens in Hiroshima produziert wird, auch im unmittelbar benachbarten Ujina Werk 1 vom Band.
Durch den Ausbau der Produktionslinie auf Grundlage des Mazda Fertigungssystems Monotsukuri Innovation ist es früher möglich als ursprünglich erwartet, die neuen Mazda Modelle mit SKYACTIV Technologie auch im Ujina Werk 1 zu produzieren. Mit der Erhöhung der Produktion reagiert Mazda auf die weltweit steigende Nachfrage nach dem neuen Kompakt-SUV.
Als erstes mit den neuen SKYACTIV Technologien ausgerüstete Mazda Modell ist der CX-5 aufgrund seiner ausgezeichneten Effizienz und seines fahrdynamischen Charakters weltweit auf hervorragende Resonanz gestoßen. Die Kundenbestellungen haben seit Verkaufsstart im Februar 2012 die globalen Erwartungen des Unternehmens deutlich übertroffen und führten zu einer Anhebung des Absatzziels für das laufende Geschäftsjahr 2012 von 160.000 auf 190.000 Einheiten.
Darüber hinaus wird Mazda die jährliche Produktion der neuen SKYACTIV Motoren ab Oktober 2012 im Werk Hiroshima von 400.000 auf 800.000 Einheiten verdoppeln. Am Standort werden die SKYACTIV-D Dieselmotoren und SKYACTIV-G Benzinmotoren gefertigt. In Europa kommen sie im neuen Mazda CX-5 zum Einsatz und werden auch in der nächsten Generation des Mazda6 eingesetzt.
Der SKYACTIV-G ist ein hocheffizienter Benzinmotor mit Direkteinspritzung, der mit dem höchsten Verdichtungsverhältnis arbeitet, den je ein in Großserie produzierter Pkw-Benzinmotor erreicht hat. Dabei gelang es den Mazda Ingenieuren, die mit hoher Verdichtung normalerweise verbundenen unerwünschten Verbrennungseffekte, das sogenannte Klopfen, zu überwinden. Beim SKYACTIV-D handelt es sich um einen Clean Dieselmotor der neuen Generation, der die weltweit strengsten Abgasgrenzwerte unterschreitet, ohne auf eine teure zusätzliche Abgasnachbehandlung zur Verringerung der Stickoxid-Emissionen angewiesen zu sein. Das Triebwerk arbeitet mit dem niedrigsten Verdichtungsverhältnis eines Großserien-Dieselmotors für Pkw.
Für das im März 2016 endende Geschäftsjahr strebt Mazda einen weltweiten Verkauf von 1,7 Millionen Einheiten an. 80% aller verkauften Fahrzeuge werden dann voraussichtlich mit den SKYACTIV Technologien ausgerüstet sein.
Umsatzplus von 6,7 Prozent auf
10,23 Milliarden Euro (1,023 Billionen Yen) aus und verzeichnet einen
Nettogewinn von 57,44 Millionen Euro (5,744 Milliarden Yen). Der
Betriebsgewinn beläuft sich auf 114,75 Millionen Euro (11,475
Milliarden Yen) und der Gewinn aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit
auf 4,41 Millionen Euro (441 Millionen Yen).
bei 1,25. Wobei wenn wir diesen erreichen wird er eher sehr abgeschwächt wirken. Derzeit ist es durchaus möglich, dass wir diesen Wert bis in ca. 10 Wochen sehen könnten. Die 1,50 müßten bis ca. April / Mai 2013 erreicht sein. Begründung: Die Sky Active Palette wird ausgebaut. Mazda wird 2013 bereits 1 Mio an Fzg mit Sky Active Technologie verkauft haben. Der Markt ist wohl in Europa noch nicht überall greifend, sehr wohl in den USA und Asien.